Hilfe: Suche Buch ! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe: Suche Buch !



R.E.
23-02-2003, 15:00
Hi Leutls!

Ich würde ein Buch bzw. den Titel und Autor suchen, das ich mir mal vor über 15 Jahren von einem Freund geliehen habe.

Es geht um einen Typen der zur See gefahren ist und seine Erfahrungen in Auseinandersetzungen beschreibt ( in verschiedenen Häfen, Schiffenm, Kneipen etc.), also Schlägerreien etc....

Seine Basis waren damals -glaube mich zu Erinnern- Judo und Boxen.

War in Roman-Form geschrieben, im Prinzip ähnlich wie das Buch von Geoff Thompson "Die Tür".

Kennt dieses Buch jemand von Euch............?!!

Und wenn ja, wie war-ist Eurer Eindruck?

Bei mir ist's echt ewig her, das ich's las, war ziemlich am Anfang meiner KK-Laufbahn.

Beste Grüße

Ralf

von Stransky
23-02-2003, 17:52
Du meinst wahrscheinlich das Buch im Moewig Verlag von Roy Schießl(Schiessl) aus den frühen 60ern, Taschenbuch
heisst der weg zum Allkampf oder so ähnlich
ist von den techniken aber nur mittelmässig n ac h meiner Meinung beschrieben.

R.E.
23-02-2003, 19:03
Hi von Stransky,

danke für Deine schnelle Antwort, die Zeit könnt hinkommen, müßt älter sein.

Ja mir gings auch nicht um die Technikbeschreibung.

Ich empfands damals aber als interessant zum Lesen.

Ist das Buch, das Du meinst das mit dem Seefahrer?

Hast Du's daheim?

Besten Gruß

Ralf

von Stransky
24-02-2003, 23:33
Ich hatte dir vom Flughafen gepostet...

tja, das Buch ist super geschrieben, der Mann hat damals schon vieles gewusst und war selbst unserer Zeit voraus. Der Lehrgang ist bis auf einige Einzelheiten meiner Meinung nach gut aber viel zu kurz.
Schiessl ist nach seiner Ausbildung als Gastronom zur See gefahren, hat seine Jiu Jitsu und Boxausbildung gegen richtige Gegner ausprobieren dEfen.
Der Hit war seine Ausbildung an der Tokohiwo Antiterror Fighting School in Japan.
Danach bestritt er sehenswerte Kämpfe gegen Catcher etc. , unterrichtete die MEchener Polizei FBI etc. und baute seine Antiterror Schule in der Schleissheimer Str. auf.

Aber gerade bei den interessanten Ausbildungsteilen hielt er sich leider in seinem Buch bedeckt.
Unter Google findet sich leider nichts, ich habe es bis jetzt 2mal ausprobiert.

Technisch dEfte sein System dem Jujutsu Allkampf Eerlegen sein, da er in Japan was beim Experten gelernt hat

Natürlich habe ich das Buch, ist aber schlecht erhalten

R.E.
26-02-2003, 11:31
Grüßt Dich!

Danke Dir für Deine Antwort, muß mal schauen, das ich das Buch nochmal zum Lesen in die Hände kriege.

Weiterhin viel Spaß!

Beste Grüße

Ralf