Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mcusta Messer

FireFlea
26-11-2007, 06:29
Wie gefällt Euch das Mcusta hier? 65 Lagen Damast und Wurzelholzschalen (ca. 180 Euro):

http://bekleidungskammer.de/images/255511.jpg

lortnoc
26-11-2007, 10:43
also der damast ist wunderschön, die griffschalen ebenso..
aber die form sagt mir nicht zu, die klinge ist zu schmal für den griff.

(was allerdings ein vorteil beim panzerstechen ist? :D )

misterknifeguy
26-11-2007, 13:23
Schöne Form aber wofür brauchst du es?
Apfel schälen und normale EDC oder auch minimal SD im Hinterkopf?

Rocky777
26-11-2007, 13:27

Bin ich auch der Meinung

misterknifeguy
26-11-2007, 15:33
also der damast ist wunderschön, die griffschalen ebenso..

Liegt aber schön in der Hand kann ich mir vorstellen...schöne Schweden und Finnenmesser haben auch alle einen etwas überproportional großen Griff in Relation zur Klinge. Aber das Handling ist Spitze.

lortnoc
26-11-2007, 22:33
ja,das stimmt. stört mich auch optisch..

aber habe auch eines mit "zu grossem" griff. ..fürs arbeiten sehr komfortabel. die hand versinkt so richtig darin.

dirk
27-11-2007, 09:24
Hallo,
mir geht es auch so, mir ist der Griff in Relation zur Klinge auch zu klobig. Es ist sehr schade, weil jede der Komponenten für sich gesehen sehr schön sind. Meiner Meinung nach sollte bei einem Messer in der Preislage schon alles stimmig sein, das ist hier leider nicht der Fall.

Bis denn
Dirk

misterknifeguy
27-11-2007, 15:08
hab das Teil in einer alten Ausgabe vom Messermagazin wiedergefunden...und da sieht der Griff nicht soo überproportional aus...nen bissl klobig ist er eben aber sicherlich sehr gut zu fassen dafür...

oliverk71
07-12-2007, 12:15
Sowas benutzt man nicht, das legt man in die Vitrine. Ein Gebrauchsmesser braucht weder Edelholzschalen noch Damaszenerstahl. Das treibt nur den Preis nach oben und macht das Messer empfindlicher. Und was nutzt das schöne Messer in der Vitrine, wenn sich der Gesetzgeber bald einen neuen Schwachsinn einfallen lässt und diese dann verboten werden?