PDA

Vollständige Version anzeigen : Schläge gegen den Kopf gefährlich ? Helmpflicht beim Kickboxen ?

Domyos
25-11-2007, 17:45
hi!
ich bin neu im kampfsport und wollte einfach mal wissen, ob man bei amateur kickbox wettkämpfen mit kopfschutz kämpft?ansonsten denke ich das permanente schläge und kicks gegen den kopf zu einem erheblichen verlust an gehirnzellen führt, oder irre ich mich da?

Tousnen
26-11-2007, 12:49
ja, auf jeden fall bei uns ist der kopfschutz pflicht...

kinkon
26-11-2007, 12:50
Bei uns auch!

cherrychild
26-11-2007, 13:15
trotz kopfschutz wirst du einige gehirnzellen verlieren ;) :p

teeQ
26-11-2007, 14:15
Ob der Kopfschutz da so viel hilft bezweifel ich ja immernoch. Klar wird der Schlag "abgestumpft" aber die Krafteinwirkung ist ja immernoch da... .
Naja, es gibt dumme Leute in hohen Positionen, also mach ich mir wegen den paar Schlägen keine Sorgen.:D

marq
26-11-2007, 14:25
sicher sterben bei einem autounfall auch leute, die angeschnallt waren........ aber ...... ;)

Nak-Muay
26-11-2007, 14:26
Mich wunderts dass nirgends einer fragt ob man beim Fussball Kopfschutz tragen soll! Was ich schon für Granaten an den Kopf gekriegt hab beim Fussball. Und dass seit frühester Kindheit! Da fragt echt keine Sau danach
obwohl die Schläge auf die Birne nicht so sehr einschlagen. Also wenn es irgendwo unangenehm ist dann muss ich sagen dass der Fussball unangenehmer ist als ne Faust.

Macht euch nicht soen Kopf um sowas, ist alles halb so schlimm wie es bewertet wird.

Man kann auch am Ende eines langweiligen Lebens sterben hab ich mir sagen lassen. :rolleyes:

DerBoxprinz
26-11-2007, 16:16
Also bei wettkämpfen trag ich nie einen Helm seit ich 15 bin und ich schaff trotzdem mein Abi :D
Im Sparring is ein Helm aber ganz sinnvoll man will ja nicht ständig so aussehn als ob man der örtlichen Hooligan szene angehört :aufsmaul:

-Moe-
26-11-2007, 18:27