Vollständige Version anzeigen : Schmerzen in den Beinen
Leopoldiman
24-11-2007, 19:09
Hallo an alle
Ich mache jetzt schon zwei Jahre Tea Kwon Do.Da ich leider immer Früh und Spätschicht im wechsel habe komme ich auch nur alle zwei Wochen zum Träning.Nun zu meiner Frage..................
Ich habe immer in den Beinen schmerzen,ich glaube es sind die Senen.Da der Schmerz nur seitlich über den Knöcheln ist.Ich war schon mal beim Artzt der meinte aber nur das es eine Reizung wäre,und hat mir ne Salbe verschrieben die mann über Nacht drauflassen musste.Ich weis auch das wenn ich dem Arzt sage das es immer vom Träning kommt,sagt er nur dann lassen sie das Träning sein !!!!!!!!!!!!
Wer hat noch so Probleme oder kann mir sagen wie ich sie beheben kann ???
Mfg David
Samurai85
24-11-2007, 19:11
Dehnt ihr euch im Training auch genug ?
Na erstmal würde ich den Arzt wechseln - wenn der sagt, Du sollst mit dem Training aufhören, scheint es eine ziemliche Nulpe zu sein. Sollste stattdessen vor der Glotze hocken und Chips essen, damit nix weh tut? Such jemanden, der gründlicher nach der Ursache für Deine Probleme sucht.
Und die Frage nach dem Dehnen ist korrekt - außerdem: wird vernünftig aufgewärmt?
Leopoldiman
24-11-2007, 19:29
Hallo
Also dehnen und aufwärmen sind bei uns das a und o.............
Mfg David
Hallo Leopoldiman!
Hast Du die Schmerzen nur nach dem Training, oder auch nach anderen sportlichen Aktivitäten (z.B. längeres Radfahren-20km-)
Könnte es vielleicht an einem Magnesiummnangel liegen? Trinkst Du genug?
Grüße:)
GaaraOne
24-11-2007, 21:13
hab auch sowas ähnliches in der linken Kniekehle da sind ( ich glaub es zumindest ) 2 Sehnen in der innenseite
Tut beim dehnen immer sau weh ging dann mal weg jetzt is es aber wieder da
Weiss auch nich wodurch das kommt
Aber jetzt zu Dir
Ich würd einfach mal zu nem anderen Arzt gehen
Ich denk nich das es daran liegt das er zu wenig dehnt sonst müsste es ja wie bei mir auch schmerzen oder nicht ?
Leopoldiman
24-11-2007, 21:39
Hallo
Ich habe die Schmerzen immer in der Woche wo ich zum Träning gehe.In den Ferien Tränieren wir leider nicht,da hab ich auch keine Schmerzen.
Mfg David
Damnation
25-11-2007, 15:01
Hallo,
ist das so ein Schmerz am Knochen und tut es weh, wenn du dich zum Beispiel aus der Hocke aufrichtest?
Falls ja, hab ich das gleiche. Sehr unangenehm und behindert mich dann an den folgenden Tagen beim Training. Hab das auch immer vom TKD-Training.
Kann evtl. Periostitis sein, also eine Reizung der Knochenhaut oder eine Reizung der Ansatzstellen der Sehnen. Hab auch noch keine Lösung zum Problem gefunden. Wär cool, wenn jemand noch was dazu beiträgt.
Alfons Heck
25-11-2007, 15:20
Wenn Du nur alle 2 Wochen Sport machst -> laß es ganz sein da der Effekt gleich null ist. Und da Du jedes mal von vorne anfängst hast Du natürlich auch jedes mal die gleichen Probleme.
Leopoldiman
26-11-2007, 07:40
Hallo
Bei mir sind die Schmerzen links und rechts außen an den Beinen über den Knöcheln.Wenn ich die ganze Woche Trainiert habe sind die schmerzen sehr stark,und in der Woche wo ich Spätschicht habe gehen die Schmerzen wieder vollständig weg.Ich glaube das es eine Reizung der Sehnen ist,ich werde jetzt auf jeden fall mal zu einem anderen Arzt gehen.
Um in der Woche wo ich nicht zum Training gehen kann trotzdem was machen zu können,wollte ich mir jetzt ein Beinspretzer und ein Sandsack kaufen.
Mfg David
Budoka_Dante
26-11-2007, 15:18
Hallo
Bei mir sind die Schmerzen links und rechts außen an den Beinen über den Knöcheln.Wenn ich die ganze Woche Trainiert habe sind die schmerzen sehr stark,und in der Woche wo ich Spätschicht habe gehen die Schmerzen wieder vollständig weg.Ich glaube das es eine Reizung der Sehnen ist,ich werde jetzt auf jeden fall mal zu einem anderen Arzt gehen.
Um in der Woche wo ich nicht zum Training gehen kann trotzdem was machen zu können,wollte ich mir jetzt ein Beinspretzer und ein Sandsack kaufen.
Mfg David
a) Warum wiederholst du noch einmal deine Beschwerden? :confused:
b) Beinspreizer ist nicht das Wahre. Kannst das Selbe auch genau so gut ohne erreichen (oder evtl besser), wobei man ja auch öfter hört, Beinspreizer seien schädlich für das Knie ;)
Damnation
27-11-2007, 19:09
lies dir mal diesen (http://www.sportsinjurybulletin.com/archive/0161.htm) Artikel durch.
Da sind ein paar Übungen drin. Werde damit jetzt auch anfangen!
Evtl. mal öfter ein Sprungseil benutzen könnte auch helfen. So gewöhnst du dich langsam an die Belastung.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.