Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Liegestützen

Passiv92
20-11-2007, 21:15
hi ich trainier jetz seit nem guten jahr ( sit-ups, liegestützen klimmzüge dips, kniebeugen, ) son standard zeug halt und n bisschen hanteltraining zu haus. Aber verdammt nochmal ich kann einfach keine einhändigen liegestützen:).
wie bekommt man das hin? ich hab mich in sachen liegestützen über das jahr training auch nicht wirklich verbessert, hab aber muskelzuwachs an der brust bekommen. trotzdem schaff ich weder mehr als 35 liegestützen(relativ langsam) und das, obwohl ich sehr leicht bin, noch einhändige why:confused:

kampfhobbit
20-11-2007, 21:44
erst beidhändig (ich gehe mal davon aus du bist rechtshänder) dann nimmst du den linken auf fingerspitzen und nimmst immer mehr finger weg (also über wochen) müsste dann klappen

YiShen
20-11-2007, 22:19
Ist eigentlich ganz easy (ist auch ne Techniksache). Zum drauf hintrainieren: Liegestütze und beim runtergehen mehr Gewicht auf einen Arm.
Wenn du alles Gewicht auf einen Arm legen kannst, mach solang bis du 20 Wh auf jedem Arm schaffst.

Dann kommt Stufe 2: Beim Hochgehen mehr Gewicht auf einem Arm. Dasselbe: Wenn du alles Gewicht auf einen Arm legen kannst, Wh steigern, bis 20.

Dann kannse langsam anfangen - gibt ewig viele verschiedene Technik für Einarmige, muss gucken, was dir zusagt. Heute wird ja immer gerne auf Pavel verwiesen (ultra-sauber, Beine schulterbreit, Körper komplett gerade), nur ist das eher für die Leute, die mit bestimmten Körperspannungstechniken (die er ja auch propagiert) etc arbeiten wollen - für Kampfsport so lala, aber für Gewichtheben wirksam.

Normal machen alle die Einarmigen eher "unsauber" - Beine weit auseinander, Körper verdreht sich und man macht halt, so angenehm wie möglich. Bruce Lee und Tyson haben sie auch "unsauber" gemacht.
Das wird zwar immer als unsauber bezeichnet, aber zB das Guiness Buch akzeptiert diese Technik ohne Probleme.

Und dann kannste natürlich die Beine total zusammentun und den Körper dabei total abbiegen - geht auch, hat man anno 1900 so gemacht.

Musst du wissen.