Anmelden

Vollständige Version anzeigen : KM ist schon was tolles :)

Dubois
19-11-2007, 20:02
Krav Maga ist wirklich ein schönes System. Könnte ich niemals alleine trainieren, aber als Ergänzung alle Achtung. Hut ab vor den KM Leuten die es beherrschen :)

Krav Maga: Rage & Rumble Vol.1 (http://de.youtube.com/watch?v=slKKNteV1fk&feature=related)

Krav Maga: Rage & Rumble Vol.2 (http://de.youtube.com/watch?v=AU1QHsZDLV0&feature=user)

Krav Maga: Rage & Rumble Vol.3 (http://de.youtube.com/watch?v=7XL2CWdt_9o&feature=user)

Krav Maga: Rage & Rumble Vol.4 (http://de.youtube.com/watch?v=eXatT_kiIv4&feature=user)

Grüsse,

Mirco W.
19-11-2007, 20:41
Zitat von Adrién Dubois: Krav Maga ist wirklich ein schönes System. Könnte ich niemals alleine trainieren, aber als Ergänzung alle Achtung. Hut ab vor den KM Leuten die es beherrschen

Höre ich da von Dir unterschwellig einen Hauch von Ironie? Nee, kann ich sein, denn das Forum,in dem es von ironischen Beiträgen wimmelte, wurde ja geschlossen........;)

War selbst auf einem der von Dir geposteten Seminare. Hat echt Laune gemacht.

Gruß, Thore

Schnueffler
19-11-2007, 20:43
Krav Maga ist wirklich ein schönes System. Könnte ich niemals alleine trainieren, aber als Ergänzung alle Achtung. Hut ab vor den KM Leuten die es beherrschen :)

Grüsse,

Was braucht es denn deiner Meinung nach noch zur SV?
KM ist so ziemlich das Einzigste, was ICH mir noch vorstellen könnte!
MfG
Markus

krav maga münster
19-11-2007, 21:29
Du hast denn fünften Teil vergessen.

Klick mich hart (http://de.youtube.com/watch?v=KFIPuIUd8W4&feature=user)

Tja, wir sind schon eine tolle Truppe, kann man nichts zu sagen. :cool:

Gruß Markus

Dubois
19-11-2007, 22:09
Was braucht es denn deiner Meinung nach noch zur SV?
KM ist so ziemlich das Einzigste, was ICH mir noch vorstellen könnte!
MfG
Markus

von dem Standpunkt aus gebe ich dir auch völlig recht. Ich meinte das ich es nicht alleine trainieren könnte. Nicht weil SV fehlt, sondern weil mir das Do fehlen würde. Deshalb schrieb ich ja als Ergänzung fände ich es super.

Natürlich nur wenn einem das wichtig ist, (so wie mir zum Beispiel ;) )
SV hat und soll auch keinen Do haben, nur wer ihn will wird sich wohl noch was anderes suchen müssen. Das meinte ich mit damit...

(rein subjektiv...)

gion toji
20-11-2007, 08:30
Was macht für dich das "Do" aus?

shotokan-man
20-11-2007, 09:13
War erst wieder vor kurzem auf einem Anti Terror Karate Lehrgang, da ist vieles ähnlich. Finde ich gut!

Combatman
20-11-2007, 09:27
Hi
Das Wort "Selbstverteidigung" sagt ja schon aus um was es geht.Hatte jahrelang Taekwondo betrieben und immer das Gefühl gehabt mich nicht richtig verteidigen zu können wenns sein muss.Krav Maga erfüllt eben den Zweck.Klar keine Formen wenig Ettikette(oder gar keine)aber muss ich das machen wenn ich einen realen Angfiff überstehen will?
Gruss Alex

Dubois
20-11-2007, 13:59
Was macht für dich das "Do" aus?

hi,
was do für mich ausmacht ist hier eigentlich unwichtig, da ich ja der Meinung bin, dass KM kein Do haben soll. (Was es ja auch nicht hat) KM ist gute Selbstverteidigung und das ist auch der Sinn. Alles andere würde den SV Aspekt verstümmeln.

SV ist für mich aber nur nebensächlich, daher fände ich KM super als Ergänzung, aber nie als Hauptsystem. (ICH, persönliche Meinung. Nicht allgemein gültiges ;) )

Was Do für mich ist kannst du erfahrne, wenn man ein bisschen im Karateforum liest ;)

Grüsse,

Dubois
20-11-2007, 14:01
Hi
Das Wort "Selbstverteidigung" sagt ja schon aus um was es geht.Hatte jahrelang Taekwondo betrieben und immer das Gefühl gehabt mich nicht richtig verteidigen zu können wenns sein muss.Krav Maga erfüllt eben den Zweck.Klar keine Formen wenig Ettikette(oder gar keine)aber muss ich das machen wenn ich einen realen Angfiff überstehen will?
Gruss Alex

hi,
da kann man übers internet denke ich nichts brauchbares sagen, denn ob tkd leute gute sv menschen sind hängt so extrem von trainier und verein ab, dass man da nie etwas pauschal sagen kann.
Das Tae Kwon Do als solches hat alles um SV zu betreiben, aber ob das intensiv und realistisch trainiert wird hängt primär vom Verein ab und dann natürlich auch vom trainierenden.

Grüsse,

Vegeto
20-11-2007, 14:38
Ich hab mir heute morgen gerade gedacht: Was ist eigentlich mit Adrien Dubois? Hat er das (Karate) Forum verlassen?:D

Ich sehe das ähnlich wie Adrien. Ich hab einiges vom Krav Maga gelernt was ich super einbauen konnte.

Panther
20-11-2007, 14:40
Also die Videos sind ja ganz nett - das Thema??? Ja genau was soll eigentlich das Thema des Beitrags sein???

Das Du Krav Maga super findest - schön dazu braucht man kein Thema.
Das es Dich nicht voll ausfühlt nur SV zu trainieren - ok - das wäre ein Thema.
Nur wenn dass das Thema sein soll, ist der Eingang doch recht seltsam. Persönlich würde ich daraus dann ein "richtiges" Thema machen.

So ein Thema habe ich auch erst gelesen - Kampfkunst ohne "Do" -

Sagrotan
20-11-2007, 15:02
Das mit dem "Do" ist ja ganz in Ordnung. Wers braucht...

NUR: wenn "Do" als SV verkauft wird, dann ist das leider etwas kritischer zu sehen.

Das ist ein wesentlicheres Problem in vielen Vereinen/Clubs/Schulen.

SV lässt sich gut verkaufen. Dann machen wir das ab morgen auch SV... irgendwie ist doch jedes System SV oder?...:-))

PROST

bechtie
21-11-2007, 12:37
SV lässt sich gut verkaufen. Dann machen wir das ab morgen auch SV... irgendwie ist doch jedes System SV oder?...:-))

Nö.

Ist es eben nicht.

krav maga münster
21-11-2007, 13:05
Nö.

Ist es eben nicht.
Echt super Beitrag für jemand der bei der IKMF-Deutschland für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. :cool:

Respekt, weiter so.

Gruß Markus

bechtie
21-11-2007, 13:21
Echt super Beitrag für jemand der bei der IKMF-Deutschland für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist.

Ooch jemine, machst du dir aber Sorgen.

Ob ich wohl mal einen Beitrag einfach mal als Privatmensch posten kann? Disqualifiziert mich die Äußerung auch noch und obendrein als Mod?

:confused::(

krav maga münster
21-11-2007, 13:29
Ooch jemine, machst du dir aber Sorgen.

Ob ich wohl mal einen Beitrag einfach mal als Privatmensch posten kann? Disqualifiziert mich die Äußerung auch noch und obendrein als Mod?

:confused::(
Das hat doch jetzt nichts mit Deinen Modaktivitäten zu tun.

Wenn Du mal was schreibst, kommt leider nicht viel.

Wenn man aus privaten wie auch beruflichen Gründen nicht so oft schreiben kann, ist dies völlig ok.

Aber was genau ist Deine Aufgabe in der IKMF ?

Leute aufzuklären, neue Kunden in den Bann zu ziehen oder was ?

Wenn man sowas knappes dann lesen muß, macht man sich schon einmal Gedanken.

Gruß Markus

kinkon
21-11-2007, 13:30
Waren wohl Fortgeschrittenen-Seminare, wenn die nur Pistolenabwehr dort trainiert haben...:rolleyes:

Ganz ehrlich: Pistolenabwehr finde ich sowas von zweitrangig! Erstmal lernen, einen der keine Knarre hat, auszuknocken. :cool:

bechtie
21-11-2007, 13:48
Das hat doch jetzt nichts mit Deinen Modaktivitäten zu tun.

Wenn Du mal was schreibst, kommt leider nicht viel.

Stimmt. Meine Aufgabe als Mod definiere ich so, dass ich über die Einhaltung der Forenreglen wache. Und das im Hintergrund und sehr dezent.

Wenn man aus privaten wie auch beruflichen Gründen nicht so oft schreiben kann, ist dies völlig ok.

Ich finde, das andere in diesem Forum viel und häufig posten. Ist ihr gutes Recht. Ich muss mich aber nicht in alles einmischen. Vor allem, da ich mich über qualifizierte Beiträge freue - also keinen Grund sehe, einzugreifen - und über unqualifizierte meist nur lachen kann.

In diesem Unterforum herrscht mittlerweile ein recht niveauvoller Diskussionsstil. Und ich hab's nicht nötig, nur was zu posten, damit jeder sehen kann, dass ich da bin.

Ich bin da ziemlich entspannt. War ich früher übrigens nicht. Frag mal Dr_Ralf - unsere damaligen Verbalschlachten dürften manchem noch in (wohl eher schlechter) Erinnerung sein. Und da will ich wirklich nicht hin zurück.

Aber was genau ist Deine Aufgabe in der IKMF ?

Diese Frage kannst du dem User Sejoscha stellen - oder mir per PN.

Nur so viel: Meine Rolle als Mod bringt es mit sich, dass ich die Interessen der IKMF nicht nach vorne pushe. Sonst würde ich mich ja unglaubwürdig machen bzw. hätte Anfeindungen als "einseitig" am Hals. Und das würde auch der Foren-Administration nicht passen, wenn ich blindlings als Verbandsvertreter agieren würde.

krav maga münster
21-11-2007, 13:59
Diese Frage kannst du dem User Sejoscha stellen - oder mir per PN.
Ich bin schon auf dem Laufenden, ich brauche keinen zu fragen.

Nur so viel: Meine Rolle als Mod bringt es mit sich, dass ich die Interessen der IKMF nicht nach vorne pushe. Sonst würde ich mich ja unglaubwürdig machen bzw. hätte Anfeindungen als "einseitig" am Hals. Und das würde auch der Foren-Administration nicht passen, wenn ich blindlings als Verbandsvertreter agieren würde.
Dennoch kann man auch als Mod etwaige Unklarheiten, Halbwissen.. etc. grad gegen die IKMF klarstellen.

Aber was soll´s !

Ich habe kein Bock weiter mit Dir zu diskutieren und beende das Thema.

Gruß Markus

bechtie
21-11-2007, 14:33
Dennoch kann man auch als Mod etwaige Unklarheiten, Halbwissen.. etc. grad gegen die IKMF klarstellen.

Es gibt hier andere IKMF-Vertreter, die ich kenne und die das in meinen Augen sehr gut tun. Und wenn ich mit den gemachten Äußerungen unzufrieden wäre, würde ich mich melden.

Ich habe kein Bock weiter mit Dir zu diskutieren

Das kannst du...

und beende das Thema.

...und das kannst du nicht.

Das kann nur ich - denn ich bin ja Mod.