lohnt es sich noch??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : lohnt es sich noch???



^v^_vampir_^v^
25-11-2007, 18:28
langsam frage ich mich, was die leute hier alles so reinstellen.
da schaut man sich die neuesten einträge an und liest so dinge, wie training halten mit halben jahr erfahrung, zu wenig mumm um bei ner prügelei zurückzuschlagen, und was weiss ich nicht, was noch soi für ein schwachsinn hier alles hinterlegt wird.
ich hab weit über 15 jahre trainieren müssen, bis ich meine trainerlizenz bekommen habe...und die prüfung dazu regelmäßig wiederholen.

und solche probleme, wie zoff in der disco....wenn jemand solche probleme im kampfkunstforum klären will, wäre es dringend ratsam, hier einge psychologen zu beschäftigen.
unsereiner hat noch gelernt, dass man schlägerein aus dem weg geht und nicht jede woche an einer teilnimmt.

und so kann man noch endlos mehr einträge mit ähnlich intelligentem inhalt aufzählen.

vielleicht lohnt es sich hier ja wirklich nicht mehr, zu lesen....???

Flöchen
25-11-2007, 18:32
langsam frage ich mich, was die leute hier alles so reinstellen.
da schaut man sich die neuesten einträge an und liest so dinge, wie training halten mit halben jahr erfahrung, zu wenig mumm um bei zurückzuschlagen, und was weiss ich nicht, was noch soi für ein schwachsinn hier alles hinterlegt wird.
ich hab weit über 15 jahre trainieren müssen, bis ich meine trainerlizenz bekommen habe...und die prüfung dazu regelmäßig wiederholen.

und solche probleme, wie zoff in der disco....wenn jemand solche probleme im kampfkunstforum klären will, wäre es dringend ratsam, hier einge psychologen zu beschäftigen.
unsereiner hat noch gelernt, dass man schlägerein aus dem weg geht und nicht jede woche an einer teilnimmt.

und so kann man noch endlos mehr einträge mit ähnlich intelligentem inhalt aufzählen.

vielleicht lohnt es sich hier ja wirklich nicht mehr, zu lesen....???

naja, partiell lohnt es sich sicherlich nicht mehr.
aber es gibt ja auch viele gute beiträge und themen hier! und vor allem auch tolle menschen!
problematisch sind ja diese fake-user, die sich anmelden und dann das board mit derartigen schwachsinns-themen zumüllen...
leider weiß man im vorfeld nie, wenn man lieber auf die ignore-liste setzen sollte...
aber sich von diesen deppen das lesen und schreiben hier vermiesen lassen? niemals!

Dubois
25-11-2007, 18:35
@^v^_vampir_^v^

Es gibt zwar ne Menge "seltsame" hier, aber mein Eindruck ist, dass es mehr solche als solche gibt :)

Oder anders gesagt: Sieh mal wie viele kompetente Leute hier angemeldet sind und posten. Das relativiert sehr finde ich. Mehr als es Trolls gibt.

Wenn dich jemand nervt, mit Threads wie von dir oben beschrieben, dann klick sie doch einfach weg, oder setze die User die so posten auf deine Ignoreliste, dann siehst es nicht, kannst tief durchatmen und dich mit was besserem beschäftigen als dich wegen Text auf einem Bildschirm aufzuregen.

Grüsse,
Dubois

P.S.
und ich bin kein Hippie ;)

Royce Gracie 2
25-11-2007, 18:36
Wenn du bei nem Titel schon merkst , das er dir nicht zusagt dann kannst ihn doch auch einfach nicht lesen ?
sollte doch kein allzugroßes Problem sein :D

klar , ist es insgesammt wünschenswert das die Beiträge der User hier möglichst SInvoll sind ,und nicht käse wie :

"14 jahre alt , kann ich so spät noch mit Karate anfangen :D"

Aber es gibt doch auch genügend gute Beiträge.
Und daher lohnt es sich sicherlich noch im Kampfkunst board zu stöbern

amari
25-11-2007, 18:50
ich bin auch eher wegen den usern hier,und die threads die sich doof anhören,werden halt ignoriert :)

Rocky777
25-11-2007, 18:56
Da es ja verschiedene Threads gibt und die meisten dieser Art von Trollen/Idioten erstellt werden, musst du die einfach Ignorieren.

oder:

Einfach dein Nick einsetzen :p
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=14056&d=1196017074

amari
25-11-2007, 19:03
hat da etwa jmd vista? :D:D

Rocky777
26-11-2007, 05:50
hat da etwa jmd vista? :D:D

Nope XP :p

Is nur ein Skin.

noppel
26-11-2007, 08:32
langsam frage ich mich, was die leute hier alles so reinstellen.
da schaut man sich die neuesten einträge an und liest so dinge, wie training halten mit halben jahr erfahrung, zu wenig mumm um bei ner prügelei zurückzuschlagen, und was weiss ich nicht, was noch soi für ein schwachsinn hier alles hinterlegt wird.
ich hab weit über 15 jahre trainieren müssen, bis ich meine trainerlizenz bekommen habe...und die prüfung dazu regelmäßig wiederholen.

und solche probleme, wie zoff in der disco....wenn jemand solche probleme im kampfkunstforum klären will, wäre es dringend ratsam, hier einge psychologen zu beschäftigen.
unsereiner hat noch gelernt, dass man schlägerein aus dem weg geht und nicht jede woche an einer teilnimmt.

und so kann man noch endlos mehr einträge mit ähnlich intelligentem inhalt aufzählen.

vielleicht lohnt es sich hier ja wirklich nicht mehr, zu lesen....???

zum glück gibts ja auch noch die hochintelligente gegenbewegung, die die user mit topics a la 'lohnt es sich noch?' und diesen herrlichen selbstdarstellungen unterhält. aber hast recht... ich reg mich auch immer übers offtopic im offtopicbereich auf...

Apfelbaum
26-11-2007, 08:39
langsam frage ich mich, was die leute hier alles so reinstellen.
da schaut man sich die neuesten einträge an und liest so dinge, wie training halten mit halben jahr erfahrung, zu wenig mumm um bei ner prügelei zurückzuschlagen, und was weiss ich nicht, was noch soi für ein schwachsinn hier alles hinterlegt wird.
ich hab weit über 15 jahre trainieren müssen, bis ich meine trainerlizenz bekommen habe...und die prüfung dazu regelmäßig wiederholen.

und solche probleme, wie zoff in der disco....wenn jemand solche probleme im kampfkunstforum klären will, wäre es dringend ratsam, hier einge psychologen zu beschäftigen.
unsereiner hat noch gelernt, dass man schlägerein aus dem weg geht und nicht jede woche an einer teilnimmt.

und so kann man noch endlos mehr einträge mit ähnlich intelligentem inhalt aufzählen.

vielleicht lohnt es sich hier ja wirklich nicht mehr, zu lesen....???

Die Primärfrage ist: Denken alle so wie Du? Haben alle das erlebt was Du erlebt hat? Ist Dein Denken und Leben als Standard anzusehen? Oder kann jemand Schlaghemmungen haben oder schon nach einem halben Jahr vom Trainer gebeten wurden sein ihn zu vertreten? Ich hatte damals im Karate auch bereits nach einem halben Jahr den gelben Gürtel und habe Anfänger unterrichtet und auch ich habe Angst und Hemmungen jemanden ernsthaft zu schlagen und zu verletzen. Bin ich jetzt ein Troll?

Franz
26-11-2007, 08:49
Bin ich jetzt ein Troll?

Bitte nicht provozieren ! :D

Neopratze
26-11-2007, 09:56
Die Primärfrage ist: Denken alle so wie Du? Haben alle das erlebt was Du erlebt hat? Ist Dein Denken und Leben als Standard anzusehen?

Nachdem er Anti Terror Karate (http://www.budotraining.com/index.php?link=departments&dep=ATK&nav=departments&lang=DEU) (:ups:) trainiert, muß das wohl so sein :D

MatzeOne
26-11-2007, 10:13
@^v^_vampir_^v^

Was für intelligente Diskussionen hast du denn gestartet? Zähle mir doch bitte ein paar auf, da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe.

Vegeto
26-11-2007, 11:20
Nachdem er Anti Terror Karate () trainiert, muß das wohl so sein
Der Threadersteller sollte auch mal hinterfragen was so alles "intelligentes" auf der Anti Terror Karate Seite geschrieben steht.


Karate entstand vor etwa 2000 Jahren in China, gelang dann über Okinawa nach Japan und wurde dort zu der heutigen Form entwickelt

Liest sich nicht so vertrauenserweckend. Wenn man Karate schon extrem lange zurückverfolgen will, dann endet es normal beim Shaolin Kloster. Und das existiert erst seit 600 nach Christus oder irre ich mich da? Aber 600 Jahre mehr oder weniger :rolleyes:

Hier im Board gibt es mehr 1 Million Beiträge, klar das auch etwas Mist dabei ist...

Vamacara
26-11-2007, 11:29
da schaut man sich die neuesten einträge an und liest so dinge, wie training halten mit halben jahr erfahrung, zu wenig mumm um bei ner prügelei zurückzuschlagen, und was weiss ich nicht, was noch soi für ein schwachsinn hier alles hinterlegt wird.


Wie man es sieht; die Tendenz, die man in diversen Kampfkunstforen sieht, lässt eher an der heutigen Art und Weise, wie KK/KS unterrichtet werden, zweifeln, für mich zumindest. Wenn jemand an seinem Training zweifelt, an der Effektivität, Sorge hat, sich mit seinem Erlernten wehren zu können, zeugt es doch eher davon, dass heutzutage die LEute nicht mehr so trainiert werden, wie sie trainiert werden müssten (das mit dem "müssten" ist natürlich relativ zu sehen). Dazu kommen dann noch die diversen Stilkämpfe in Foren und sonstwo (wenn man in jedem Brett liest, dass KK/KS xx, nicht tauglich ist), und die alte Leier, dass es sowieso egal sei, was man trainiert (auch wenn da bedingt was dran sein mag, führt die ewige Gleichmacherei natürlich auch zu einer Beliebigkeit und manch einer fragt sich, wozu er Jahre trainieren soll, wenn er doch alles auch mit jeder anderen KK/KS erreichen kann).
Kurzum, wie soll jemand im Anbetracht der Tatsache, dass jede KK mit jeder gleichgesetzt wird und sowieso alle der Meinung sind, sein(e) KK/KS wäre sonderlich sinnbringend (nicht mehr als andere), bar vielleicht lascher Trainingsmethoden noch sonderlich motiviert werden?


unsereiner hat noch gelernt, dass man schlägerein aus dem weg geht und nicht jede woche an einer teilnimmt.

Wenn das so einfach wäre, könnte man das Board ja schliessen.

Als kritische Anmerkung muss ich loswerden, dass Du mit Deinem Beitrag nicht gerade der allgemeinen Resignation entgegen wirkst, die sich breit macht.

Apfelbaum
26-11-2007, 11:44
allgemeinen Resignation, die sich breit macht.

Wie meinst Du das? Dein ganzer Beitrag macht mich depri. Ich war früher auch begeisterter von dem was ich tat, egal ob KK/KS, Forum oder Arbeit. Aber ich dachte es liegt am Alter oder meiner Psyche, das man nicht mehr so schnell emotionalisierbar und schon etwas ruhiger geworden ist. Sind diese Gefühle und Einstellungen die Du oben beschrieben hast wirklich auch Teil heutiger Jugend? Ist allgemeine innerliche Resignation Teil unserer Gesellschaft gewurden? Man darf zwar keine Politik und Zeitgeschehen mehr diskutieren, aber das Thema interessiert mich.

Vegeto
26-11-2007, 11:48
ind diese Gefühle und Einstellungen die Du oben beschrieben hast wirklich auch Teil heutiger Jugend?

Jap. Habe letztens in mehreren Zeitungen gelesen dass heute auffällig viele Kinder und Jugendliche Depressionen haben und eigentlich einer Behandung bedürften.

ShowdowN
26-11-2007, 11:57
Jap. Habe letztens in mehreren Zeitungen gelesen dass heute auffällig viele Kinder und Jugendliche Depressionen haben und eigentlich einer Behandung bedürften.

Das kann ich bestätigen, bei uns sind es richtig viele. Den meißten sieht man es allerdings nichteinmal an

Vamacara
26-11-2007, 11:58
Wie meinst Du das? Dein ganzer Beitrag macht mich depri. Ich war früher auch begeisterter von dem was ich tat, egal ob KK/KS, Forum oder Arbeit. Aber ich dachte es liegt am Alter oder meiner Psyche, das man nicht mehr so schnell emotionalisierbar und schon etwas ruhiger geworden ist. Sind diese Gefühle und Einstellungen die Du oben beschrieben hast wirklich auch Teil heutiger Jugend? Ist allgemeine innerliche Resignation Teil unserer Gesellschaft gewurden? Man darf zwar keine Politik und Zeitgeschehen mehr diskutieren, aber das Thema interessiert mich.

Ich bin ja nun "schon" 30, daher kann ich nicht mehr so ganz klare Statements über die Jugend abgeben, ich lese nur eine gewisse Tendenz heraus...

Geh ich ins WT Forum, geh ich ins Karate Forum, geh ich ins JJ Forum, geh ich ins BBT Forum... stosse ich irgendwann immer auf die gleichen Beiträge: Taugt xyz zur Selbstverteidigung, unser Training ist so kooperativ... habe Angst, mich zu wehren... reicht meine Schlagkraft aus... ist xyz unvollständig... was soll ich noch dazu machen...

Das sind Fragen, die alle vermitteln, dass das Training die Leute nicht sonderlich gut auf den praktischen Kampf vorbereitet, bzw. das zumindest den Leuten nicht das Gefühl vermittelt wird, dass ihnen ihre KK/KS was bringt...

das ganze wird dann noch weiter auf die Spitze getrieben, wenn der frustrierte und unsichere Schüler hier von allen Seiten zu hören bekommt, dass es gar nicht ums Kämpfen ginge und SV damit ja nichts zu tun hätte...

dann die "Experten" aus anderen KK, die den Leuten auch ganz genau erklären können, wieso deren KK/KS gar nichts taugt und in der Praxis nichts bringen kann...

Angeführt werden dazu noch "ruhmreiche" Beispiele von Weltmeistern oder überhaupt Meistern, die von "Normalbürgern" verprügelt wurden...

die sind dann verunsichert und fragen hier, und dann kommen so Experten wie der Threadersteller, die eigentlich nicht wirklich was getan haben, diesem Trend entgegenzuwirken, aber die Kids natürlich voll doof finden (wahrscheinlich weil ihnen die Erleuchtung fehlt, kennen wir ja schon). Es sind Beobachtungen, die ich mache. Ich hätte mich, wenn der Threadersteller selbst lehrt, über motivierende Beiträge seinerseits gefreut, aber auch er stellt sich die Frage

... "lohnt es sich noch?"
...

Gruss, Vamacara

P.S: Wenn ich persönlich nicht meineen Grund hätte, KK/KS zu lernen, würde ich es, nach Studium der ganzen Beiträge in diesem und anderen Foren sowieso lassen, denn egal was man trainiert, alles sei ja gleichwertig, taugt ja eh nichts richtig, weil SV sowieso gar nichts mit Kämpfen zu tun hätte und es ja darum ginge, nicht zu kämpfen... da kann ich auch Schachspielen.

Apfelbaum
26-11-2007, 12:14
Vielleicht ist die Ehrlichkeit ein Problem. Durch gnadenlose Selbstoffenbarungen gehen ein Stück Größe, Mystik, Geheimnis und Respekt verloren.

*MU*
26-11-2007, 14:50
Ich weiß gar nicht was ihr habt?
Also erstens finde ich total sinnlose Freds super zum zwischendurch entspannen und ein bisschen die Lachmuskeln zu trainieren. :D Und da gibt es ja so herrliche hier.
Hab ich keinen bock darauf lass ich Themen wie "Mit einem Schlag KO" usw einfach weg, und widme mich Themen die von kompetenten Leuten ins Leben gerufen wurden, oder einfach nur nen Sinn verfolgen. Lässt sich ja meistens schon an der Bezeichung erkennen.
Dann bin ich weiterhin sehr froh dass es weitaus mehr Leute gibt die mit Verstand hier posten als, öhm, naja Leute mit "weniger Verstand". ;)
Die ganze KK/KS Diskussion, welche ist besser usw... Naja, im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden, und das wird eigentlich auch jedem der die Frage stellt hier gesagt. "Geh in verschiedene Trainings, mach mit, und bei dem was dir Spaß macht bleibst." Manchmal wird das nicht von Anfang an freundlich vermittelt, aber immerhin bekommt das jeder gesagt.
Ist einer mit seiner KK/KS unzufrieden, daran kann hier auch niemand was ändern. Das muss die Person selbst tun. Ich mach meine Sachen ja auch weil sie mir Spaß machen, und nicht weil jemand gesagt hat das wär ganz toll.

Ich find das Board hier absolut klasse, und verbring viel mehr Zeit hier wie ich eigentlich sollte.
Man kann sich 1a informieren, man bleibt auf dem Laufenden, es gibt ne Menge netter Leute hier, es gibt noch mehr Verrückte (im positiven Sinn ;) ), und leider auch ein paar uneinsichtige Doofköppe, aber da kann man nix machen. Der gute Teil überwiegt eindeutig!
:sport146:

Andreas1988
26-11-2007, 18:51
Ich bin zwar erst neu hier um mir nützliche tips zu holen oder mich über ander KK zu informieren, dies ist hier allerdings nicht ganz einfach weil hier soviele post gemacht werden das man leicht denn überblick verlieren kann, deswegen lese ich auch nur was mich interresieren könnte und dieses "sinlose" gespäme kann auch ma ganz lustich sein und gibt es in jedem Forum.

MFG

STCH
27-11-2007, 12:06
Geh ich ins WT Forum, geh ich ins Karate Forum, geh ich ins JJ Forum, geh ich ins BBT Forum... stosse ich irgendwann immer auf die gleichen Beiträge: Taugt xyz zur Selbstverteidigung, unser Training ist so kooperativ... habe Angst, mich zu wehren... reicht meine Schlagkraft aus... ist xyz unvollständig... was soll ich noch dazu machen...

Das sind Fragen, die alle vermitteln, dass das Training die Leute nicht sonderlich gut auf den praktischen Kampf vorbereitet, bzw. das zumindest den Leuten nicht das Gefühl vermittelt wird, dass ihnen ihre KK/KS was bringt...


Ich denke aber, in den seltensten (gar keinen?) Fällen sind die Fragesteller langjährig Trainierende, sondern Anfänger, die sich ihrer frisch gewählten KS/KK unsicher sind, da sie 1. nicht lange genug trainieren und 2. die Inhalte noch gar nicht kennen. Und die wird es vermutlich immer und überall geben.