Allgemeine Reiseinformationen Thailand [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Allgemeine Reiseinformationen Thailand



Thomas-Marc
23-11-2007, 14:17
Auf Wunsch einiger User

Der Thread soll mit allgemeinen Reiseinformationen gefüllt werden.

Bitte keine Diskussionen oder Erlebnisberichte. Spammen sowieso nicht!

Wenn ihr euch nicht daran haltet, wird das wieder dicht gemacht.

IcECaFE
25-11-2007, 11:23
In diesem Thread "(Trainings-)REISENDE In THAILAND" (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/trainingsreisen-de-thailand-62421/index3.html) könnt ihr

Euren Aufenthaltsort und KURZE Infos über Dauer, Gym, Fluglinie etc posten.

Leute die Anschluss suchen können sich dort informieren wer wann wo vor Ort ist.

ACHTUNG: Dieser Thread ist kein Thread für Suchanfragen oder Berichte irgendwelcher Art !

Bitte haltet Euch an die geforderte Einfachheit und lest erst bevor ihr fragt.

Vielen Dank und Euch allen einen schönen Aufenthalt im L0S !

andyy
25-11-2007, 12:21
versteh ich nicht?
was sollen den allgemeine Reiseinformationen sein?
keine Erlebnisberichte?
was soll denn sonst hier rein?

Blue_Dragon
25-11-2007, 18:02
versteh ich nicht?
was sollen den allgemeine Reiseinformationen sein?
keine Erlebnisberichte?
was soll denn sonst hier rein?

welcher Flieger wohin und wie
welchen Pass brauch ich, was kosten Camps bei XY
Welche Impfungen sind Pflicht und sowas halt ;)

andyy
26-11-2007, 18:51
kann nur wieder den lonely planet reiseführer empfehlen
steht alles drin und hat mich vor allen abzock-tricks in bangkok bewahrt...naja, ok einmal bin ich doch reingefallen:D

andyy
04-01-2008, 16:28
Für alle die grad nach Thailand wollen, bei Tschibo Flug Hin und zurück ab 479 EUR!
Tchibo Reise-Shop - Reise: Badereisen Fern - Nur Flug (http://reisen.tchibo.de/index.php/reise::badereisen_fern-nur_flug::5780?pct=home%2C%2Fcatalog%2C161)

Rayane
06-02-2008, 11:42
hi,

ich hab hier eine seite für euch, die alle fragen rund um thailand beantworten sollte. ist sehr gut aufgemacht, sehr informativ und übersichtlich.

Thailandspecial - Alle wichtigen Informationen für Ihre Thailandreise (http://www.thailandspecial.com/index_reiseinfo.php)

Rayane
13-02-2008, 21:33
ich habe gerade was interesssantes herausgefunden:

bei thai airways gibt es ein milen system. ähnlich wie das "miles&more" der lufthansa. es heißt "Royal Orchid Plus".

bei anmeldung bekommt man 3000milen zugeschrieben. der aktuelle flug zählt dann auch schon. ich glaube aber, man muss ihn nach der anmeldung bei dem bonussystem buchen, sonst zählt er nicht. das ist etwas undeutlich erklärt auf englisch: "Activities before your enrolment date cannot earn miles."

hierbei kommt es drauf an wie die "activities" definieren, und ob die milen gezählt werden wenn ich fliege oder bei buchung.

anmelden kann man sich unter Thai Airways International : Airline Ticket Reservations (http://www.thaiair.com)

der vorteil der ganzen geschichte ist dieser: ab 10000milen darf man 30kg statt 20kg gepäck frei mitnehmen. das denke ich kommt einem zugute, wenn man mit sportausrüstung hin oder zurück fliegt, oder sich da was kauft!

ich selber habe das jetzt erst erfahren, und meine tickets davor gebucht, fliege aber erst im juni. habe mich trotzdem angemeldet und muss gucken ob ich das trotzdem noch hinbekommen kann das die milen zählen!
sobald ich mehr infos zu dem habe, schreibe ich:D

Rayane
14-02-2008, 14:20
noch mal ich;

unter folgendem link könnt ihr aufgeführte muay thai camps begutachten. sie sind fast alle mit internetpräzens vertreten.
beschreibungen, erfahrungsberichte, fotos und videos sind dort von den usern der internetseite zur verfügung gestellt.
ich finde es auch eine gute idee, das dort zu sehen ist, wie viele user in zukunft welches kampf besuchen wollen.

MuayThaiLand.com: Muay Thai Boxing Camps in Thailand. Travelling to Thailand to do Muay Thai Boxing in Thailand (http://www.muaythailand.com/camps/)

IcECaFE
03-03-2008, 16:53
KKB Thread zu ThaiBoxing Gyms in Thailand (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/thaibox-gyms-thailand-73266/)

teeQ
08-04-2008, 15:14
kann nur wieder den lonely planet reiseführer empfehlen
steht alles drin und hat mich vor allen abzock-tricks in bangkok bewahrt...naja, ok einmal bin ich doch reingefallen:D

Kannst du da was genauer dazu sagen? Ich hab gerade eben von einem Abzocktrick gehoert, dass wohl manchmal Geldscheine oder Geldbeutel findet, und dann Leute kommen die behaupten du hast ihn gestohlen.:???:

noppel
08-04-2008, 16:01
Kannst du da was genauer dazu sagen? Ich hab gerade eben von einem Abzocktrick gehoert, dass wohl manchmal Geldscheine oder Geldbeutel findet, und dann Leute kommen die behaupten du hast ihn gestohlen.:???:

der lonely planet ist eigentlich ziemlich scheiße...

deutlich empfehlenswerter, weil WESENTLICH ausführlicher ist der "stefan loose" (bzw rough guide auf englisch). fast alle deutschen backpacker da unten bevorzugen den loose...

gängige verarschungen:

-vor gebäuden stehen typen, die auf dich zukommen und sagen, das gebäude sei zufällig gerade aus irgendnem grund geschlossen, aber sie wüssten da nen prima ersatz (von dem sie provision bekommen)

-jedwede angebote von edelsteinen und angeblich echten kunstgegenständen. grundsätzlich wertloser plunder. wer sowas unbedingt haben will, sollte sich nen thaiguide suchen, der was davon versteht.

-farangs bezahlen grundsätzlich deutlich mehr für tickets, eintritt etc. gut, wenn man mit nem thai unterwegs ist, der tickets besorgen kann.

-1. class bustickets (4 sitze pro reihe, aircon) werden oft als VIP-bustickets (3 sitze pro reihe, aircon) verkauft (teuerer)

-bisweilen wird man genötigt, teuerere eintrittskarten zu kaufen, als thais, weils sicherer sei oder ne bessere sicht hätte bla bla
z.b. lumpinee stadion

-die preise auf den märkten in bangkok sind bisweilen frech. 200€ als startangebot für boxhandschuhe etc...
kampfsportausrüstung sollte man sowieso unbedingt an den 2 großen stadien kaufen... direkt um die stadien haben die hersteller (twins, windy, king...) ihre läden und es ist nicht möglich, auf den märkten oder in den thaiboxläden auf der sukhumvit-road unter die (fix)preise in diesen shops zu handeln. also lieber gleich da hin. 20€ für boxhandschuhe, 12€ für thaiboxshorts in den läden neben den stadien. handeln nicht möglich, mengenrabatt für großkunden

alles andere ist umsobilliger, je weiter in den norden thailands man kommt. wenn man sein visum um 30 tage verlängern will, lohnt ein shoppingtripp nach myanmar im golden triangle. preise in myanmar sind nochmal deutlich unter denen in thailand.

generell gilt:
*auf märkten IMMER handeln (ausgenommen lebensmittel, weils dann scheiß qualität gibt)
*nie sofort kaufen, sondern erst noch bei nem anderen stand runter handeln.
bei teuereren gegenständen wie gefälschten rucksäcken lohnt es sich, auch mal an 3-4 ständen zu handeln und jeweils auf den anderen stand und dessen niedrigeren preis hinzuweisen. man kann das mit ein wenig lügen auch deutlich beschleunigen. immer mal wieder empört den stand verlassen und dann wieder zurückkommen, wenn einem der verkäufer nen niedrigeren preis hinterherruft, macht sich auch ganz gut.


-fehlauskünfte sind in thailand häufig, weil die menschen ihr gesicht verlieren, wenn sie etwas nicht wissen würden. also erzählen sie lieber grütze.

-manche taxis und alle tuk tuks in bangkok wollen preise vor der fahrt aushandeln. diese preise sind wahnwitzig überhöht.

man sollte sich innerhalb bangkoks auf taxis beschränken und bei diesen auf taximeter bestehen oder wieder aussteigen.


-manche taxis machen mit einem ne unfreiwillige stadtrundfahrt, weil sie nicht verstehen, wo man hin will. englisch ist nicht standard, englisch lesen erstrecht nicht.

schlau ist es, ein bild vom ziel parat zu haben. z.b. indem man sich mit postkarten ausstattet, wo das ziel als bild drauf zu sehen ist. vermeidet missverständnisse. alternativ sollte man sich von nem thai an der hotelrezeption auf thailändisch die zieladdresse auf ein leeres extra blatt(!) schreiben lassen.

-in den südlichen provinzen nahe der grenze wird man bisweilen gefragt, ob man nicht etwas für verwandte irgendwelcher thais über die grenze mitnehmen könnte.
das sind dann drogenpäckchen, denn in malaysia steht auf drogenbesitz die todesstrafe und da haben die thaischmuggler keinen bock drauf.

diebstahl ist recht selten in thailand. man kann mit einfachsten mitteln (mini vorhängeschloss, rucksack im zug irgendwo anketten, immer n auge aufs gepäck haben, ausweise und großgeld immer in irgendwelchen halftern oder innentaschen tragen, reichtum wie kameras nicht offen rumtragen) eigentlich sicher sein, nix zu verlieren.

ausgenommen sind reisen.

auf busreisen verschwinden gern mal teuer aussehende gepäckstücke. wertsachen oder sachen, die einem besonders lieb sind, also immer im handgepäck behalten. immer mal nen blick auf die gepäckklappe haben, wenn der bus irgendwo hält und leute aussteigen

-sexshows, stripbars, pingpongshows etc meiden oder wenn, dann nur in großen gruppen reingehen. alleine wird man so seine probleme haben, das gebäude wieder zu verlassen ohne einen großen geldbetrag verloren zu haben, heißt es ;)

-in hotels immer zimmer anschauen, bevor man es nimmt. auch 2 angeblich gleich ausgestattete zimmer unterscheiden sich bisweilen dramatisch in der qualität. wenn sie mehrere haben, sollte man sich meherere ansehen

sofern möglich, nie mit kreditkarte bezahlen, sonst wundert man sich in deutschland dann, was man so alles gekauft haben soll...

abrechnungen überprüfen. da werden gern leistungen berechnet, die nicht stattgefunden haben, wie bspw mittagessen, die man nie bestellt hat...

-an straßenküchen essen spart kollossal und schmeckt auch besser, als in restaurants. prinzipiell ist die anzahl der dort essenden thais ein indikator für guten geschmack und faire preise

-billigstreiseangebote meiden. entweder wird man beklaut oder in der pampa sitzen gelassen und darf nochmal richtig blechen, wenn man doch zum ziel will.

-bei getrennten englischen und thailändischen speisekarten stehen auf der englischen gerne mal höhere preise als auf der thaispeisekarte

-bei buchungen übers internet immer die preise auf baht stellen. die europreise sind manchmal DEUTLICH höher (z.b. beim hotelbuchen)



finaler guter tipp: nimm deutsches klopapier und deutsche taschentücher und ggf. deutsches verbandszeug mit.

teeQ
09-04-2008, 11:26
Vielen Dank noppel, für diese vielen Infos. Sehr gute Tipps dabei, wo ich nie dahinter gekommen wäre :). Danke

der_böse_wolf
14-04-2008, 18:31
Hi,

plane gerade auch eine Reise nach Thailand.

Bei meinen Recherchen bin ich auf die folgende Seite gestoßen, die ich pers. sehr informativ finde.

Offenbar wird sie auch regelmäßig aktualisiert:

Thailand - Rucksack - Reise - Thaiminator (http://www.thaiminator.de/)

Beste Grüße
DBW

Rayane
14-04-2008, 22:11
hab da auch noch was für euch, sehr gute aufmachung, übersichtlich, informativ.

Sawasdee - Willkommen auf der offiziellen Homepage des Thailändischen Fremdenverkehrsamtes: TAT 2007 (http://www.thailandtourismus.de/)

Seminarius
10-05-2008, 18:59
was würde die polizei in thailand machen, wenn man die sextouristen boxt?

noppel
10-05-2008, 19:08
dich einlochen?!

was erwartest du denn?

Seminarius
10-05-2008, 19:21
dass die die pädophilen wichser hassen und man sie dann bestechen kann um zu entkommen

noppel
10-05-2008, 19:26
die polizei ist allgegenwärtig, prostitution ist verboten und mit ein wenig genauerem hinsehen wird mans trotzdem überall finden

ist nicht so, dass die polizei das gerne beenden würde, aber die typen einfach ned findet...

je nachdem wie gut dein thai ist, könnten derartige verhandlungen auch schwierig werden

Seminarius
11-05-2008, 08:00
sextourist wird ja wohl jeder verstehen. kann man ja mit dem finger auf die zeigen. und wenn man ihnen dann gleich noch ausweis, visum und kohle wegnimmt und in den nächsten mülleimer wirft, dann werden sie noch probleme bekommen, weil sie sie sich nicht ausweisen können und kein geld zum bestechen haben

gast
11-05-2008, 10:40
sextourist wird ja wohl jeder verstehen. kann man ja mit dem finger auf die zeigen. und wenn man ihnen dann gleich noch ausweis, visum und kohle wegnimmt und in den nächsten mülleimer wirft, dann werden sie noch probleme bekommen, weil sie sie sich nicht ausweisen können und kein geld zum bestechen haben

Warum bitte glaubst du irgendwelche Sextouristen anmachen zu müssen? 99,5% davon gehen zu erwachsenen Frauen, mit denen sie einen Vertrag zu beidseitigem Einveständnis abschließen. Gegen Kinderschänder wird in Thailand hart vorgegangen.

Informier dich mal genauer als durch die Bildzeitung bevor du dich ungefragt zum Helden aufzuspielen versuchst...

Oder du kannst ja auch mal auf die Reeperbahn gehen und dort die Leute aufmischen die zu Nutten gehen... Viel Spaß!

Seminarius
11-05-2008, 15:26
Warum bitte glaubst du irgendwelche Sextouristen anmachen zu müssen? 99,5% davon gehen zu erwachsenen Frauen, mit denen sie einen Vertrag zu beidseitigem Einveständnis abschließen. Gegen Kinderschänder wird in Thailand hart vorgegangen.

Informier dich mal genauer als durch die Bildzeitung bevor du dich ungefragt zum Helden aufzuspielen versuchst...

Oder du kannst ja auch mal auf die Reeperbahn gehen und dort die Leute aufmischen die zu Nutten gehen... Viel Spaß!

ich wollte mich nicht als held aufspielen.

noppel
11-05-2008, 22:25
überleg einfach mal, was wem nützt...

-prostituierte: muss geld verdienen, sonst würde sie diesen drecksjob nicht machen und du hättest ihr grade nen kunden und somit das einkommen weggenommen
-du: willst bestimmt keine 30 m² zelle mit 50 anderen teilen
-dem freier wirds egal sein, wenn er eins auf die plautze bekommt...

wenn du den prostituierten helfen willst, dann hilf den armen, aus denen sich erstgenannte rekrutieren...

mein vorschlag: an flughäfen stehen spendenboxen des königlichen hilfsfonds...
was du am ende des urlaubs noch an baht übrig hast, kannste da rein schmeißen

das hilft den armen und letztlich den leuten, die aufgrund dieser hilfe vielleicht nicht ihren körper verkaufen müssen :)

gast
12-05-2008, 00:31
Abgesehen von den tausenden Frauen die in Thailand ihren Körper verkaufen WOLLEN weil man schnell mit wenig Arbeit eine Menge Kohle macht. Unsere europäischen Moralvorstellungen sind leider nicht 1 zu 1 übertragbar und viele finden nicht viel dabei...

...und den Osterhasen gibt es auch nicht :D

IcECaFE
12-05-2008, 12:45
DIESER THREAD IST NICHT FUER DISKUSSIONEN IRGENDWELCHER ART !!!


Erst recht nicht, wenn sie von einen besonders unangenehmen Fall von grenzenloser heuchelei und unkenntniss der realitaet gestartet werden

Shinmen Takezo
26-05-2008, 07:19
na dann hoff ich mal dass diese frage hier hinpasst ;)


war jemand in diesem jahr in phuket?
habe von einer bekannten, die regelmässig hinging, gehört, dass sie dieses jahr zum letzten mal in phuket war. anscheinend waren die leute plötzlich irgendwie aggressiv und aufdringlich, etwas was sie bis dahin noch nicht erlebt hatte.
den anderen touris mit denen sie sprach, hatten den gleichen eindruck.

ist da was dran?

denn ansonsten werd ich phuket bei meiner nächsten reise ausparen... wär schade.

gruss

noppel
26-05-2008, 11:03
die lebenserhaltungskosten in thailand steigen recht stark, die löhne aber nicht...

das gleiche problem wie überall auf der welt... durchaus möglich, dass da einige leute aufdringlicher werden, wenn sie ihre benzinrechnung nicht mehr bezahlen können und selbst bei lebensmitteln knapp kalkulieren müssen...

wenn, dann aber im ganzen land oder besser: auf der ganzen welt.

gast
26-05-2008, 11:34
Meine Eltern haben dieses Jahr eine Thailandrundreise gemacht und waren auch in Phuket. Sie haben gemeint es ist sehr touristisch, sie würden dort nicht mehr hinfahren - vor allem weils noch viele andere schönere Flecke in Thailand gibt... :)

Shinmen Takezo
26-05-2008, 14:11
Meine Eltern haben dieses Jahr eine Thailandrundreise gemacht und waren auch in Phuket. Sie haben gemeint es ist sehr touristisch, sie würden dort nicht mehr hinfahren - vor allem weils noch viele andere schönere Flecke in Thailand gibt... :)

na das phuket sehr touristisch ist weiss ich schon ;)
war ja schon dort.
und das phuket nicht unbedingt etwas für ältere semester ist, kann ich auch nachvollziehen :P

und phatong beach gefällt mir gar nicht, doch der strand nördlich, kamala beach glaub ich, ist sehr schön und anscheinend auch in der hauptsaison nicht überfüllt. über neujahr und silvester 06/07 war es auf alle fälle herrlich.

@noppel:
hm joa könnte schon sein, aber anscheinend ist es im restlichen thailand nicht so....oder nicht so "extrem". die tuk-tuk-taxi mafia mit ihren mind. 300 baht fahrkosten sind bspw. in bkk nicht bekannt. vielleicht nimmt ja phuket eine sonderstellung ein durch die vielen touristen.
aber dann müsste pattaya auch ähnlich sein, war aber noch nicht dort und kann es daher nicht beurteilen.

sehr mystisch das ganze... da wäre der thai-spezialist ice-cafe wohl gefragt :D

gruss

noppel
26-05-2008, 15:06
@noppel:
hm joa könnte schon sein, aber anscheinend ist es im restlichen thailand nicht so....oder nicht so "extrem". die tuk-tuk-taxi mafia mit ihren mind. 300 baht fahrkosten sind bspw. in bkk nicht bekannt. vielleicht nimmt ja phuket eine sonderstellung ein durch die vielen touristen.
aber dann müsste pattaya auch ähnlich sein, war aber noch nicht dort und kann es daher nicht beurteilen.


die sonderstellung gebührt imho eher bangkok, da dort sowohl tuk tuks als auch richtige taxis im westlichen sinne parallel zu öffentlichen verkehrsmitteln wie U-bahn/skytrain und fähre existieren

die samlor-sammeltaximafia in chiangmai verhindert z.b. seit jahren erfolgreich den aufbau akzeptabler öffentlicher verkehrsmittel in der stadt

Shinmen Takezo
26-05-2008, 23:30
die sonderstellung gebührt imho eher bangkok, da dort sowohl tuk tuks als auch richtige taxis im westlichen sinne parallel zu öffentlichen verkehrsmitteln wie U-bahn/skytrain und fähre existieren

die samlor-sammeltaximafia in chiangmai verhindert z.b. seit jahren erfolgreich den aufbau akzeptabler öffentlicher verkehrsmittel in der stadt


mag sein...aber das stört mich nicht, solange ich nicht auch pauschal mit 300baht einsteigen muss, was in phuket der fall wäre.
in bkk konnte ich ewigs für 150-200 baht rumeiern.:)

seltsame strukturen gibts jedoch bestimmt :D
eigentlich mag ich tuk tuk's, doch all die typen: tuk tuk? ping pong? bumbum? trau ich keinen millimeter weit und steig bei denen auch nicht ein.

Walthro
15-06-2008, 13:52
Hat einer nen Tipp für die billigsten Direktflüge?
Bin letztes mal über Sri Lanka geflogen, war zwar günstig aber nervig.

Fülöp
13-08-2008, 14:32
Hey Leute,

mal ne Noobfrage von jemandem, der gerade zum ersten mal in Thailand ist: Was ist ein fairer Preis für Equipment in Bangkok? Ich hab gerade mit einer Muay-Thai-Anfängerin gesprochen, die im Gym 2000 Bärte (ca. 40 €) für ein Set gezahlt hat. Dabei waren Sandsackhandschuhe, Shorts, Bandagen und Knöchelschoner - aber keine Sparringhandschuhe. Das kam mir für Thailand ziemlich teuer vor, wobei ich nicht weiß, wie gut die Handschuhe waren.

Kann mir einer sagen, wie die Preislage hier so ist. Ich hab mir nämlich fest vorgenommen, nicht abgezockt zu werden. ;) Bin jetzt seit ner knappen Woche hier und bis jetzt jeder Abzocke (z.T. knapp) entgangen. :)

Anton_
13-08-2008, 15:52
An den Stadien haben WINDY und TWINS ihr Geschäft. Das sind in etwa die Fixpreise - so wenig wie ein Thai wirst Du aber auch dort nicht zahlen können.

noppel
13-08-2008, 16:08
twins-shop lumpini:

handgelenksbandagen: 180b
knöchelnshoner: 200b
simple boxhandschuhe 1-farbig: 950b
shorts: 600b

billiger kriegste das zeug als farang nirgends

Anton_
13-08-2008, 16:24
Ich such mir dieses Jahr nen Thai vor Ort und schreib ihm auf ein Zettel was er mir kaufen soll. Wenn ich nicht beklaut werde, sag' ich bescheid was es gekostet hat :D

Fülöp
13-08-2008, 16:29
Super, Jungs! Ihr habt mir echt weitergeholfen! :)

Ich bin auch schon am überlegen, ob ich mit nem Thai losgehen soll, der für mich handelt, aber ich glaub, ich bin schon an der Grenze dazu, die Hilfsbereitschaft der Leute auszunutzen. :o

sitpholek
10-01-2009, 17:36
The price for training is
1 day 270 Bath
1 week 1100 Bath
2 week 2000 Bath
3 week 2850 Bath
1 month 3500 Bath
This includes everyday (except Sunday's) personal training with one of the Teachers,
full gym membership.

Rooms we not have at this moment.
On walking distance apartment 3-5000 Bath per month and up
On walking distance Hotel** 390 Bath, hotel *** 700 bath up per day


If there are some questions please let me know

sitpholek@csloxinfo.com

Frank Sitpholek

DavidHH1989
26-05-2009, 15:23
hi , fliege am 15.6 nach bangkok und komme um 14.05 an.
muss jetzt noch meinen flug von dort aus nach koh samui buchen und wollte fragen wieviel zeit ich da ca. einrechnen sollte fürs umsteigen ? weiss ja nicht wie das da aussieht mit visa , gepäckausgabe etc.

noppel
26-05-2009, 18:11
mach dochn tag halt in bangkok um dich mit trainingsgerät auszustatten...

meridian9
26-05-2009, 18:17
hi , fliege am 15.6 nach bangkok und komme um 14.05 an.
muss jetzt noch meinen flug von dort aus nach koh samui buchen und wollte fragen wieviel zeit ich da ca. einrechnen sollte fürs umsteigen ? weiss ja nicht wie das da aussieht mit visa , gepäckausgabe etc.

Wir hatten das kombiniert, hat ca. 40 Euro mehr gekostet - war super, das Gepäck wurde umgeladen u. nach 2 Std. waren wir in der Luft nach Kho Samui.

http://www.thai-asien-reisen.de/

DavidHH1989
26-05-2009, 20:18
Wir hatten das kombiniert, hat ca. 40 Euro mehr gekostet - war super, das Gepäck wurde umgeladen u. nach 2 Std. waren wir in der Luft nach Kho Samui.

Thailand Ticket-Service Thai-Asien-Reisen (http://www.thai-asien-reisen.de/)

jap danke für den tipp , das ding ist nur das ich schon den flug nach bangkok und zurück gebucht hab über gesammelte miles. und da ich am ende des urlaubs noch für ne woche in bangkok bin (hotel schon gebucht) wollt ich eig. nicht noch ne nacht dableiben.

Anton_
27-05-2009, 09:03
Musst ja ein richtiger Vielflieger sein ;)

DavidHH1989
27-05-2009, 13:07
Musst ja ein richtiger Vielflieger sein ;)

hehe , besser gesagt mein vater ist es :P

gast
27-05-2009, 13:20
hi , fliege am 15.6 nach bangkok und komme um 14.05 an.
muss jetzt noch meinen flug von dort aus nach koh samui buchen und wollte fragen wieviel zeit ich da ca. einrechnen sollte fürs umsteigen ? weiss ja nicht wie das da aussieht mit visa , gepäckausgabe etc.

Warum buchst du nicht einfach den Flug nach Samui auch übers Internet?

manuelinho
27-05-2009, 14:00
Gibt es da auch so Underground Kämpfe ? in Thailand?

DavidHH1989
27-05-2009, 14:23
Warum buchst du nicht einfach den Flug nach Samui auch übers Internet?

hehe. das mach ich doch :D
aber ich muss ja trotzdem umsteigen und da wollt ich ganz gern wissen wieviel zeit ich ungefähr benötige ohne mich total zu stressen(wegen visum etc.)
naja hab jetzt einfach mal so 2 stunden eingeplant das sollte locker reichen(hoff ich).

teeQ
28-05-2009, 09:31
Das reicht auf jeden Fall.
Wir hatten ziemlich wenig Zeit (ich weiß nicht mehr genau wieviel, aber es war sehr knapp), und da wurde es schon eng. Überhaupt weil man sich auch erst garnicht zurecht findet im Flughafen. Wir hatten dann so nen netten Mitartbeiter vom Flughafen der einen für paar Bath geführt hat, bzw vor uns her gerannt ist :D

Anton_
28-05-2009, 09:42
Gibt es da auch so Underground Kämpfe ? in Thailand?

Ne, nur Overground!

Flöchen
28-05-2009, 21:43
Gibt es da auch so Underground Kämpfe ? in Thailand?

nein, aber da gibt's hirn. soll ich dir welches mitbringen?

Anton_
29-05-2009, 11:45
nein, aber da gibt's hirn. soll ich dir welches mitbringen?

Das lustige ist: da gibt's tatsächlich Hirn :D

andyy
29-05-2009, 16:34
doch klar gibts da underground kämpfe, frag einfach die freundlichen katoeys, die kennen sich aus und weisen dir gern den weg in dunkle hinterhöfe...:D

Anton_
30-05-2009, 08:58
"Warum liegt da Stroh?"

soises
15-11-2010, 09:58
Hi!

Ich werde im Maerz in Thailand sein und wuerde mir gerne den Muay Thai Day (http://www.mymuaythai.com/archives/nai-khanomtom-and-muay-thai-day/) ansehen.

Hat da jemand Erfahrung? Was geht da genau ab? Sollte man dazu lieber in Bangkok sein, oder besser in Ayutthaya?

Danke im vorhinein! :)

DaniK
15-11-2010, 11:36
Hallo!

Werde im Februar in Thailand sein und hätte da 2 Fragen.

Was ist die beste und sicherste Möglichkeit dort an sein Geld zu kommen?
Kreditkarte, Traveller-Checks, usw...?
Werden bei Geldbehebungen am Automaten viel Spesen abgerechnet?

Haben vor von bangkok nach koh samui und von phuket nach bangkok zu fliegen, koh samui -> phuket wahrscheinlich mit dem Bus.
Wie läuft das mit den Inlandsflügen, sollte man die auch schon hier buchen?
Oder ist es besser einfach zum Flughafen zu fahren und den nächsten Flug zu nehmen, bzw. wie oft am Tag gehen diese Inlandsflüge?
Stimmt es, dass diese Flüge knapp 50€ kosten?

Danke für die Antworten

Daniel

muaythai007
16-11-2010, 13:26
Hallo!

Werde im Februar in Thailand sein und hätte da 2 Fragen.

Was ist die beste und sicherste Möglichkeit dort an sein Geld zu kommen?
Kreditkarte, Traveller-Checks, usw...?
Werden bei Geldbehebungen am Automaten viel Spesen abgerechnet?

Haben vor von bangkok nach koh samui und von phuket nach bangkok zu fliegen, koh samui -> phuket wahrscheinlich mit dem Bus.
Wie läuft das mit den Inlandsflügen, sollte man die auch schon hier buchen?
Oder ist es besser einfach zum Flughafen zu fahren und den nächsten Flug zu nehmen, bzw. wie oft am Tag gehen diese Inlandsflüge?
Stimmt es, dass diese Flüge knapp 50€ kosten?

Danke für die Antworten

Daniel
Ich habe eine Kreditkarte . Bei DKB gibt es die Kostenlos. In Thailand gibt es an jeder Ecke ein Automaten.
Es werde 150 Bath pro abhebung abgerechnet, aber die Bank erstatt dir alles zurück. Also Geldabheben ist absoulute Kostenfrei. von der Seite der Heimbank und die Gebühren werden dir auch erstattet.
Die Inlandfluege kannst du spontan in Thailand buchen bei air aisia gibt es fluege sehr günstig. ab koh samui fliegt nur 1-2 gesellschaften ab und ist
daher teurer.
von phuket kannst du überall für maximal 50euro fliegen manchmal sind spontane angebote von air asia die 1100bath ca. 25 euro kosten drin aber für 50 euro kannst du immer fliegen.
bus von phuket nach samui kostet 480bath (12euro) dauert 7 std. wenn du länger in thailand bist, kannst du auch den bus von bangkok südlicher busterminal nach samui nehmen. habe ich vorgestern für 750 bath gemacht die busfahrt war purer luxus. mit touchscreen display an jedem sitz, sega mega drive, essen, trinken, kinofilme usw. all inkl :D
aber lohnt sich nur für leute die länger in thaialnd sind. weil ein urlaubstag drauf geht da die fahrt ca. 12 std dauert.

DaniK
18-11-2010, 08:46
mal was ganz anderes...

wie siehts mit schlangen in thailand aus?
soweit ich das bis jetzt mitgekriegt habe gibts da einige an sehr giftigen viechern.

AmStaff 01
13-03-2011, 12:56
:(
Hat jemand aktuelle Informationen zur Reiselage nach Thailand?! Kann man dieses Jahr fliegen oder besser nicht ?! :(

muaythai007
13-03-2011, 20:51
kannst du es näher erläutern mit deiner sorge über die reiselage. was soll denn sein.

AmStaff 01
13-03-2011, 21:05
entschuldigung ... aber in Japan ist wohl was passiert was evtl Auswirkungen auf Thailand Reisende haben könnte, deswegen meine Frage !

muaythai007
14-03-2011, 15:42
entschuldigung ... aber in Japan ist wohl was passiert was evtl Auswirkungen auf Thailand Reisende haben könnte, deswegen meine Frage !

natürlich weiß ich was in japan war und ist. aber was hat da mit thailand zu tuhen, alle asiaten sind gleich oder was :rolleyes:
thailand ist ca. 5.000 km vom unfallort entfernt. im Vergleich, deutschland ist von tschernobyl ca. 1.200 km entfernt. und tsunami ist vorbei.

HatkeineAhnung
15-03-2011, 19:38
In Sachsen ist Reaktorunfall jetzt kann ich nicht nach Spanien fliegen?

MuayThai92
11-06-2012, 11:31
Stimmt es eig. das man Thais ncht auf den kopf tatschen darf? :D

Daisy_K
20-03-2017, 09:53
Jap, das stimmt. Insbesondere Älteren Menschen nicht! Gilt als respektlos.

Es sei denn du hast Boxhandschuhe an... ;)

Kalle1988
31-05-2017, 15:44
Hey,

wenn ihr nach Thailand zum trainieren fliegt, nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel mit? Zu was könnt ihr raten bei zweimaligen Training am Tag und wie sieht es mit der Einfuhr aus?

Gruß

d0mxx
06-06-2017, 12:35
Nahrungsergänzungsmittel gibt es vor Ort zu genüge. :)

Daisy_K
21-06-2017, 18:01
Nahrungsergänzungsmittel gibt es vor Ort zu genüge. :)

Wollt schon sagen ;) gibt sogar Nahrungsergänzungsläden an den S-Bahn Stationen hier!
Und so viel frisches, gesundes Essen, was günstiger ist als jedes Nahrungsergänzungsmittel.

Nichts mitbringen, alles vor Ort vorhanden.