Vollständige Version anzeigen : Start Muay Thai
Moinsen,
Also ich komm mal direkt zur Sache :)
Hab mich entschlossen mit Muay Thain anzufangen , dauert zwar noch paar monate aber egal.
Nun frag ich mich ob es sinnvoll ist direkt mit Muay Thai anzufangen.
Wärs besser ich beginn mit Boxen oder ähnlichem und steig dann auf MT um oder gleich direkt MT.
Danke für eure Antworten
Weisse bescheid Schätzelein ;)
Direkt mit MT anfangen. Machst du erst was anderes und wechselst dann, wirst du dich umstellen müssen, aber vor allem wirst du dir erst bestimmte Sachen wieder abgewöhnen müssen. Das ist schwieriger als man denkt, also direkt mit MT anfangen.
Gruß
Pollux888
20-11-2007, 22:21
na wenn du mt am ende eh trainieren möchtest warum dann erst mit boxen anfangen? wenn dann noch defiziete im boxen bestehen bleibt immer noch das extratraining freigestellt.
Direkt MT, kannst vorher evtl. dehnen anfangen und joggen. Aber das wäre auch
nicht unbedingt nötig. Also rein und los ;)
ergeitzig
21-11-2007, 16:38
genau einfach rein und los..
:sport098:
Peaceful Warrior
21-11-2007, 16:51
Moinsen,
Also ich komm mal direkt zur Sache :)
Hab mich entschlossen mit Muay Thain anzufangen , dauert zwar noch paar monate aber egal.
Nun frag ich mich ob es sinnvoll ist direkt mit Muay Thai anzufangen.
Wärs besser ich beginn mit Boxen oder ähnlichem und steig dann auf MT um oder gleich direkt MT.
Danke für eure Antworten
Weisse bescheid Schätzelein ;)
Beides gleichzeitig :)
Trinculo
21-11-2007, 16:53
Beides gleichzeitig :)
Und wieso?
Peaceful Warrior
21-11-2007, 17:02
Und wieso?
Wieso nicht ? Die Stile ergänzen sich.
Wieso nicht ?
Wahrscheinlich wird von 0 auf 100 schon reichen mit Thaiboxen und dann noch Boxen? Der wird sicher genug mit einer Sache am Anfang zu tun haben, später kann er ja noch was dazunehmen.
Hi ,
danke für eure schnellen Antworten :) dann werd ich das mal tun.
Ich vertrau euch da einfach mal blind :D :P ;).
Vielen Dank euer Galik
Trinculo
21-11-2007, 18:39
Wahrscheinlich wird von 0 auf 100 schon reichen mit Thaiboxen und dann noch Boxen? Der wird sicher genug mit einer Sache am Anfang zu tun haben, später kann er ja noch was dazunehmen.
Finde ich auch. Zumindest das Grundverhalten im Thaiboxen sollte gefestigt sein, bevor man weitere Verhaltensmuster draufpackt. Sonst gewöhnt man sich Unarten an, die einem später zum Verhängnis werden können.
Wieso nicht ? Die Stile ergänzen sich.
Nein. Anfänger sind mit zwei Sachen überfordert. Sie müssen ständig umschwenken und umdenken und so braucht es noch viel länger, bis sich etwas gefestigt hat. Was er dann beim Boxen teilweise lernen würde, müsste er sich für das MT wieder abgewöhnen. Absolut kontrapoduktiv. Erst wenn jemand einen gewissen Stand erreicht hat, dann kann es Sinn machen, sofern Defizite bestehen oder Ergänzungen erwünscht sind, diese mit etwas anderem zu ver- oder erarbeiten. Sollte er aber in einer guten MT Schule landen, dann sollte das boxerisch gar nicht nötig sein.
Gruß
Peaceful Warrior
22-11-2007, 20:47
Sollte er aber in einer guten MT Schule landen, dann sollte das boxerisch gar nicht nötig sein.
Gruß
Davon ging ich aus.
Eine Frage hätt ich noch.
Und zwar bin ich recht kräftig gebaut, was mir beim reinen Boxen denk ich mal zum Vorteil kommen dürfte, nur wenn ich mir MT Kämpfer anseh sind die alles so durchtrainiert und ehr schlank, kommt das von alleine wenn ich mit MT anfang? Oder lieg ich mit meiner Wahl total verkehrt?
ich wie ca 92kg bei 1.82m
Eine Frage hätt ich noch.
Und zwar bin ich recht kräftig gebaut, was mir beim reinen Boxen denk ich mal zum Vorteil kommen dürfte, nur wenn ich mir MT Kämpfer anseh sind die alles so durchtrainiert und ehr schlank, kommt das von alleine wenn ich mit MT anfang? Oder lieg ich mit meiner Wahl total verkehrt?
ich wie ca 92kg bei 1.82mHorstianna,
hast du nen Clown zum Frühstück gegessen ? :confused: Na wenn du so "kräftig" bist musste latürnich zum Sumo gehen, das sind diese rundlichen Leute die einen Gehilfen brauchen um sich den Hintern abzuwischen, weil sie mit der eigenen Hand nimmer hinkommen. :rolleyes:
Nein mach doch einfach was du machen willst. Vom MT wird man genauso wenig automatisch dünn, wie man beim Boxen als Dicker nicht automatisch im Vorteil ist.
Guck nicht so viel Videos. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.