Free Fight Fans im Visier [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Free Fight Fans im Visier



noppel
21-11-2007, 10:30
Einsatz vor der „Fight Night“

200 Beamte suchten vor einer Kampfsportshow nach Waffen.
Albertstadt

http://www.sz-online.de/bilder/2007_11/kl_1667905_1.jpg

Die Polizei hat am Sonntagabend an der Königsbrücker Straße (in dresden - anm. von mir) mit 200 Beamten nach gewaltbereiten Besuchern einer Kampfsportveranstaltung im Club Washroom gesucht. Die Polizisten überprüften 25 Autos mit insgesamt 76 Insassen um zu verhindern, dass Waffen oder bekannte Straftäter die sogenannte „Fight Night“ an der Hermann-Mende-Straße besuchen. Fündig wurden die Beamten nicht...

< sz-online | sachsen im netz > (http://www.sz-online.de/nachrichten/base.asp?ausgabe=301&etag=20.11.2007)

jaja... wer geht schon ohne kalashnikov zu nem freefight-event :)

ruff³°°°
21-11-2007, 10:39
:narf:

ivo c.
21-11-2007, 10:44
Das nennt man Steuergeld Verschwaendung.
Ich denke das hat mit den juengsten Ausschreitungen der Dynam Dresden Fans/Holigans zu tun.
Von dem her finde ich es jetzt nicht mega Idiotisch.
Also die haben es ja nicht leicht. Und je mehr sie sehen das es eigentlich friedliche leute sind, umso besser.
Ein Backup von der Polizei ist gute Prpaganda.
Stell Dir mal vor die begreifen das es eine gute sache ist.
Nur meine Meinung ;) und das von mir aus dem Polizeistaat Bayern :D
Servus,
Ivo

Ju-Jutsu-Ka
21-11-2007, 10:47
Nur meine Meinung ;) und das von mir aus dem Polizeistaat Bayern :D
Servus,
Ivo

Amsterdam liegt in Bayern? Himmel hat Großkönig Edmund I. vor seiner Abdankung noch kurz eine Armee geschickt?

ivo c.
21-11-2007, 10:54
Amsterdam liegt in Bayern? Himmel hat Großkönig Edmund I. vor seiner Abdankung noch kurz eine Armee geschickt?

Ja! Ich bin hier der ofizielle Vertretter :D
Ne bin doch uerspruenglich aus Muenchen!
Desdawegen ko I a bisserl Boarisch. Woasst!

Navigator
21-11-2007, 10:57
Des heißt doch Minga, Du Zipfiklatscha!

OT: Was auch immer die Polizei vorhatte, anscheinend wurde ja nichts gefunden. Ist in Ordnung, aber überflüssig.

ivo c.
21-11-2007, 11:03
Des heißt doch Minga, Du Zipfiklatscha!

OT: Was auch immer die Polizei vorhatte, anscheinend wurde ja nichts gefunden. Ist in Ordnung, aber überflüssig.
Ja I hob di! Du Saupreiss! :D
Minga sois sei!

Ebend! Nichts gefunden...

mmaiscool
21-11-2007, 12:24
Angesichts des mehr oder weniger offen florierenden Rechtsradikalismus´ im Osten halte ich solche Polizeieinsätze für vollkommen gerechtfertigt! Die Rechtsradikale Szene macht sich mehr und mehr in bei FF-Veranstaltungen im Osten breit und sollte äußerst genau im Auge behalten werden!

Soto
21-11-2007, 15:00
Wichtig das sich die Free Fight Szene klar von solchen Schwachmaten distanziert, unnötig finde ich solche Polizeikontrollen aber nicht.

SeraphiM
21-11-2007, 15:04
Das nennt man Steuergeld Verschwaendung.


witzbold :D
ist doch gut, wenn sie die leute da checken, halte ich für völlig richtig so !

ruff³°°°
21-11-2007, 15:28
Angesichts des mehr oder weniger offen florierenden Rechtsradikalismus´ im Osten halte ich solche Polizeieinsätze für vollkommen gerechtfertigt! Die Rechtsradikale Szene macht sich mehr und mehr in bei FF-Veranstaltungen im Osten breit und sollte äußerst genau im Auge behalten werden!

sehr richtig. DAS sehe ich genauso

ivo c.
21-11-2007, 15:38
witzbold :D
ist doch gut, wenn sie die leute da checken, halte ich für völlig richtig so !

Ja ich mag den Irone Smily nicht so :D
Finde die Aktion auch sehr gut!
Ist zur Sicherheit aller.

Kitzi
21-11-2007, 15:42
klar ist es gut wenn ein wachsames auge da ist aber noch besser wenn dieses nichts findet. so kann man es ja durchaus als positive presse für diesen wunderbaren sport betrachten.

Gerhard32
21-11-2007, 15:45
Wer nichts zu verbergen hat sollte auch keine Probleme mit solchen Aktionen haben!

Manolo
21-11-2007, 16:00
Als erstes möchte ich daraufhin weisen, dass der reisserische Threadtitel nur bedingt stimmen kann. Es war ein K-1 Turnier mit soweit ich weiss einem C- Klasse Freefight.

Es ist nun leider in Deutschland so, dass Kampfsportveranstaltungen größtenteils bestimmte, oft gewaltbereite Gruppen anzieht, welche Namen, Gesinnung oder ethnische Herkunft sei mal dahingestellt.

Diese dürfen meiner Meinung nach jedoch gerne kontrolliert werden, wenn es sein muss und es Gründe gibt, von mir aus auch eingesperrt, obwohl ich natürlich niemanden den Knast wünschen will.
Vorsicht ist besser als Nachsicht und wenn mit Waffen bei eventuellen Streitigkeiten zurechnen ist, soll es ruhig immer scharfe Kontrollen geben!

Gruß

UlkOgan
21-11-2007, 16:03
dass Kampfsportveranstaltungen größtenteils bestimmte, oft gewaltbereite Gruppen anzieht

zB die kämpfer und ihre betreuer. :D



ich kenne solche "untersuchungen" bisher nur von festivals und habe sie bisher immer als ziemlich lästig empfunden.
die nützlichkeit kann ich nicht beurteilen, bisher wurde ich noch auf keinem festival mit einer waffe bedroht oder habe das irgendwie miterlebt.
bei meinen mal hatte der eine zwar wirklich ein böses verbrechen begangen und gras dabei...
...aber die tatsache, dass sich wegen uns gleich ein halbes dutzend fahrzeuge nicht um andere probleme kümmerte, finde ich schon bisschen doof.
die hätten sich in der zeit sicherlich um einiges nützlicher machen können.

zur guten laune trägt das nicht unbedingt bei.

Hauser
21-11-2007, 16:04
Wer nichts zu verbergen hat sollte auch keine Probleme mit solchen Aktionen haben!

Naja, so eine Argumentation ist auch etwas blauäugig.
Somit kann man nämlich dann alle Überwachungsmaßnahmen vom Staat gutheissen. Online-Durchsuchung? Rasterfahnung? Speicherung von Kennzeichen?
"Alles kein Problem, hab schließlich nichts zu verbergen" :rolleyes:

iromaniac
21-11-2007, 16:12
also ich denke sie hatten schon ihren grund um da hinzugehen....

ruff³°°°
21-11-2007, 16:24
klar ist es gut wenn ein wachsames auge da ist aber noch besser wenn dieses nichts findet. so kann man es ja durchaus als positive presse für diesen wunderbaren sport betrachten.

kann (wird) man auch gegenteilig sehen.
wenn leute lesen "waffenkontrolle" und "MMA" dann assoziieren sie es vllt automatisch damit (in zukunft) ohne sich weiter damit zu befassen.

Deswegen halte ich es für nicht gerechtfertigt! (hinsichtlich mma - rechte szene, hooligans etc lasse ich da aussen vor, da fände ich es ggf. gerechtfertigt)

zitat: Wer nichts zu verbergen hat sollte auch keine Probleme mit solchen Aktionen haben!

Um Gottes willen! Der Zweck heiligt doch niemals die Mittel!!! Wenn es soweit kommt dann gute Nacht! Kontrollen müssen begründet sein sonst wirst du deiner Freiheit beraubt. Das sollte jeder verstehen und verteidigen. Das ist eins der größten Aspekte unsere Demokratie.

Ich denke die Majorität der Leute würde so etwas als Belästigung/Unterstellung empfinden. Bei mir wäre es so. nur weil ich mma betreibe führe ich keine waffen mit mir (sehe rein bei mma und waffen immer noch keinen schlüssigen zusammenhang. regions- und eventbezogen kann ich nicht uteilen)

halbschwer1987
21-11-2007, 16:53
du hast nicht unrecht, nur anders gesehen kommt es nur einmal bei solch einer Veranstaltung zu "Ausschreitungen" bzw. Körperverletzungen mit Messern oder anderen Gegenständen wird das immer im Gedächtnis der Leute bleiben!

Find die Kontrollen vom Grundsatz her ok nur über die Art und den Umfang kann man sicherlich diskutieren.

ruff³°°°
21-11-2007, 17:13
Also ich weiß dann nicht auf welchen "Veranstaltungen" du warst, aber ich habe auf mma/muay thai/kickbox/grappling Veranstaltungen noch nie auch nur annähernd so etwas erlebt. Eher im Gegenteil, alles friedlich und die Leute sehr freundlich.

ivo c.
21-11-2007, 18:00
naja ich muss gestehen mich haetten sie mit "waffen" erwischt.
Da ich selbst Escrima Concepts praktiziere fuehre ich immer schoen ne Tasche voll von Stoecken und anderen Trainingsutensilien mit sich.
Bin aber zu faul sie jedes mal mit in den dritten Stock zu nehmen und am dann wieder runter...
Sollte ich mal umdenken wa?

noppel
21-11-2007, 18:04
du würdest zu ner kampfsportveranstaltung ne tasche voller waffen mitnehmen? ich dachte das gäbs nur in der matrix...

ivo c.
21-11-2007, 18:12
du würdest zu ner kampfsportveranstaltung ne tasche voller waffen mitnehmen? ich dachte das gäbs nur in der matrix...
Nein man.
In der Matrix hatten sie zwei Taschen voller waffen :D

Ich denke manche hier wissen nicht wo die Untersuchungen statt gefunden haben.
Naemlich auf der Strasse. Autos wurden angehalten und dann durchsucht.
Nicht beim betretten der Veranstaltung...
Und ich fuehre nur meine Trainingsuntensilien mit...
Aber erklaer bzw beweise das mal!

STCH
21-11-2007, 18:26
Es ist nun leider in Deutschland so, dass Kampfsportveranstaltungen größtenteils bestimmte, oft gewaltbereite Gruppen anzieht, welche Namen, Gesinnung oder ethnische Herkunft sei mal dahingestellt.
Gruß

So siehts nämlich aus. Und die Vorkontrollen werden vermutlich nicht auf blauen Dunst hin stattgefunden haben..

cologne-comabt-club
22-11-2007, 17:40
hi

naja waffen kontrollen find ich ok ,heutzutage sind die leute doch alle scheiße im kopf wegen irgend einer scheisse ziehn die sofort nen messer oder revolver:-(Wir leben hier ja nicht in somalia oder afghanistan wo man eine waffe wirklich braucht um sich und die seinen zuschützen .

ich bin da viel old fashioned :D wenn es probleme gibt dann muss man das mit den blanken händen machen :D

Gerhard32
22-11-2007, 23:49
Naja, so eine Argumentation ist auch etwas blauäugig.
Somit kann man nämlich dann alle Überwachungsmaßnahmen vom Staat gutheissen. Online-Durchsuchung? Rasterfahnung? Speicherung von Kennzeichen?
"Alles kein Problem, hab schließlich nichts zu verbergen" :rolleyes:

Also zwischen einer Waffenkontrolle an der Tür und der Arbeit von Informationsdiensten sehe ich schon noch einen kleinen Unterschied!

ivo c.
23-11-2007, 07:38
hi

naja waffen kontrollen find ich ok ,heutzutage sind die leute doch alle scheiße im kopf wegen irgend einer scheisse ziehn die sofort nen messer oder revolver:-(Wir leben hier ja nicht in somalia oder afghanistan wo man eine waffe wirklich braucht um sich und die seinen zuschützen .

ich bin da viel old fashioned :D wenn es probleme gibt dann muss man das mit den blanken händen machen :D

Ich denke nicht das Du so weit reisen musst um eine andere Kultur der Gewalttaeter zu treffen. Da musst Du nur nach gutes altes England, wo Dir jeder mit einem Aschenbecher, Krug, Flasche, Messer oder einem anderem zu gebrauchenden Objekt entgegentritt, sobald er realisiert das er mit good old Hands nicht weiterkommt...

On Topic: Auf keinen Fall sollten irgendwelche vom Staat festgelegten Online untersuchungen oder andere Art von persoenlichen Daten erfassungen nur annehernd gedulded werden.
Das finde ich unter aller Sau!
Wenn es aber "Sinn" macht, Strassenuntersuchungen nach Waffen anzustellen, wobei es nur eine Woche davor Ausschreitungen irgendwelcher Hools gab, dann kann man dies durchaus nachvollziehen und eventuell gutheissen..
Nur meine Meinung.
Und hier in Amsterdam wird man in der ganzen Einkaufspassage und in der Gegend des Red Light Districts staendig Gefilmt und beobachtet...

boxteam-selm
23-11-2007, 15:04
im osten vermischt sich das nun mal sehr stark! das heisst ( das weiss ich aus erfahrung) die meisten fussballleute im osten trainieren kampfsport!das alleine ist ja nicht schlimm, da es hier wohl auch so ist! einige grössen der dortigen hool/nazi szene kämpfen auch öfter auf veranstaltungen. da kann es schon mal passieren das so 50 - 100 gewaltbereite leute ihren chef oder kameraden unterstützen! :cool: im osten ticken die uhren manchmal anders als bei uns!!

Andreas Stockmann
10-12-2007, 12:26
Angesichts des mehr oder weniger offen florierenden Rechtsradikalismus´ im Osten halte ich solche Polizeieinsätze für vollkommen gerechtfertigt! Die Rechtsradikale Szene macht sich mehr und mehr in bei FF-Veranstaltungen im Osten breit und sollte äußerst genau im Auge behalten werden!die Polizeikontrolle hatte nichts mit der Free Fight und/oder Rechtsradikalen Szene zu tun.

Ansatzpunkt zeitgleich bei einer K-1 Veranstaltung in der Nähe aufzutauchen war ein anderer...
Die Presse (und ein paar von euch) nahmen es dankbar an um ihr Vorurteile zu pflegen.



CU