Tyson kampf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tyson kampf



Schimmek
23-02-2003, 11:58
Wer hat den Kampf gegen etienne gesehen? Tyson soll ihn ja schon nach 49 sec ausgeknockt haben!

knudolf
23-02-2003, 13:08
Morgähn, liebe Unterprevilegierte!:p

-hab ihn gesehen...(gut dass ich die 15 Eur für die paar Sekunden nicht bezahlen mußte)

Es sah so aus, als wollte Etienne sich möglichst schnell einigermassen sauber ausknocken lassen, um sich überflüssige Schmerzen zu ersparen und die Million zu kassieren.
Im Gegensatz zu seinen Aussagen vorher hat er im Kampf nicht so gewirkt, als würde er ernsthaft an seinen Sieg glauben.
Womit ich nicht behaupten will, dass Etienne nicht vielleicht doch mit guten Absichten in den Ring gestiegen ist...

der Ablauf war ungefähr so (ich bin Laie -hab nur früher als Schüler maln paar Monate geboxt):
Etienne wirkte, schon als er (als erster) in den Ring stieg, ziemlich lampenfiebrig und mit Adrenalin vollgepumpt (ich hatte Angst, dass er beim durch die Seile klettern irgend was Peinliches macht -sich verheddern oder so)
Tyson wirkte dagegen cool.
achso: Kampfgewicht Tyson war 102 kg bei 180cm und Etiennes etwas leichter -101 warns glaube, bei 187cm.
Tyson hat also seit dem lewis -Kampf ein paar Kilo abgenommen, und wirkte auch kein bisschen schwerfällig mehr.

als der Gong ertönte, gingen die beiden sofort aufeinander zu und lieferten sich einen "alles oder nichts"-Schlagabtausch. -Das alles sehr schnell und hart (kein Geplänkel).
-wobei das "alles oder nichts" eigentlich nur auf Etienne zutraf.
Etienne schlug etwas mehr Geraden und Tyson beschränkte sich hauptsächlich auf seine starken kurzen Seitwärshaken -kombiniert mit seiner charakteristischen Oberkörper-arbeit. Er wirkte nicht mehr so schwerfällig und bedröppelt wie gegen Lewis, sondern so flink und stark wie früher (Axel Schulz als Co-Kommentator war ziemlich begeistert von Tysons Technik).