Ninpo? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ninpo?



mat~°~rose
07-12-2001, 23:20
was ist das?
habe neulich eine kleine Werbung gesehen von wegen:
Ninpo---Kampfkunst der Ninja und ein paar wenige sehr allgemein gehaltene Beschreibungen dazu

wohin gehört den das und gibbets hier jemanden, der das macht und evtl. ein bißchen dazu posten kann?

bin grade neugierig
matrose

Ronin
09-12-2001, 19:45
die "kampfkunst" der ninjas wird als ninjutsu bezeichnet.
sie wurde um 900 n.chr. von japanischen kriegermönchen entwickelt um sich zu vverteidigen. im laufe der zeit sind daraus die einzelnen ninja-familien entstanden. hier im einzelnen zu erläutern würde den rahmen des boards sprengen.
gute info kriegst du hier http://jin.jcic.or.jp/museum/others/ninja/VM_Others-Ninja.swf
es istalles nicht so wie es scheint. das gilt auch für die ninjas und der vielbesagten "magie". ein ninja kämpft nicht nur, er lebt und lernt auch nach gewissen regeln. das macht ihn für außenstehende so mystisch.
zur vertiefung der materie empfehle ich dir mal das bansenshukai zu lesen, vorrausgesetzt du kannst japanisch oder hast einen freund der es kann.

mfg

Ronin

Krider
09-12-2001, 19:58
Ninpo ist soweit ich weiß die Bezeichnung für Ninjutsu auf einer höheren geistigen Ebene. So hab ich mir das jedenfalls angelesen.

mat~°~rose
10-12-2001, 12:54
gracias senores
das hilft mir in der Tat weiter
matrose

Rene
11-12-2001, 12:34
:biglaugh: von japanischen kriegermönchen :biglaugh:

Wo hast Du den Schei* denn her. Kannst Du auch die Technik der Virbrierenden Hände?

und


ein ninja kämpft nicht nur, er lebt und lernt auch nach gewissen regeln. das macht ihn für außenstehende so mystisch.
zur vertiefung der materie empfehle ich dir mal das bansenshukai zu lesen, vorrausgesetzt du kannst japanisch oder hast einen freund der es kann.

Ich glaub Du liesst zuviele Schlechte Bücher.

Wer sich ernsthaft zum Thema infprmieren möchte kann hier (http://www.teamplay-ev.de/nuke/sections.php?op=viewarticle&artid=5) die Geschichte Nachlesen. Der Artikel wurde mir von Thomas Wahl (http://www.ninjutsu-akademie-hn.de/Was_ist_Ninjutsu_/was_ist_ninjutsu_.html) zur Verfügung gestellt.

Weiterhin findet man interessante sachen hier (http://www.bujinkan-frankfurt.de/) .

dh9kp
11-12-2001, 14:03
**RONIN


700 n. Chr ? Kriegermönche ? Ups und Autsch...
Bleibt zu hoffen das es nicht die Indianer waren...

Ich hab neulich mal in einem Text anklingen lassen das ich
nicht weiß welcher Ryu Du angehörig bist. Ich ziehe die
Frage hiermit auch zurück auf Grund Deiner hier gegebenen
Erklärung..
Das einzige was wohl korrekt ist =

"er lernt und lebt nach gewissen Regel..das macht ihn für
Aussenstehende so mystisch"

Nichts für ungut... by H.P.


Meine Antwort zum Thema kann ich nicht mehr geben

weil der KRIDER das schon tat.. :-)

Gruß H.P.

Rene
11-12-2001, 14:22
:biglaugh:

mat~°~rose
11-12-2001, 20:57
wie ich sehe, habt ihr nochmal nachgelegt....

Freude kommt auf, cu

Krider
11-12-2001, 21:00
Na Herr Matrose, Ambitionen zur dunklen Seite der Kampfkunst? ;)

Ronin
13-12-2001, 05:21
ist das ein begriff???
die anfänge liegen nun mal im 900 jahrhundert. da könnt ihr von schlechten büchern reden wie ihr wollt. ich "gehöre" keinem ryu an.
ich übe mich in techniken verschiedener clans(fujibajashi,hattori...)
halt iga-stil.
pssst wer viel reist, lernt auch viel ;)

Rene
13-12-2001, 14:49
Da geh doch mal ins Detail. Denn wenn Du dich hier umschaust, wirst Du sehen das hier nachzulesen ist woher mein bisschen Wissen kommt und entsprechen kann dies auch belegt werden. So einen Satz wie "pssst wer viel reist, lernt auch viel " kannst Du dir meiner Meinung nach in die Haare schmieren. Das sagt nichts aus über das was Du ,machst und was Du weisst.

Schreib Fakten oder bergründete Meinungen aber nicht so eine Quark.

Ich bin in meinem Leben auch viel gereist.... :p

Ach und bevor ich es Vergesse, das heist nicht einem Ryu sonder einer Ryu.

dh9kp
13-12-2001, 17:20
** Rene
Wenn Ronin nichts näheres sagen mag so
kriegen wir auch nix zu hören.
Aber ich hoffe das er gefestigt genug ist
sich mitzuteilen.

Hallo Ronin...
..erklär mal Deine Sicht der Dinge.
Vielleicht fangen wir an bei Deiner Erklärung
mit den "Kriegermönchen" !
Ich habe Dir auf diesen Text hart geantwortet.
Erklär Dich näher dazu....

Ich nehme an Du beginnst bei Kain Doshi...
H.P.

mat~°~rose
13-12-2001, 18:15
@Krider
eigentlich nicht, schon alleine aus Zeitmangel, aber das liest sich alles sehr spannend :)

habe neulich eine Freundin von mir, die ich länger nicht mehr gesehen hatte, getroffen, und die hat mir erzählt daß sie das begonnen hat.
aber irgendwie konnte ich nix mit dem Begriff anfangen.

aber mal schauen, ein paar Jahrzehnte hab ich ja noch übrig

cu