Vollständige Version anzeigen : Ellbogen-Gelenke schmerzen bei Belastung seit Joggen mit Gewichten?!
Moin moin! :winke:
Ich war vor 3 Tagen das erste mal seit langem wieder mit Gewichten Joggen. Leider hab ich meine Gewichtsweste nicht gefunden und musste deshalb diese typischen an Handgelenk und Fuß nehmen. Jeweils 3kg. :cool:
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Teile ungesund für die Gelenke sind und hab mir deshalb eine Weste geholt.
Jedenfalls war ich vor dem Joggen beim Sparring und nach dem Joggen noch pumpen, deshalb weiß ich nicht woher es genau kommt. :rolleyes:
Der Schmerz ist übertrieben scheisse! Wenn ich was Esse oder am Rechner hocke ist alles ok, aber sobald ich ein paar Curls mache oder ein bisschen Grappling, tut es extrem weh und ich kann meine Arme nicht mehr bewegen. :ups:
Lohnt es sich zum Arzt zu gehen? Woher kann das kommen? Was hilft dagegen? Ich finds irgendwie komisch, da ich früher auch ohne Probleme mit den teilen Joggen war.
Grüße
roco *aua aua*
Klingt nach Sehnenscheidenentzündung (Tennisarm)/Überbelastung. Ob das an den Gewichtsmanschetten liegt, keine Ahnung. Denke, eher nicht. Auf jeden Fall musst du deine Arme jetzt schonen, sonst machst du es nur schlimmer. Benutz Voltaren zum Einschmieren, damit hab ich die besten Erfahrungen sammeln können.
Gruß Micha
Scheisse, also mal wieder 2 Wochen slow down. :(
Außerdem würde ich nciht empfehlen sofort 3 kg an jedem Hand und fußgelenk zu nehmen, fang leicht an und steiger langsam mit der Zeit! Wenn du lange nichtmehr mit den Gewichten trainiert hast und auf einmal gleich so wie früher anfängst gehts nich gleich so einfach...
Grüße
jinkazama
24-11-2007, 18:44
Moin moin! :winke:
Ich war vor 3 Tagen das erste mal seit langem wieder mit Gewichten Joggen. Leider hab ich meine Gewichtsweste nicht gefunden und musste deshalb diese typischen an Handgelenk und Fuß nehmen. Jeweils 3kg. :cool:
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Teile ungesund für die Gelenke sind und hab mir deshalb eine Weste geholt.
Jedenfalls war ich vor dem Joggen beim Sparring und nach dem Joggen noch pumpen, deshalb weiß ich nicht woher es genau kommt. :rolleyes:
Der Schmerz ist übertrieben scheisse! Wenn ich was Esse oder am Rechner hocke ist alles ok, aber sobald ich ein paar Curls mache oder ein bisschen Grappling, tut es extrem weh und ich kann meine Arme nicht mehr bewegen. :ups:
Lohnt es sich zum Arzt zu gehen? Woher kann das kommen? Was hilft dagegen? Ich finds irgendwie komisch, da ich früher auch ohne Probleme mit den teilen Joggen war.
Grüße
roco *aua aua*
Bill Pearl (5 Mal Mr. Universum (Bodybuilder)) hatte, nachdem er Ovo-Lakto-Vegetarier wurde, keine Gelenksschmerzen mehr :D Probieren geht über Studieren, das wäre eine Recht gute Möglichkeit, jegliche Gelenksschmerzen in die Wüste zu schicken.
Bill Pearl (5 Mal Mr. Universum (Bodybuilder)) hatte, nachdem er Ovo-Lakto-Vegetarier wurde, keine Gelenksschmerzen mehr :D Probieren geht über Studieren, das wäre eine Recht gute Möglichkeit, jegliche Gelenksschmerzen in die Wüste zu schicken.
Oder der Junge hat sich einfach überlastet, wer schonmal mit Gewichten trainiert hat weiß das es kein Pappenstiel ist....
Viele grüße,
iron
mein opa hatte nach seinem tod auch keine gelenksschmerzen mehr...
und obwohl probieren über studieren geht, wär das trotzdem keine gute möglichkeit, jegliche Gelenksschmerzen in die Wüste zu schicken.
jinkazama
24-11-2007, 21:34
mein opa hatte nach seinem tod auch keine gelenksschmerzen mehr...
und obwohl probieren über studieren geht, wär das trotzdem keine gute möglichkeit, jegliche Gelenksschmerzen in die Wüste zu schicken.
Ja Bill Pearl lebt aber noch :D Mit 72 Jahren und den so ziemlich gleichen Maßen wie zu seiner Mr. Universum Zeit.
Du sprichst sicher nicht aus Erfahrung, und deine Argumentation ist in sich absolut unschlüssig. Also wie ging das doch gleich? Das ist keine gute Möglichkeit, WEIL... ? oh, verstehe ja du hattest ja gar keine Argumentation, sehr schön. Dann ist deine Argumentation also nicht unschlüssig, da sie nicht vorhanden ist und du stattdessen eine leere Behauptung machst. Sehr überzeugend.
MatzeOne
24-11-2007, 21:35
Dass euch noch niemand gesagt hat, dass das Joggen mit Gewichtsmanschetten höchst ungesund ist. Na immerhin wusstest du es ja vorher, hat aber anscheinend nichts geholfen. Selbst schuld!
Budoka_Dante
24-11-2007, 22:13
Ja Bill Pearl lebt aber noch :D Mit 72 Jahren und den so ziemlich gleichen Maßen wie zu seiner Mr. Universum Zeit.
Du sprichst sicher nicht aus Erfahrung, und deine Argumentation ist in sich absolut unschlüssig. Also wie ging das doch gleich? Das ist keine gute Möglichkeit, WEIL... ? oh, verstehe ja du hattest ja gar keine Argumentation, sehr schön. Dann ist deine Argumentation also nicht unschlüssig, da sie nicht vorhanden ist und du stattdessen eine leere Behauptung machst. Sehr überzeugend.
Noppels Argument ist wohl kaum wörtlich zu nehmen, obwohl du ihm nicht einen Funken Wahrheit absprechen kannst. Aber lieber gleich ein wenig motzen, nicht wahr?
Bill Pearl hatte wohl Gelenkschmerzen, ist Vegetarier geworden und die Schmerzen waren dann irgendwann weg. Das sagt noch lange nicht, das es an der Ernährung liegt, dass die Schmerzen weg sind, er selbst ist nebenbei auch noch älter geworden und auch ohne das Alter kann sich der Lebens-und Trainingsstil verändern, dass er Vegetarier wurde ist also nur einer von vielen möglichen Gründen.
Aber egal, ich esse seit einigen Jahren mehr Fleisch und meine Kniebeschwerden werden weniger, also muss es am Fleisch liegen:rolleyes:
@ MatzeOne: :halbyeaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.