Vollständige Version anzeigen : Beinspreizer zu empfehlen ?
Samurai85
21-11-2007, 13:51
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir einen Beinspreizer gekauft (siehe Anhang). Ist der zu empfehlen? Wenn ja, welche Übungen gibt es denn da ?
Danke im Voraus
Gruss
Samurai85
Ich selbst habe noch keinen ausprobiert, aber der Stretching Experte Thomas Kurz meint: Finger weg.
Benutzt man das Ding zum Dehnen oder zum Krafttraining?
Benutzt man das Ding zum Dehnen oder zum Krafttraining?
Dehnen ;)
Ich hab so ein Teil, verstaubt irgendwo hinter der Tür. Man kann eigentlich alles besser ohne solche Hilfsmittel dehnen.
Samurai85
21-11-2007, 14:54
dann werde ich mich halt auf die "alte klassische" Weise dehnen ;)
Dehnen ;)
Ich hab so ein Teil, verstaubt irgendwo hinter der Tür. Man kann eigentlich alles besser ohne solche Hilfsmittel dehnen.
Danke!
Tja, dann würde ich eher dazu tendieren zu sagen, dass das Gerät überflüssig ist.
Abundzu benutz ich ihn. Man darf es bloss nicht übertreiben, da er die Beine auf Knöchelhöhe auseinander drückt und man es bei unvernünftiger Benutzung unangenehm in den Knieen spürt.
Gruß Micha
justizia
08-02-2009, 12:43
Ich benutze mein Gerät seit einer Woche, jeden Abend ca. 15 Minuten. Ich dehne jedoch langsam, immer wenn es beginnt zu ziehen, halte ich an, bis der Schmerz vergeht. Es sind allerdings keine schlimmen Schmerzen, eher unangenehm. Gehe die Sache lieber ruhig an und brauche einige Wochen länger, um zum Ziel zu gelangen als das ich mir eine Zerrung einhandele.
Gebe aber zu, dass dieses Gerät nur für nebenbei geeignet ist, es ersetzt das Stretching im Kurs keinesfalls.
Parafuso
10-02-2009, 19:16
Hallo Jumiba,
du sagst, dass es bei einer unvernünftiger Benutzung zu Knieproblemen führt.
bei mir führt es allerdings sofort zu problemen :ups: , daher wollte ich mal fragen wie man sonen ding vernünftig benuzten soll????
Gruß Parafuso
Iron_Fist
10-02-2009, 19:44
ich merk des auch schnell an den knien.
dewegen setze ichs an den knien an und drücke mich ab da weg.
Parafuso
10-02-2009, 21:21
mh auch wenn ichs mir nicht so recht vorstellen mag das das klappt werd ichs bald mal probieren.
vogelmann4
10-02-2009, 21:27
sonst gib den Beinspreizer doch deiner Freundin
justizia
11-02-2009, 19:24
sonst gib den Beinspreizer doch deiner Freundin
:D:ups: Böse, wer da schmutzige Gedanken in sich trägt;)
Pfadfinder
04-06-2009, 09:00
Beinspreitzer, die man über den Knien ansetzen kann finde ich ok und man kann damit seine Dehnung sehr verbessern( und man kommt ohne fremde Hilfe aus der Dehnung wieder herraus :) )
Alles was man unter den Knien ansetzt ist Mist....
Belastet die Knie und speziell den Miniskus zu sehr
Du meinst wegen der seitlichen Belastung auf das Knie??? Eine derartige Belastung hätte man auch wenn man einfach versucht in den Spagat zu kommen! Wir dehen im Training eigentlich nur im sitzen....kenne da auch noch ein Partnerübung aus dem Taekwondo der genau das gleiche macht wie der beinspreitzer nur eben mit eine Partner...haben damals aber glaub ich auch oberhalb der knie mit den beinen angesetzt..
kennt jmd ne infoseite dazu...bzgl Knieschonendes Dehnen?
wieso kaufst du dir erst das tiel udn überlegst erst dann ob du es überhaupt benutzen willst:confused:?
k.surfer
04-06-2009, 20:36
wieso kaufst du dir erst das tiel udn überlegst erst dann ob du es überhaupt benutzen willst:confused:?
Vielleicht weiß er's jetzt, er konnte ja ca. 1 1/2 Jahre überlegen.
Neuulmer82
08-07-2009, 21:28
Tag allerseits,
ich benutze auch seit ungefähr 3 wochen den beinspreitzer allerdings die teure variante zum kurbeln. ich fand den am anfang nicht schlecht. kann man schön filme anschauen oder mit kleinem bettkasten und laptop davor - kommt die unterhaltung auch nicht zu kurz :) - hab ihn aber nach 3 tagen verbessert.
ich hab mir einfach das ende zum oberschenkel mit nem selbstgeschweißten L eisen ca. 15 cm verlängert (schaut aus wie so schaltwippen am sportwagen) und das ganze recht stabil aber auch diker gepolstert wie das normale polsterteil. jetzt drückt der beinspreitzer zu 80 prozent auf die innenschenkel und das normale polster eben auf den rest. bin damit sehr zu frieden und habs bald geschafft. fotos kommen noch.c
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.