PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbände im KM

Schnueffler
26-11-2007, 08:25
Kann mir bitte jemand mal die verschiedenen Verbände im KM nennen und ihren Ursprung?
Wer mit wem und wann!
Ein kleiner Geschichtlicher Abriss, da ich derzeit ehrlich gesagt nicht durchschaue!
MfG
Markus

BenitoB.
26-11-2007, 08:51
hallo,

gibt schon nen ähnlichen thread http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/unterschiede-krav-mage-verbaende-67696/

da solltest du die in deutschland aktiven verbände sehen können.

krav maga ist irgendwann um 1948 entstanden, der begründer ist imi (imrich) lichtenfeld.

die bekanntesten vertreter sind

eyal yanilov ikmf imi system
darren levine km worldwide

amnon maor km maor

moini aizik commando krav maga
rafi liven liven km

und dennis hanover,ob der nen eigenen verband hat??

alle waren irgendwann entweder direkte schüler von imi,oder haben km bei den sicherheistkräften gelernt!
an liven und aizik scheiden sich,für viele,die geister.

ebenso beansprucht natürlich jeder das beste,echteste,km anzubieten.yanilov und levine waren allerdings,nach meinem wissenstand, lichtenfelds höchst graduierte schüler.

mach dir persönlich n bild von den fertigkeiten des instructors deiner wahl;)

grüße
b.

FrAgGlE
26-11-2007, 09:34
ikmf, der lichtenfeld- yanilov verband

krav maga defcon, ehemals maor zugehörig,bevor herr berberich sich davon gelöst hat,wie man sagt ein wenig sportlastig.

triple i km gehörten ehemals zum defcon verband,haben sich aber abgesplittert,weil mit der "versportlichung nicht zufrieden.

krav maga germany,auch ehemals defcon,auch abgesplittert weil damit nicht zufrieden.

krav maga street defence in essen,auch maor abstammend.
[/url]
Krav Maga Maor in Deutschland
EIKM
Commando Krav Maga
Krav Maga Survival©

BenitoB.
26-11-2007, 09:42
EIKM
Commando Krav Maga
Krav Maga Survival©

die sind ja im folgethread später noch erwähnt, und im eingangsthread auch noch mal angerissen;)

FrAgGlE
26-11-2007, 10:22
Hatte das KMS nicht gefunden :confused:

Dr. Ralf
26-11-2007, 10:23
ebenso beansprucht natürlich jeder das beste,echteste,km anzubieten.yanilov und levine waren allerdings,nach meinem wissenstand, lichtenfelds höchst graduierte schüler.

Hier wäre ich sehr vorsichtig. Genau das selbe behaupten Yaron Lichtenshtein oder Heim Gidon.

triple i km gehörten ehemals zum defcon verband,haben sich aber abgesplittert,weil mit der "versportlichung nicht zufrieden.

Hierzu ne kleine Anmerkung. Triple i ist keine Absplitterung von Defcon, sondern es ist ein System, welches signifikante Unterschiede zum Defcon Krav Maga aufweist. Es ist der Krav Maga Ansatz von zweien der ehemals vier Lehrteamsmitglieder, welche ursprünglich Defcon aus der Taufe gehoben haben und entstand nach der Trennung von Defcon mit dem Ziel, strukturelle und technische Defizite des Defcon Krav Maga zu beseitigen.
Triple-i Krav Maga ist auch kein Verband, sondern ein Krav Maga System in der Krav Maga Union Krav Maga Eingangsseite (http://www.kravmaga-union.de).
Gruß Ralf

BenitoB.
26-11-2007, 10:29
deswegen ja auch die einfügung,nach meinem wissenstand.;)
vorsichtig muss ich sein,wenn ich über die straße geh:)

persönlich möchte ich mich aus der sache,wir machen das besser als ihr, raus halten. mir gehts einzig und alleine um den spass am training und den nutzen den ich daraus ziehe.das ist für mich viel mehr personen als organisationsabhängig.

DocDog
26-11-2007, 10:41
@fraggle
KMS ist aus dem Liven KM hervorgegangen; nur zur Ergänzung.

Gruß,
Doc

FrAgGlE
26-11-2007, 10:46
@fraggle
KMS ist aus dem Liven KM hervorgegangen; nur zur Ergänzung.

Gruß,
Doc

war mir bekannt ;)

DocDog
26-11-2007, 10:50
Dachte ich mir schon; aber für die Allgemeinheit sollte es zur Ergänzung dienen.

Gugg ma gleich in Deine PN-Box bitte:)

F-factory
26-11-2007, 11:35
EIKM
Commando Krav Maga
Krav Maga Survival©

Die EIKM ist eine Abspaltung der IKMF. Der französische "Direktor" hat sich selbständig gemacht.
Da ich zur derzeit weniger zu tun habe werde ich in den nächsten Tagen mal einen "KM-Stammbaum" entwerfen.

Alles Gute,
John.

DocDog
26-11-2007, 11:46
Zwei Doofe, ein Gedanke:) Bin auch gerade dabei; nachdem ich dieses Teil aus Polen gesehen habe. Lass mal per PN kontakten, können unsere Info's ja zusammentun.

Schönen Gruss,
Gökhan

F-factory
26-11-2007, 11:51
Hier wäre ich sehr vorsichtig. Genau das selbe behaupten Yaron Lichtenshtein oder Heim Gidon.

Yaron Lichtenshtein war auf jeden Fall ein hochgraduierter Schüler von Imi genauso wie Haim Gidon und Eyal Yanilov. Lichtenshtein ist jedoch Mitte der 80er Jahre ausgewandert, die anderen beiden haben weiterhin mit Imi gearbeitet.
Bei Darren Levine gibt es verschiedene Gerüchte warum er als "Ausländer" eine so hohe Graduierung und das "Certificate of Exellence" von Imi bekommen hat.
Ein Gerücht ist, daß ihm diese Graduierungen und Auszeichnungen den Start in Amerika (mit Rückendeckung der israelischen Organisation, damals IKMA) erleichtern sollten.
Was er gemacht hat als Imi verstorben ist, hat man dann recht schnell gesehen...

Alles Gute,
John.

Schnueffler
26-11-2007, 12:09
Das mit dem Stammbaum fände ich eine gute Idee für einen Außenstehenden, so wie ich einer bin! Wenn es nicht zuviel verlang ist, besteht die Möglichkeit, die einzelnen Schulen, die in Deutschland aktiv sind, mit aufzunehmen?!?
MfG
Markus

F-factory
26-11-2007, 12:24
Das mit dem Stammbaum fände ich eine gute Idee für einen Außenstehenden, so wie ich einer bin! Wenn es nicht zuviel verlang ist, besteht die Möglichkeit, die einzelnen Schulen, die in Deutschland aktiv sind, mit aufzunehmen?!?
MfG
Markus

Da würden sich ja zwei Stammbäume anbieten: ein Internationaler und als ein Abzweig ein "Deutscher". Es wird aber ein wenig unübersichtlich werden, wenn man dann noch jede einzelne Schule einträgt...

BenitoB.
26-11-2007, 12:26
schöne idee! befürchte nur jetzt schon,dass das geschrei groß sein wird:(

Schnueffler
26-11-2007, 12:35
Da würden sich ja zwei Stammbäume anbieten: ein Internationaler und als ein Abzweig ein "Deutscher". Es wird aber ein wenig unübersichtlich werden, wenn man dann noch jede einzelne Schule einträgt...

Man könnte die dann ja als eine Art Auflistung an den jeweiligen Ast hängen!
Nur so als Idee!
MfG
Markus

Bogac
26-11-2007, 12:46
Möchte hier noch von meiner Seite ergänzen:

Maor ist 1998 in D und CH aktiv geworden. Die aus dieser Zeit durch aktives Trainieren entstandenen Instruktoren sind Dr. Ralf, Christian Benz (TC Lahr/Ettenheim), Micha Rüppel(TC Essen/Oberhausen/Wuppertal) und meiner einer(meine Nase hat heute noch nen Knick Micha;)). Wir haben "den Aufstieg und den Fall" mitbegleitet.

Defcon wurde zu einem gemeinsamen Produkt aus 4 Leuten (Dr. Ralf, Pascal Nagel, A. Berberich und meiner einer). Die ursprünglichen Teamorientierten Ideen waren schnell weg. Der Bruch mit Berberich kam aufgrund der deutlich unterschiedlichen Auffassungen von Technik, Struktur und Qualität in der Trainerausbildung. One-man-show:krank011:

All diese Erfahrungen münden nun in der Union. Es sind die fitten Leute:cool: aus den deutschen KM-Ursprüngen zusammen. Unser Erfahrungsschatz ist sicher nicht von der Hand zu weisen. ;);)

Beste Grüße
Bo

Panther
26-11-2007, 14:38
Man könnte die dann ja als eine Art Auflistung an den jeweiligen Ast hängen!
Nur so als Idee!
MfG
Markus

Lustig, habe gestern ein Programm getestet mit dem man so ein Stammbaum erstellen kann ;) Mit sehr tiefen Verzweigungen

Panther
26-11-2007, 14:39
Zwei Doofe, ein Gedanke:) Bin auch gerade dabei; nachdem ich dieses Teil aus Polen gesehen habe. Lass mal per PN kontakten, können unsere Info's ja zusammentun.

Schönen Gruss,
Gökhan

Tja da würde ich mal sagen 3 Doofe, ein Gedanke. Ist das jetzt besser? ;)

Wenn Ihr wollte könnten wir ja zusammenarbeiten?

Schnueffler
26-11-2007, 16:51
Tja da würde ich mal sagen 3 Doofe, ein Gedanke. Ist das jetzt besser? ;)

Wenn Ihr wollte könnten wir ja zusammenarbeiten?

Ja, macht das! :D

Panther
26-11-2007, 17:07
(meine Nase hat heute noch nen Knick Micha;))

Ob die davor wirklich schöner war :D

Vielleicht wollte Sie Micha auch schöner machen ;)

Taiyo
16-12-2007, 10:32
Richtig - Krav Maga Survival hatte früher mit dem KMLI zu tun.

Das Pensum ist allerdings wäsentlich anders, in dem das KMS heute direkt ihren Aufbau auf dem Gesetz in Westeuropa hat, und auf dem verwenden von "proportional use of Force" baut. Somit ist es eine Lösung die nicht einfach "Draufhaut" sondern Taktisch vorgeht.

Zur Frage wegen der Homepage:
Krav Maga Survival (http://www.kravmaga-survival.com)

Alles Gute

Taiyo

Schwede1968
30-12-2007, 19:42
Hallo Leute,

gibt es den Stammbaum schon? Bin neugierig :rolleyes:

Panther
30-12-2007, 21:59
Hallo Leute,

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich in der Richtung nicht mehr viel gemacht habe. Aber das wäre auf jeden Fall mal ein sehr guter Vorsatz für 2008 - das fertig zu machen.

trioxine
30-12-2007, 23:07
Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich in der Richtung nicht mehr viel gemacht habe. Aber das wäre auf jeden Fall mal ein sehr guter Vorsatz für 2008 - das fertig zu machen.

vermutlich hast du eh keine ahnung was du schreiben sollst :D

Schnueffler
31-12-2007, 00:27

Lass doch die persönlichen Angriffe sein!
Nicht mitten im Forum!
MfG
Markus

F-factory
31-12-2007, 14:00
Hallo Leute,

Ich habe mich auch noch nicht rangesetzt und werde mich erst ab dem 7.1.08wieder mit dem Thema befassen können. Dann habe ich wieder ein paar Abende wo ich zu Hause "Babywatch" habe (und nicht trainieren kann:cry:...)
Alles Gute
John.

Panther
31-12-2007, 14:10

Ne - garnicht - darum wollte ich auch mein Nichtwissen beitragen ;)

Nicht mitten im Forum!
MfG
Markus

Sehe ich in dem Fall nicht als Angriff - gegen was auch ;) ich weiß ja eh nix :D

trioxine
31-12-2007, 18:05
Nicht mitten im Forum!
MfG
Markus

war nicht als angriff gedacht sondern sollte ein hinweis auf das riesen kuddelmuddel sein das einen da erwartet!

F-factory
31-12-2007, 19:56
war nicht als angriff gedacht sondern sollte ein hinweis auf das riesen kuddelmuddel sein das einen da erwartet!
Ooch, auf deutscher Seite ist es relativ überschaubar.
International wird es problematisch, weil ja fast jeder Israeli sich das Recht nimmt seine KK "Krav Maga" zu nennen und es mit Verweis auf seine Zugehörigkeit zu einer Spezialeinheit untermauert.
Ich habe bis jetzt noch keinen Israeli getroffen der nicht in einer Spezialeinheit gedient hat und das ist keine Übertreibung...

Ich werde mich mal mit ein paar Leuten kurzschliessen und mich dann mal an den Internationalen Stammbaum machen. Wer denkt, daß da bei Fertigstellung noch Namen (oder Organisationen) fehlen, darf dann schreien.

Alles Gute,
John.

PS. Guten Rutsch!

JunFan
04-01-2008, 00:28
jetzt fängt das echt schon an wie im WT!
kann mich nicht entscheiden:Doder doch eher:(