Straight Blast Ghetto Style [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Straight Blast Ghetto Style



jkdberlin
23-11-2007, 14:40
Danke an Michael im Paul Bax Forum :)

FREE 30 Day Fight Course - TRSDirect.com (http://www.trsdirect.com/bumrush.html)

Greets

Epirus
23-11-2007, 14:45
hat was von wt :cool:

gzuguz
23-11-2007, 16:46
ja voll geklaut.
was noch voll lächerlich ist, wie er beim schlagen läuft.
ist doch im ungleichgewicht oder, kann schnell dazu gebracht werden.
Was meint ihr????

JunFan
23-11-2007, 16:50
ja voll geklaut.
was noch voll lächerlich ist, wie er beim schlagen läuft.
ist doch im ungleichgewicht oder, kann schnell dazu gebracht werden.
Was meint ihr????

Nicht unbedingt, wenn er gut druck mach und seinen gegner überennt;) ich find das schon ok! Ist halt eine art zu schlagen ;)

ECPO
23-11-2007, 18:18
Dies Art des Schlagens wird nicht wirklich im WT angewandt, eher noch z.B. im PFS praktiziert. Allerdings ist man so kaum in der Lage genügend Druck aufzubauen, da instabil. Im PFS kennt man das Problem und geht so (bzw. liegt ja sowieso in der Taktik) einfach in den Clinch über.

SeraphiM
23-11-2007, 18:25
und schliesst mit ellenbogen ab...

DieKlette
23-11-2007, 18:27
Ich würde so nicht schlagen, wenn ich wirklich hart schlagen wollen würde.

Wenigstens hat er im Gegenzug der WTler das Gewicht auf dem vorderen Bein.

Es gibt nur zwei simple Probleme: Man kann abducken und einen Takedown machen, dann sitzt er sehr schnell auf dem Hosenboden.

Seitlich durchtauchen und man ist raus aus der Schlaglinie und man haut selber zu.

Einen unerfahren Gegner kann man mit seiner Methode bestimmt überraschen.

ECPO
23-11-2007, 18:34
Meinen beiden Vorrednern stimme ich da 100%ig zu :).

krav maga münster
23-11-2007, 18:46
Ich setze diese Straight Blast (wenn ich sie überhaupt mal schlage) immer aus der Doppeldeckung heraus, mit dem Ziel wie generell auch mit anderen Folgetechniken, in den Clinch zu kommen.

Der Straight Blast ist schon eine schnelle Sache und selbst erfahrenen Leute habe ich schon so weit mit diese Technik "programmieren" können, das sie sich entweder zu Seite neigten oder mir gleich ihren Rücken angeboten haben.

Es ist halt nur eine weitere Technik bzw. wie im oben geschilderten Beispiel eine Taktik die klappen kann.

Gruß Markus

JunFan
23-11-2007, 20:31
Ich sehe das so wie Markus! :)

Gruß


Pascal

KABA
24-11-2007, 10:39
Isch auch :D

kinkon
24-11-2007, 11:01
Is ja alles gut und schön! Der Typ behauptet aber, dass die im Gegensatz zu nem schönen Cross "vicious" seien, was nur im Kontext der steten Vorwärtsbewegung stimmt.

Und dass man bei nem Cross den Körper nicht so einsetzen kann, stimmt auch nur, wenn man den Gegner überlaufen will, so wie in dem Vid.

Ist also eine Sache für sich, die man so machen kann. Ich würde das auch nur als Vorbereitung für ne andere Sauerei machen!