Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Papier schlagen

gzuguz
21-11-2007, 14:58
Hallo Leute,

eigentlich bin ich ja mit tausenden von trainingsmetoden im klaren aber,
jetzt kommt das peinliche........ich versteh nicht was ich mit dem Blatt Papier
tun soll das ich von der Decke an eine Schnur hänge?????
Soll ich so schlagen wie als ob ich eine Kerze ausschlagen will oder,
soll ich versuchen durchzuschlagen:confused:

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Liebe Grüße

Da Mo
21-11-2007, 15:29
Ja was willst du denn erreichen??
Willst du dass du durch den Luftsog das Blatt nach hinten biegen oder ein Loch reinschlagen??

gzuguz
21-11-2007, 15:42
das ist ja grad die Frage. Das hab ich im Bruce lee buch gelesen aber ich weis denn Sinn nicht, also die richtioge Abnwendung.

T-Ente
21-11-2007, 16:51
Klar sollst du das Papier treffen. Sonst kannst du auch keinen Riss/Loch/Dreieick/Pentagramm reinschlagen.
Jeder kann das Papier durch den Luftzug bewegen^^

gzuguz
21-11-2007, 19:07
also ist der sinn einfach nur reinzuschlagen???

zigarry
21-11-2007, 21:22
es geht darum,ein ziel zu haben,auf das man sich fixieren kann,ohne gegen einen massiven gegenstand schlagen zu müssen.distanzschulung,körperkoordination.
also:schlag es wie du einen gegner schlagen würdest.wenns ein loch hat,hol ein neues.wie beim gegner.;)

greetz

useless
21-11-2007, 21:50
Hosianna,

glaub ich kaum dass du es schaffst ein Loch reinzuschlagen. Ich glaub das hab ich noch kaum geschafft, hab´s aber schon länger nimmer gemacht.
Ich glaub das Papier sollte sich idealerweise nicht bewegen und nur ordentlich laut klatschen. Wenn du auf Boxen trainierst, würde ich nicht durchzuschlagen versuchen, sondern möglichst auf Geschwindigkeit gehen (zucken aus der Hüfte, dabei aber ganze Armreichweite nützen, und sofort zurückziehen in die Grundstellung). Ich denke das Kriterium ist ein möglichst lautes Knallen. Das gilt auch wenn du aufs Papier kickst (geht auch gut).

Lars´n Roll
21-11-2007, 21:51
Kenn ich zum Fingerstiche üben. Bullseye draufpinseln! :)

Robby
21-11-2007, 23:09
YouTube - Jeet Kune Do Kick Punch (http://www.youtube.com/watch?v=RUqdoWL-Bok)

aus dem thread http://www.kampfkunst-board.info/forum/f48/richard-bustillo-ted-wong-clip-59522/

:)

Nur so als beispiel...ich hab zum Draufpunchen eher eine Folie genommen....zerreißt nich so leicht!

Grüße

Ir-khaim
22-11-2007, 07:33
Ich dachte immer, man soll dann draufschlagen, wenn man senkrecht treffen kann?!

gzuguz
22-11-2007, 17:13
Danke für die Antworten....bin jetzt schlauer:D

Robby
22-11-2007, 17:48
Ich dachte immer, man soll dann draufschlagen, wenn man senkrecht treffen kann?!

Das Video ist ja auch nicht die ultimative Wahrheit....es ist eine Möglichkeit wie man das Papier benutzen kann :)

Hachimaki
22-11-2007, 18:15
Bei uns im Karate ist das eine Übung zum "Kime" üben. Ich habs aber auch noch nicht geschafft... :D
Wichtig ist mit Hüfteinsatz zu schlagen und die Arme möglichst locker fliegen zu lassen und erst im Ziel anzuspannen. Dabei aber darauf achten, dass du nicht ins Gelenk schlägst, sondern vor dem vollständigen Ausstrecken abstoppst. Sonst kriegst du Probleme mit den Ellenbogen. (Tut auch weh nach ein paar Mal, wenn mans falsch macht)

captainplanet
22-11-2007, 22:49
@ Loch reinmachen: Dünnes nasses Zeitungspapier nehmen! (Nicht weitersagen, Geheimtechnik!) ;)

Gerhard32
22-11-2007, 23:45
Ähnliches Thema: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/zeitungsblatt-durchschlagen-66828/