Vollständige Version anzeigen : Dipsgürtel?
tommygun51
23-11-2007, 00:02
Ich wollt ma fragen ob jemand sowas kennt und sich die anschaffung lohnt
oder vieleicht sogar alternativen dazu.
danke schon ma
Lars´n Roll
23-11-2007, 00:06
Das gibt´s doch ned...
Denk mal´n bissl nach. Was machste mit nem Dipsgürtel? Jawoll, Du hängst Dir´n Gewicht um den Bauch das dann zwischen Deinen Beinen baumelt.
Muss man dafür Tim Tailor, der Heimwerkerking sein, um da auf Ideen zu kommen, wie man das umsetzen kann?
tommygun51
23-11-2007, 00:13
ich hab son ding noch nie gesehen
sorry dad ich deien zeit verschwendet hab lars
in bodybuilding foren wird gesagt sowas brauch man
Lars´n Roll
23-11-2007, 00:21
Tut mir leid, wenn ich Dich zu sehr angeblafft hab. Dachte Du weißt was das ist, bist aber zu doof Dir einen zu basteln.
Missverständnis, meine Schuld.
Mit einem Dipsgürtel erhöhst Du den Widerstand bei Dips, indem Du zusätzliches Gewicht zu Deinem Körpergewicht addierst.
Ich benutze einen zuhause wenn ich Klimmzüge mache - bin nicht mehr in nem Fitnessstudio Mitglied - den ich mir selbst "gebastelt" hab.
Ich hab nen Gewichthebergürtel, die sind halt aufgrund der Breite und Polsterung komfortabel, aber Du kannst auch nen anderen stabilen Gürtel nehmen.
An den binde ich einen Rucksack in welchen ich nen 6er Pack 1.5 Liter Flaschen Wasser packe.
Zack hab ich nen Aufwand bei den Klimmis als würde ich gut 10kg mehr wiegen.
Same Game bei Dips.
Hoffe das hat geholfen.
tommygun51
23-11-2007, 00:29
ach dann bau ich mir auch son ding selber danke
und gute nacht
Patrick-G
23-11-2007, 14:24
Naja was habe ich von erschwerten Dips.
Gescheit Bankgedrückt und mit normalen Dips , Liegestützen , paar Fliegenden oder Isolation Trizeps ist total auszureizen.
Und für Klimmzüge - mein Gott. 3 Maximalsätze , 2-3 Sätze Rudern und 1-2 Sätzen Latziehen und ich bin TOTAL abgedeckt. Oder 2 schwere Sätze Kreuzheben dazu. Du hast 5 Arbeitssätze und machst dann GARNICHTS mehr.
Naja was habe ich von erschwerten Dips.
Bessere gesamtentwicklung und trainingseffekt als beim bankdruecken & co
Bessere gesamtentwicklung und trainingseffekt als beim bankdruecken & co
jupp
->Bauchgegend
KidStealth
23-11-2007, 17:19
Ich wollt ma fragen ob jemand sowas kennt und sich die anschaffung lohnt
oder vieleicht sogar alternativen dazu.
danke schon ma
ich nutze eine 20 kilo hantel, die ich mir zwischen die füßt packe.
Mit einer Kette die du doppelt legst geht es auch. Ist billiger und kannst du überall im Baumarkt kaufen. Ein Dipgürtel kostet aber auch nicht die Welt. ca. 25 Euronen
Ich zieh mir einfach ein Seil durch eine Hantelscheibe und binde mir das um die Hüfte. Außerdem habe ich eine 10kg-Gewichtsweste.
Gruß Micha
Ich zieh mir einfach ein Seil durch eine Hantelscheibe und binde mir das um die Hüfte. Außerdem habe ich eine 10kg-Gewichtsweste.
Gruß Micha
...Genau...eine Gewichtsweste würde ich immer vorziehen,aus eigener Erfahrung!
@KidStealth: Finde ich bei dem Gewicht aber mehr als stressig. Habe das zwar noch nie ausprobiert, weil ich nen Gürtel zur Verfügung habe, aber eine 20 Kg Kurzhantel zwischen den Füßen festzuhalten, stelle ich mir schwerer vor, als die eigentliche Dipbewegung:D.
Finde Dips sind eine Super Übung für den ganzen Oberkörper und bei entsprechendem Trainingsstand macht Zusatzgewicht durchaus Sinn!
btw: Bin mittler Weile bei 50 Kg Zusatzgewicht :cool: .
tommygun51
25-11-2007, 01:28
macht ihr arnold dips oder normale?
Ich mache Dips am Barren, also wahrscheinlich das, was du als "normal" bezeichnest. Wenn du mit Arnold Dips das meinst, was ich denke (nämlich die an einer Bank, mit aufgesetzten Füßen), wäre die Sache mit dem Dipgürtel auch recht kompliziert. Bei der Variante lässt man sich eher von einem Trainingspartner ne Hantelscheibe in den Schoß bzw. auf die Oberschenkel legen.
Pad_THAI
30-11-2007, 16:18
schaut mal hier! Bauanleitung für einen Dipgürtel/ Klimmzuggürtel! (http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=49859&highlight=bauanleitung)
Pad_THAI
30-11-2007, 16:33
den kann man auch für klimmzüge benutzen :gewicht:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.