Einhandmesser, Euer Liebling [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Einhandmesser, Euer Liebling



Pantha
23-02-2003, 13:37
Hallo,

welches Einhandmesser habt Ihr bzw. welches ist so zu sagen Euer Liebling?

Wenn es geht würde ich mich über zahlreiche Antworten, am besten mit Bild und Kaufpreis von dem Messer, freuen.

DANKE

Panther

Twist
23-02-2003, 15:38
Microtech Socom Elite
http://www.microtechknives.com/Manual/socomart.JPG

Mit so einem Holster (zumindest fast..etwas anders):
http://www.kytac.de/images/folder/small/image105_small.JPG

the Nose
23-02-2003, 15:47
Hi,
einer meiner Favoriten ist mein Gunting von Spyderco,mit einem Kydex-Schnellzieh-Holster von Skunkworks!
Sehr nettes "Tool"!
Preis ohne Holster je nach Quelle und Dollar-Kurs ca. 160 - 190 Euro im VK.
Fotos davon gibts auf
www.gunting-museum.de
CU
Michel
:teufling:

the Nose
23-02-2003, 16:04
OK,
hier mein Teil, danke Twist für die Hilfe!
CU
Michel
:) http://www.gunting-museum.de/Spyderco/Gunting_263W2.jpg

MMunsei
23-02-2003, 16:24
Spyderco Police

P99 im Schulterholster

leider keine Fotos zur Hand!

und ein Puma dings bums!!

MMunsei

neo1
05-03-2003, 22:56
habe schon bei deinem beitrag im Messerforum geantwortet!!

Gruß neo1

musashi
05-03-2003, 23:35
Ich habe ein CRKT M16/13T ahbe es schon 2-3Jahre weiß nicht mehr genau was es gekostet hat so um 250dm glaube ich.
Ist sehr gut und leicht hat einen Titankörper und eine beschichtete Klinge und Teflongleitlager echt sehr fein. Bin aber absolut nicht der Messerkämpfer ( finde ich sehr unehrenhaft, hatte wohl an der Tür früher immer einen Stossdolch als Lebensversicherung/letzte Chance wurde aber nie eingesetzt.)

link zum bild : http://www.crkt.com/m16titan.html

Gruss Jochen

Goshinsatori
06-03-2003, 06:58
HI,

Microtec Socom M/A

jkdberlin
06-03-2003, 08:50
Hm, Microtech Socom Elite oder Amphibian liebe ich auch, aber beide bestehen bei mir leider nicht den "drop test", daher ist mein Lieblingsmesser zur Zeit das Benchmade Griptillian. (Lieblingsmesser in diesem Zusammenhang heisst, dass ich es andauernd mit mir rumschleppe).

Grüsse

Sebastian
06-03-2003, 09:24
Hi Frank,

was genau machst bei deinem "drop test" ?

Grüße

jkdberlin
06-03-2003, 09:34
Hehe ;)

Der "drop-test" ist:

Wenn ich tatsächlich mein Messer im Einsatz hatte, muss ich es vielleicht, um etwaige Spuren etc. nicht unbedingt zu hinterlassen, in den Kanal vor meiner Haustür "droppen". Das würde ich niemals mit dem MT Socom Elite oder Amphibian machen können, die sind dazu zu teuer ;)

Grüsse

Sebastian
06-03-2003, 09:38
hehehe,

aha ;)

neo1
06-03-2003, 10:36
@Frank:
Du bist ja ne Marke :-)))))))))
Bzgl. dem Griptilian geb ich dir recht! Haste mal das AFCK Axis mit der teflon beschichtung in der Hand gehabt?? Macht dem Griptilian bei mir mittlerweile richtig Konkurenz!!

Gruß neo1

jkdberlin
06-03-2003, 13:27
Jau, hatte ich, aber beim Griptillian liegt der Griff wie angegossen in meiner Hand!
Aber ich mag eh alle Benchmade Axis-Messer ;)

Grüsse

neo1
08-03-2003, 10:53
ja, das Griptilian liegt wirklich perfekt in der Flosse! Schade nur, daß es daß nicht mit G10 Griff und schwarzer Klinge gibt- wäre dann etwas hochwertiger!!

@Frank:
Hast Du damit mal schnitttests an verschiedenen Objekten ( nichtSubjekten !:-)))) gemacht??

Gruß neo1

jkdberlin
08-03-2003, 11:10
Nicht mit dem Griptilian, aber mit anderen meiner Benchmades. Ich bin bisher immer mit den Klingen zufrieden gewesen!

Grüsse

neo1
08-03-2003, 12:01
Geht mir ebenso!
(nur ein BM Ares Axis Lock hab ich mal gebraucht gekauft und das hat ein wenig Klingenspiel!!)

jetzt brauch ich nur noch irgendwo ein billiges BM Styker her!

Gruß neo1

Defender
09-03-2003, 09:45
Mein Favorit ist das CRKT Crawford/Kasper. Liegt super in der Hand und ist für den täglichen Gebrauch gerade richtig.
Und der Preis passt auch. Grüsse Defender

neo1
09-03-2003, 10:22
Stimme Dir bzgl. Handlage und Preis des CRKT Crawford/Kasper zu,nicht jedoch was das ziehen des messers angeht- dazu sitzt es mir zu tief in der Tasche!
Das wiederum ist natürlich wieder für Leute gut, welche das Messer gerne sehr unauffällig tragen.
Die Griffvariante des Professionels gefällt mir aber besser!

Gruß neo1

Samtex
09-03-2003, 14:10
Original geschrieben von Defender
Mein Favorit ist das CRKT Crawford/Kasper. Liegt super in der Hand und ist für den täglichen Gebrauch gerade richtig.


"für den täglichen Gebrauch gerade richtig"......bist Du Mafiosi??

musashi
09-03-2003, 17:26
Mal ne dumme frage was sind benchmades ?

Gruss Jochen

jkdberlin
09-03-2003, 18:16
Messer der Firma Benchmade.

Grüsse

Defender
12-03-2003, 12:25
@ neo1: Bezüglich deiner Nachricht: bin ich nicht. Das Professional ist ein sehr schönes Teil, nur ich habe mir die "Klassische" Version schon vor längerer Zeit gekauft und den Bedarf an zwei Messer der fast gleichen Bauweise habe ich nicht.
Ich stimme dir zu, die Griffvariante des "Professional" gefällt mir auch besser.

Unter täglichen Gebrauch meine ich die Verwendung beim Fischen, wenn sich die Anglerschnur wieder mal irgendwo verhängt, was bei mir ziemlich oft vorkommt, Bergsteigen, Pizza schneiden, wenn kein Besteck vorhanden ist, Orangen schälen, etc. Zugegeben, das könnte ich mit einem anderen Messer auch alles machen, aber mir gefällt halt das CRKT, und ich habe es fast immer dabei. Ist ja nicht verboten, oder sehe ich das falsch?
Bin ich deswegen vielleicht ein Mafiosi? Grüsse Defender

Mephisto
12-03-2003, 12:46
naja solange du wirklich nur Pizza damit schneidest nicht....solltest jedoch kubanische krawatten verteilen dann schon:D ;)

Bokuto
12-03-2003, 13:37
Mein Liebling ist mein CRKT K.I.S.S. in der Version teilgezahnte Tantoklinge. Die Abkürzung K.I.S.S. steht für "keep it super simple" und ist Programm, denn Griff und Arretierung bestehen aus einem Stück, dazu noch Klinge, Clip und fünf Verschraubungen und eine ertstaunlich haltbare Titanbeschichtung - fertich. Nicht besonders gross, aber es ist ja auch nur ein Gebrauchs- und kein Kampfmesser.

http://www.onestopknifeshop.com/images/crkt/crkt-kiss_sm.jpg

Das Ding hab ich mir selbst aus Protest zur Hochzeit geschenkt: Meine Frau wollte damals nicht, dass ein Taschenmesser meinen Anzug ausbeult. Da ich aber nie ohne unterwegs bin (ausser vielleicht im Flugzeug), habe ich mir halt ein sehr flaches Messer mit Gürtelclip angeschaft. Seitdem habe ich nur noch selten ein Messer in der Tasche ;) Das ganze hat weniger gekostet, als ihre Frisörrechnung für diesen Tag.

Gruß
Dirk

neo1
13-03-2003, 09:16
Original geschrieben von Bokuto
Mein Liebling ist mein CRKT K.I.S.S. in der Version teilgezahnte Tantoklinge.
Das Ding hab ich mir selbst aus Protest zur Hochzeit geschenkt: Meine Frau wollte damals nicht, dass ein Taschenmesser meinen Anzug ausbeult. Da ich aber nie ohne unterwegs bin (ausser vielleicht im Flugzeug), habe ich mir halt ein sehr flaches Messer mit Gürtelclip angeschaft. Seitdem habe ich nur noch selten ein Messer in der Tasche ;) Das ganze hat weniger gekostet, als ihre Frisörrechnung für diesen Tag.

Gruß
Dirk
Find ich gut! Hätte von mir sein können!!

Gruß neo1

Tierlieb
13-03-2003, 23:41
Da taucht ein Name viel zu wenig auf: Spyderco Military.
Ist und bleibt mein Favorit. Hat sogar mein CRKT M16-03 vertrieben und das heißt was.

MfG, Tierlieb

neo1
14-03-2003, 14:40
das SP Military ist mein Urlaubsmesser, da es schön leicht und flach , aber trotzdem groß genug ist, um es auch verdeckt im Urlaub zu tragen!!
(Bilder dazu gibbet demnächst im Messerforum)

Gruß Neo1

rosi
10-05-2003, 00:22
ich habe mir und meiner freundin zu ostern jeweils ein messer von herbertz aisi 420 spendiert.

die kosten nicht die welt (20€) und sind dennoch robust und stabil und liegen ganz gut in der hand.

ich hab mir einige angesehen und sie ausprobiert, aber mit den ergonomisch geformten griffen habe ich so meine probleme.

gruß

rosi

neo1
10-05-2003, 08:57
Bei ALDI gab es ja jetzt für 3,99€ Einmhandmesser. da hab ich direkt einige für unser Training gekauft. Die werd ich stumpf schleifen und dann kann man damit trainieren. Leider haben sie jedoch keinen Clip!
Die Qualität ist natürlich unter aller Kanone!! bei fünf Messern hab ich nur eines gefunden, wo der Liner vernünftig steht, aber was will man bei dem Preis erwarten. Sind übrigens nachbauten von Smith& Wessen und Punma!

Gruß neo

PS: Als Lieblkingseinhanfdmesser hat das AFCK Axis Lock mittlerweile das MT Amphibian bei mir verdrängt!

jkdberlin
10-05-2003, 09:03
Vorsicht beim Stichtraining am Reifen mit derartigen Liner Locks...selbst eine stumpfe Klinge kann hässliche Wunden hinterlassen.

Mein Fave ist immer noch das Benchmade Griptillian mit Axis-Lock ;)

Grüsse

chfroehlich
12-05-2003, 14:17
http://www.emersonknives.com/pics/Exclusive%20Designs/SOCFK%20B2.jpg

Ich liebe mein Emerson SOCFK, auch wenn einige Probleme mit Emerson haben/hatten. Der Wave ist einfach genial auch wenn meine Jeans schon leichte Verschleisserscheinungen haben. Der Griff liegt gut in meiner Hand und bietet guten Schutz gegen Abrutschen. Einziger Kritikpunkt meinerseits: Statt Chiselgrind würde ich mir eine Tanto-Klinge a la Cold Steel wünschen.

Messerjocke2000
13-05-2003, 13:21
Mein Favorit:
CRKT point guard plain
oder
CRKT Kasper


Preiswert, und für den Preis super verarbeitet.

Leider etwas weicher Stahl, aber da man ja jeden Abend daheim ist, kann man es ja kurz über den Stahl ziehen

neo1
19-05-2003, 11:17
Original geschrieben von jkdberlin
Vorsicht beim Stichtraining am Reifen mit derartigen Liner Locks...selbst eine stumpfe Klinge kann hässliche Wunden hinterlassen.

Mein Fave ist immer noch das Benchmade Griptillian mit Axis-Lock ;)

Grüsse

Guter Tip, aber mit diesen Aldi Billig Dingern würde ich nichtmal auf die Idee kommen sowas damit zu machen! Dafür muß man schon einen Folder mit richtig gutem Lock haben!!

Die Aldi messer wollten wir ja auch fürs Training am lebenden Objekt nehmen - stumpf geschliffen natürlich!!
:-))

das Benchmade Griptillian mit Axis-Lock ist schon klasse- bin mal gespannt., wann es davon mal ne "Edel variante" gibt, so mit G10 oder Carbon Griffschalen, das wär was!!

Kennst Du die version mit der schwarzen Klinge? Ist auch klasse!

Gruß neo1

neo1
21-05-2003, 00:06
Spielen mit dem Gunting = Loch in Hose

Ohne das Das Gunting jetzt mein Lieblingseinhandmesser ist, aber ich habe mich dieser Tage aus zwei Gründe für eine anschaffung des Gunting entschieden:
1. Messer mit Compression Lock
2. das Gunting in seiner Anwendung als SV Tool

Vom Optischen her finde ich das Gunting eher häßlich!

Ich habe jetzt am Wochenende ein wenig damit trainiert und muß sagen, es "läuft" eigentlich ganz gut. Klar, daß man mit soviel Ecken und Kanten viel Schweinerei machen kannn :-)))

Andererseits ist es auch viel Spielerei und ersetzt keineswegs eine gute SV-Ausbildung. Als Ergänzung zu dieser ist es aber sehr gut!

Gut finde ich jedoch die Idee, daß Messer verhältnismäßig mild im geschlossennen Zustand einzusetzten! Ist dann aber eher etwas für Polizei und Sicherheitsdienst etc. !

Bei der ganzen Spielerei hab ich natürlich auch das gemacht, was man nicht machen soll und hab das Messer über die Rampe an der Hüfte/Bein geöffnet- Fazit: kleiner Schnitt in der Hose- weil scharf ist es ja- Naja, wo gehobelt wird, da fallen Spähne!!

... und dann zeig ich das Teil heute abend meinem Kumpel und sach ihm auch gleich er soll es nicht am Bein aufmachen- was macht der- naja, wieder ne Hose die genäht werden muß!!!

Gruß neo1

Andreas Weitzel
21-05-2003, 12:13
@ neo1:

:D :D :D Wer war denn dieser Kumpel? Mal überlegen... :D :D :D

Gruß
Andreas

neo1
21-05-2003, 13:34
Der Inhaber eines Sportstudio*s!!
:-))))

Gruß Neo1

Bruce1962
21-06-2003, 06:56
...mein Al Mar Hawk. Liegt gut in der Hand, ist leicht und flach...und war als Sonderangebot für nur 40.- € zu bekommen :)

Franz
21-06-2003, 11:02
Springtac mit Tanto ist nicht schlecht

frgb
01-03-2005, 11:40
Ganz klar: Gerber Applegate-Fairbairn Combat Folder in 3/4 ("Covert") oder gar als "Mini Covert".

Was haltet Ihr von diesen Gerber-Messern? Ich finde sie super, die Verarbeitung und Qualität begeistern mich jedes Mal aufs Neue.

Viele Grüße
frgb

jkd-newbie
01-03-2005, 13:15
Junglee Tri Force Tanto
CRTK M16

und zum Anzug: MoD LadyHawk

Impala
01-03-2005, 13:21
Opinel N°8 und N°10

Zedd
02-03-2005, 08:01
BM Griptilian, MOD Hornet und Spyderco Yojimbo!!!

Am besten liegt mir das MOD in der Hand (ich liebe kleine schnelle Messer....), ist dafür halt preislich eine 'Schweinerei'....

Zedd

Nailz
02-03-2005, 13:24
Ich schwanke da zwischen meinem Sypdie Endura (sooo leicht und sooo flach) und meinem CRKT Point Guard (lässt sich butterweich öffnen, liegt genial in der Hand und trägt nicht dick auf); wenn ich mehr Geld hätte, würde ich mir wohl auch noch ein MoD CQD MK2 zulegen ;)

p0et
02-03-2005, 20:53
Alles von Benchmade mit Axis-Lock. Hab selbst das McHenry & Williams und bin selber zufrieden. Bin der Meinung das es Preisleistung betreffend keine Konkurenz für Benchmade gibt, vor allem keine deutsche.
Richtig schlecht find ich persönlich das Zeug von c.r.kt. und Kershaw. Hatte von beiden Firmen > 2 produkte und die setzten alle viel zu schnell Rost an. Schärfe und Verarbeitung waren allerdings okay.
Ganz gut sind meiner Meinung nach noch die Sachen von Spyderco, allerdings fehlt mir da designmäßig noch ein Stück zu BM I ). Und den Axis-Lock haben die natürlich auch nicht...

frgb
03-03-2005, 20:49
Wie findet Ihr denn Gerber-Messer? Ist, wie weiter oben schon gesagt, meine absolute Lieblings-Marke:

Noch halbwegs erschwinglich (zumindest in den USA), traumhafte Verarbeitung, scharf (und die Schärfe hält saumäßig lange!), gute Materialien, tolles Design,... I love it!

Was haltet Ihr von Gerber?

Viele Grüße
frgb

FireDragon
04-03-2005, 18:15
Mein Allroundmesser dass ich (fast) immer dabei habe ist das Herbertz Steelmaster. Robust, scharf, leicht nachzuschärfen, liegt gut in der Hand und kann alles was ein Messer können muss :D

http://www.roedter-messer.de/image%202%20nebenseite/herbertz-326912.jpg

oliverk71
16-04-2005, 12:18
Gerber ist eine gute und dabei noch preisgünstige Marke. Von Herbertz-Messern bin ich kein großer Fan, die sind zwar nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.

Bei Messern finde ich es gut, wenn die Legierung genau angegeben wird (wie bei hochwertigen deutschen Marken, wie zB Puma). Die meisten Messer sind wohl aus amerikanischem 440C-Stahl. Ich persönlich kaufe kein hochwertiges Messer mehr aus amerikanischem Stahl wenn ich auch eins aus deutschem haben kann. Wobei mich aber ein Messer von CRKT auch reizen könnte...

Früher habe ich mir auch Messer mit Edelholzgriffen gekauft. Das würde ich heute nicht mehr machen, da die heutigen, künstlichen Materialien viel besser sind (Kraton zB). Liegt besser in der Hand, ist leichter und billiger. Und bei Feuchtigkeit auf jeden Fall auch länger haltbar.

rooster23
17-04-2005, 12:45
CRKT M16 - MIL, es läuft wie Butter und der Carson Flipper läßt es fast wie ein Springmesser aufschnellen, die extra Verriegelung ist auch top es läßt sich gut als Palmstick verwenden, wegen der Grifformgebung und das für glaube 86,- EUR bei Wolfster.

geliebäugelt hab ich auch mit dem Escrima Folding Dagger von Böker, aber ich wollte kein Vereinsmesser. Gefällt mir aber und vom Preis eigentlich auch o.k. 129,- bei Wolfster.

Gruß rooster23

itto_ryu
13-12-2005, 07:53
...wieviele Leute ein Messer bei sich tragen... wie gut dass ich immer meine abgesägt Schrotflinte dabei habe ;)

Aber mal ehrlich Leute, ich finde an ein echtes altes tanto oder aikuchi kommt so leicht nichts vergleichbares an Eleganz und Qualität ran.

TacHead
13-12-2005, 08:55
Aber mal ehrlich Leute, ich finde an ein echtes altes tanto oder aikuchi kommt so leicht nichts vergleichbares an Eleganz und Qualität ran.

Ist wahr - wobei es auch anderswo vergleichbare Qualitäten gab und gibt. Aber Eleganz und Ausstrahlung würde ich unterschreiben.
Das Problem ist, dass die Dinger zum ständig dabei haben dann doch etwas groß und unhandlich sind. ;)
Wenn es Prügel sein sollen, gibt's die auch klappbar - Madd Maxx und Aftermath von Darrel Ralph, Sifu von REKAT, diverse Customs, weitere Serienteile von CS, Benchmade, Linton und und und.

hagakure22
13-12-2005, 19:51
http://us.st11.yimg.com/store1.yimg.com/I/csstoreonline_1876_1706274ich habe drei lieblingsfolder: coldsteel-tilite,coldsteel-kaledonian(hab ich erst seit 3 wochen),und den gerber a-f folder. mfg.hagakure22

hagakure22
13-12-2005, 20:13
das tilite:http://us.st11.yimg.com/store1.yimg.com/I/csstoreonline_1876_1706274 das gerber:http://us.st11.yimg.com/store1.yimg.com/I/csstoreonline_1876_1706274

neo1
03-03-2006, 00:34
Also ich trage mittlerweile immer ein Spyderco waved endura- das ist genausoschnell gezogen wie eine feststehende Klinge , ist aber leichter und zusammengeklappt auch kleiner!

Gruß neo1

FireFlea
05-03-2006, 21:12
Kennt einer das Linto Spearfish ?

http://www.linton.com.tw/products_images/LK2002-004.jpg

domme
10-04-2006, 07:25
Ganz klar: Gerber Applegate-Fairbairn Combat Folder in 3/4 ("Covert") oder gar als "Mini Covert".

Was haltet Ihr von diesen Gerber-Messern? Ich finde sie super, die Verarbeitung und Qualität begeistern mich jedes Mal aufs Neue.

Viele Grüße
frgb

Find ich grossartig, aber ein wenig teuer. Trage es eigentlich täglich mit mir rum, auch jetzt.
Aber zum "drop-test" frank:
Ich benutze lieber ein gutes Werkzeug, auch wenn ich es nachher "verliere" als ein schlechtes, denn meine Gesundheit/mein Leben ist unbezahlbar.....:cool:

gruss

domme

Messerjocke2000
10-04-2006, 21:11
Also, die Linton MEsser sind schon klasse verarbeitet.
Ausserdem hat man damit selbstausziehende Hosen, einfach Gürtel öffnen und schwupp ist die Buxe unten :D

Ernsthaft, sind toll verarbeitet, aber für meinen Geschmack zu schwer und zu steil angeschliffen, da sie recht starke Klingen haben.

Kilian

FrAgGlE
12-04-2006, 17:55
Entweder das

http://www.selfdefense24.de/shop/images/Kiowa.jpeg

oder das

http://www.selfdefense24.de/shop/images/Homeland%20Security.jpeg

gibt es beide hier (www.selfdefense24.de)

SCREAM
12-04-2006, 18:48
Hehe ;)

Der "drop-test" ist:

Wenn ich tatsächlich mein Messer im Einsatz hatte, muss ich es vielleicht, um etwaige Spuren etc. nicht unbedingt zu hinterlassen, in den Kanal vor meiner Haustür "droppen". Das würde ich niemals mit dem MT Socom Elite oder Amphibian machen können, die sind dazu zu teuer ;)

Grüsse

Ok ist schon länger her das du das geschrieben hast aber, warum wegwerfen wegen Spuren? Das Gericht weiß doch das du nen Messer hattest wenn es die Verletzungen deines Wiedersachers sieht!

Toppic: Ka-bar Mule hier http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=25/5/KB3051 erhältlich.

ikkyo
12-04-2006, 22:35
Meine zwei bescheidenen Favoriten:

schöner kleiner allrounder (für unterwegs), robust, qualitativ einwandfrei und leichtgängig, dank skullcrusher auch nett als "Fäustling" einsetzbar
http://i5.ebayimg.com/01/i/04/9c/69/e2_1_b.JPG



für die Grösse sehr leicht, liegt reverse perfekt in meiner Hand, für mich guter Klingenverlauf (Schneide)
http://www.selfdefense24.de/shop/images/Texas_Ranger.jpeg

FrAgGlE
13-04-2006, 09:07
Mit dem S&W Texas-Ranger kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Der Griff liegt mir nicht gut in der Hand.

ikkyo
13-04-2006, 09:22
Mit dem S&W Texas-Ranger kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Der Griff liegt mir nicht gut in der Hand.

kann ich verstehen (sehe es aber nicht so drastisch), deshalb schrieb ich auch "reverse"...

http://www.themartialist.com/images/shivworks26.jpg

...so wie hier, aber mit der schneide nach oben, passt es bei mir wie angegossen.

FrAgGlE
13-04-2006, 10:57
Auch im "Reverse-Grip" kann ich mich nicht mit dem Texas-Ranger anfreunden.

Obwohl ich dieses bisher sehr häufig verkauft habe, kann ich mir die Freude an diesem Messer immer noch nicht erklären :o

ikkyo
13-04-2006, 11:24
Auch im "Reverse-Grip" kann ich mich nicht mit dem Texas-Ranger anfreunden.

Obwohl ich dieses bisher sehr häufig verkauft habe, kann ich mir die Freude an diesem Messer immer noch nicht erklären :o


...wenn das die Kunden lesen.:troete: :)

tom herold
13-04-2006, 11:30
also ich mag die dinger von crkt, finde aber auch die sachen von spyderco nicht übel - vor allerm die kleineren werden oft unterschätzt. sind scharf, bleiben es auch lange und sind enorm handlich. notfalls auch als palmstick einsetzbar, obwohl es da andere marken gibt, bei denen das besser geht.
mfg
tom

FrAgGlE
14-04-2006, 12:07
...wenn das die Kunden lesen.:troete: :)

Immerhin bin ich ehrlich:) Sage dieses aber auch zu potentiellen Käufern:(

Schnueffler
17-04-2006, 01:10
Meins ist derzeit das HK P2000. Gab es sehr kostengünstig bei der Firma, als kleine Beigabe beim Besuch! :D
MfG
Markus

Chris
17-04-2006, 12:01
Derzeit ein Microtech mSocom Elite. Ein nettes Messer, das einem auch gröbere Behandlungen nicht übel nimmt.

Feanor
21-05-2006, 01:55
Hallo,

Also ich hasse ja diese nöppel zum öffnen, mein liebling daher klar: Spyderco police!
robust, (für mich) gut zu öffnen, liegt super in der hand und schaut auch noch geil aus.

FrAgGlE
21-05-2006, 17:10
Seit kurzem begleitet mich das "Reality-Based-Blade" aus dem Hause Böker.

http://www.boker.de/images/gross/01bo051.jpg

SCREAM
06-06-2006, 18:09
Seit kurzem begleitet mich das "Reality-Based-Blade" aus dem Hause Böker.

http://www.boker.de/images/gross/01bo051.jpg

Hast du damit schon nen paar Tests gemacht? Würdest du es dir im Nachhinein immer noch kaufen oder davon abraten?

schneereiter
08-06-2006, 20:31
Hallo scream,

Du fragtest FrAgGlE danach ob er dass Messer schon getestet hat.
Wie willst Du dieses Messer testen..:ups:
Der Testbericht dürfte dann wohl am nächsten Tag durch alle Medien wandern.:D

Spass beiseite. Das Messer ist imho wirklich nur für diese eine Sache zu gebrauchen. Wenn Du nun an das schneiden eines Äpfelchen denkst...vergiss es ! Der Apfel fällt vor Schreck bei dem Anblick des Messers freiwillig in mehrere Teile. :rolleyes:

Als reines EDC kann man es vergessen. Aber es ist ein hervorragendes Zweitmesser. In der Tasche meiner Jeans verschindet es ganz. Und es ist unheimlich handlich.

Ob man es nun haben muss lasse ich mal dahingestellt. Mir persönlich gefällt es sehr gut und ich habe meinen Kauf absolut nicht bereut.

Gruß

Schneereiter

Messerjocke2000
09-06-2006, 09:23
Ich hatte das RBB gestern mal in der Hand zum spielen.
Für mich ist es als Gebrauchsmesser uninteressant wegen des Chiselgrind und der Nadelspitzen Klinge.

Witzig siehts aber schon aus.

Und der Clip ist schön hoch angesetzt.

Kilian

Asspirin
09-06-2006, 10:06
Mein popliges Puma-Klappmesser für 30 Euro :D ...treuer Begleiter auf allen Festivals, durchtrennt jedes Steak und muss alle 2 Wochen nachgeschärft werden :cool:

SCREAM
09-06-2006, 22:40
Hallo scream,

Du fragtest FrAgGlE danach ob er dass Messer schon getestet hat.
Wie willst Du dieses Messer testen..:ups:
Der Testbericht dürfte dann wohl am nächsten Tag durch alle Medien wandern.:D

Spass beiseite. Das Messer ist imho wirklich nur für diese eine Sache zu gebrauchen. Wenn Du nun an das schneiden eines Äpfelchen denkst...vergiss es ! Der Apfel fällt vor Schreck bei dem Anblick des Messers freiwillig in mehrere Teile. :rolleyes:

Als reines EDC kann man es vergessen. Aber es ist ein hervorragendes Zweitmesser. In der Tasche meiner Jeans verschindet es ganz. Und es ist unheimlich handlich.

Ob man es nun haben muss lasse ich mal dahingestellt. Mir persönlich gefällt es sehr gut und ich habe meinen Kauf absolut nicht bereut.

Gruß

Schneereiter


Hallo Schneereiter!
Mit dem Testen meinte ich eher ob er damit Pappkartons oder was anderes etc... zerschnitten hat und mehr über die Schneitleistung sagen kann! Hat mich einen Moment lang interessiert für meine Sammlung, habe dann aber davon abgelassen, interessiert mich trotzdem! Danke für die Edc "tauglichkeit-erklärung"!

FrAgGlE
11-06-2006, 01:00
Hi!

also... Test in dem Sinne habe ich noch nicht gemacht. Jedoch zerschneidet das "Reality-Based-Blade" problemlos Kartons und auch die Autoreifen unserer Messerkampfpuppe. Habe auch zwei gelungene Narben auf dem linken Unterarm :rolleyes:
Der aufgesetzte Dorn hält auch locker einer Glasscheibe (Schrottplatz) stand.

Ich persönlich würde das Messer jederzeit wiederkaufen und trage es auch noch bei mir.

Gruß Fraggle :)

SCREAM
12-06-2006, 13:00
Danke! Genau sowas wollte ich wissen, also taugt das Messer was!:)

DocDog
13-06-2006, 11:43
Eine Auswahl der Messer, die mich momentan begleiten:

http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=15/0/26S

Cold Steel Ti-Lite, 179 €

http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=50/0/01BO051

Reality Based Blade von Böker, 83€

http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=38/0/TL7431

Timberline Lightfoot Pistol Grip, 76 €

http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=50/0/110007

Böker Speedlock I Kraton, 96 €

Hab im Dienst als auch privat meist ein Messer dabei!

Suche momentan was "feines", wenn ich mal auf Sitzungen bin und mit einem Dreireiher rumlaufe!

Schöne Grüße,

DocDog