Vegetarische Raubkatzen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Vegetarische Raubkatzen



jinkazama
24-11-2007, 14:25
Aus irgendeinem Grund gab es in der Vergangenheit Raubkatzen, die ganz freiwillig komplett auf Fleisch verzichtet haben :D also Vegetarier waren.

Vegetarische Löwin: Little Tyke (http://www.vegetarismus.ch/vegepet/tyked.htm)

In dem Text wird eine Löwin beschrieben, und noch eine, die bei einem indischen Mönch lebte, und Vegetarierin war :-) Wow also nicht nur Menschen machen das! Was kann Tiere dazu bewegen, es den Menschen gleich zu tun und, trotz ihrer Genetik, auf unnötiges Leid verzichten?

Es ist bewundernswert.

jinkazama
24-11-2007, 14:27
Doch es geht noch mehr:

Löwin adoptiert Antilopenbaby :D
http://www.nationaudio.com/News/DailyNation/16022002/News/mainNews115.html

shin101
24-11-2007, 14:29
Ich habs heut auf den Ohren und Augen, klär mich kurz bitte auf warum ich das ganze im Philobereich lassen sollte, weil für mich geht aus deinem Ausgangspost kein klares Thema hervor ?!;)


Viele grüße,
iron

Trinculo
24-11-2007, 14:59
Aus irgendeinem Grund gab es in der Vergangenheit Raubkatzen, die ganz freiwillig komplett auf Fleisch verzichtet haben :D also Vegetarier waren.

Vegetarische Löwin: Little Tyke (http://www.vegetarismus.ch/vegepet/tyked.htm)

In dem Text wird eine Löwin beschrieben, und noch eine, die bei einem indischen Mönch lebte, und Vegetarierin war :-) Wow also nicht nur Menschen machen das! Was kann Tiere dazu bewegen, es den Menschen gleich zu tun und, trotz ihrer Genetik, auf unnötiges Leid verzichten?

Es ist bewundernswert.

Es gab genau nachweislich eine Löwin mit einem genetischen Defekt. Was willst Du damit aussagen? Vielleicht steckt auch hinter Siamesischen Zwillingen eine Botschaft? Oder hinter Albinos? Wer weiß ...:rolleyes:

Rocky777
24-11-2007, 15:07
[...] Albinos? [...] weiß ...:rolleyes:

gemein. Auch eine Botschaft

(Ohne den Text gelesen zu haben)
Wahrscheinlich hat sie das Fleisch nur nicht vertragen. Oder war zu faul zum Jagen.

okay gelesen

Gen Defekt.

SchwarzeTomate
24-11-2007, 16:07
Was genau ist daran nun bewundernswert? Nur weil eine geistesgestörte Löwin, die unter absolut der Natur entfremdeten Bedingungen aufwuchs und sozialisiert wurde, Fleisch abgelehnt hat und nicht krepiert ist? Zwar etwas, das interessant ist und weiterer Untersuchung bedarf, aber das derartig ideologisch zu "vermarkten" finde ich doch ziemlich billig und kurzsichtig.

"How far gone" muss man sein, um hier Fragen zu stellen wie:

"Was kann Tiere dazu bewegen, es den Menschen gleich zu tun und, trotz ihrer Genetik, auf unnötiges Leid verzichten?"

useless
24-11-2007, 17:18
Horstianna,

ich find das lustig, weil es eine contraddictio in adjectu ist. Eine was ? Naja sowas eben. Weil, entweder ich bin Raubtier oder ich bin Pflanzenfresser, aber beides gleichzeitig geht ja wohl kaum, ist ja offensichtlich ein Widerspruch in sich, so wie wenn jemand sagen täte : "Sensation !!! Mörder gefunden, der niemanden ermordet hat !!!"

Aber ich denke die süße pflanzenfressende Katze soll uns lediglich wachrütteln und dazu ermuntern, uns alle genetisch modifizieren zu lassen, damit der Bioladen um die Ecke nicht pleite geht. Äh wie bitte ? :confused:
Von Tieren lernen !

Markus11
24-11-2007, 17:34
Irgendwie suchen manche Veganer bzw Vegetarier immer krampfhaft nach Beweisen warum ihre Art zu leben besser bzw natürlicher ist.

Mfg. Markus

Ir-khaim
24-11-2007, 19:01
"How far gone" muss man sein, um hier Fragen zu stellen wie:

"Was kann Tiere dazu bewegen, es den Menschen gleich zu tun und, trotz ihrer Genetik, auf unnötiges Leid verzichten?"


Ziemlich weit muss man sein... und verzweifelt ;)

Schließlich sterben in der pösen pösen Natur Tiere :ups:

Heros
24-11-2007, 19:36
Irgendwie suchen manche Veganer bzw Vegetarier immer krampfhaft nach Beweisen warum ihre Art zu leben besser bzw natürlicher ist.

Mfg. Markus

Ajo die Evolution hat gezeigt wer sich durchgesetzt hat. Ich kenne heute keine Vegetarischen-Raubkätzchen^^. Vondaher Sieg für die Fleischfresser-Fraktion :D

jinkazama
24-11-2007, 22:41
Philosophie Forum?

Ja, dass ein vegetarischer Mönch in Indien, von dem die zweite Löwin begleitet wird, solch ein Charisma haben kann, dass er auf ein Raubtier (im Fall auf eine Löwin) so eine Auswirkung hat, dass diese von allein auf Fleisch verzichtet, aus freiem Willen.

Das ist bewundernswert, was für ein Wesen muss dieser Mönch gehabt haben?

Aber ich seh schon, es gibt hier wenig Leute, die darüber diskutieren wollen, und viele, die gerne viel scheiße labern.

ALSO, bitte schließen dareius.

Rocky777
24-11-2007, 22:45
die gerne viel scheiße labern.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. :)

jinkazama
24-11-2007, 23:06
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. :)

Endlich, ich dachte schon, ich habe mit meiner Rede keinen betroffen, wenigstens einer!!! :D Freut mich Rocky777 dass ich dir helfen konnte

Rocky777
24-11-2007, 23:13
Endlich, ich dachte schon, ich habe mit meiner Rede keinen betroffen, wenigstens einer!!! :D Freut mich Rocky777 dass ich dir helfen konnte

Mhm habe ich jetzt bock auf ne Currywurst..

jinkazama
24-11-2007, 23:26
Mhm habe ich jetzt bock auf ne Currywurst..

Genau das meine ich damit

UlkOgan
24-11-2007, 23:27
Das ist bewundernswert, was für ein Wesen muss dieser Mönch gehabt haben?

ein ziemlich fieses, wenn er die löwin wider ihrer natur vegetarisch gefüttert hat. :rolleyes:




"Um das Problem mit der Ernährung der Löwin zu lösen, wandten sich die Betreuer dieses erstaunlichen Tieres weiterhin an Experten. Schliesslich gelang es einem jungen Besucher, ihre Besorgnis zu zerstreuen. Ernst blickte er sie an und fragte: "Lesen Sie denn nicht die Bibel? Lesen Sie doch einmal Genesis 1:30, dort werden Sie die Antwort finden." George las die Verse alsbald. Zu seinem Erstaunen stand dort: "Und jedem Tier der Erde, und jedem Geflügel in der Luft, und allem was auf der Erde kriecht, und wo es Leben gibt, habe Ich jedes grüne Kraut als Nahrung gegeben, und so war es." Von da an waren die Westbeaus beruhigt."


"Diese vegetarischen Löwinnen sind "Löwen-Lichter". Durch sein Beispiel lädt ein solches Lichtwesen uns ein, eine gewaltfreie Welt zu entdecken, weg von den Schlachthäusern, die Katzen und Hunde füttern, in eine Zeit der Erleuchtung."

:rotfltota

der drogenkonsum in europa steigt ganz eindeutig. :D

STCH
24-11-2007, 23:35
Ja, dass ein vegetarischer Mönch in Indien, von dem die zweite Löwin begleitet wird, solch ein Charisma haben kann, dass er auf ein Raubtier (im Fall auf eine Löwin) so eine Auswirkung hat, dass diese von allein auf Fleisch verzichtet, aus freiem Willen.


Glaubst Du wirklich daran..?

Rocky777
24-11-2007, 23:41
Glaubst Du wirklich daran..?

Stell dich in 12 Tagen(in 19min 11 Tagen) vor seine Wohnung/Haus und guck ob da saubere Schuhe sind.. wenn ja:
Ja er glaubt daran :p

shin101
24-11-2007, 23:53
Mhm habe ich jetzt bock auf ne Currywurst..

Ich Lust auf Mezzo Mix :)

Grüße,
iron

Closed