Vollständige Version anzeigen : Ankündigung Betreff Namensgebung von Personen
Hallo liebe User ,
wir ihr wisst, ist das Wing Chun Forum im Moment sehr im Gespräch, da ist speziell bei uns Mods etwas aufgekommen, was nun geändert wird.
Und zwar die Bezeichnung anderer Leute, speziell nichtanwesender Lehrer, Einzelpersonen , Gruppen, aber auch was User angeht.
Das heißt, wir bitten alle, ab sofort Ausdrücke wie "der Mützenmann" oder "der Bärtige" "Sifu Azerola" und ... und ... und ... zu unterlassen.
Man muss die Leute nicht mit Sifu/Sigung/Lehrer anreden oder benennen, wenn man das nicht will.
Wenn es sich aber um Personen dreht, die nicht anwesend sind, wäre z.B. ein Herr Kernspecht oder einfach nur Kernspecht erwünscht.
Was User betrifft: sie bitte beim Nick nennen und diesen nicht verändern in abwertender oder beleidigender Weise.
Dass man mal einen Joke machen kann, ist okay, aber der andere sollte sich nicht erniedrigt fühlen.
Ansonsten, wenn der Realvorname bekannt ist, und der User es selber wünscht, dass man ihn auch so nennen kann, kann man natürlich auch den verwenden.
Wenn einer der Mods in einem Thread eine der oben genannten Sachen sieht, wird er sie mit Vermerk auf diese Änderung editieren und dem freundlichen Hinweis hinzufügen, das nicht wieder zu tun:)
Hält der User sich aber wiederholt sich nicht dran, muss er leider mit dem üblichen Prozedere Warnung/ Verwarnung rechnen.
Ich bitte vielmals um euer Verständnis dafür, dass dies im Sinne einer förderlichen Diskussionsgrundlage passiert.
Viele Grüße,
iron
Ich darf ihn also nicht mehr Kernie nennen??:confused::(
Ich darf ihn also nicht mehr Kernie nennen??:confused::(
Wenn Herr Kernspecht sich mit orignall ID ans Forum wendet und sagt das es für ihn okay ist gerne,
am sonsten wünschen wir das zu unterlassen.
Ich denke mal das wieso sollte aus dem Eingangspost hervor gehen, am sonsten gerne fragen äußern:)
Viele grüße,
iron
Sportler
23-11-2007, 20:38
am sonsten wünschen wir das zu unterlassen.
Was ist mit XXXXXXXXXXXX?:p
Verdammt... Der ist mir jetzt erst eingefallen und dann darf ich ihn wohl nie mehr benutzen :ups:
:(
Edit: Ja, ist ja gut...:rolleyes:
DeepPurple
23-11-2007, 20:43
@Sportler
Iron hat sich deutlich genug ausgedrückt.
Lass es jetzt einfach sein, ja?
Danke
Peter
Concept-Arnis
24-11-2007, 14:35
Schade, ******kann man so schön schnell tippen! :D
Gut, dann nenne ich ihn zukünftlich "HK" - das steht dann nicht für "Heckler & Koch" sondern für "Herrn Kernspecht"! ;)
Erwin L.
26-11-2007, 09:37
Schade, ******kann man so schön schnell tippen! :D
Gut, dann nenne ich ihn zukünftlich "HK" - das steht dann nicht für "Heckler & Koch" sondern für "Herrn Kernspecht"! ;)
Für viele hier steht "HK" für Hong Kong; keine Ahnung ob mit dieser Maßnahme alle den Sinn deiner zukünftigen Aussagen sofort verstehen werden.;)
Schreib doch KRK (für Keith Ronald Kernspecht), das ist nur 1 Buchstabe mehr wie HK, geht aber auch relativ fix, und lässt sich besser zuordnen;).
Grüße
Erwin
netwolff
26-11-2007, 10:07
Das wurde Zeit, ein guter und notwendiger Schritt zu Nettiquette.
Hallo liebe User ,
wir ihr wisst, ist das Wing Chun Forum im Moment sehr im Gespräch, da ist speziell bei uns Mods etwas aufgekommen, was nun geändert wird.
Und zwar die Bezeichnung anderer Leute, speziell nichtanwesender Lehrer, Einzelpersonen , Gruppen, aber auch was User angeht.
Das heißt, wir bitten alle, ab sofort Ausdrücke wie "der Mützenmann" oder "der Bärtige" "Sifu Azerola" und ... und ... und ... zu unterlassen.
Man muss die Leute nicht mit Sifu/Sigung/Lehrer anreden oder benennen, wenn man das nicht will.
Wenn es sich aber um Personen dreht, die nicht anwesend sind, wäre z.B. ein Herr Kernspecht oder einfach nur Kernspecht erwünscht.
Was User betrifft: sie bitte beim Nick nennen und diesen nicht verändern in abwertender oder beleidigender Weise.
Dass man mal einen Joke machen kann, ist okay, aber der andere sollte sich nicht erniedrigt fühlen.
Ansonsten, wenn der Realvorname bekannt ist, und der User es selber wünscht, dass man ihn auch so nennen kann, kann man natürlich auch den verwenden.
Wenn einer der Mods in einem Thread eine der oben genannten Sachen sieht, wird er sie mit Vermerk auf diese Änderung editieren und dem freundlichen Hinweis hinzufügen, das nicht wieder zu tun:)
Hält der User sich aber wiederholt sich nicht dran, muss er leider mit dem üblichen Prozedere Warnung/ Verwarnung rechnen.
Ich bitte vielmals um euer Verständnis dafür, dass dies im Sinne einer förderlichen Diskussionsgrundlage passiert.
Viele Grüße,
iron
Holzfäller
26-11-2007, 10:13
Das wurde Zeit, ein guter und notwendiger Schritt zu Nettiquette.
Das finde ich auch.
Wenn sich hier manche User wie im Kindergarten aufführen, muss man halt auch Kindergartenregeln einführen. Eigentlich schade und es macht den Mods sicherlich eine Riesenmenge Arbeit. Aber anders kriegt man in ein *ing*un-Forum offenbar keine Ruhe rein.
Mal gespannt, ob diese Arbeit schnell Früchte trägt. Ich wünsche jedenfalls alles gute auf dem neuen (und richtigen) Weg. :beer:
Edit: Rechtschreibfehler
Sich mit gegenseitigen Respekt zu verständigen sollte doch eigentlich auch zur Traininglehre gehören. Also Selbstverständlich.
mykatharsis
25-08-2008, 08:54
Es ist rechtlich bedenklicher Realnamen zu verwenden. Ich bezweifle die Weisheit dieser Entscheidung.
DieKlette
10-04-2009, 22:06
Wie bescheuert, den Leuten noch ihren Humor nehmen.
Killer Joghurt
10-04-2009, 22:20
leiche?
DeepPurple
11-04-2009, 10:14
leiche?
Vorschrift!:D
Jedem seine Meinung, aber so wirds aus den genannten Gründen gemacht.
Ich hab nicht bemerkt, dass der Humor in den letzten eineinhalb Jahren besonders gelitten hat.
mykatharsis
11-04-2009, 15:23
Ich hab nicht bemerkt, dass der Humor in den letzten eineinhalb Jahren besonders gelitten hat.
Liegt vielleicht daran, dass Du einer der Spaßbremsen bist.
mykatharsis
11-04-2009, 15:46
*edit*
also wenn ich so alles lese über wt dann bin ich echt frohz dass ich FMA trainiere, schämt euch
Was soll der scheiss ist hier Jet Zensur wie in Asien oder was ? Ob ich kerni oder bärtig Schreibe oder was auch immer ist mein Bier solange es nur sakastisch und nicht beleidigend ist.. Wollt ihr hier Jet im Ernst ne zundur einführen ???? Nix mehr mit freie Meinung und so ??????
Killer Joghurt
30-09-2009, 12:50
Was soll der scheiss ist hier Jet Zensur wie in Asien oder was ? Ob ich kerni oder bärtig Schreibe oder was auch immer ist mein Bier solange es nur sakastisch und nicht beleidigend ist.. Wollt ihr hier Jet im Ernst ne zundur einführen ???? Nix mehr mit freie Meinung und so ??????
chill mal freundchen. ist nur damit du kein ärger am hals hast.
Ich bin Hamburger und bei uns gibts 2 sehr bekannte Radiosender RSH und RADIO HH, JEDEN TAG gibts da soon scheiss von wegen "Die Kanzlerin" oder so heiss das .. das ist sone sehr ironische Sakastische Audio Show die jeden tag läuft und jeden tag wird erzählt was sie "heute weider erlebt hat".. und in dieser Sendung wird sie NUR als "Aingee" oder "Äingee" Angee" wie auch immer beziechnet .. sogar sehr viele Menschen aus dem TV nennen Frau Merkel "Angee" oder so...
Und Das ist mit fast jeden X Beliebegen Menschen der eine Person des Öffentlichen Lebens ist..
So auch Herr Kernspecht er ist ebenso eine Person des öffentlichen Lebens und somit darf sich hier keiner angepisst oder sonstiges fühlen wenn hier irgendjemand ihm den ironischen Titel "Der Bärtige" oder sonstiges gibt..
Solange hier keine beleidigungen fallen ist es vollkommen inordnung..
Es kann nicht angehen das Zensuren statfinden als würde man sich hier in Asien oder generell im Roten System befinden wir leben hier in einer Demokratie und solche banalen ironischen Namen und ausdrücke dürften eigentlich garnicht so hier so "aufgepushed" werden weil es eine blose wichtigtuerrei ist !!
Das ist meine Meinung und ich bin mir zu 100% sicher das HIER im FORUM ALLE ( vllt. bis auf die Moderatoren) meiner Meinung sind..
@Moderator ( auf die aussage bezogen "Ich will doch nur vermeiden das Ihr stress bekommt")
Stress mit wem ?? wer sollte einem wegen einer solch witzigen und banalen ironie stress oder Konsequenzen androhen ?
Vielen Dank
und mit freundlichem Gruß
macstar
p.S.: wer rechtsschreibfehler findet darf sie behalten !
Das ist meine Meinung
Die spielt hier aber keine Rolle. Die Regeln legen die Moderatoren/Administratoren fest. Das ist hier ja schließlich kein demokratisches Board...
Gruß,
Wolfgang
Die spielt hier aber keine Rolle. Die Regeln legen die Moderatoren/Administratoren fest. Das ist hier ja schließlich kein demokratisches Board...
Gruß,
Wolfgang
mit solchen aussagen währe ich vorsichtig an deiner/eurer stelle ... weil mit solchen aussagen man sich User/Potenzielle user vergrault..
Durch eine solche aussage wird nichts anderes klar als " Ihr user seid uns scheiss egal , hier gibt es keine demokratie ,, wir sind hier die kings und ihr seid kleine ...."
würde an deiner stelle solche aussagen irgendwie hochwertiger und umgänglicher verpacken um einen sollchen effekt zu vermeiden..
p.S. willsu im ernst das die unser hier in ein anderes Kampfkunst forum überwechseln weil sie sich hier als "unterdrückt" "nichtgeachtet" und "minderwertig" fühlen ??
Vielen Dank und
Mit freundlichem Gruß
macstar
mit solchen aussagen währe ich vorsichtig an deiner/eurer stelle ... weil mit solchen aussagen man sich User/Potenzielle user vergrault..
Durch eine solche aussage wird nichts anderes klar als " Ihr user seid uns scheiss egal , hier gibt es keine demokratie ,, wir sind hier die kings und ihr seid kleine ...."
würde an deiner stelle solche aussagen irgendwie hochwertiger und umgänglicher verpacken um einen sollchen effekt zu vermeiden..
p.S. willsu im ernst das die unser hier in ein anderes Kampfkunst forum überwechseln weil sie sich hier als "unterdrückt" "nichtgeachtet" und "minderwertig" fühlen ??
Vielen Dank und
Mit freundlichem Gruß
macstar
Du gräbst eine Sache aus die 2007 schon fester bestandteil geworden ist
ich denke ausser dir fühlt sich hier keiner unterdrückt nichtgeachtet oder minderwertig
und nein es sind nicht weniger geworden auf grund von regeln und guten umgangsformen wesentlich mehr
finde das sollten wir beibehalten und wäre doch schön wenn du auch mitmachst
:):)
Killer Joghurt
30-09-2009, 22:15
wir sind hier ne kleine eigene Welt - viele haben nen sehr enges und vertrautes Verhältnis zu ihren Lehrern. Da DingsBums aber das Ganze noch krasser betont als andere Stile, fühlen sich viele sehr leicht aufm Schlips getreten wenn man jetzt mit allzukrassen Spitznamen kommt. Ist einfach ne Sache des Respekts. Ich sag nichts über deine Mutter, du sagst nichts über deine Mutter. Easy oder? So in etwa läufts. Denke in Hamburg ists auch so - war da zwar noch nie aber ich denke nicht dass man da auf der Straße was über die Mutter von jemandem sagt.
also take a chill pill.
geht einfach nur viel luft verloren wenn man sich bei jedem thread über die spitznamen aufregt oder sonstiges macht. bleibt der inhalt zu kurz und der streß zu hoch.
wenn das eure regeln hier sind dann akzepier ichs ...
aber finde es schade das sich nich jeder so geben darf wie er in wahrheit ist..
p.S. is klar das man sich hier nicht gegenseitig beleidigt und deine mudda sprüche schonmal garnicht..
aber wie gesagt spitznamen sind keine beleidigungen..
Jedoch stimme ich dir zu spitznahmen weisen nicht den angebrachten Respekt den der Sifu verdient hat...
p.p.s ..
also hier in hamburg is es leider tatsächlich so das die hier jeder halbwüchsige der n bisschen aufmuckt gleich mit "deine mudda" sprüchen endgegenkommt ^^:D traurig aber wahr...
aber ich bin aus dem alter raus ^^
schönen abend noch
mit Freundlichem Gruß
macstar
wenn das eure regeln hier sind dann akzepier ichs ...
aber finde es schade das sich nich jeder so geben darf wie er in wahrheit ist..
p.S. is klar das man sich hier nicht gegenseitig beleidigt und deine mudda sprüche schonmal garnicht..
aber wie gesagt spitznamen sind keine beleidigungen..
Jedoch stimme ich dir zu spitznahmen weisen nicht den angebrachten Respekt den der Sifu verdient hat...
p.p.s ..
also hier in hamburg is es leider tatsächlich so das die hier jeder halbwüchsige der n bisschen aufmuckt gleich mit "deine mudda" sprüchen endgegenkommt ^^:D traurig aber wahr...
aber ich bin aus dem alter raus ^^
schönen abend noch
mit Freundlichem Gruß
macstar
Du gibst dich in "Wahrheit" auch nicht so wie du wirklich bist. (ich hoffe) Du
furzt nicht beim essen, wenn Du mit deiner "Gang" abhängst und Mädels
dabei sind, Du hältst deiner Mutter die Tür auf, wenn sie mit dem Einkauf
kommt, trägst Deine Unterhose "richtig rum" usw. usf.
Du unterliegst im Alltag so vielen Zwängen, da kommt es auf das bisschen
"KKB - Zensur" auch nicht mehr an. ;)
Wir möchten Ärger für dich vermeiden. Was für dich nämlich ein
"Kose/Spitzname" ist, kann von dem Angesprochenen nämlich durchaus als
Beleidigung aufgefasst werden. Da wir keinerlei Lust, auf irgendwelche
rechtlichen Auseinandersetzungen haben - was durchaus schon vor kam -
sind diese "Richtlinien" von Nöten. Ich denke auch, dass sie leicht
einzuhalten sind und nicht wehtun.
Dein Radio - Beispiel hinkt auch ein wenig. Natürlich weiß jeder wer mit
"Angie" gemeint ist. Der Sender kann sich aber immer damit raus reden,
dass es eine "Satire"-Sendung ist oder jemand ganz anderes gemeint war.
Ob Herr Kernspecht rechtlich wirklich eine "Person des öffentlichen Lebens" (http://de.wikipedia.org/wiki/Person_des_%C3%B6ffentlichen_Lebens)
bzw. eine "Person der Zeitgeschichte" (http://de.wikipedia.org/wiki/Person_der_Zeitgeschichte) ist oder eine Betitelung als
"Schmähkritik" (http://de.wikipedia.org/wiki/Schm%C3%A4hkritik) gewertet wird, müssten wohl erst die Gerichte klären.
Natürlich bleibt es dir unbenommen, dir ein anderes, "freieres" Forum zu
suchen.
Holzfäller
01-10-2009, 16:51
Viel Spaß beim suchen. Wohin ein allzu lascher Umgang führen kann, haben das WT4um und das KKF schon bewiesen. Beide waren monatelang vom Netz, beim KKF zumindest das WT-Unterforum. Da muss man sich mittlerweile schon registrieren, um überhaupt nur mitlesen zu können.
Es kann also nicht schaden, wenn man bei aller Leidenschaft ein wenig auf seinen Ton achtet bzw. sich von den Mods etwas "erziehen" lässt. Was für den einen nur etwas flapsig gemeint ist, kann für den anderen auf Dauer echt nervend sein.
Ich hab auch kein Problem damit, wenn die Mods sich selbst schützen wollen. Radiosender haben Anwälte und Rechtsabteilungen, die prüfen, wie weit man bei der Parodie gehen kann. Aber letztlich verdienen die alle gutes Geld. Die Mods hier im Forum machen das alles für lau nebenbei und haben sicher besseres zu tun, als sich mit Anwälten rumzuschlagen, weil die User des Boards über die Stränge schlagen.
Also nicht so eng sehen. Man kann halt nicht immer gut erkennen, was Spaß ist und was nicht. Und spätestens, wenn eine Unterlassungsklage auf dem Tisch des Board-Inhabers landet, hört jeder Spaß auf. Wenn man mit seinem Privatvermögen für irgendwas gerade stehen muss, sieht die Welt plötzlich ganz anders aus.
Und mal ehrlich: "KRK" statt "Kernie" oder "der Bärtige" tippt man doch auch schneller ;)
kung fu panda
06-02-2010, 01:06
Regeln in einem Forum stellen für mich ein Gleichgewicht zwischen Subjektivität und Objektivität dar, von daher finde ich das durchaus gerechtfertigt; zudem hat jeder, der über Jahre etwas für den Kampfsport oder ein Kampfsystem geleistet hat, ein Minimum an Respekt verdient, das hier manchmal fehlt...
Wie wärs mit einer Tonga Adresse :D
und wie wer Sifu nennt ist doch vollkommen belanglos,in unserer Schule nennen wir ihn übrigens auch nur noch :-§ Ke....ni :p
Wer sich daran stört bleibt vermutlich auch noch um 3 uhr in der Nacht 5min an einer roten Ampel als Fußgänger stehen , weil es das Gesetzt so verlangt. :verbeug:
scientist
09-02-2010, 21:52
dann, geliebte moderatoren des kampfkunst-boards, seid verdammt nochmal konsequent und lasst es auch zu, dass jeder auch jeden wirklch benennen kann: z.b. ***** ***** und so weiter....
scientist
09-02-2010, 21:54
allein die sternchen zeigen, dass ihr völlig inkonsequent seid....wo war jetzt hier irgendeine schmähkritik????edit
KhRYZtAL
09-02-2010, 22:05
dann, geliebte moderatoren des kampfkunst-boards, seid verdammt nochmal konsequent und lasst es auch zu, dass jeder auch jeden wirklch benennen kann: z.b. ***** ***** und so weiter....
den darf man doch nur nicht nennen, weil das KKB sonst von ihm verklagt wird! oder willst du lieber ohne KKb auskommen ? also ich nicht :D
scientist
09-02-2010, 22:08
wo wird denn das kampfkunst-board verklagt, wenn der name genannt wird? wer hat dir denn sowas erzählt?fakt ist, durch seine werbung und seine aktivitäten hat er sich in gewissen sinne zu einer öffentlichenperson gemacht. ist also kein problem,über diese öffentliche aktivität von herrn ***** hier in sachlicher , aber deutlicher weise zu diskutieren...
gruß
p.s. wieso geht dann eigentlich herr *****....ist sein vorname eine beleidigung auf türkisch,die mir nicht bekannt ist
wo wird denn das kampfkunst-board verklagt, wenn der name genannt wird? wer hat dir denn sowas erzählt?fakt ist, durch seine werbung und seine aktivitäten hat er sich in gewissen sinne zu einer öffentlichenperson gemacht. ist also kein problem,über diese öffentliche aktivität von herrn ***** hier in sachlicher , aber deutlicher weise zu diskutieren...
gruß
Jaja, du kennst dich aus. Sehr gut, weiter machen!
scientist
09-02-2010, 22:19
ohne respektlos sein zu wollen: ja, ich kenn mich aus. zugegeben, ist das , was ich gesagt habe, natürlich xtrem verkürzt. aber mit meinem "halbwissen":cool: hab ich schon "den ein oder anderen " prozeß gewonnen:-§
wenn du verstehst, was ich meine
eigentlich ist es mir egal, mache schon gefühlte hundert jahre kein wing chun mehr, weil mir diese ganze verbandsmeierei und hierarchiegedöns auf die nerven ging....aber irgendwie reagiere ich auf solche vorweggenommene selbstzensur immer sehr aggro....also jimmy, nimms nicht persönlich....
verabschiede mich hiermit
gute nacht
DeepPurple
10-02-2010, 06:12
Für das KKB wurden Regeln aufgestellt, die bei der Anmeldung anerkannt werden.
Die stehen hauptsächlich hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/f62/regeln-benutzung-kkbs-92133/ aber auch in den jeweiligen Unterforen.
Alle haben einen bestimmten Grund. Man kann sie hinterfragen oder diskutieren, aber sie sind zu einzuhalten. Wem sie nicht passen, der kann ja Konsequenzen ziehen.
In dem Ton hier werden sie sicher nicht diskutiert.
Peter
jkdberlin
10-02-2010, 10:39
den darf man doch nur nicht nennen, weil das KKB sonst von ihm verklagt wird! oder willst du lieber ohne KKb auskommen ? also ich nicht :D
Das stimmt so nicht. Man kann nicht verklagt werden, weil man eine Person beim Namen nennt, solang man dazu keine falschen Dinge behauptet. Und auch nicht, weil man über Herrn BÖ diskutiert. Wir haben das mal als Entgegenkommen auf eine freundliche Anfrage hin aktzeptiert, zumal im Zusammenhang mit diesem Namen im Rahmen einer zivil- und strafrechtlichen Untersuchung aller möglicher Blödsinn behauptet wurde, der wiederum juristisch relevant gewesen wäre.
Grüsse
scientist
10-02-2010, 11:02
das hört sich schon wesentlich besser an....das mit der akzeptanz der forenregeln ist richtig-bin halt ein kleiner revoluzzer....ist sicherlich wesentlich sicherer und weniger zeitaufwendig (keine klagen, eine gespräche mit RA usw.)für die betreiber dieses forums; die haben sicher auch noch etwas anderes zu tun.
für richtig halte ich es dennoch nicht, insbesondere da es ja nur ein kleiner ausschnitt einer gesellschaftlichen tendenz ist, aus bequemlichkeit oder was auch immer, den kotau vor dem "angsteinflößenden gegner" zu machen, sei es gegenüber dem islamismus (karikaturen des propheten),der sogenannten volksrepublik (olympia, buchmesse) oder einige teile der wirtschaft(abwrackprämie).
ist aber wahrscheinlich zu off topic,deshalb hat sich das thema (wenn auch mit magengrummeln) für mich erledigt.....
gruß
p.s. dennoch respekt für die mods - ich weiß,wieviel arbeit sowas sein kann; und dann auch noch so querulanten wie ich:)
jkdberlin
10-02-2010, 11:17
Das Gegenteil ist hier der Fall. Herr ***** ist uns gegenüber weder als "angsteinflößender gegner" noch sonst irgendwie laut und groß aufgetreten - er hat ganz freundlich und ohne irgendwelche Drohungen gefragt und gebeten.
Grüsse
kingoffools
10-02-2010, 14:24
Witzischkeit kennt keine Grenzen.....lalala
OK, wenn dann aber z.B. einem Herrn Kernspecht Respekt entgegen gebracht werden soll, in dem sein Name nicht mehr verunglimpft wird, dann gilt das aber auch generell für alle anderen Trainer, Lehrer, Sifu´s, Founder usw. usw.
Und da seid ihr, liebe Mods und Admins, nicht sehr häufig objektiv. Dann müßt ihr auch an anderer Stelle durchgreifen.
Und ganz ehrlich, was der o.g. Herr wann, wie und warum geleistet hat oder nicht, ist mir ziemlich brause ! Ich gehe mal davon aus, daß sich irgendwer aus dem Lager beschwert hat.
Wer aber wahre Größe besitzt, legt keinen Wert auf einen Titel, und kann auch selbst über sich lachen !
Und da seid ihr, liebe Mods und Admins, nicht sehr häufig objektiv. Dann müßt ihr auch an anderer Stelle durchgreifen.
Du warst die letzten Jahre nicht wirklich aufmerksam, oder?;)
kingoffools
10-02-2010, 16:12
So viele Jahre sind es ja noch nicht :D
Aber für mein Geschamck hätte man öfter mal durchgreifen müssen...hat man aber nicht...also hielt ich das KKB für ein rechts liberales Forum. Na gut, OK.
Aber jetzt so einen Socken aufzublasen wegen einzelner Personen......ach wat soll´s :whogives:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.