Anmelden

Vollständige Version anzeigen : FitnessManager oder Ökonom? welche Ausbildung ist besser?

treuliebsolo26
22-11-2007, 21:26
Hallo Leute..

Ich benötige mal ein paar Ratschläge.. würde gerne eine Ausbildung in der Fitnessbranche machen, bin mir aber unsicher welche die richtige oder bessere ist.
In Hamburg würd vom Meridianspa (Meridian Academy) die Ausbildung zum Fitness-Manager angeboten, diese ist aber nicht gerade billig!

Wäre dankbar für Infos ....

Vielleicht habt Ihr ja selbst Erfahrungen oder eine Ausbildung in der Richtung gemacht und könnt mir ein paar hilfreiche Tip´s geben.

Neugierige Grüsse Chris ;->

Franz
22-11-2007, 21:42
du wirst mit beiden Ausbildung sehr wenig verdienen. Meridian Academy ist zudem keine Größe im Business, ist also fraglich in wie weit
dir die Ausbildung bei Bewerbungen was bringen wird.
die 3 Großen in Deutschland sind: BSA (da Begründer diese Ausbildungen und auch diejenigen die das IHK reif gemacht haben), Safs& Beta und IST, wobei BSA nun auch die Ausbildung für die DSSV Studios macht, also für den Verband der Studiobesitzer(die haben bisher selbst geschult)

Franz
22-11-2007, 21:43
benutze mal die Suchfunktion so eine Frage kommt alle 3 Monate hier vor.

treuliebsolo26
22-11-2007, 21:49
benutze mal die Suchfunktion so eine Frage kommt alle 3 Monate hier vor.

. joa, danke für deine Hilfe

treuliebsolo26
22-11-2007, 21:53
also ist die Academy wohl auch die teuerste, oder wie?

bieten andere die Ausbildung günstiger an, oder gibt es was anderes was vom Staat gefördert wird?

WoRKandDiE
23-11-2007, 12:21
ausser eine Ausbildung zum Sport und Fitnesskaufmann wird nix gefördert, soweit ich weiss.. Aber wenn du wirklich eine Professionelle Ausbildung im Bereich Fitness möchtest, leg ich dir das Institut für Fitnesspädagogik in Hamburg ans Herz. Kosten belaufen sich aber monatlich auf ca. 384€.

LG

treuliebsolo26
23-11-2007, 14:33
und was hälst du von der academy?

WoRKandDiE
23-11-2007, 15:42
Achso für das Institut kannst du auch Bafög beantragen (Schülerbafög). Zu der Academy kann ich dir nichts sagen, da hab ich keine Erfahrungen und kenne auch niemanden der da eine Ausbildung begonnen und abgeschlossen hat.

LG

Franz
23-11-2007, 16:01
wenn du die Fitnessfachwirt Ausbildung machst erhälst du das sog. Meister Bafög
Muss dann aber auch entsorechend gebucht werden und die Zeit ist vorgegeben.

BSA-Akademie Ausbildung mit Zukunft (http://www.bsa-akademie.de/index.php?id=200)

Förderung
BSA-Akademie Ausbildung mit Zukunft (http://www.bsa-akademie.de/index.php?id=104&goback)