PDA

Vollständige Version anzeigen : Erster Kampf



Dr. Big
24-11-2007, 08:49
Nach was für einer Zeit habt ihr das erste Mal gekämpft. Mein Trainer hat gesagt nach einem halben Jahr soll ich kämpfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist aber ich glaube ich werde es trotzdem machen. Er meint, dass ich für mein Gewicht ne ganz schöne Puste habe und die Beweglichkeit deshalb kann er mich schnell fit machen. Wie habt ihr euch vorbereitet und wie lange. Ich soll die letzten 6 Wochen 4 Mal tranieren und auch morgens nach der Arbeit mit ihm alleine?
Trainiert ihr auch zusätzlich noch Boxen, meint ihr es bringt was? Ich ,erke wie ich mit den Händen sehr gut zurrecht komme und die Beine sind auch kein Problem aber das umschwenken von rechten Schlag auf linken Tritt zum Kopf macht mir immer noch Probleme, dass ich da nicht der Schnellste im Beinwechsel bin. Was kann man da machen?

Rocky777
24-11-2007, 09:11
Ich, merke wie ich mit den Händen sehr gut zurrecht komme und die Beine sind auch kein Problem aber das umschwenken von rechten Schlag auf linken Tritt zum Kopf macht mir immer noch Probleme, dass ich da nicht der Schnellste im Beinwechsel bin. Was kann man da machen?

Koordinationsübungen mit den Beinen :) Wenn man was nicht kann, öffters Probieren.

Dr. Big
24-11-2007, 09:25
Ich gebe mein bestes aber ich glaube ich habe einen Pflock im Kopf der das verhindert.:D

teeQ
24-11-2007, 09:29
Musst du doch wissen, ob du bereit bist. Der Trainer kann zwar sagen, dass so du soweit bist, aber wenn du noch keine Lust hast wird er sicherlich nichts dagegen haben.

Dr. Big
24-11-2007, 09:46
Hast recht. Ich habe mir es erst mal offen gehalten und gesagt, dass ich es mir überlege. Ich werde erst mal bei Abfängertunieren zuschauen und kann dann sehen was mich erwartet.

King of Queens
27-11-2007, 11:05
Könnte mir aber vorstellen das Anfängerturniere dich eher abschrecken als motivieren werden...
Ich hab auch gedacht "ach komm, schaust dir mal Amateurranglistenkämpfe an bevor du selber in den Ring steigst", aber dort geht mal noch öfter einer KO, und das hatte eine eher abschreckende als motivierende Wirkung auf mich... naja ich war auch erst 16 damals, kann sein das du das mit deinen 28 besser verträgst:D

Gruss KoQ