Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie kriege ich die Beine höher??

Atothelex
24-11-2007, 18:14
Hey liebe Community :)

Hier ma meine Frage:
Ich hab ein Problem damit, meine Beine höher als zum Bauchnabel zu kriegen, was bei Kicks ziemlich scheiße ist...
Weiß jemand, was man dagegen tun kann, also wie man gezielt trainiert, das man "gelenkiger" is??

Greetz
Alex

Schnueffler
24-11-2007, 18:35
Dehnen und weiterüben!
MfG
Markus

Flöchen
24-11-2007, 20:32
nur interessenhalber: bei frontalen kicks oder bei seitlichen?

sota
24-11-2007, 20:34
Dehnen, dehnen, dehnen, Spagat üben,,, nicht nachlassen

teeQ
24-11-2007, 21:34
richtige technik?

Johnchi
25-11-2007, 09:53
an atothelex,
die wirkungsvollsten und härtesten kicks sind die tiefen,die auch schwer zu blocken sind,für SV reicht das,mußt also nicht unbedingt sehr gelenkig sein.
Wenn dus denoch möchtest,du bist ja noch sehr jung,solltest du dir täglich etwas zeit dazu nehmen,übungen kannst du aus der gymnastik,und auch yoga entnehmen.
Was sehr hilfreich ist,in die dehnung gehen,bis der dehnungsschmerz anfängt,dann tief in den bauch atmen,dies ergibt einen weiteren dehnungseffekt,und man kann so den schmerz wegatmen,in der dehnung bleiben,dann ausatmen n,noch ein stückchen runter,wieder einatmen,usw,solangen man es aushält,dann langsam zurück sich auf den rücken legen und total entspannen.
Alles sehr langsam und entspannt ausführen,dann sind eigentlich keine schäden zu befürchten,seine körpersignale beachten,lieber häufig trainieren und kürzer als sehr viel auf einmal und mit hauruck.

in freundschaft John

Andreas1988
25-11-2007, 14:04
dehnen is das eine aber versuch sonst ma dein Standbein zu drehen

Red-Dragon91
26-11-2007, 14:54
Dehnen Dehnen Dehnen

monos
26-11-2007, 16:31
was du da machen kannst?

hmm las mich nach denken ähm ja dehnen, dehnen und nochmals dehnen.

aber fortschritte werden sich da nicht von heute auf morgen zeigen dh. es wird schon einige zeit dauern mit einem starken willen und viel training kannst du einen spagat in 1-2 jahren erreichen.
da dies auch eine belastung für deinen körper ist und damit der muskel sich erholen kann soltest du auch hier deinem körper 1-2tage pause in der woche gönnen...

Neopratze
27-11-2007, 00:18
Nicht nur dehnen, sondern auch mal kucken, wie du deinen Körper und deine Hüfte während des Kicks bewegst :idea:

Wenn man zu statisch rumsteht, ist es klar, daß man die Haxe nicht besonders hochkriegt. Ein guter Teil des hohen Kicks kommt aus dem Neigen des Körpers, dem richtigen Bewegen der Hüfte und der richtigen Ausrichtung des Standbeines ;)

about:blank
27-11-2007, 08:16
Dich bei MT oder sonstiger Kampfsportart anmelden bei der man Kicken lernt. Und dann brav zum Training gehen und fleißig mittrainieren. Ist glaube ich das was am meisten bringt. Selbst zu sehr herumdehnen würde ich gar nicht.....

eluser
27-11-2007, 10:52
genau! dehn dich und lass dir mal richtig zeigen wie man kickt... um mit dem bein hoch zu kommen, auch ohne einen spagat zu können, ist es zB sinnvoll die hüfte abzusenken, also das standbein beim kick nicht durchzustrecken.

laoshu
27-11-2007, 17:42
Hallo erstmal!
Nicht erschrecken, die alte Lady von den wellness-clowns (taiji) schaut mal kurz vorbei. Mag zwar keine KK sein... Oh nein, nicht das schon wieder! Also, Dehnen und ein bisschen Kicken für Arme können wir auch.
Kleine Anleitung zum Dehnen der hinteren Beinsehne (Muskelansatz) und trainieren des Beinhebemuskels für den hohen Can-Can-Schritt. Heißt bei uns deng jiao.

Stufe 1: Ab auf die Auslegware, mit geradem (!) Oberkörper hinsetzen, Beine geschlossen nebeneinander ausstrecken. Fusspitzen anziehen. Laaangsam den geraden (keinen Buckel) Oberkörper auf die Beine absenken. Atmen wie thread oben. Ziel: Klappmesserstellung, sprich die Nase zwischen den Unterschenkeln und die durchtrainierte Brust berührt die Oberschenkel.
Na, geht doch!
Stufe 2: Bei abgesenktem Oberkörper die Füsschen mit den Händen umfassen und zu dir heranziehen. No pain, no gain!
Stufe 3: Ab in die Küche und den Fuß auf die Kante der Arbeitsplatte. Ca. 90 Gradwinkel zwischen Stand- und aufgelegtem Bein. Weiter wie unter 1 und 2. Immer höhere Ablagen ausprobieren. Ziel: Aufrecht stehen mit Knie an der Schulter. Nein, Scherz!
Für die sidekicks frontal vor Arbeitsplatte stellen (erstmal mit Abstand), re oder linken Fuss seitlich aus der Hüfte auf die Platte legen. Mit der Zeit Körperabstand verringern. Bein bleibt durchgestreckt. Ziel: Kartoffelschälen mit Bauch an der Arbeitsplatte.
Kickmuskeltraining. Hoch das Knie! Erstmal reicht ein kneelift mit 45 Grad abgewinkeltem Unterschenkel völlig. Und hoch, und hoch. Die Höhe des Oberschenkels definiert die Höhe des Kicks. Also erst Oberschenkel hoch, dann den angewinkelten Unterschenkel strecken. Kommst du schon höher? Später geht das auch locker mit dem komplett gestreckten Bein. Ach ja, taiji. Gestrecktes Bein hoch zum Kick so hoch es geht und halten, halten halten. Fussspitze strecken, Fusspitze anziehen und halten, halten, halten. 1 min wäre gut, bei 3 min bist du austrainiert. Gratuliere!
Viel Spaß beim Üben,
Deine taiji-oma

spassamleben
27-11-2007, 18:41
Hallo erstmal!
Nicht erschrecken, die alte Lady von den wellness-clowns (taiji) schaut mal kurz vorbei. Mag zwar keine KK sein... Oh nein, nicht das schon wieder! Also, Dehnen und ein bisschen Kicken für Arme können wir auch.
Kleine Anleitung zum Dehnen der hinteren Beinsehne (Muskelansatz) und trainieren des Beinhebemuskels für den hohen Can-Can-Schritt. Heißt bei uns deng jiao.

Stufe 1: Ab auf die Auslegware, mit geradem (!) Oberkörper hinsetzen, Beine geschlossen nebeneinander ausstrecken. Fusspitzen anziehen. Laaangsam den geraden (keinen Buckel) Oberkörper auf die Beine absenken. Atmen wie thread oben. Ziel: Klappmesserstellung, sprich die Nase zwischen den Unterschenkeln und die durchtrainierte Brust berührt die Oberschenkel.
Na, geht doch!
Stufe 2: Bei abgesenktem Oberkörper die Füsschen mit den Händen umfassen und zu dir heranziehen. No pain, no gain!
Stufe 3: Ab in die Küche und den Fuß auf die Kante der Arbeitsplatte. Ca. 90 Gradwinkel zwischen Stand- und aufgelegtem Bein. Weiter wie unter 1 und 2. Immer höhere Ablagen ausprobieren. Ziel: Aufrecht stehen mit Knie an der Schulter. Nein, Scherz!
Für die sidekicks frontal vor Arbeitsplatte stellen (erstmal mit Abstand), re oder linken Fuss seitlich aus der Hüfte auf die Platte legen. Mit der Zeit Körperabstand verringern. Bein bleibt durchgestreckt. Ziel: Kartoffelschälen mit Bauch an der Arbeitsplatte.
Kickmuskeltraining. Hoch das Knie! Erstmal reicht ein kneelift mit 45 Grad abgewinkeltem Unterschenkel völlig. Und hoch, und hoch. Die Höhe des Oberschenkels definiert die Höhe des Kicks. Also erst Oberschenkel hoch, dann den angewinkelten Unterschenkel strecken. Kommst du schon höher? Später geht das auch locker mit dem komplett gestreckten Bein. Ach ja, taiji. Gestrecktes Bein hoch zum Kick so hoch es geht und halten, halten halten. Fussspitze strecken, Fusspitze anziehen und halten, halten, halten. 1 min wäre gut, bei 3 min bist du austrainiert. Gratuliere!
Viel Spaß beim Üben,
Deine taiji-oma

Hey,na das ist doch mal ne coole Erklärung :o
und wenn das man so einfach wär ....gibt es sowas auch mit Skizzen ?

Traceur_94
02-12-2007, 13:18
was du da machen kannst?

hmm las mich nach denken ähm ja dehnen, dehnen und nochmals dehnen.

aber fortschritte werden sich da nicht von heute auf morgen zeigen dh. es wird schon einige zeit dauern mit einem starken willen und viel training kannst du einen spagat in 1-2 jahren erreichen.
da dies auch eine belastung für deinen körper ist und damit der muskel sich erholen kann soltest du auch hier deinem körper 1-2tage pause in der woche gönnen...

ne also ich bin 13 und hab den spagat erst 2 tage geübt und bin schon fast unten :D also früher konnte ich ihn auch un dafür hab ich nur 4 tage gebraucht:) also jahre braucht man net auch nicht monate ^^

YpeOple
02-12-2007, 13:29
Du bist erst 13... würdest du mit 20 ihn versuchen, wäre es ne andere Sache.

Royce Gracie 2
02-12-2007, 15:30
Also ich würde viel lieber versuchen mich auf die richtige Technik zu konzentrieren.

Hüfte frei machen , standbein eindrehen , oberkörper leicht nach hinten.
und schon kommst du 30-50 cm höher als mit falscher technik.
ich komme mit falscher technik beim High Kick / rundkick) ca. auf 1,20m höhe mim untersten teil des schienbein mit richtige retchnik ca. 1,65-1,70m

Traceur_94
03-12-2007, 13:32
Du bist erst 13... würdest du mit 20 ihn versuchen, wäre es ne andere Sache.

ja das kann man ja auch verstehen mit 20 gehts net mehr so einfach, also als ich 10 war ging der perfekt:D^^
aber jetz gehts schon etwas schwerer weil ich jetz älter bin^^:cool: