Vollständige Version anzeigen : versorgung nach dem kampf
Pad_THAI
20-11-2007, 22:17
ich habe nächstes jahr vor so viele kämpfe wie möglich zu machen.
deshalb brauche ich eure tipps.
wie und womit behandeld ihr eure beine nach dem kampf damit sie möglichst schnell heilen?
hat jemand schonmal diese salbe ausprobiert 3 x 100g MUAY THAI BOXING SALBE CREME CREAM THAILAND bei eBay.de: Kampfsport (endet 21.11.07 13:26:05 MEZ) (http://cgi.ebay.de/3-x-100g-MUAY-THAI-BOXING-SALBE-CREME-CREAM-THAILAND_W0QQitemZ120182565529QQihZ002QQcategoryZ8 5325QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) ?
Martin-MMA
20-11-2007, 22:45
die ist klasse!!Ähnlich dem Boxing oil.
Entwickelt richtige Wärme bzw Hitze nachdem Einmassieren.
Nak-Muay
20-11-2007, 23:05
Stell dir für nach dem Fight schonmal was Anständiges zu trinken bereit so ab 40%. Und geh schön heiss baden.
fighter number one
20-11-2007, 23:15
auf keinen fall heiß nach dem kampf:mad:
erst kühlen direkt nach dem kampf das zwei tage lang dann kann mann mit der wärme Behandlung anfangen .
das Thai zeug ist zum aufwärmen vor dem kampf. da es aber nicht tiefen wirksam ist würde ich counterpain oder traumasalbe nehmen .
Nak-Muay
20-11-2007, 23:23
.....
Nak-Muay
20-11-2007, 23:50
auf keinen fall heiß nach dem kampf:mad:
erst kühlen direkt nach dem kampf das zwei tage lang dann kann mann mit der wärme Behandlung anfangen .
das Thai zeug ist zum aufwärmen vor dem kampf. da es aber nicht tiefen wirksam ist würde ich counterpain oder traumasalbe nehmen .
Stimmt!:o
Hier die Vorgehensweise z.B. bei Hämatomen aus einem anderen Forum.
Sofort nach der Verletzung Eispackungen oder Eissprays anwenden oder die betroffenen Körperteile unter kaltes Wasser halten. Eine 24-stündige Kältebehandlung mit kalt-feuchten Umschlägen oder Eispackungen und Hochlagerung soll den Bluterguss möglichst klein halten. Anschließend Wärmeanwendungen, z. B. Wärmebäder oder Moorpackungen.
Salben mit Heparin (z.B. Heparin STADA 60.000 I.E.) oder Hirudin fördern die Auflösung des Blutergusses.
Salben mit Arnika oder Arnikaumschläge wirken entzündungshemmend, abschwellend und schmerzlindernd.
ich nehm einfach die voltaren-salbe.....dann vielleicht noch die voltaren-entzündungshemmer.....falls was schlimmeres sein sollte.
ansonsten einfach normal trainieren und mit dem kaputten bin nicht kicken ;)
Pad_THAI
21-11-2007, 10:25
das problem sind nicht die blauen flecken sondern die prellungen am spannen und
schienbein.die ziehen sich manchmal echt sehr lange hin, da hilft wohl echt nur das gute alte eis.
aber findet mit der zeit nicht auch eine adaption der knochen und knochenhaut statt das die prellungen schneller heilen bzw. nicht so schnell entstehen?
zummindest kommt es mir mit zunehmenden kämpfen so vor.
prellungen am spannen
das kannst du relativ leicht lösen:
anders treten. :)
Pad_THAI
21-11-2007, 14:35
ja schon klar aber du weisst ja was ich meine, manchmal passiert es eben wenn sich z.b. die distanz verändert
about:blank
22-11-2007, 21:29
Gilt das mit kalten Wasser behandeln auch für Muskelschmerzen und Muskelkater oder nur für Prellungen und der gleichen?
Gilt das mit kalten Wasser behandeln auch für Muskelschmerzen und Muskelkater oder nur für Prellungen und der gleichen?
glaub für die muskeln ist warm besser.....also bei mir war das jedenfalls so
glaub für die muskeln ist warm besser.....also bei mir war das jedenfalls so
Auch wenn ich noch nicht von Nachversorgung reden kann, kann ich sagen:
Warm entspannt die Muskeln
Külen hindert die Schwellungen
direkt nach dem kampf und den tag danach kühlen und vlt sogar ne kompresse machen, damit die prellung/ blutung klein bleibt. danach wärmen (z.B.mit wärmflasche) die wärme regt die durchblutung an und fördert den heilungsprozess:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.