Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Instructor für 329 €
krav maga münster
25-11-2007, 02:07
Ein Bekannter hat mir heute die Krav Maga Ausbildungspreise der MAA-I zugemailt. :ups:
12 Stunden für 329 € !
Aber seht selbst. :D
Gruß Markus
Mirco W.
25-11-2007, 04:57
Mein Gott, und wenn Du noch 'nen Partner mitbringst, dann kostet dich der "Spass" nur noch 269 €:ui:
Los Markus, da machen wir mit:D
Bei ganzen 3 Intensivseminaren a´4 Std. (11-15 Uhr laut Ausschreibung) bist Du dann nach 12 Std. schon Instructor, wenn Du in irgendeiner Kampfkunst den grünen Gürtel besitzt.....:gruebel:
Bei der IKMF war der Basiclehrgang schon 10 Std. lang.......
Kennt denn jemand den in der Broschüre angegebenen Krav Maga Ausbilder?
Gruß, Thore
"Train hard, fight easy!"
Ein Bekannter hat mir heute die Krav Maga Ausbildungspreise der MAA-I zugemailt. :ups:
12 Stunden für 329 € !
Aber seht selbst. :D
Gruß Markus
Die Verteidigungstechniken aus der Bodenlage würden mich ja schon interessieren :D
F-factory
25-11-2007, 10:25
12 Stunden für 329 € !
12 Stunden Ausbildung und dann schon Instructor.:weirdface
Das wirklich Shockierende ist aber, daß man schon mit einer "Grüngurt-Graduierung" die "Ausbildung" machen darf.
Mir tun die Leute leid, die dann bei einem solchen "Ausgebildeten" trainieren, der gerade mal 12 Stunden "Ausbildung" genossen hat und dann noch ca. 1 Jahr was anderes gemacht hat...
ja, jetzt hats auch KM erreicht...
jeder Trottel kann sich doch Instructor/Sifu/Meister/Schwarzgurt nennen, man muss sich halt nur den passenden Verband suchen oder selbst einen aufmachen.
Ist halt für völlige Kampfsport Neulinge schwer zu unterscheiden, welcher Instructor etwas taugt. Wers fürs Ego braucht....
edit: wobei: kenn den guten mann nicht, vielleicht lässt er ja auch nicht geeignete Kandiadaten durchfallen
Schnueffler
25-11-2007, 10:42
Kennt wer den Ausbilder?
MfG
Markus
trioxine
25-11-2007, 11:03
gerd kannst du dich noch an den wtler erinnern der ab und an mal in dissen mittrainiert hat?? der mit dem pt cruiser!
der ist da in stadthagen auch trainer und ich glaube auch km instructor!
mfg trio
Mirco W.
25-11-2007, 11:38
Tja,
ich glaube nicht, dass man das mit der Instruktorenausbildung z.B. der IKMF oder anderer, namhafter Verbände vergleichen kann.....(Bei der IKMF sind es meines Wissens nach 180 Std.) In 12 Std. kann man doch nur ein Bruchteil vermitteln, was einen guten Instruktor ausmacht. Auch wenn man sich schon vorher Schwarzgurte und andere Graduationen erarbeitet hat und methodisch und didaktisch einwandfrei unterrichten kann.....
Gruß, Thore
Mirco W.
25-11-2007, 11:41
gerd kannst du dich noch an den wtler erinnern der ab und an mal in dissen mittrainiert hat?? der mit dem pt cruiser!
der ist da in stadthagen auch trainer und ich glaube auch km instructor!
mfg trio
Und?
Kann der Mann was? Der Ausbilder dort muss ja auch irgendwo KM gelernt haben?
Gruß, Thore
@ stefan: jau, da war mal wer, aber Erinnerung ist zu dunkel....
Achja - google machts möglich:
krav maga jürgen köhler - Google-Suche (http://www.google.de/search?q=krav+maga+j%C3%BCrgen+k%C3%B6hler&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B3GGGL_deDE231DE232)
Jürgen Köhler (http://www.cfm-homepage.de/germany/juergen.htm)
Ich gehe mal davon aus das dass der Ausbilder ist.
Cool, das mach ich! :cool: Ciao, Doc! :winke:
:ironie:
HeHeHe, ich sag nur "Christsein und Kampfsport":D Dann machst Du wahrscheinlich demnächst YMCA-KM:D
(Und ganz nebenbei: Im Januar kannst Du für diese ironische Bemerkung mal gleich 50 pumpen:cool:)
HeHeHe, ich sag nur "Christsein und Kampfsport":D Dann machst Du wahrscheinlich demnächst YMCA-KM:D
(Und ganz nebenbei: Im Januar kannst Du für diese ironische Bemerkung mal gleich 50 pumpen:cool:)
YMCA-KM? Wahrscheinlich genauso abgewixt wie ATA-Blackbelt Academy Taekwondo for the low income citizen (auch wenn es SCHWEINETEUER ist).
:rolleyes::(:mad:
gion toji
25-11-2007, 14:24
Los Markus, da machen wir mit:D
Bei ganzen 3 Intensivseminaren a´4 Std. (11-15 Uhr laut Ausschreibung) bist Du dann nach 12 Std. schon Instructor, wenn Du in irgendeiner Kampfkunst den grünen Gürtel besitzt.....:gruebel:nimmt mich mit! Ich hab 7. Kyu in BBT - dafür gabs auch grünen Gürtel (die Farben sind anders als z.B. in Judo)
Yabu_Kentsu
25-11-2007, 14:27
12 Stunden? Das sieht ja nach höchster Qualität aus! :o
trioxine
25-11-2007, 14:39
hm,ich fand das er nicht so der reisser war,er war auch nur 3-4 mal da,und an die ewto hose konnte ich mich halt noch erinnern!
evtl. meldet sich hier ja mal einer von denen!
mfg trio
F-factory
25-11-2007, 14:43
Jeder darf in meinen Augen jeden religiösen Glauben haben, den er möchte.
Aber bei "Glauben" an eine vernünftige Ausbildung nach 12 Stunde hört es bei mir auf...
Der letzte Thread der den Namen des Ausbilders erwähnt hat, ist übrigens komplett verschwunden. Es würde mich nicht wundern, wenn dieser Thread ebenfalls "verschwindet" (weil SIE es so wollen...:cool:).
Mirco W.
25-11-2007, 15:21
Jürgen Köhler (http://www.cfm-homepage.de/germany/juergen.htm)
Und wieder ein Dan Träger im Krav Maga. Laut Homepage 3.Dan Krav Maga. Mal schauen ob Herr Köhler mir antwortet, wer ihm den 3.Dan Krav Maga verliehen hat und unter wem er gelernt hat?
Gruß, Thore
Schnueffler
25-11-2007, 15:23
Oder es ist auch nur ein Scherz auf der HP!
Wer weiß?
MfG
Markus
Wer weiß?
Schön, dass Du an das Gute im Menschen glaubst! ;)
@Doc: War ja klar! :o
Warum eigentlich nur 50 ;)
Hallo Leute,
nochmals zum Thema - das mit den 12 Stunden kenne ich auch, nur kostet das nur 90,- Euro und wird an einem Wochenende gemacht UND ist nur ein Bruchteil der Krav Maga Ausbildung ;)
Viele Grüße
Heiko
PS: Habe gerade Herrn Köhler eine Email geschrieben - mit Link zu dem Thema - vielleicht kann er selbst ja was dazu sagen.
trioxine
25-11-2007, 16:09
Home (http://www.maa-i.com/deutsch/)
ich hab mir die page des verbandes angesehen,irgendwie kann dieser bernd höhle alles und der ist komischerweise noch keine 124 jahre alt,also ich mache mir da keinen kopp mehr drumm,vermutlich drucken die sich ihre urkunden selber!!
mfg trio
gion toji
25-11-2007, 16:36
Wer weiß?lol, das mit dem Scherz war der Oberhammer :cooolll:
trioxine
25-11-2007, 16:43
wieso,ist das der selbe verband?
Mirco W.
25-11-2007, 17:06
Hallo,
nö, ich glaube dass ist nicht der gleiche Verband. Diese "Scherzkekse" aus dem anderen Thread hatten zweifelsohne Urkunden der WKMF Poland in den Händen.
Also:
Herr Bernd Höhle hat den 5. Dan Krav Maga Liven International unter "Kancho" Rafi Liven(siehe Link):
clubs (http://www.shoshindo.com/clubs.htm)
Einfach etwas scrollen, da steht es dann.....
Krav Maga Liven International ist der Verband von "Kancho" Rafi Liven (siehe Links):KravMaga (http://www.kravmagali-i.com/)
World Academy of Martial Arts (http://www.shoshindo.com/)
Kann ja also durchaus sein, dass der Ausbilder den 3. Dan verliehen bekommen hat unter Herrn Rafi Liven: da gibt es wohl "Dan Grade"....
Dennoch finde ich es seltsam, dass dieses Seminar nur 12 Std. dauert und man danach "ausbilden" darf......
Gruß, Thore
trioxine
25-11-2007, 17:10
die namen sagen mir alle nix wenn ich ehrlich bin,muss ja aber nix heissen:D
Liebe Gemeinde,
bevor das abgleitet nur kurz die Anmerkung
"Keine Beleidigungen und/oder Beschuldigungen ohne Belege/Beweise "
Nur so in den Raum geworfen. ;)
Zu der MAA-I gibt es schon einiges. Benutzt bitte die SuFu.
Mirco W.
25-11-2007, 18:02
Liebe Gemeinde,
bevor das abgleitet nur kurz die Anmerkung
"Keine Beleidigungen und/oder Beschuldigungen ohne Belege/Beweise "
Nur so in den Raum geworfen. ;)
Zu der MAA-I gibt es schon einiges. Benutzt bitte die SuFu.
Nein, wir beschuldigen/beleidigen hier niemanden........nur "Recherche"! Deshalb doch die ganzen "Links"......kann sich doch jeder selbst seine Meinung bilden! Hat schon genug Stress mit dem "Wing Chun Unterforum" gegeben - das wollen wir doch alle vermeiden, oder?;)
Gruß, Thore
Busfahrer
25-11-2007, 18:25
hm,ich fand das er nicht so der reisser war,er war auch nur 3-4 mal da,und an die ewto hose konnte ich mich halt noch erinnern!
evtl. meldet sich hier ja mal einer von denen!
mfg trio
Hey Trio,
Meinst Du ihn Edit ???
Jens war damals ca. 10 mal bei uns. Soweit ich weis, hat er aber noch nix gemacht. Komisch finde ich auch, dass er - KM mässig - nur zur IKMF verlinkt...
Sagt mal Leute. Ist das bei dem "böse Worte" Beitrag der selbe Levin der auch mit der MAA-I zusammenarbeitet? Damit würde er sich nämlich selbst disqualifizieren - technisch wie menschlich!!!
Soviel in Kürze - viele Grüße
Euer Busfahrer
trioxine
25-11-2007, 18:31
jo busfahrer den meinte ich,der ist doch auch von der maa-i!
da war doch auch schon ein km seminar in dessen schule,oder?
Busfahrer
25-11-2007, 18:44
Ob er schon ein Seminar in seiner Schule hatte weis ich nicht. Aber als ich an seinem Tag der offenen Tür mit ihm gesprochen hatte, war er sich unsicher, wo er was machen will. - Zumindest hat er so getan. Aber wirklich begeistert war er nicht von dem was er bislang gemacht hat... Naja, ist ja auch egal.
Ich meine ja nur, wenn der Typ aus dem "böse worte" beitrag sooooooo auf die kacke haut und dann tatsächlich die mc dojo fast instructor Schulungen toleriert ist das zweifelhaft. Zumal ein grün - Gurt nix aussagt. Die gibts ja in gut und miserabel (das gleiche gilt für schwarzgurzte :D).
Jetzt hau ich ab ins Kino
Viele Grüße
Der Busfahrer
trioxine
25-11-2007, 18:48
naja hat jeder so seine ansprüche,ne?:D
Nein, wir beschuldigen/beleidigen hier niemanden........nur "Recherche"! Deshalb doch die ganzen "Links"......kann sich doch jeder selbst seine Meinung bilden! Hat schon genug Stress mit dem "Wing Chun Unterforum" gegeben - das wollen wir doch alle vermeiden, oder?;)
Gruß, Thore
Ja.Ja. Deswegen ja die "Anmerkung". Nur zur Vorsicht !:D;)
Mirco W.
25-11-2007, 18:58
Hey Trio,
Meinst Du ihn Edit ???
Jens war damals ca. 10 mal bei uns. Soweit ich weis, hat er aber noch nix gemacht. Komisch finde ich auch, dass er - KM mässig - nur zur IKMF verlinkt...
Sagt mal Leute. Ist das bei dem "böse Worte" Beitrag der selbe Levin der auch mit der MAA-I zusammenarbeitet? Damit würde er sich nämlich selbst disqualifizieren - technisch wie menschlich!!!
Soviel in Kürze - viele Grüße
Euer Busfahrer
Hallo,
der von dir oben erwähnte ist aber nicht der Ausbilder dieser Seminare (vielleicht war er ja mal Teilnehmer, da er das gleiche Logo auf seiner HP verwendet, wie es auf dem Dokument, welches Markus als Anhang beigefügt hat, zu sehen ist.)
Der Ausbilder heißt laut Seminarausschreibung Herr Jürgen Köhler.
Grüße, Thore
trioxine
25-11-2007, 21:18
naja ich kenne jemanden der da trainiert,und der meinte das jener jens diesen lehrgang absolvieren wollte!
daher der einwurf,
mfg trio
Sollte Hr. Köhler neuerdings diese Ausbildung anbieten, bin ich gespannt, wie er auf die Mailanfrage reagieren wird. Diesem haben wir nämlich eine Absage bei der Union erteilt, da seine KM-Herkunft aus unseren Augen nicht nachvollziehbar ist:whogives:. Er hatte um die Mitgliedschaft angefragt.
Er berief sich auf Quoc L. Tran aus den USA, der mehrere Organisationen unter sich führt. Es gibt jedoch nichts Offizielles auf seiner HP zum KM.
Hier mehr zum Quoc
Quoc L. Tran (http://www.cfm-homepage.de/photos/quoc/quoc.htm)
...to be continued:D
krav maga münster
26-11-2007, 12:43
Ich weiss man kann uns soll Bilder nicht beurteilen, doch muß ich es einfach mal posten. :o
Klick mich hart (http://www.fight-for-god.de/bilder/KampfKunst/album/slides/IMGP0672.html)
und
Klick mich härter (http://www.fight-for-god.de/bilder/KampfKunst/album/slides/IMGP0673.html)
Hier sieht man doch ganz deutlich Anfängerfehler, die ein 3. Dan selbst bei einem Fotoshooting nicht zeigen sollte.
Gruß Markus
Der sieht voll MOFig aus!
Er berief sich auf Quoc L. Tran aus den USA, der mehrere Organisationen unter sich führt. Es gibt jedoch nichts Offizielles auf seiner HP zum KM.
Hier mehr zum Quoc
Quoc L. Tran (http://www.cfm-homepage.de/photos/quoc/quoc.htm)
...to be continued:D
Die Verlinkungen lesen sich teilweise wie das "Gibst Du mir, gebe ich Dir" des Kampfsportes und immer wieder taucht leider eine bestimmte Person und ein bestimmter Verband auf :D
F-factory
26-11-2007, 13:26
Hier sieht man doch ganz deutlich Anfängerfehler, die ein 3. Dan selbst bei einem Fotoshooting nicht zeigen sollte.
Au Backe, ich möchte dann mal die "Ausgebildeten" sehen, die sich auf diese 12 Stunden einlassen.
Fit & Fight Sports Club
26-11-2007, 13:42
In der Ausschreibung steht was vom dualen System, d.h. zwischen den Ausbildungstagen ist "Heimtraining" angesagt.
Nehmen wir an es würde 12 Stunden nur Input vermittelt, könnte das klappen. Allerdings sehe ich die Funktionalisierung als problematisch an.
Gruß.
krav maga münster
26-11-2007, 13:49
In der Ausschreibung steht was vom dualen System, d.h. zwischen den Ausbildungstagen ist "Heimtraining" angesagt.
Nehmen wir an es würde 12 Stunden nur Input vermittelt, könnte das klappen. Allerdings sehe ich die Funktionalisierung als problematisch an.
Gruß.
Heimtraining ist doch bei jeder Instructorausbildung angesagt.
Gruß Markus
Fit & Fight Sports Club
26-11-2007, 13:54
Heimtraining ist doch bei jeder Instructorausbildung angesagt.
Gruß Markus
Klar, ich halte es halt für problematisch, Trainingsmethodik, Ausbildungs- und Trainingslehre, Taktiken, Techniken und Funktionalisierung im Stand, am Boden, mit und gegen Waffen ohne direkte Fehlerkontrolle zu trainieren.
Dennoch plus ca. 40 Stunden Heimtraining ginge was, nur die Qualität ist dann recht fragwürdig (siehe oben). Krav Maga ist zwar nicht gerade für die Komplexität der Techniken und Konzepte bekannt, aber 12 Std. is schon dünn.
Gruß.
Ich weiss man kann uns soll Bilder nicht beurteilen, doch muß ich es einfach mal posten. :o
Klick mich hart (http://www.fight-for-god.de/bilder/KampfKunst/album/slides/IMGP0672.html)
und
Klick mich härter (http://www.fight-for-god.de/bilder/KampfKunst/album/slides/IMGP0673.html)
Gruß Markus
Hallo Markus,
schöne Bilder. Schreibt doch mal genau welche Fehler Du meinst?
Viele Grüße
Heiko
Hallo Markus,
Viele Grüße
Heiko
Hallo Heiko,
z.B. sollte bei Bild 1 der Arm des Verteidigers durchgestreckt sein und die Waffe so nah wie möglich mit ordentlich Druck an den Gegner pressen. Gleichzeitig sollte Mann versuchen die Waffe am Lauf zu packen und nicht in der nähe des Hammers. Das erleichtert die nachfolgende Entwaffnung ungemein. Und der Schlag sieht mehr nach *in *ung aus.
im Bild 2 ist die Stellung wahrscheinlich wieder aus dem *in *ung und ausserdem ziehmlich instabil. Zusätzlich sieht es so aus als hätte er bei der Verteidigung der Würge mit dem Ellenbogen nach unten gezogen, hier gehört eigentlich ein ordentlicher Zug mit den Rückenmuskeln hin.
my 2 cents
Hallo Heiko,
z.B. sollte bei Bild 1 der Arm des Verteidigers durchgestreckt sein und die Waffe so nah wie möglich mit ordentlich Druck an den Gegner pressen. Gleichzeitig sollte Mann versuchen die Waffe am Lauf zu packen und nicht in der nähe des Hammers. Das erleichtert die nachfolgende Entwaffnung ungemein. Und der Schlag sieht mehr nach *in *ung aus.
im Bild 2 ist die Stellung wahrscheinlich wieder aus dem *in *ung und ausserdem ziehmlich instabil. Zusätzlich sieht es so aus als hätte er bei der Verteidigung der Würge mit dem Ellenbogen nach unten gezogen, hier gehört eigentlich ein ordentlicher Zug mit den Rückenmuskeln hin.
my 2 cents
DANKE ;)
krav maga münster
26-11-2007, 16:25
Hallo Markus,
Viele Grüße
Heiko
Hallo Heiko,
zu Bild 1 wurde ja schon etwas gesagt, wichtig ist immer den Druck auf den Gegner.
Zu Bild 2 sieht man schon das die Handhaltung des Verteidigers nicht KM typisch ist, man redet bei dieser Art der Würgeabwehr immer vom "Pluck(ing)" also vom zupfen wie an einer Harfe.
Der Körper sollte wenn es geht nach hinten geneigt sein, um so eventuellen Kopfstößen (da der Gegner durch den Tritt ja nach vorne kommt) vorzubeugen.
Gruß Markus
Hallo Leute,
ich hatte jetzt etwas Email Kontakt.
Zur Ausbildung sagt Herr Köhler:
Die Ausbildung umfasst nicht nur 12 h, sondern 12 h Nahunterricht. Hinzu kommen ca. 50 bis 100 h Heimstudium (je nach Fähigkeiten des Einzelnen). Daher auch die drei Termine, um den Fortschritt nach Heimtrainings überprüfen zu können.
Der Lehrgang wird mit einer Abschlussprüfung abgeschlossen, bei der man wie in allen anderen Kampfkünsten auch, bestehen oder durchfallen kann.
Verschenkt wird hierbei nichts, wer nicht zu Hause ausreichend trainiert und seine Techniken verfeinert, wird wahrscheinlich nicht bestehen können. Jeder seriöse Kampfsprortler weiß, dass allein die Fallschule nicht in 12 h erlernt werden kann.
Ich weiß, dass für manche ein Fernstudium umstritten ist, aber dadurch kann man wesentlich kostengünstiger für die Teilnehmer, die bereit sind selbst zu trainieren und dazu nicht ständig einen Trainer im Hintergrund benötigen (daher sollte eben auch schon Kampfsporterfahrung [Grüngurt=ca. 2 Jahre Training] vorhanden sein), arbeiten.
Außerdem bilden wir in diesem Kurs keine Master-, Advanced- oder Full-Instructors aus, sondern lediglich Basic-Instructors.
Zusätzlich schreibt er, dass die Bilder keine Krav Maga Techniken zeigen sondern einfach allgemeine SV Techniken sind.
Viele Grüße
Heiko
:hammer::troete::wuerg::vogel::rotfltota:sport146:
Neopratze
27-11-2007, 09:08
Hinzu kommen ca. 50 bis 100 h Heimstudium (je nach Fähigkeiten des Einzelnen). Daher auch die drei Termine, um den Fortschritt nach Heimtrainings überprüfen zu können.
SV als Fernstudium? Wie kann man sich das vorstellen? Partnertraining mit dem Nachbarn? Pratzentraining mit dem Hauswart? Szenarientraining (mit vorherigem gemeinsamen Aufwärmen und Dehnen) mit der Jugendgang im Plattenbau :weirdface
L*ck mich am Ar***, Sachen gibts ... :rotfltota
Sagt schon, wo ist die versteckte Kamera?? :gruebel: :D
F-factory
27-11-2007, 09:53
Zur Ausbildung sagt Herr Köhler:
Zusätzlich schreibt er, dass die Bilder keine Krav Maga Techniken zeigen sondern einfach allgemeine SV Techniken sind.
Hallo Heiko,
hat Herr Köhler irgendwo geschrieben, woher er seine Kenntnisse im Krav Maga hat?
Die Referenz, die er Bogac gegeben hat, kann man ja wohl in Bezug auf KM nicht ernst nehmen...
Gruß
John.
Hallo John,
ja hat er mir heute geschrieben (nachdem ich auch nachgefragt habe).
Ohne Zustimmung darf man aber nichts aus persönlichen Emails zitieren.
Wenn Du es wissen willst, schreib Ihm am besten selbst eine Email, mir hat er per Email recht viel Auskunft gegeben.
Viele Grüße
Heiko
Hm.
Da muß ich wohl doch mal was richtig stellen, glaube ich.
Das Bernd Höhle den 5. Dan im Krav Maga haben soll, ist mir ganz neu. Ob Bernd selber das weiß, kann ich nicht bestätigen. Allerdings werde ich ihn danach fragen.
Für mich ist das ganz neu, da er selber auch kein KM unterrichtet.
Die Preise für diese Ausbildung entsprechen ebenfalls nicht dem neuesten Stand, sondern sind - meines Wissens - deutlich günstiger.
Der Jürgen Köhler ist nicht von dem Dojo in Stadthagen.
Auch besagter Jens, soweit ich es gerade mit Trio abgekaspert habe, stammt ebenfalls nicht aus diesem Dojo.
Das der Verband vielleicht nicht immer eine saubere Weste hat, ist durchaus im Bereich des möglichen, für mich aber auch völlig uninteressant.
Hingegen ist das Dojo in Stadthagen eines der Besseren und daher bin ich ein klein wenig bestrebt, das ein oder andere ins rechte Licht zu rücken.
Zu dem Seminar werde und kann ich nichts sagen, da ich selber nicht teilnehmen werde.
trioxine
27-11-2007, 20:04
japp ,tut mir leid ich habe da was gewürfelt der jens ist nicht aus bernd höhles dojo,mein fehler!
Mirco W.
27-11-2007, 21:28
Hm.
Da muß ich wohl doch mal was richtig stellen, glaube ich.
Das Bernd Höhle den 5. Dan im Krav Maga haben soll, ist mir ganz neu. Ob Bernd selber das weiß, kann ich nicht bestätigen. Allerdings werde ich ihn danach fragen.
Für mich ist das ganz neu, da er selber auch kein KM unterrichtet.
Die Preise für diese Ausbildung entsprechen ebenfalls nicht dem neuesten Stand, sondern sind - meines Wissens - deutlich günstiger.
Der Jürgen Köhler ist nicht von dem Dojo in Stadthagen.
Auch besagter Jens, soweit ich es gerade mit Trio abgekaspert habe, stammt ebenfalls nicht aus diesem Dojo.
Das der Verband vielleicht nicht immer eine saubere Weste hat, ist durchaus im Bereich des möglichen, für mich aber auch völlig uninteressant.
Hingegen ist das Dojo in Stadthagen eines der Besseren und daher bin ich ein klein wenig bestrebt, das ein oder andere ins rechte Licht zu rücken.
Zu dem Seminar werde und kann ich nichts sagen, da ich selber nicht teilnehmen werde.
Hallo Johnboy,
habe den Link ja schon gepostet, wo steht, dass Bern Höhle den 5.Dan Krav Maga Liven International unter Rafi Liven innehaben soll/ inne hat: hier nochmal: clubs (http://www.shoshindo.com/clubs.htm)
Gruß, Thore
F-factory
27-11-2007, 21:38
Hallo Johnboy,
habe den Link ja schon gepostet, wo steht, dass Bern Höhle den 5.Dan Krav Maga Liven International unter Rafi Liven innehaben soll/ inne hat: hier nochmal: clubs (http://www.shoshindo.com/clubs.htm)
Gruß, Thore
Da wird mir bei so vielen Superlativen ganz schwindelig, wenn ich die Webseite von K.Liven lese:
- K.Liven ist der einzigste dessen Weiterentwicklungen von Imi abgesegt wurden. (BS)
- K.Liven ist der bekannteste Bodyguard in Europa!!! (Er war sogar schon Bodyguard für den Präsidenten von Martinique!!!)
- Hat mehr als 1000 Kämpfe mit Kriminellen gehabt, obwohl er selbst nie bei der Polizei war!!! (BS)
- KM Liven ist die einzigste Selbstverteidigung die auf "wirklichen" Strassensituationen basiert!!! (BS)
:narf:
Alfons Heck
27-11-2007, 21:48
...abgesegt wurden...
Du meinst abgesägt?
trioxine
27-11-2007, 22:20
abgesegnet meint er glaube ich!!
BenitoB.
27-11-2007, 22:31
plötzlich schiessen sie aus dem boden. wird bald wirklich so ähnlich wie in der wing chun gemeinde. dann kann sich der glücklich schätzen,der nen vernünftigen instructor gefunden hat.;)
Mirco W.
27-11-2007, 22:34
Da wird mir bei so vielen Superlativen ganz schwindelig, wenn ich die Webseite von K.Liven lese:
- K.Liven ist der einzigste dessen Weiterentwicklungen von Imi abgesegt wurden. (BS)
- K.Liven ist der bekannteste Bodyguard in Europa!!! (Er war sogar schon Bodyguard für den Präsidenten von Martinique!!!)
- Hat mehr als 1000 Kämpfe mit Kriminellen gehabt, obwohl er selbst nie bei der Polizei war!!! (BS)
- KM Liven ist die einzigste Selbstverteidigung die auf "wirklichen" Strassensituationen basiert!!! (BS)
:narf:
@F-factory: unglaublich, oder?
- und er kämpft mit Sandalen und "Gi" im Gebirge, wie diese Photos hier beweisen:D
KMLI: Bilder seminar 325 (http://www.kravmagali-i.com/Images/KravMaga/Index/PGKMLI/slides/Bilder%20seminar%20325.html)
War auch gerade mal auf der Seite von Herrn B.Höhle bzw. auf der Seite seines Kampfsportcenters. Dort stehen auch die ganzen Seminare, welche angeboten werden und die Krav Maga Instructor Kurse sind schon alle ausgebucht. Dann gibt's ja in Kürze jede Menge neuer KM Instructoren im Lande;)
Home (http://www.k-k-c.de/)
Bis denn, Thore
trioxine
27-11-2007, 22:37
hm,ich glaube ich fange mit EP an :p
Mirco W.
27-11-2007, 22:44
....oder mit Keysi Fighting Method;)
Nö, bin zufrieden mit dem was ich mache, aber der berühmte Blick über den Tellerrand ist ja ok. Außerdem ist nichts so beständig wie die Veränderung....
Gruß, Thore
MatzeOne
27-11-2007, 22:49
plötzlich schiessen sie aus dem boden. wird bald wirklich so ähnlich wie in der wing chun gemeinde. dann kann sich der glücklich schätzen,der nen vernünftigen instructor gefunden hat.;)
Wieso? Bald kann doch dann jeder Instructor sein. ;)
BenitoB.
27-11-2007, 22:57
jo,aber wenn man den anspruch hat was zu lernen,sind solche 12std instructoren,zumindest nicht dass was ich suche. hoffentlich wird qualität sich letztlich durchsetzen;)
Fit & Fight Sports Club
28-11-2007, 07:28
Ich bringe Dir im März ein Anmeldeformular mit:p!
doc faust
28-11-2007, 07:57
wieso bald? ist ja bereits seit einiger zeit so. zuerst instructor werden und sich dann erst vertieft mit den stilspezifischen ansätzen auseinandersetzen :rolleyes:
F-factory
28-11-2007, 08:42
Du meinst abgesägt?
Sorry, eigentlich wollte ich "abgesegnet" schreiben...
jo,aber wenn man den anspruch hat was zu lernen,sind solche 12std instructoren,zumindest nicht dass was ich suche. hoffentlich wird qualität sich letztlich durchsetzen;)
Bei denen die "Ahnung" haben und wissen was sie wollen, düfte dieses kein Problem sein. So jemand ist ja auf der Suche nach etwas Neuem bzw. Qualität...
Aber was macht jemand Unerfahrenes bzw. jemand, der gerade erst mit SV oder KS anfängt :confused:
BenitoB.
28-11-2007, 11:02
Bei denen die "Ahnung" haben und wissen was sie wollen, düfte dieses kein Problem sein. So jemand ist ja auf der Suche nach etwas Neuem bzw. Qualität...
Aber was macht jemand Unerfahrenes bzw. jemand, der gerade erst mit SV oder KS anfängt :confused:
mit der einschätzung hast du natürlich völlig recht! man kann nur hoffen,dass diese leute sich vorab in foren,oder im internet, informieren. ansonsten fällt man am ende auf so einen rein!
mit der einschätzung hast du natürlich völlig recht! man kann nur hoffen,dass diese leute sich vorab in foren,oder im internet, informieren. ansonsten fällt man am ende auf so einen rein!
Naja - wenn man bedenkt das es in Deutschland wohl ca. 800 000 Kampfsportler gibt und selbst in dem Forum hier nur 30 000 sind, wobei davon wohl auch min. 2/3 inaktiv sind, kann man davon ausgehen das sich 96% der Leute nicht im Internet informieren.
Und selbst wenn nochmals das dreifache nur liest und sich nicht anmeldet, kann man wohl sagen das ein extrem großer Teil nur wenig Infos hat.
was mich dabei wundert sind folgende dinge:
wenn mir jemand in 12 stunden alles beibringt um ein basic instructor zu sein.
dann bringe ich das jemand anders, der genausogut wie ich ist, auch in 12-20 stunden bei.aber die 12 stunden sind ja nicht mal priva unterricht oder? sondern seminar?
und ich finde dass das privatunterrichts preise sind.
alles über 20 euro ist schon teuer für privatunterricht meiner meinung nach.
(hängt natürlich noch von hallenkosten ab)
BenitoB.
28-11-2007, 11:28
bei uns dauert der basic(einsteigerkurs für mitglieder) kurs schon 10 stunden. für mich ist sowas humbug,in zwölf stunden plus "heimstudium" instructor. egal ob vorkenntnisse oder nicht, so etwas wirkt für MICH unseriös! und ich bezweifle,dass man von so jemandem vernünftiges km lernen kann:rolleyes:
was mich dabei wundert sind folgende dinge:
wenn mir jemand in 12 stunden alles beibringt um ein basic instructor zu sein.
dann bringe ich das jemand anders, der genausogut wie ich ist, auch in 12-20 stunden bei.aber die 12 stunden sind ja nicht mal priva unterricht oder? sondern seminar?
und ich finde dass das privatunterrichts preise sind.
Kommt darauf an, wie man das sieht...
Privatunterricht kannst Du in Deutschland zwischen 20,00 Euro und 100,00 Euro die Stunde bekommen...
Bei dem o.g. schwindeligen KM-Instr. bekommst Du ja auch noch eine Lizenz :rolleyes:
MatzeOne
28-11-2007, 12:00
Hängt nicht nur von den Hallenkosten ab.
Der Trainer beschäftigt sich ja nicht nur in der Zeit die du tatsächlich bezahlst mit dir, sondern macht Vorbereitung, Nachbereitung etc. Selbst wenn aus dem Stegreif guter Unterricht geboten werden kann ist 20 Euro für eine Privatstunde spottbillig. Ich bekomme mehr Honorar für ein Kleingruppentraining bei einem Breitensportverein als die 20 Euro. Ich kenne Leute, die verlangen 500$ für eine Stunde Privattraining. Das zahlt hierzulande sicherlich niemand (vielleicht ein paar WTler), aber man sollte sich doch langsam mal von der Karate Kid - Mentalität verabschieden und Fachkräfte als solche bezahlen.
Das kommt mir ein bisschen vor wie bei den restauraunts.
Wenn da die preise niedriger wären, würden leute öfter essen gehen.
Durch die hohen preise stehen restauraunts, die nicht wirklich sehr gut sind einfach leer.
bei 4 stunden privatunterricht pro tag à 20 euro sind bei 25 arbeitstagen 2000 euro. Wenn dazu noch 30 mitglieder mit 30 euro monatsbeitrag kommen, sind das insgesamt 2900 euro.
Trainingsräume kann man für die spezifischen stunden mieten, man braucht ja einen raum nur während man trainiert.
irgendwie lohnen sich die 30 euro mitgliedsbeitrag im verhältnis zu 20euro pro privattunde schon kaum, aber man muss ja auch werbung machen.
und 2900 euro im Monat ist doch schon mal interessant?
Wenn man dann bekannter ist und mehr anfragen für privatstunden hat, könnte man schon bei 6 privatstunden pro tag à 20 euro auf 3900 euro kommen, das ist doch schon ansprechend.
Vorbereiten sollte man sich als fachkraft darauf nicht müssen. Wenn man das trotzdem mal machen muss, dann geht man dabei sogar seinem hobby nach.
die privatstunden müsste man dann natürlich fest terminieren, also gezahlt von der bis zu der zeit, damit die leute verpflichtet sind pünktlich zu kommen.
dass man bei kleingruppen unterricht besser bezahlt wird ist ja normal.
Beispiel unterricht mit 3 leuten, trainer trainiert selber mit und wechselt regelmäßig die partner.
jeder zahlt 12 euro, das ist dann schon für studenten eher erschwinglich. 3x12 sind 36, da könnte man vielleicht sogar noch runter gehen, kombiniert mit dem angebot mehr stunden zu geben
nur mal so meine laien ideen.
Mit steigendem niveau kann man natürlich auch mehr geld verlangen. Wenn ich also etwas ganz besonders kompliziertes lernen wollen würde, oder den trainer körperlich völlig verausgaben wollen würde, müsste ich dafür mehr zahlen.
'Wieviel man dafür nimmt hängt auch von angebot und nachfrage ab. Wenn man genug anfrage hat, sollte man auf jedenfall 500euro nehmen, wenn man aber gar keine nachfrage hat, macht das keinen sinn.
MatzeOne
28-11-2007, 12:28
Wenn ich 4 Stunden (bezahltes!) Privattraining pro Tag gebe wäre das ja schön und gut. Du rechnest mit 25 Arbeitstagen. Das macht 100 Privatstunden im Monat. Mal angenommen ich habe 10 Privatschüler (schön wär's), dann würden laut deiner Rechnung jeder dieser Privatschüler 10 Privatstunden im Monat nehmen. Dann zahlt jeder Privatschüler im Monat 200 Euro für Privatstunden an mich. Das macht 2000 Euro im Monat. Ja, das wäre schon nicht schlecht. Viel Ausrüstung bräuchte man ja auch nicht und eine kleine Fläche reicht da auch. Mein mit Matten ausgelegter Dachboden reicht da völlig. Spar ich mir die Miete oder den Luxus eines eigenen Gyms. Aber mal ganz ehrlich: Nimmst du bewusstseinserweiterte Substanzen zu dir oder hast du den Zukunftsblick? Ich sehe das nämlich nicht so. Oder habe ich dich einfach falsch verstanden?
Wenn ich 4 Stunden (bezahltes!) Privattraining pro Tag gebe wäre das ja schön und gut. Du rechnest mit 25 Arbeitstagen. Das macht 100 Privatstunden im Monat. Mal angenommen ich habe 10 Privatschüler (schön wär's), dann würden laut deiner Rechnung jeder dieser Privatschüler 10 Privatstunden im Monat nehmen. Dann zahlt jeder Privatschüler im Monat 200 Euro für Privatstunden an mich. Das macht 2000 Euro im Monat. Ja, das wäre schon nicht schlecht. Viel Ausrüstung bräuchte man ja auch nicht und eine kleine Fläche reicht da auch. Mein mit Matten ausgelegter Dachboden reicht da völlig. Spar ich mir die Miete oder den Luxus eines eigenen Gyms. Aber mal ganz ehrlich: Nimmst du bewusstseinserweiterte Substanzen zu dir oder hast du den Zukunftsblick? Ich sehe das nämlich nicht so. Oder habe ich dich einfach falsch verstanden?
*lach* :D da hast du schon recht, für das konzept bräuchte man deutlich mehr privatschüler, als 10 leute.
aber die müsste man erst mal aquirieren und bei den preisen, die scheinbar gängig sind, ist das vermutlich nicht so richtig leicht.
Ich habe persönlich eben eher den eindruck, dass viele gute trainer ihre zeit nicht verkauft bekommen und ein bisschen geld ist ja besser als keins, auch wenn man dann unterbezahlt wird, oder?
Mit 30 privatschülern sind das noch 60 euro pro schüler.
Die sind wahrscheinlich immernoch schwer zu kriegen.
3 er gruppen, 8 euro pro schüler = 24 euro pro stunde => 83 stunden.
jede gruppe 3 stunden im monat. (vielleicht 4te kostenfrei oder so)
Meine Güte, da bräuchte man ja immernoch 28 gruppen.
also jeder 12 euro pro stunde, 3 stunden, 3er gruppen => 55 stunden
Dann bräuchte man noch 18 gruppen
Bei 13 euro sinds noch 17 gruppen.
Wenn man dafür 5 stunden geben würde, dann wären das 7,8 euro.
Seh ich das richtig, dass wenn man sich dann danach zum essen einladen würde, das zum essen einladen großteils steuerfrei wäre, wegen geldwerten vorteil bis 1000 euro?
im breitensportverein kann man auch noch mal 400 euro oder so steuerfrei bekommen? meine ich mich dunkel zu erinnern, als gemeinnützige tätigkeit?
dann müsste man jeden 2 tag eine 3er gruppe haben und mit der 5 stunden trainieren, wobei jeder von denen 8euro pro stunde zahlen würde? hört sich doch schon attraktiver an, als für eine privatstunde 40 euro?
Wenn man das mit 4 schülern machen würde, könnte man die aufteilen in eine 3 er und eine 2 er gruppe(sich selbst selbstverständlich eingerechnet).
Dann bräuchte man nur 12 Gruppen für die 2000 euro. Den 12 Gruppen könnte man dann kostenlos noch deutlich mehr zeit zur verfügung stellen, weil man ja jetzt den halben monat frei hat. Dann wird das für die nochmal deutlich günstiger?
irgendwie hab ich fast den eindruck, dass ich mich hier irgendwo verrechne? denk ich nachher nochmal drüber nach ^^
Um das ganze besonders attraktiv zu machen könnte man das als geordnetes program zur erlernung eines systems anbieten, wie das viele machen.
und es dabei flexibel halten. dass wunschthemen trainiert werden
Damit würde man als kunde dann 10 stunden in kleingruppe für 40 euro kaufen und könnte das durch heimtraining ergänzen. hmmmmmmm das würde mich z.b. im BJJ oder WT oder Krav Maga evtl. interessieren. hängt davon ab.
ob sowas sinn macht hängt natürlich davon ab, wieviele leute das noch interessieren würde.
einen termin am anfang vom monat, einen in der mitte vom monat.. durchsichtig strukturiertes trainingsziel und programm
MatzeOne
28-11-2007, 12:42
Eben. Außerdem bin ich nicht so ein Freund von Preisdumping. Damit macht man auf langer Sicht nur sich und den Markt kaputt. Gut und günstig ja, aber bitte nicht billig.
naja ich würde lieber 4*4 euro pro stunde sprich 16euro pro stunde für 10 stunden bekommen, als 40euro pro stunde für 2.
Das ist bei weniger als halber bezahlung doppelt soviel einkommen. Hängt natürlich davon ab, ob ich nicht auch 40 euro pro stunde für 10 stunden bekommen könnte.
Schöne Rechnungen macht Ihr hier - mit dem Thema hat das auch schon lange nichts mehr zu tun :(
Aber nur mal so als Anregung - 3000 Euro hört sich viel an, ist es aber nicht.
Das wäre ja nur möglich wenn man Selbstständig wäre - also sind 3000 Euro Arbeitgeber Brutto.
Zuerst muss man mal die laufenden Kosten Zahlen - wenn man wirklich 25 Tage Unterricht pro Monat anbieten würde könnte man gleich selbst was mieten = ca. 500 bis 1000 Euro pro Monat, oder eben doch in einem Studio = mehr.
Selbst wenn man keine Miete zahlen muss, muss man von den 3000 Euro zahlen; 1. Krankenversicherung, 2. Rentenversicherung (und zwar den vollen Teil alleine), 3. Betriebshaftpflicht, 4. sonstige Versicherungen.
Dann sind aus den 3000 schon eher 2000 geworden!
Dann will das Finanzamt auch noch verschiedene Steuern - upps nur noch ca. 1100 Euro und jetzt wünsche ich viel Glück dabei mit 1100 Euro (welche im übrigen nicht jeden Monat sicher kommen) zu leben bzw. eine Familie zu haben.
Achja - falls doch noch Raummiete kommt (was eigentlich 100% kommen wird) fehlen nochmals ca. 500, auch wenn man die von der Steuer absetzen kann ist man dann schon unter 1000 Euro im Monat.
Gerrie - hast Du schon mal Rechnungen selbst bezahlen müssen???
MatzeOne
28-11-2007, 14:44
Sag ich ja ;)
sieht irgendwie total nach abzocke aus! :rolleyes: allein, dass man, wenn man zu spät anmeldet, 15€ mehr zahlen muss. WOFÜR?! :ups:
Schöne Rechnungen macht Ihr hier - mit dem Thema hat das auch schon lange nichts mehr zu tun :(
Aber nur mal so als Anregung - 3000 Euro hört sich viel an, ist es aber nicht.
Das wäre ja nur möglich wenn man Selbstständig wäre - also sind 3000 Euro Arbeitgeber Brutto.
Zuerst muss man mal die laufenden Kosten Zahlen - wenn man wirklich 25 Tage Unterricht pro Monat anbieten würde könnte man gleich selbst was mieten = ca. 500 bis 1000 Euro pro Monat, oder eben doch in einem Studio = mehr.
Selbst wenn man keine Miete zahlen muss, muss man von den 3000 Euro zahlen; 1. Krankenversicherung, 2. Rentenversicherung (und zwar den vollen Teil alleine), 3. Betriebshaftpflicht, 4. sonstige Versicherungen.
Dann sind aus den 3000 schon eher 2000 geworden!
Dann will das Finanzamt auch noch verschiedene Steuern - upps nur noch ca. 1100 Euro und jetzt wünsche ich viel Glück dabei mit 1100 Euro (welche im übrigen nicht jeden Monat sicher kommen) zu leben bzw. eine Familie zu haben.
Achja - falls doch noch Raummiete kommt (was eigentlich 100% kommen wird) fehlen nochmals ca. 500, auch wenn man die von der Steuer absetzen kann ist man dann schon unter 1000 Euro im Monat.
Gerrie - hast Du schon mal Rechnungen selbst bezahlen müssen???
M.E. muesste man schon 5000 Euronen einfahren um davon leben zu koennen. Hier in den USA heisst es, das man ein Dojo unter 10000 Dollar Brutto einkommen nicht bewerkstelligen kann!
kann ist man dann schon unter 1000 Euro im Monat.
die zur freien verfügung übrig bleiben.
Essen = 200 pro monat => 800 euro.
Miete = Geteilt mit Frau, wenn du von Familie redest: 300 euro => 500 euro übrig
die stehen jetzt zur freien verfügung, nachdem alle kosten schon gedeckt sind.
Wenn dann noch ein kind dazukommt, deckt sich das essen des kindes mit dem kindergeld.
kommen kleidung und schulsachen und taschengeld und ähnliches drauf.
Eine Familie muss man ja nicht allein bezahlen. Da müsste man dann schon konkret sehen, wieviel die Frau denn beisteuern kann, was in diesem Fall durchaus mehr, als das eigene einkommen sein könnte.
500 euro im monat für just for fun ist doch schon in ordnung. Auto braucht man sowieso nicht wirklich, dann sind die ganzen kosten damit abgegrast, oder?
wenn die Frau noch 1000 euro für jux und dollerei beisteuert, passt wahrscheinlich auch mit der familie?
Müsste man schauen wie gut man die miete von den steuern abziehen könnte.
Ansonsten könnte man auch das normale training gemeinnützig anbieten, sind ja in diesem beispiel eh nur 900 euro. Sich dafür eine aufwandspauschale auszahlen lassen. Jetzt bekommt man den trainingsraum für das normale trainig schon mal kostenlos durch öffentliche turnhallen, als gemeinnützige vereinsabteilung?
für die privaten stunden könnte man mal die kampfkunsttrainer abgrasen, die so wie du das vorschlägst ein dojo gemietet haben und denen einfach ihre lehrstehenden zeiten abnehmen, die sich nicht loskriegen wegen 40euro pro stunde?
Dann könnte man die vermutlich auch günstiger mieten?
Und da man in dem rechnungsbeispiel nur jeden 2ten tag arbeitet, könnte man nebenher noch halbtags als briefträger arbeiten oder ähnliches.
Im Sommer kann man das privattraining auch einfach draußen anbieten und muss gar nichts mieten. Das ist in anderen ländern anscheinend völlig normal.
BenitoB.
28-11-2007, 15:49
gerrie,mach doch mal nen eigenen thread auf:rolleyes:
ausserdem geht deine milchmädchenrechnung auch nich auf. man muss auch noch n bischen was für die altersvorsorge machen.die meisten menschen benötigen auch nen fahrbaren untersatz (zb ein auto)! hinzu kommen kosten für das betreiben einer homepage,telefon,zeuitungsannoncen,flyer etc.
es ist auch blauäugig zu denken,dass alle schüler (vor allem privatschüler die "viel geld" zahlen) im sommer im regen trainieren wollen;)
hinzu kommt,dass geeignete räumlichkeiten ind studios und vereinen rar sind,und diese sich aussuchen können wen die nehmen. solltest du also nur ein halbes jahr mieten wollen,würdest du da wenig erfolg haben.
alles in allem relativ naiv deine rechnungen, zumal deine theoretische anzahl an privatschülern in keiner relation zur realen nachfrage steht.
es sei denn du heißt krk,und deine schüler/techniker müssen privatunterricht nehmen.
ps. deine kalkulation von 200,- euro fürs essen ist auch sone sache. wenn man sich gesund ernähren will ist das ein ganz klein bischen wenig.
und jetzt wärs zeit fürs topic
Miete = Geteilt mit Frau, wenn du von Familie redest: 300 euro => 500 euro übrig
die stehen jetzt zur freien verfügung, nachdem alle kosten schon gedeckt sind.
Wenn dann noch ein kind dazukommt, deckt sich das essen des kindes mit dem kindergeld.
kommen kleidung und schulsachen und taschengeld und ähnliches drauf.
Eine Familie muss man ja nicht allein bezahlen. Da müsste man dann schon konkret sehen, wieviel die Frau denn beisteuern kann, was in diesem Fall durchaus mehr, als das eigene einkommen sein könnte.
500 euro im monat für just for fun ist doch schon in ordnung. Auto braucht man sowieso nicht wirklich, dann sind die ganzen kosten damit abgegrast, oder?
wenn die Frau noch 1000 euro für jux und dollerei beisteuert, passt wahrscheinlich auch mit der familie?
Ansonsten könnte man auch das normale training gemeinnützig anbieten, sind ja in diesem beispiel eh nur 900 euro. Sich dafür eine aufwandspauschale auszahlen lassen. Jetzt bekommt man den trainingsraum für das normale trainig schon mal kostenlos durch öffentliche turnhallen, als gemeinnützige vereinsabteilung?
für die privaten stunden könnte man mal die kampfkunsttrainer abgrasen, die so wie du das vorschlägst ein dojo gemietet haben und denen einfach ihre lehrstehenden zeiten abnehmen, die sich nicht loskriegen wegen 40euro pro stunde?
Dann könnte man die vermutlich auch günstiger mieten?
Und da man in dem rechnungsbeispiel nur jeden 2ten tag arbeitet, könnte man nebenher noch halbtags als briefträger arbeiten oder ähnliches.
Im Sommer kann man das privattraining auch einfach draußen anbieten und muss gar nichts mieten. Das ist in anderen ländern anscheinend völlig normal.
JUng, wach mal auf!
Mal so als Beispiel: Ich wuerd meine Frau gar nicht arbeiten gehen lassen wollen. Die haette naemlich zuhause mit den Kids genug am Hut. Wenn Sie natuerlich absolut wollte, dann wuerd ich Sie natuerlich 100% unterstuetzen.
Aber wie gesagt, ich wuerd es bevorzugen wenn Sie sich vollzeit um die Kids kuemmern koennte, aus denen soll ja auch mal was werden und Eltern die immer fuer die Kids da sind, das ist einfach besser!
MatzeOne
28-11-2007, 15:58
Knapp kalkuliert. Hin und wieder möchte man ja auch mal Essen gehen oder muss sich was liefern lassen, weil man vor lauter Privattraining keine Lust und Zeit hat, sich selber noch was zu machen. ;)
Miete = Geteilt mit Frau, wenn du von Familie redest: 300 euro => 500 euro übrig Meine erste Wohnung (das war vor fast 8 Jahren) hat schon mehr gekostet. Bei gerade mal einem Zimmer.
die stehen jetzt zur freien verfügung, nachdem alle kosten schon gedeckt sind. Da fehlt noch einiges.
kommen kleidung und schulsachen und taschengeld und ähnliches drauf. Wieder großes Minus.
Eine Familie muss man ja nicht allein bezahlen. Da müsste man dann schon konkret sehen, wieviel die Frau denn beisteuern kann, was in diesem Fall durchaus mehr, als das eigene einkommen sein könnte. Evtl. muss man das eben schon.
500 euro im monat für just for fun ist doch schon in ordnung. Auto braucht man sowieso nicht wirklich, dann sind die ganzen kosten damit abgegrast, oder? Du brauchst vielleicht kein Auto, aber wenn man unabhängig und schnell reagieren will (und das sollte man als Selbstständiger können), ist ein Auto schon fast unverzichtbar.
wenn die Frau noch 1000 euro für jux und dollerei beisteuert, passt wahrscheinlich auch mit der familie? Sofern die Frau dann noch da ist und den auf das Familienleben lastenden Druck ertragen kann.
Dann könnte man die vermutlich auch günstiger mieten? Wenn alles so einfach wär...
Habe ich 1,5 Jahre lang gemacht. Macht der Körper auf Dauer nicht mit. Und nur weil man einen Teilzeitvertrag unterschrieben hat, heißt das nicht, dass du auch garantiert um 14 Uhr Feierabend hast.
Und in der Zwischenzeit mietet sich jemand anders in den zuvor gemieteten Raum ein und will nicht mehr raus. ;)
So einfach, wie du dir das alles vorstellst ist es nicht.
ok, dann mal wieder zum topic.
Danke für die interessante diskussion. :)
ich war einfach mal an euren meinungen dazu interessiert.
Zum Topic:
Da wird ja nur ein "Basicinstructor"-grad angeboten. Das kann ja alles und nichts heißen.
MatzeOne
28-11-2007, 16:18
Nein, das kann und soll heißen, dass die Basics sitzen und sauber vermittelt werden können, die gängigsten Fehler, die man machen kann bekannt sind und diese sinnvoll und zielweisend korigiert werden können. Desweiteren sollte auch ein Einblick in "Advanced"-Techniken bestehen.
krav maga münster
28-11-2007, 17:19
Desweiteren sollte auch ein Einblick in "Advanced"-Techniken bestehen.
Seit wann gibt es denn im Krav Maga Advanced Techniken, wie sehen die denn aus ? :confused:
Gruß Markus
MatzeOne
28-11-2007, 17:28
Dinge, die nicht in den "Basic"-Teil gehören ;)
krav maga münster
28-11-2007, 17:32
Das war keine gute Antwort !
Welche Dinge sind das denn ?
Gruß Markus
MatzeOne
28-11-2007, 17:44
Das war keine gute Antwort !
Welche Dinge sind das denn ?
Gruß Markus
Das war auch keine gute Frage und das solltest du als Experte eigentlich wissen. :rolleyes:
Schusswaffenabwehr, Zugriffs- und Fixierungstechniken im Team, Schützen einer dritten Person zum Beispiel.
Und jetzt sag nicht, du hast davon noch nie gehört oder das lernen die Neulinge schon in der ersten Stunde. :rolleyes:
krav maga münster
28-11-2007, 17:58
Schusswaffenabwehr, Zugriffs- und Fixierungstechniken im Team, Schützen einer dritten Person zum Beispiel.
Und jetzt sag nicht, du hast davon noch nie gehört oder das lernen die Neulinge schon in der ersten Stunde. :rolleyes:
Zugriff- und Fixierungstechniken im Team gehören zu einer anderen Zielgruppe, ein Zivilist wird sie kaum brauchen.
Oder bist Du Mitglied einer Spezialeinheit ?
Alles andere wird ohne irgendwelches Anfänger/Fortgeschrittenen Denken trainiert.
Gruß Markus
trioxine
28-11-2007, 18:10
könnte daran liegen das wir nicht bei der ikmf sind und das unser aufbau anders ist als euer markus,wenn genaue info über den advanced bereich im kmg wissen möchtest wende dich doch bitte an unseren HI
mfg trio
krav maga münster
28-11-2007, 18:18
Hallo Stefan,
nicht nur in der IKMF auch damals im KMM ist das kein Standard.
Sicher kenne ich diese Techniken auch, dennoch werden Festlege- und Transporttechniken etc. pp. eher im privaten und staatlichen Sicherheitsbereich gebraucht/benötigt und haben nicht unbedingt etwas mit Advanced Techniken zu tun.
Gruß Markus
trioxine
28-11-2007, 18:22
naja meine aussage bezog sich eher auf die sache mit dem advanced,und davon mal ab,selbst wenn ich keinem sicherheitsdienst angehöre interessiert mich soetwas trotzdem,im advanced gehen wir mehr auf waffen ansich ein,ich meine im bezug auf entwaffnen und das selber händeln von waffen,ich glaube matze meinte damit das wissen das von einem advanced instructor verlangt wird,da habt ihr euch wohl missverstanden!
mfg stefan
krav maga münster
28-11-2007, 18:29
und davon mal ab,selbst wenn ich keinem sicherheitsdienst angehöre interessiert mich soetwas trotzdem
Ja klar, warum auch nicht!
im advanced gehen wir mehr auf waffen ansich ein,ich meine im bezug auf entwaffnen und das selber händeln von waffen
Ihr beschäftigt Euch vorher nicht mit Common Objects ?
Gruß Markus
trioxine
28-11-2007, 18:36
meinste aschenbecher werfen etc. oder die spielchen mit den flaschen deckeln und schlüsselbund :D,das mache ich schon mit meinen basic leuten.
du hast natürlich recht das das auch wichtig ist,aber bitte nimm den hinweis hin das ich auf doc verwiesen habe,nicht das du kmg wieder auf was festnagelst das ein basic instructor über den advancedbereich geäussert hat,da hab ich keine lust zu!
mfg stefan
krav maga münster
28-11-2007, 18:51
meinste aschenbecher werfen etc. oder die spielchen mit den flaschen deckeln und schlüsselbund :D,das mache ich schon mit meinen basic leuten.
Kleine und steinähnliche Gegenstände gehören schon dazu, ja.
Ich war nur verwirrt, weil du schriebst:
im advanced gehen wir mehr auf waffen ansich ein,ich meine im bezug auf entwaffnen und das selber händeln von waffen
Ein Credo des Krav Maga ist doch:
"Keep it simple and stupid"
Dennoch läßt sich dies nicht mit Basic and Advanced Knowledge vereinbaren.
Gruß Markus
Also.
Ich habe mal einige kleinere Erkundigungen eingeholt.
Das Seminar wird nicht von Bernd Höhle geleitet, er stellt nur die Räumlichkeiten zur Verfügung.
Die Preise wurden nicht von Bernd Höhle festgelegt, sondern wurden nach seiner Intervention gesenkt. Der Ursprungspreis wurde tatsächlich - durch den, in diesem Post bereits genannten, Instructor - auf jene ursprünglichen 329 Euro festgelegt.
@Thorne
Deinen Link hatte ich ja gesehen und bezog mich auch darauf. Allerdings gab es schon einmal einen Link, welcher silch auf Bernd bezog, ohne das er es wußte.
Daher meine Vermutung.
Ich werde, wie gesagt, danach fragen.
Allerdings wird das, bedingt durch meinen Hexenschuß, erst am Montag geschehen.
@All
Speziell an dem kurzen Zwischengespräch von Markus und Trio, kann man aber erkennen, das es wohl nicht das ultimative KM von diesem oder jenem Verband, zu geben scheint.
Daher finde ich diese Diskusssion doch etwas müßig.
Auf der anderen Seite, finde ich durchaus - auch wenn ich es mir dadurch nur selten leisten kann, denn die Nahrung für ein Kind, deckt sich nicht durch das Kindergeld - das Seminare etwas teurer sein dürfen, sofern sie dem Anspruch, der sich daraus ergibt, Rechnung tragen.
Es kann nicht sein, DocDog wird das bestätigen können, wenn ein Seminar schön günstig ist, dann aber dank der Zuverlässigkeit einzelner Menschen, nicht mal genügend Teilnehmer vor Ort sind, das die Spritkosten des Instructors gedeckt sind.
Dann nämlich wird es eng und irgendwann streckt dann der ambitionierteste Trainer alle fünfe von sich und gibt - mangels finanzieller Masse einfach auf.
P.S.
Wer setzt eigentlich - als Beispiel beim KM - die Maßstäbe fest, nach der man sich Basic/Advancend (sofern es das ja nun gibt)/sonstwie-Instructor nennen darf?
trioxine
28-11-2007, 19:02
das ist es ja was ich sage,markus scheint nicht zu verstehen das andere leute evtl. andere ansichten von der unterteilung der stufen ansich haben,evtl. sollten alle kk/ks verbände sich mal mit ihm kurzschliessen und sich seinen segen zu ihren graduierungen einholen ;)
krav maga münster
28-11-2007, 19:12
@All
Speziell an dem kurzen Zwischengespräch von Markus und Trio, kann man aber erkennen, das es wohl nicht das ultimative KM von diesem oder jenem Verband, zu geben scheint.
Daher finde ich diese Diskusssion doch etwas müßig.
Das Ultimative gibt es sowieso nicht.
Es kommt nur darauf an wo die Wurzeln sind und wielange man trainiert hat um sich XXX-Instructor zu nennen.
P.S.
Wer setzt eigentlich - als Beispiel beim KM - die Maßstäbe fest, nach der man sich Basic/Advancend (sofern es das ja nun gibt)/sonstwie-Instructor nennen darf?
Leider keiner !
Deshalb können sich ja soviele Leute selbst zum Krav Maga Instructor ernennen.
Man kann immer nur die Wurzeln verfolgen und schauen wielange jemand KM trainiert.
Gruß Markus
Dr.vanHelsing
28-11-2007, 19:14
leudee - ich biete im fernstudium einen graf gr--ankga gurs über 97 stunden
für 3,29 euro an - altersvoraussetzung 1-2 bzw. 93-94 jahre > für männer und
frauen ... damit ich mit dem agg keinen stress bekomme.
gruss miraculix / p.s. logger bleiben - ist satiere / keine eigenwerbung ....
trioxine
28-11-2007, 19:17
naja du machst doch auch deinen eigenen kram und bietest spezielle messersemionare an,wo sind denn deine befähigungen einzusehen?
Leider keiner !
Deshalb können sich ja soviele Leute selbst zum Krav Maga Instructor ernennen.
Man kann immer nur die Wurzeln verfolgen und schauen wielange jemand KM trainiert.
Gruß Markus
Ok
Aber das ist ja, meiner Meinung nach, das Problem.
Erzählen kann ich doch auch viel.
Wer kann den schon kontrollieren, außer vielleicht DocDog; Trio und Kinkon, wie oft ich bereits KM trainiert habe?
Wer weiß denn, das ich erst ein Seminar mitgemacht habe?
Wenn die drei jetzt auch noch die Klappe halten, dann kommt da nie einer hinter.
Erst dann, wenn tatsächlich mal jemand in meiner Schule stände, der von der Materie etwas Ahnung hätte......
Gerade in diesen Bereichen, KM ist ja nur ein Beispiel - es gibt da ja noch einige andere, finde ich, ist es sehr schwer, an fundierte und belegbare Aussagen darüber zu bekommen, wer was und woher kann.
krav maga münster
28-11-2007, 19:20
das ist es ja was ich sage,markus scheint nicht zu verstehen das andere leute evtl. andere ansichten von der unterteilung der stufen ansich haben,evtl. sollten alle kk/ks verbände sich mal mit ihm kurzschliessen und sich seinen segen zu ihren graduierungen einholen ;)
Darum geht es doch gar nicht Schätzelein.
Wenn jemand zu mir kommt und sagt, er möchte eine gewisse Technik lernen, bekommt er sie auch gezeigt.
Ich werde nicht sagen, das es eine Advanced (Fortgeschrittenen) Technik ist, da der Schüler alles lernt.
Es gibt aber einfach Techniken, die zeige ich nicht da sie kaum einen Bezug zur zivilen Realität haben.
Dies hat aber für mich nichts mit einer Fortgeschrittenen Technik zu tun.
Gruß Markus
krav maga münster
28-11-2007, 19:23
naja du machst doch auch deinen eigenen kram und bietest spezielle messersemionare an,wo sind denn deine befähigungen einzusehen?
Ich betreibe seit 10 Jahren FMA, soll ich Dir eine Kopie meiner Urkunden zuschicken.
Ich bin ja wohl kein Unbekannter mehr an Board und ein Hochstapler ganz bestimmt nicht.
Gruß Markus
trioxine
28-11-2007, 19:26
nun mal raus,wer hat dich denn nun zum escrima trainer gemacht und nenn mich nicht schätzelein,das mag ich net besonders,es ist wei es ist,andere leute haben andere ansichten davon wie sie ihrs aufbauen,finde dich damit ab,oder werde mitglied .bringe dich ein und versuche so etwas zu ändern was dir missfällt,ansonsten einfachmal damit abfinden das etwas so ist wie es ist,denn ich merke das du ungern meinungen neben deiner annehmen magst,derher sinnlos gespärch.......
trioxine
28-11-2007, 19:27
Ich betreibe seit 10 Jahren FMA, soll ich Dir eine Kopie meiner Urkunden zuschicken.
Ich bin ja wohl kein Unbekannter mehr an Board und ein Hochstapler ganz bestimmt nicht.
Gruß Markus
nee nee ,du bist ne grosse nummer,und ich fahre ja auch schon fast 20 jahre auto,ich glaube ich mach ne fahrschule auf
krav maga münster
28-11-2007, 19:33
Och Stefan meinst Du das jetzt ernsthaft ?
Ich bin Guro unter Christian von Praun und habe vorher (bzw. eine zeitlang parallel) 5 Jahre Modern Arnis unter Dieter Knüttel trainiert und davor 2 Jahre Avci Escrima.
Ich bin kein selbsternannter Instructor.
Obwohl scheiß drauf, nenne mich einfach Grandmaster of Krav Maga.
Gruß Markus
BenitoB.
28-11-2007, 19:34
@johnboy die hier diskutierte km ausbildung ist sicherlich erheblich weniger wert als alles was die hier diskutierenden an ausbildung genossen haben.
wer instructor wird entscheidet ja niemand,sondern dafür gibt es ausbildungen.
je nach verband oder organisation sind diese ausbildungen eher früh oder spät zu machen,teilweise auch nur nach empfehlung eines instructors. die kosten und der umfang der ausbildungen differieren teilweise recht stark.
wobei ich als relativer km newbie kein urteil bilden werde,kann nur sagen dass mein instructor schon n fitter mensch ist,in allen belangen!
Tja, Leute !
Mal wieder total aus dem Ruder gelaufen. Ich denke das wichtigste ist auch
gesagt.
Daher ist hier dicht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.