Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bräuchte jemand Wing chunholzpuppen zum günstigen Preis?

chnmixguy
22-11-2007, 20:24
Hallo.Ich biete günstige Wing chun holzpuppen in sehr guter qualität. Emailed mich chnmixguy@hotmail.com.

Sun Tsu
22-11-2007, 20:28
Preis? Aber sowies falsches Unterforum hier...am besten verschieben lassen.

Gruß:)
WD

shin101
22-11-2007, 20:29
Hab mal verschoben, mit einem Vermerk im Wing Chun Forum.

Ich denke für eine besseres Verständnis wären Bilder gut und ein paar Daten über dich und deine Arbeit die deine Seriösität untermauern:)

Viele grüße,
iron

Iron Realm
22-11-2007, 20:30
Hallo.Ich biete günstige Wing chun holzpuppen in sehr guter qualität. Emailed mich chnmixguy@hotmail.com.

Was heisst günstig??

Lieferung in die schweiz????

Material, Foto wäre nicht schlecht von deiner Puppe.

sind die oberen arme versetzt oder gehen sie auf einen punkt.

Was würde mich das kosten wennn ich bei dir eine machen lässte mit meinen Zeichnungen

"Orginal Masse nach Lo Man Kam Holzpuppe"

Gruss Johnny

tommygun51
22-11-2007, 20:43
Was is n dad ? zum training ?

Iron Realm
22-11-2007, 20:59
Was is n dad ? zum training ?

Du meinst eine Holzpuppe??¨

Das ist eine Holzpuppe

http://www.johnnyeisenreich.ch/bilder/fotos/wingchun.jpg

gruss johnny

tommygun51
22-11-2007, 21:03
Du meinst eine Holzpuppe??¨

Das ist eine Holzpuppe

http://www.johnnyeisenreich.ch/bilder/fotos/wingchun.jpg

gruss johnny

ja keine ahnung ich kenn dad nich

aber dad Ding kenn ich so

Iron Realm
22-11-2007, 21:55
ok. und für dieses Ding gibt es eine Form.
und die trainiert man dort.

Gruss Johnny

naughty dog
23-11-2007, 10:53
Tja Leute,

jetzt hat es ja schon einige Anfragen gegeben. Und der Thread - Ersteller meldet sich nicht mehr! Außerdem war sein erster Post direkt ein Werbe - Beitrag.
Wäre bei einem fairen Preis - Leistungsverhältnis auch interessiert! Aber leider befürchte ich, daß war bloß Werbe - Spam und der wartet jetzt einfach auf E--Mails.

Falls ich mich irren sollte: Sorry vorab!!

Gruß,

naughty dog

chnmixguy
23-11-2007, 12:28
so ein schmarn. sicher ist das kein spam. hab halt nur gefragt ob jemand ne holzpuppe braucht in guter qualität.

chnmixguy
23-11-2007, 12:39
Tja Leute,

jetzt hat es ja schon einige Anfragen gegeben. Und der Thread - Ersteller meldet sich nicht mehr! Außerdem war sein erster Post direkt ein Werbe - Beitrag.
Wäre bei einem fairen Preis - Leistungsverhältnis auch interessiert! Aber leider befürchte ich, daß war bloß Werbe - Spam und der wartet jetzt einfach auf E--Mails.

Falls ich mich irren sollte: Sorry vorab!!

Gruß,

naughty dog
Ey naughty dog. das ist kein spam. ich frag halt nach ob jemand ne preisgünstige holzpuppe in guter qualität brauchst.. wenn du echt interesse hast.mail mich an. da sind paar pics. preis liegt so mit versand auf 350 euro. masse 170cm stamm abgeleimt aus buche und eiche. arme 30cm lang bein 60 cm. alles 2 fach lackiert. grüsschen

Dr.Wong
24-11-2007, 13:45
preis ?

gibts die Bilder auch in scharf ?

ist der Stamm aus mehreren hölzern verleimt ? oder am stück ?

chnmixguy
24-11-2007, 17:51
preis ?

die sind aus mehreren stücken abgeleimt. meld dich doch bei meiner emailaddy. die bilder gibst in scharf auch. würde dir es senden weil es da in forum so klein aussieht die bilder.

chnmixguy
24-11-2007, 17:52
preis ?

ie sind aus mehreren stücken abgeleimt. meld dich doch bei meiner emailaddy. die bilder gibst in scharf auch. würde dir es senden weil es da in forum so klein aussieht die bilder.

Gerhard32
27-11-2007, 03:17
Also, ich kenne die Holzpuppen anders!

Sind die Arme bei deiner Puppe wirklich rund und gehen in einem runden Loch durch den Stamm durch? Sieht jedenfalls auf den Fotos so aus.

Normalerweise hört die Rundung von den Armen am Stamm auf und ein quadratischer Fortsatz geht durch den Stamm, welcher nicht zentrisch zum Arm ist. So kann man einfach die Abstände zwischen den Armen verändern, indem man den Arm herauszieht um 90° oder 180° dreht und wieder in den Stamm steckt.

Interessant wären noch Fotos von der Puppe von hinten und vom Bein. Gehört das Gestell dazu? Die Holzsorte ist natürlich auch sehr wichtig. Was kostet die Lieferung?

chnmixguy
27-11-2007, 10:28

Sind die Arme bei deiner Puppe wirklich rund und gehen in einem runden Loch durch den Stamm durch? Sieht jedenfalls auf den Fotos so aus.

Normalerweise hört die Rundung von den Armen am Stamm auf und ein quadratischer Fortsatz geht durch den Stamm, welcher nicht zentrisch zum Arm ist. So kann man einfach die Abstände zwischen den Armen verändern, indem man den Arm herauszieht um 90° oder 180° dreht und wieder in den Stamm steckt.

Interessant wären noch Fotos von der Puppe von hinten und vom Bein. Gehört das Gestell dazu? Die Holzsorte ist natürlich auch sehr wichtig. Was kostet die Lieferung?

Hallo. Die Holzpuppe wurde original von einer ving tsun verband getreu nachgestellt. die arme sind jedoch bisschen weiter aussen als zentriert. da ich der meinung bin das im wirklichen kampf der gegner nicht zentriert angreifen wird. sondern mehr von den aussenbahnen angreift. die vingtsunpuppen von schulen sind daher alle nur vingtsun gegen vingtsun geeignet. natürlich kann ich auch ne holzpuppe in alter armtradition herstellen. da mein vater schreiner ist arbeitet er nur mit hochwertigem holz. hatte schon 4 holzpuppen verkauft. auch an ewtoschule die sehr zufrieden mit den holzpuppe wahren. die gestelle gibt es natürlich dazu und alle schreiben und leisten. die hölzer sind aus buche und eiche. und doppelt lackiert.die holzpuppe ist so wie du es beschrieben hast.

chnmixguy
27-11-2007, 10:50

hallo. das ist meine trainingpuppe nur in weiss. die anderen sind halt nur braun lackiert. aber in selber guter qualität. finde eigentlich bessa wenn die arme nach aussen leichter versetzt sind da man mehr flexibler mit der beinarbeit arbeiten muss.

xellox112
28-11-2007, 08:20
ich bin interressiert
wo kann man sie abholen??

Mäks
28-11-2007, 11:36
Hi,

mal abgesehen davon, dass diese Holzpuppen nicht schön sind, scheinen die Winkel falsch. Auch das Holz scheint ungeeignet zu sein. Auch wenn ich nicht bereits eine originale aus China hätte, wäre ich nicht interessiert.

Aber danke für das Angebot.

Gruß, M

Concept-Arnis
28-11-2007, 15:04
@Mäks,
eine aus China ist nicht zwangsläufig auch schön oder Original. Das redet man Dir nur ein! Meine ist nicht aus China und dennoch besser als die von der EWTO. Schönheit widerum leigt im Auge das Betrachters. Ich finde die Puppen von chnmixguy zumindest optisch nicht schlecht!

@chnmixguy
Daß Du Deine Puppe mit Schaumstoff ummantelt hast, zeigt mir, daß Du zumindest von inxbums nicht viel zu verstehen scheinst. Haben die Arme in den Bohrungen Spiel oder nicht? Wenn nicht, kann man die Puppe kaum richtig gebrauchen, da das Spiel der Arme in Verbindung mit der federnden Aufhängung als Kontrollfunktion der Übungen essentiell wichtig ist.

chnmixguy
28-11-2007, 23:17
@Mäks,
eine aus China ist nicht zwangsläufig auch schön oder Original. Das redet man Dir nur ein! Meine ist nicht aus China und dennoch besser als die von der EWTO. Schönheit widerum leigt im Auge das Betrachters. Ich finde die Puppen von chnmixguy zumindest optisch nicht schlecht!

@chnmixguy
Daß Du Deine Puppe mit Schaumstoff ummantelt hast, zeigt mir, daß Du zumindest von inxbums nicht viel zu verstehen scheinst. Haben die Arme in den Bohrungen Spiel oder nicht? Wenn nicht, kann man die Puppe kaum richtig gebrauchen, da das Spiel der Arme in Verbindung mit der federnden Aufhängung als Kontrollfunktion der Übungen essentiell wichtig ist.

Tja, es kommt auch drauf an was man trainieren mag mit der holzpuppe, winkel, stand, beinarbeit? abhärtung? diese ganzen eigenschaften kann man halt trainieren. Um richtig was auf dem kasten zu haben sollte man eh sparring oder vollkontakt machen. Alles andere ist nur schein.

Concept-Arnis
29-11-2007, 13:14
Da stimme ich Dir zu, nur darum gehts bei der Puppenarbeit nicht!

chnmixguy
29-11-2007, 23:18
Da stimme ich Dir zu, nur darum gehts bei der Puppenarbeit nicht!

Naja es gibt ja verschiedene Ansichten des wing chun. Und einen guten Kämpfer unterscheidet nicht ob er jetzt richtige oder falsche holzpuppe hat oder lernt. Ich denke die holzpuppe dient nur zum zwecke des anwenders! Glaub mir die besten kämpfer interessieren sich nicht für eine super holzpuppe. sondern die benutzen ihr kopf und phantasie.

Concept-Arnis
30-11-2007, 15:31
Ich denke die holzpuppe dient nur zum zwecke des anwenders! Wie meinst Du das?

chnmixguy
30-11-2007, 19:20
Wie meinst Du das?

Ich meine wenn sich einer mit der kampfkunst beschäftigt. dann dient die holzpuppe auch nur mittel zum zweck! Hauptsache man hat den kern verstanden! man trainiert mit der holzpuppe das was man trainieren mag. oder die absicht hat. hat man kein gedanken oder absicht dann nützt alles nix. der hilft der beste lehrer, die richtige holzpuppe usw. alles nicht.

Concept-Arnis
01-12-2007, 15:19
Yup, da sind wir einer Meinung! :halbyeaha:

roberto
01-12-2007, 15:33
Ich meine wenn sich einer mit der kampfkunst beschäftigt. dann dient die holzpuppe auch nur mittel zum zweck! Hauptsache man hat den kern verstanden! man trainiert mit der holzpuppe das was man trainieren mag. oder die absicht hat. hat man kein gedanken oder absicht dann nützt alles nix. der hilft der beste lehrer, die richtige holzpuppe usw. alles nicht.

Ok, schön und gut ... aber vergiss Concept Arnis Frage nicht: Haben die Arme in den Bohrungen Spiel?

R.

chnmixguy
01-12-2007, 16:31
Ok, schön und gut ... aber vergiss Concept Arnis Frage nicht: Haben die Arme in den Bohrungen Spiel?

R.

Hi die bohrungen in den armen haben nur bisschen spiel. aber wenn der kunde mag das sie ein spiel haben ist das ja kein problem. das sind sachen die sind in paar minuten erledigt.

Concept-Arnis
01-12-2007, 16:54
Ein bißchen Spiel wäre gut, sonst ist die Puppe zu steif in den Übungen. Und die Traghölzer sollten lang genug sein, damit sie nach hinten nachgeben. Habe aber noch nie mit einer gearbeitet, deren Arme runde Zapfen hatten. Die drehen sich dann wahrscheinlich. Keine Ahnung, ob das gut ist.

Auf jeden Fall wären 350 Barren goldgepreßtes Latinum ein mehr als fairer Preis. Wenn einer die kauft, sollte er mal berichten, wie es sich mit der trainiert.

raien
01-12-2007, 17:09
[ Glaub mir die besten kämpfer interessieren sich nicht für eine super holzpuppe. sondern die benutzen ihr kopf und phantasie.[/QUOTE]

finde ich einen guten satz