ich halts nicht aus [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ich halts nicht aus



Ulrich
23-02-2003, 11:28
http://www.escribic.de/

irgendwas mach ich falsch

Schönen Sonntag noch

Ulrich

arnisador
23-02-2003, 13:00
:( Das hat mir jetzt echt den Sonntag verhagelt ;)! Ich finde es immer wieder traurig, wenn eine Kampfkunst so kommerzialisiert und damit meistens auch versaut wird. Hoffentlich verschwindet das gleich wieder in der Versenkung!!!
Gruß
Martin

Luggage
23-02-2003, 13:03
Also sowas lächerliches habe ich seit Stoiber nicht mehr gesehen, habt ihr euch auch das Video angekuckt?? Autsch!

mfg,
Luggage

arnisador
23-02-2003, 13:11
Bin gerade dabei mir das runter zu laden, dauert bei mir aber mal wieder ewig (Modem :rolleyes: !)
Gruß
Martin

Sven K.
23-02-2003, 13:41
Moin Alle

Es wäre echt zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre :cry:

Joachim
23-02-2003, 13:46
Ach Du Scheisse.

Ich glaube nicht das Du was falsch machst.

Grüsse,

Joachim

esdo
23-02-2003, 13:59
Es ist doch legitim viel Geld verdienen zu wollen!!!
mfg

arnisador
23-02-2003, 14:02
So, jetzt habe ich mir nach einer halben Stunde dieses Video 'runtergeladen und muß feststellen, daß es bei 6,6 MB Größe nur 15 sec. dauert. Da sieht man nur das Logo und den Macker mit dem Micro. Ist das ein Fehler in der Datei?
Gruß
Martin

Joachim
23-02-2003, 14:14
Scheint ein Fehler zu sein, aber sei froh.
Ich musste mir leider auch noch das Pseudoescrimamässige Vortunrnen junger Damen anschauen...war kein schöner Anblick.

Grüsse,

Joachim

realtaiji
23-02-2003, 14:21
ich hatte das Glück nicht eine halbe Stunde runterladen um dann gleich wieder runter zu schmeißen.

@alle Frauen
entschuldigt den Spruch der gleich kommt, aber es ist so typisch für Aerobic.

Worum gings um Escrima oder um die schlechte Kameraführung bei den tollen T-Shirts? ;)

Und das ganze auch noch bei der FiBo!

@esdo
Ist es legitim viel Geld verdienen zu wollen? Eine gute Frage. Soll alles erlaubt werden? Hauptsache Geldverdienen?

esdo
23-02-2003, 15:49
@realtaiji

Was heißt erlaubt werden?
Wenn du davon leben willst brauchst du solche ideen.Endweder du machst es oder ein anderer.
Es wird ja wahrscheinlich keiner gezwungen mitzumachen.
Was der einzelne für Geld macht muß jeder für sich endscheiden,aber jeder ist kaüflich ,ist alles nur eine Frage des Angebots.
mfg

sportler
23-02-2003, 16:27
Original geschrieben von esdo
Es ist doch legitim viel Geld verdienen zu wollen!!!
mfg Ich persönlich habe immer ein Problem damit, wenn Leute versuchen irgendwelche Dinge mit Kampfsport/kunst zu verknüpfen, die eigentlich nichts damit zu tun haben. Wie es ausschaut ist diese neue "Stockaerobic" nur ein neues Produkt im Sortiment folgender Herrschaften

http://www.gehlen-team-international.de/

Ich kenne dies Leute nicht, habe aber immer ein ungutes Gefühl, wenn ich etwas über "Managertraining" mit Kampfsport lese.

cu
sportler

graf zahl
23-02-2003, 16:39
Original geschrieben von esdo
@realtaiji

Was heißt erlaubt werden?
Wenn du davon leben willst brauchst du solche ideen.Endweder du machst es oder ein anderer.
Es wird ja wahrscheinlich keiner gezwungen mitzumachen.
Was der einzelne für Geld macht muß jeder für sich endscheiden,aber jeder ist kaüflich ,ist alles nur eine Frage des Angebots.
mfg
Du hast da eben eine Rechtfertigung für ALLES geschrieben.

Du bist auf dem richtigen Weg.

esdo
23-02-2003, 16:47
Was heißt rechtfertigung?Habe mit dem Verband nichts zu tun!!
Denke aber das es in diesen Bereichen genauso ums Geldverdienen geht wie anders wo auch.
Das ist auch der Grund weshalb ich mich nicht im KS sebstständig mache!! Nur wenn ich damit nicht mein Geld verdiene habe ich die möglichkeit nein zu sagen.
mfg

haifischle
23-02-2003, 18:00
ist genauso peinlich wie Tae-Bo.

Gruß
Heidi

esdo
23-02-2003, 18:25
Es wird halt angeboten was sich verkaufen lässt.
mfg

Taeradun
23-02-2003, 20:55
sehe ich wie heidi
solche trendsportarten verschwinden aber wieder..

Schüler
23-02-2003, 22:01
Mein Gott was für ein Schrott.Das traurige ist ja dann noch wenn die Damenwelt meine,nun könne sie sich auch mit dem Stock verteidigen.

baer
24-02-2003, 09:14
So sieht also Escrima aus? Niedlich. Scheint mir nicht gerade sehr effizient zu sein. Na ja, Hauptsache es macht Spass:D

Tengu
24-02-2003, 10:13
Was ihr nur alle habt?

Ich finde es lustig, auch beim Escrima Cheerleader zu haben. Sie müssen nur noch ein bischen an den Püscheln und an den Klamotten arbeiten. Und etwas Ablenkung nach dem Training ist doch OK. Ich sollte mal mit Mike reden, ob wir uns nicht auch ein paar anschaffen wollen ... :D

Gruß

Tengu

Stoiker
24-02-2003, 10:49
Und ich hab' vor kurzem noch gewitzelt, dass es bald auch TaiBo für Escrima gibt ("Escri-Bo").

Da wurde ich ja knallhart von der Realität eingeholt....

Na ja, solange die nicht behaupten, man/frau könne sich damit verteidigen, soll's mir recht sein.

Gruß

Stoiker

P.S. Wie wäre es, wenn wir den Spieß umdrehen und Geräteturnen so modifizieren, dass es sich als Selbstverteidigung eignet?

Tengu
24-02-2003, 10:59
Ha..und er setzte zu einem tödlichen Felgenumschwung an...:D

Gruß

Tengu

Eskrima-Düsseldorf
24-02-2003, 12:35
Freut Euch doch, endlich gibt es das oft beschimpfte "Stocktanzen":mad:

Tengu
24-02-2003, 12:55
Aber irgendwie sollten sie noch mehr mit verschiedenen Körperteilen wackeln.... :D

Madcat
24-02-2003, 13:31
:D :D :D

*gröhl*
*schenkelklopf*
*lachträneabwisch*

Ich sehs wie Tengu......Wer meint so lustig rumhüpfen zu müssen.....:D :D

Taeradun
24-02-2003, 13:35
buhhahaha der tödliche felgumschwung haha
is das geil :D :D

wir haben uns beim taekwondo über taebo lustig gemacht. einer kam mal darauf, dass man sich vor diesen leuten in acht nehmen sollte, denn je schneller die musik, desto schneller auch die kämpfer. sie rennen dann immer mit nem ghettoblaster durch die gegend.
außerdem kamen wir zu der erkenntnis, dass heavy metal kämpfer gefürchtete kopfnüsse haben und techno kämpfer die schnellsten sind. fallen euch da auch noch solche sachen ein?

:rolleyes:

graf zahl
24-02-2003, 13:43
Original geschrieben von christianvonpraun
Freut Euch doch, endlich gibt es das oft beschimpfte "Stocktanzen":mad:
So Dings gibt es schon länger unter dem Namen Escrima
http://www.arlequi.de/escrimae.html

Tengu
24-02-2003, 13:43
Ich halts da eher mit den Klassikern. Es ist eben einfach geil beim Wiener Walzer sowas wie z.B. De-Ashi-Barai oder Hiza-Guruma oder Sasae-Tsuri-Komi-Ashi durch zu ziehen. Ich meine, das weiß doch jeder, der mal einen Tango mit einem Okuri-Ashi-Barai beendet hat. Vor allem liegt da der Partner viel besser im Arm... :D

Gruß

Tengu

Tengu
24-02-2003, 13:47
Da hat Graf Zahl absolut recht!!!
Auf den Seiten von Pia André habe ich vollgendes gefunden :
Ob in Brasilien oder auf den Philippinen: Tanz und Kampfkunst liegen traditionell eng beieinander. Und das kann jeder bestätigen, der schon mal einen Stock vor´s Schienbein bekommen hat... :D

Gruß

Tengu

Tengu
24-02-2003, 13:51
Escrima umfaßt differenzierte Schlagabfolgen von fließender Eleganz und bietet eine faszinierende Studie vom "body-mind-work" (Arbeit mit dem Wissen des Körpers), von Rechts-Links- sowie Augen-Hand-Koordination, Erdung , Zentrierung, Abgrenzung und Aufmerksamkeit.

Diese Frau spricht mir aus der Seele. Bin auch schon ein paar mal geerdet worden... :D

Gruß

Tengu

Mike
24-02-2003, 14:10
Hi @ll,

das allertraurigste daran ist: Angebot wird durch Nachfrage bestimmt!

Nach TaeBo und FrequenChi musste ja nun auch das folgen. War doch nur eine Frage der Zeit, oder?

Nehmen wir es locker und lachen eine Runde darüber ;)

So long, euer Mike

arnisador
24-02-2003, 14:14
@ Tengu
:D :D

Aber eigentlich finde ich das, was P.André da macht noch ganz in Ordnung, auch wenn es mir persönlich nicht gefällt. Die versucht da wenigstens noch etwas Substanz und Inhalt 'reinzubringen.
Dagegen ist das Rumgehopse von dem Gehlen purer Kommerz.
Gruß
Martin

Tengu
24-02-2003, 15:01
Nur damit kein Missverständnis entsteht...ich finde ok, was Pia da macht. Ich wollt nur allgemein etwas lästern.

Sie hat da schon recht, es hat auch sehr viel mit Rhythmus zu tun (wie bei vielen, d.h. aber nicht allen, Tänzen). Da ist eine Verbindung garnicht so abwegig. Ich denke da u.a. auch an die vielen Musikkata´s. (Und außerdem schaut sie gut aus!!!).

Die Gehlen-Dance-Force dagegen sieht, nun ja, lustig aus... Das darf man aber auch nicht verbissen sehen. Wenns ihnen gefällt. Der aktive Part ist jedenfalls auch dabei, vielleicht muß man hier den Fun-Faktor in den Vordergrund stellen.

Gruß

Tengu

Ani
24-02-2003, 15:17
Oh mein Gott!!!!!!:confused:


Original geschrieben von realtaiji
@alle Frauen
entschuldigt den Spruch der gleich kommt, aber es ist so typisch für Aerobic.

Worum gings um Escrima oder um die schlechte Kameraführung bei den tollen T-Shirts? ;)

Ich vergebe dir...das Video ist ja die reinste Verarsche, oh shit, ich glaub's einfach nicht... :rolleyes: :(

Man sollte es bestimmt nicht so verbissen sehen, aber dann sollen sie es doch nicht als Escri-sonstwas bezeichnen, das ist wie wenn ich mich ab sofort Ani Mercury nennen würde, nur weil ich "Happy Birthday" singen kann :o :mad:

Tengu
24-02-2003, 15:47
Tach, Frau Mercury :D

arnisador
24-02-2003, 16:41
Falls jemand etwas Abwechslung vom "Stocktanz" braucht, der kann sich ja die Clips hier angucken:
http://www.dogbrothers.com/index1.htm
Gruß
Martin

p.s.: @Ani-chan: ich dachte, daß mit dem "Happy Birthday" singen war die M.Monroe :D !

Ani
24-02-2003, 16:48
Hi Tengu!!!:rolleyes: :D

@ arnisador

"Happy Birthday" sollte jetzt nur ein Beispiel sein für ein ganz simples Lied, kein Queen-Song, ich bin ja auch net dumm, iss meine Lieblingsband :D

Krider
24-02-2003, 16:53
Grossmeister
Alfred Gehlen
9. DAN Budo Jitsu,
6. DAN Taekwondo,
mehrf. Deutscher Teakwondo!-Meister,
Trainer B (DSB),
Inayen! Escrima Full Instruktor!, GTS- Escribic-Master- Instructor


Silvia Hafemeister
DTB-Aerobic-Trainerin, DTB-Step-Aerobic-Trainerin,
DTB-Danceation-Trainerin, Trainerin Reebok-Kidz,
GTS-Escribic-Choreografie, GTS-Escribic- Master-Instructor

Ulrich
24-02-2003, 17:39
@christianvonpraun

Jetzt wo du es sagst fällt mir noch was ein (http://www.arlequi.de/escrimae.html)

nicht mehr ganz so neu aber naja.:D

Madcat
24-02-2003, 17:42
hmm...ich will ja nicht dummschwätzen aber ich glaube wenn er wirklich Inayan unter Mike Inay gelernt hätte würde er sowas nicht veranstalten.....darüberhinaus ist er auf der Homepage vom Inayan auch nicht als Instruktor aufgeführt.....

My 5 cents....

Gruss Sebastian

arnisador
24-02-2003, 18:09
Original geschrieben von Madcat
hmm...ich will ja nicht dummschwätzen aber ich glaube wenn er wirklich Inayan unter Mike Inay gelernt hätte würde er sowas nicht veranstalten.....darüberhinaus ist er auf der Homepage vom Inayan auch nicht als Instruktor aufgeführt.....

Genau hingeschaut: Der gute Herr Gehlen ist ja auch Full Intructor im Inayen Eskrima. Das wird der entscheidende Unterschied sein, den aber die meisten übersehen werden. Ich denke darauf wollte uns Krider auch durch seinen Post hinweisen (ist mir aber auch erst beim 3. hingucken aufgefallen :D )
Gruß
Martin

Madcat
24-02-2003, 18:28
Hi!

Dachte ich auch erst, allerdings habe ich auf

http://www.gehlen-team.de/

unter Martial Arts dann Inayan gelesen...:)
Kennt jemand diesen Herren genauer und kann Auskunft geben? Ich finds nur sehr seltsam.....Man nehme alle vernünftigen Elemente aus einem System und machen nen Hüpfsport draus.....hmmm...*wunder*.....das ist mit der Mentalität des Inayan nicht zu vereinbaren, obwohl ich durchaus auch schon einige tänzerische Elemtente im Rahmen des Inayan gesehen habe.....Das was die da tun überhaupt irgendwie mit Kampfkunst zu vergleichen ist schon eine Vergewaltigung. Naja aber das Leben ist zu kurz um sich aufzuregen..:)

Gruss Sebastian

arnisador
24-02-2003, 18:40
@ madcat
Tatsächlich!

Gut ist auch:
"Das Gehlen Team International ist das bekannteste und anerkannteste Profi - Seminarteam auf diesem Gebiet in Europa._....Alfred Gehlen besitzt im Shoot-Fighting System den höchsten zu erreichenden Grad:_ 9. DAN"
Wie ich das immer ab kann, wenn sich jemand so selbst beweihräuchert :rolleyes:
Gruß
Martin

kalimaniac
24-02-2003, 19:13
Liebe Boardies,

net uffregen, es hat soviele TaeBo-Möchtegern-Nachahmer gegeben, aber selbst das Original Tae Bo hat den Zenit seines Erfolges schon längst überschritten und wird in einigen Studios bereits mangels Teilnehmern wieder aus dem Programm genommen.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das Gehlen hiermit einen großen kommerziellen Wurf landen wird - das ganze ist so schnell wieder in der Gruft, wie es ersponnen wurde.
Tut aber schon irgendwo weh, wenn man als FMA-Praktiker eventuell von Kampfsport-Laien mit diesem Müll in Verbindung gebracht wird.
Die Preise sind ja auch nicht so, das kommerzielle Sportlehrer nichts anderes im Kopf haben werden, um auf diesen Zug aufzuspringen und hier für die Ausbildung ihrer Leute zu investieren...die Fitnessbranche ist ein schnellebiges Geschäft.

P.S. Schade um die 6,5 MB Downloadvolumen, die ich investiert habe (begrenzte Flatrate)

Murat
24-02-2003, 19:51
Hi,

jep ich kenn den Herren. Er verdient sein Geld mit Seminaren
für Besserverdienende - mit Teamgeist-Training und Aufbau
von Selbstvertrauen in Verbindung mit Kampfsport. Für jemanden
der bischen Ahnung von KK hat ist das lächerlich was da
grmacht wird. Pseudo Hebel Befreiungen, Sinawali und
Brett durchschlagen. Dann folgt so ein Kanu Bau Unternehmen
wo Teamarbeit erlernt werden soll. Und in 2 Tagen bist du in der
Lage dich selbst zu Verteidigen und kuschelst mit deinen Teamkollegen.Das ganze ist wie Kernies
WT nur für Besserverdienende und mit sehr wenig Kasperles
die als Franchiser mitmachen. Bringt aber ordentlich Holz.

Aber die Idee ist schon cool und solange es Deppen gibt
(sorry lieber kollege ja du der eine) die dafür blechen ist das ok
was herr gehlen da macht, auch wenn die deppen beinahe ein messer irgendwo stecken hatten.

Murat

esdo
24-02-2003, 19:56
Werbetext:
Alfred Gehlen

besitzt im Shoot-Fighting System den 9. DAN, den höchsten zu erreichenden Grad.
Ausserdem ist er Träger des 6. DAN Taekwon Do, 3. DAN Allkampf und Trainer der IMB (International Martial Arts & Boxing) Academy mit Hauptsitz in Los Angeles. Er betreibt Kali, Hapkido, Aikido, Judo, Karate, Thai Boxen, Shoot Boxing, Machado Jiu Jitsu, Wrestling, Jun Fan Gung Fu, Jeet Kune Do, Sambo und Eskrima.
Aus all diesen traditionellen Kampfsportarten wurde die moderne Selbstverteidigungs- und Kampftechnik des Shoot - Fighting entwickelt und zusammengesetzt.
Ähnlich wie bei anderen Budosportarten gibt es Gürtelgrade mit genauen Anforderungen und Prüfungen.


mfg

Michael N.
24-02-2003, 20:22
Ja und Herr Gehlen besitz nur deshalb diese Lizenzen sowie Graduierungen, weil er es in den letzten Jahren geschafft hat, immer wieder Lehrgänge für Instruktoren zu organisieren, die ca. 100 € pro Tag kosteten (ohne Übernachtung und Verpflegung). Dafür hat er jedesmal namhafte Referenten eingeladen, wie z.B.: Gokor Chvichian, Jeff Espinous, Mike Inay, Richard Bustillo, Uwe Claussen u.a.

Damals, als ich die Info´s zu seinen Lehrgängen bekommen habe, war mir das schon ein bißchen suspekt, was und wie der Inhalt dargestellt wurde. Aber es gab ja genügend Leute, die sich das finanziell leisten konnten.

Gruß Michael

esdo
24-02-2003, 21:12
@Michael N.

Ein aktueles Seminar,war leider noch nicht selber bei HerrnGehlen,habe nur auf einen Seminar einige seiner schwarzgurte kennen gelernt.

Sambo, Judo, Jiu-Jitsu
Bad Münder
Sporthotel Terrassen Café, Querlandweg 2
mit Gokor Chivichyan
Sa. 10.00 - 12.30 Uhr u. 14.30 - 17.00 Uhr
So. 10.00 - 12.30 Uhr u. 14.30 - 17.00 Uhr
Infos/Anmeldung:
Gehlen Team International, Tel . 05042 / 6369
e-mail: Alfred Gehlen
Infos zu Gokor - www.gokor.co

mfg

Joachim
24-02-2003, 21:28
Original geschrieben von arnisador
@ madcat
Tatsächlich!

Gut ist auch:
"Das Gehlen Team International ist das bekannteste und anerkannteste Profi - Seminarteam auf diesem Gebiet in Europa._....Alfred Gehlen besitzt im Shoot-Fighting System den höchsten zu erreichenden Grad:_ 9. DAN"
Wie ich das immer ab kann, wenn sich jemand so selbst beweihräuchert :rolleyes:
Gruß
Martin
Wo er den wohl herhat?
Ist wohl vom Himmel gefallen...also im Shootfighting das ich kenne gibts keine Gürtel, Kyus, Dane was immer, sondern den Wettkampf als Vergleich.
Der Typ ist ein lächerlicher Gürtelsammler, sonst nix.
Von mir aus soll er sich Dumm und dämlich verdienen mirt seinem Scheissdreck, hauptsache er verschwindet ganz schnell wieder in der Versenkung.

Grüsse,

Joachim

esdo
24-02-2003, 21:47
Am 30.01. - 01.02.1998 wurde vom Allkampf-Jitsu-Team, in Zusammenarbeit mit der Abt. TAEKWON-DO des SC Stammheim, in Stgt.-Stammheim ein Lehrgang mit Alfred Gehlen (u.a 6. Dan Taekwon-Do, 3. Dan Allkampf-Jitsu, Cheftrainer Shoot-Fighting(GTS) ® veranstaltet.


A. Gehlen stellte in diesen 3 Tagen den Teilnehmern sein von ihm entwickeltes Shoot-Fighting-System vor.

Shoot steht hier für schnell und konsequent, Fighting umfaßt eine Vielzahl von Techniken und integrierten Kampfsportarten. Alle Teilnehmer waren von den lehrreichen aber auch sehr anstrengenden Trainingseinheiten wieder einmal begeistert.

Madcat
24-02-2003, 22:25
Hmm...scheint mir also so, als wenn er das System selbst entwickelt hat..?!?!?.....irre ich mich oder gabs das vorher schon??!?!?.....übrigens der Oberhammer das alle Namen auf der Seite dieses kleine 'R' haben...;)

Gruss Sebastian

graf zahl
24-02-2003, 23:03
Original geschrieben von arnisador
[B
Aber eigentlich finde ich das, was P.André da macht noch ganz in Ordnung, auch wenn es mir persönlich nicht gefällt. [/B]
Fänd`s besser, wenn sie nicht fett mit Escrima werben würde.

skh@ik+
25-02-2003, 22:52
hab mal beim zappen gesehen, wie son paar deppen bei "wahre liebe" nackt "escrima" trainiert haben... das war gruselig...

ich würd sagen, da gibts nur eine kur, um solche kaputten zu kurieren: sie zu den dog brothers einladen :D

arnisador
26-02-2003, 09:49
hab mal beim zappen gesehen, wie son paar deppen bei "wahre liebe" nackt "escrima" trainiert haben... das war gruselig...
Da trainieren dann mit drei Stöcken :D, oder wie ?
Gruß
Martin

Madcat
26-02-2003, 10:00
Gibt bestimmt lustige Geräusche beim blocken....
:devil: :devil: :devil: :devil:

Nee mal im ernst ich habe den Beitrag auch gesehen.....es handelte sich dabei wenn ich mich nicht irre um Latosa Eskrima?!?!? Ich glaube da wollte nur mal jemand irgendwie Werbung bekommen. Die Leute in dem Beitrag wirkten dann auch so, als ob da einfach welche standen die bereit waren sich nackig zu machen und dann ne kurzeinweisung in einen Sinawali bekommen haben......das wirkte jedenfalls ein wenig lächerlich, aber immerhin waren da noch Schlagebewegungen zu erkennen....;)
Die gibts im escribic nicht....:devil: :devil: :devil:

Gruss Sebastian

Martin(FMATR)
26-02-2003, 18:22
Wo er den wohl herhat?
Ist wohl vom Himmel gefallen...also im Shootfighting das ich kenne gibts keine Gürtel, Kyus, Dane was immer, sondern den Wettkampf als Vergleich.
Der Typ ist ein lächerlicher Gürtelsammler, sonst nix.
Von mir aus soll er sich Dumm und dämlich verdienen mirt seinem Scheissdreck, hauptsache er verschwindet ganz schnell wieder in der Versenkung.

Grüsse,

Joachim


Das hat mir jetzt gefallen :D

Gruß
Martin (FMA Trier)

Ronald
15-09-2004, 16:54
[
Es dient nur der Geldmacherei bzw. Geldschneiderei.
Das schlimmste an solchen Produkten ist, sie werden wie eine "richtige" Kampfkunst angepriesen bzw. vermarktet. Und leider fallen viele Unerfahrene darauf rein. So etwas sollte Gymnastik für Kampfsportinteressierte heißen :) oder so ähnlich.

sumbrada
15-09-2004, 17:07
Ich war vor einigen, man kann jetzt schon fast sagen, vielen Jahren auf Lehrgängen, die er organisiert hat.
War eigentlich immer eine tolle Atmosphäre da.
Ich dachte immer, sein System würde Allkampf heissen, wahrscheinlich war das früher der Name, jetzt denkt er, er könnte mit Shoot-Fighting mehr erreichen.
Dass die Lehrgänge teuer waren, stimmt echt, zumal wir auch immer in seinem Hotel geschlafen haben und da auch nochmal bezahlt haben.
Im Nachhinein schon doof :rolleyes: .
Dafür waren die Lehrgänge mit Mike Inay und Jeff Espinous spitze.

Helmchen
15-09-2004, 19:28
Tach auch,

als erstes Mal, ich finde es auch nicht doll dat Video und wat da gemacht wird. Aber da hier auch das Thema Alfred Gehlen eingebracht wird, kann ich nur sagen, dass der Mann einen wirklich weitreichenden Background in KS/KK aufweisen kann.

Also an den Fähigkeiten von dem Erfinder sollte hier keiner zweifeln. Meiner Meinung nach, ist der Mann Geschäftsmann und das ist absolut legitim, auch wenn ich sagen muß, dass ich diese Variante ein bißchen unglücklich finde.

Aber mal schauen, was da noch drauß wird!

Bis denne

Helmchen
15-09-2004, 19:36
Weiß ja nicht ob es schon einer gemacht hat, habe ihn mal eingeladen!!

Mal schauen, ob er vorbeischaut

krav maga münster
15-09-2004, 23:21
Ich war im Februar auf einem Lehrgang im Ennepetal, von Gehlen organisiert mit Gokor Chivichian. 4 Stunden für 20 € ist doch ein fairer Preis.

Gruß Markus

ghostdog1982
08-10-2004, 15:11
Scheint ein Fehler zu sein, aber sei froh.
Ich musste mir leider auch noch das Pseudoescrimamässige Vortunrnen junger Damen anschauen...war kein schöner Anblick.

Grüsse,

Joachim
Stimmt nicht mal die Mädels sehen halbwegs gut aus und über diese Turnbewegungen zur erbauung werdender Mütter brauch man auch nicht zu sprechen :cool: