Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kleinen Finger kräftiger machen ? Knochen zu schwach ?

*kukuli*
20-11-2007, 16:05
:):)Hallo Liebe Leute vom Kampfkunstforum:):)
...also bei mir iest es so dass wenn ich meinen kleinen Finger normal gekrümmt hab und mit der Fingerkuppe wo fester draufdrück das ich ihn nicht gekrümmt lassen kann sonder das er durchknickt ? schadet es dem Gelenk ? kann ich das iwie tranieren dass ich ihn kräftige ??? DAnke für gute antworten:)

Paedde
20-11-2007, 16:30
Würde dir gerne helfen, verstehe aber die Fragestellung nicht genau ^^ Wo drückst du drauf und wo knickt er durch?

Budoka_Dante
20-11-2007, 16:45
@Paedde: Den kleinen Finger krümmen. Dann auf eine grade Fläche drücken (zB Schreibtischkante). Dann wirst du merken, dass das letzte (?) Glied gerne mal duchgedrückt wird:)
Und jetzt will er wissen ob das schädlich ist.

@kukuli: Für sonderlich schädlich halte ich das nicht, solange du da keine schweren Gewichte ranhängst ;)
Trainieren kannst du es, indem du dich darauf konzentrierst, dass er beim Drücken nicht einknickt und dann mit immer mehr Druck arbeiten (natürlich ohne Gewichte.....das wäre nicht sehr sinnvoll ;) )

*kukuli*
20-11-2007, 16:53
also ...der kleine finger ist normal gekrümmt. und wenn ich dann mit dem finger oder der anderen hand auf die Fingerkuppe fester drücke knickt das untere Gelenk durch also das welches also erstes kommt

YiShen
20-11-2007, 18:38
Kleine Finger kräftigen?

http://img219.imageshack.us/img219/204/handstandcn5.jpg

:D

martin.schloeter
20-11-2007, 18:50
Der kleine Finger ist kraftmäßig eh ein kaum lösbares Problem. Hat schon seinen Grund, warum beim Reiten (europäisch) die kleinen Finger außerhalb der Zügel bleiben.
Also einfach amputieren, dann stellen sich solche Fragen erst gar nicht. ;)

Ciao

Yasha Speed
20-11-2007, 18:58
handtücher nass machen und auswringen. so schwer is das doch nich :confused:

captainplanet
20-11-2007, 19:59
Der kleine Finger ist kraftmäßig eh ein kaum lösbares Problem. Hat schon seinen Grund, warum beim Reiten (europäisch) die kleinen Finger außerhalb der Zügel bleiben.
Also einfach amputieren, dann stellen sich solche Fragen erst gar nicht. ;)

Also wir lernen im Aikido daß der kleine Finger am festesten zupackt wenn man einen Schwertgriff, einen Stock oder einfach nur den Gegner hält. Ich vermute das hat weniger was damit zu tun daß er der kräftigste ist sondern damit daß er ganz unten sitzt und so aus mechanischen Gründen die ich allerdings nicht ganz durchblicke besonders wichtig ist.

Budoka_Dante
20-11-2007, 20:06
Da stellt sich die Frage:
Warum will der Threadersteller seinen kleinen Finger kräftigen?:confused:

*kukuli*
20-11-2007, 21:21
...ich will lernen leute mit meinem kleinen Finger umzuklatschen:D:D:D *gg* ne Spaß. er scheint mir als sei er zu schwach.

Budoka_Dante
22-11-2007, 07:05
Naja, ein einzelner Finger wird (fast ;) ) nie dazu eingesetzt, viel Kraft zu entwickeln, eher alle zusammen. Deshalb solltest du wohl auch die Griffkraft der ganzen Hand trainieren. Denke ich :weirdface

*kukuli*
22-11-2007, 16:34
die Faust wird eh durch das Thaiboxen kräftiger und fester.:)

Budoka_Dante
22-11-2007, 22:41
Dann frag ich mich, wieso Horden von KS'lern ins Studio rennen, die Kondi müsste doch von der KS aufgebaut werden ;)
Und ob die Griffkraft vom Thaiboxen stärker wird... Ist ja nicht unbedingt etwas, dass dafür wichtig ist...

***Nakatomi***
22-11-2007, 22:59
alle ziehenden übungen wie lat, rudern und so, seilklettern- und klavierspielen.
natürlich im zusammenspiel mit den anderen 8.
wenn er nicht gehorcht im kampf muss er angetaped werden- sonst bricht er oder reisst ab.
der finger mit der real geringsten kraft ist eigendlich der ringfinger- nur ist er durch die kraft und länge des mittelfingers geschützt.

gruss

useless
22-11-2007, 23:35
alle ziehenden übungen wie lat, rudern und so, seilklettern- und klavierspielen.Horstianna,

ja - vor allem Klavierspielen... Muahaha... wenn dann bitte Kontrabass oder wenigstens die Guitarre, aber nun mal im Ernst:

Kaufen Sie sich eine Fingerhantel (so ein Dingens mit kleinen Knöpfen für jeden Finger zum Draufrdrücken). Oder einfach einen Theraball (Kraft-Ei), wird einem heutzutage in jedem Sportartikel-Laden nachgeschmissen.

Übrigens kann man im kleinen Finger eine Menge Kraft entwickeln. Ein Kollege von mir macht Iaido (japanischen Schwertkrampf, 2. DAN) und hat im kleinen Finger mehr Kraft als ich im Daumen. Da er mir das mal demonstrierte (an meiner Fingerhantel konnte er den letzten Knopf, den ich kaum runterbringe, dutzende Male hintereinander drücken) und ich verblüfft fragte woher er eine dermaßene Power im kleinen Finger hat, hat er mir erklärt dass der Katana-Krampf die Power in diesem Finger entwickelt.

Halleluja
Dr. useless (der 20 Jahre Klavier gespielt hat :p )

marq
22-11-2007, 23:36
;)