Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Privates Training?

McMax
26-11-2007, 13:58
Hallo Forengemeinde,

ich lese hier schon seit einiger Zeit und jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden ;)
Ich komme aus Köln Porz-Wahn und war hier im Umkreis auch bei zwei verschiedenen Vereinen beim Probetraining.
Bei einem Verein hat es mir nicht so gut gefallen, der andere war ganz interessant, da ist allerdings die Anfahrt etwas weiter und zur Abendzeit leider durch den Berufsverkehr gut ausgelastet. Anreise mit den Öffentlichen ist mehr als umständlich.

Jetzt hab ich bei uns im Keller neben ein paar Kraftgeräten noch etwas Platz, wo man trainieren könnte...

Meine Frage: Macht es Sinn, zuhause zu trainieren? Gibt es Leute die ne Trainingsgelegenheit inkl. Partner (allerdings Anfänger) für lau suchen?!

Ich hoffe ihr versteht auf was ich in etwa hinaus möchte und könnt mir Ratschläge geben.

So far,
McMax ;)

websensei
26-11-2007, 14:11
Es macht als Anfänger ohne einen vernünftigen Trainer überhaupt keinen Sinn irgendeinen Kampfsport zu trainieren. Wie willst Du Dir denn ne vernünftige Technik aneignen?

McMax
26-11-2007, 14:28
Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt:
Voraussetzung ist natürlich, dass ich nen erfahrenen Trainingspartner habe...

Slick
26-11-2007, 14:48
Wenn du einen Trainingspartner hast, der WIRKLICH Boxen kann und nicht nur auf dicke Hose macht, so kann er dir bestimmt noch was beibringen.
Allerdings ist das dann eben kein ausgebildeter Trainer...
Bei welchen Vereinen warst du denn und gehts dir um Boxen oder Kickboxen?

McMax
26-11-2007, 19:40
War bei den Black Eagles und beim Reibrogym
Tendiere schon zu Kickboxen, gerne auch Thai, normales Boxen wäre aber auch was für den Anfang.

Hr Gedöhnsrath
26-11-2007, 19:49
...und bei welchem von beiden hat es dir besser gefallen? Und warum?

useless
26-11-2007, 19:54
Horstianna,

Ich komme aus Köln Porz-Wahn
freut mich äußerlich. :)
Ich selbst bin übrigens NICHT aus Jamaika.

Hier im KKB gibt´s doch irgendwo ein Unterforum "Suche nach Trainingspartnern" oder so ähnlich, nein ? Poste das doch da rein. :)

Weil, hier gucken ja auch Leute aus USA, Griechenland, Chemnitz, Ostfriesland, ja sogar aus Österreich rein, und da suchst du grad nen Trainingspartner aus Köln Porz-Wahn im allgemeinen Kick- und Boxbereich ? Ich meine, heißt es wirklich "Köln Porz-Wahn" ? :confused:

Grundzipiell ist es IMO normal, dass junge Menschen mit anderen jungen Menschen Hauen und Raufen lernen wollen. Normal halt im eigenen Rudel, nicht im Indernett. Da weiß man ja nie... :ups:

Wieso jetzt hier wieder alle so altklug daherreden von wegen "ausgebildeter Trainer" usw. das weiß Gott allein. Hör denen einfach nicht zu. Die spinnen alle.

Drum merke: Nur Spinner posten im Indernett. Ich würde mich da selber gar nicht ausnehmen wollen.

Einige der besten (Real-) Kämpfer die ich kenne waren nie in einem Dojo, haben alles im Rudel gelernt. Normal. :cool:

Natürlich gilt es in KK-Foren als Gotteslästerung, sowas zu sagen. Frag mal warum Dr. useless so oft als "Troll" tituliert wird. ;)

McMax
26-11-2007, 20:00
Gut ist es glaube ich bei beiden, also zumindest empfand ich das so.

Reibro hätte ich aber zumindest mal erwartet, dass man vom Trainer den Namen erfährt oder so... Zudem fand ich es ziemlich voll. Aber die großen Jungs waren da wirklich alle relativ offen bzw auf jeden Fall nett! Doch 40,- € ist mir das nicht wert!
Bei den Eagles war das Training viel konditionsbelastender mit einer Stunde Kondition, was aber auch wichtig ist, allerdings hätte ich persönlich lieber mehr Technik gelernt... bzw. länger, denn Kondition macht man ja dann doch auch privat! Auch Sparring war super und hat Spaß gemacht, haben echt Rücksicht genommen und einem machen lassen, wenn man dann zu wenig Deckung hatte, wurde man eben drauf "hingewiesen"! Das war echt Klasse!
Die Leute da erschienen mir größtenteils etwas verschlossener, auch untereinander. Allerdings waren da mehr "Normalos" und im Reibro eher die quadratisch-praktischen Jungs.

Wer trainiert denn von euch wo?

Hr Gedöhnsrath
26-11-2007, 20:05
Hab nur mal aus Interesse gefragt, wollte mir das Training bei den Black Eagles evtl. auch mal angucken.

airmaxxx
26-11-2007, 21:19
wie weit hast du es denn von porz bis nach deutz oder kalk? da gibts noch gisports, kalker fauskämpfer usw...

McMax
26-11-2007, 21:28
Nach Deutz wäre noch ne Überlegung, aber kommt drauf an was es da kostet... als Schüler hat man es halt nicht so dicke... :rolleyes:

airmaxxx
26-11-2007, 21:39
also kalker faustkämpfer (boxen), kostet so circa 20 € jedes halbe jahr oder so. da kommt auch keiner nach dem ersten probetraining und zwingt dich irgendwas zu unterschreiben. es ist wirklich billig, aber das training ist sehr gut. habe dort selber mal ein 3/4 jahr trainiert.
gisports kenne ich leider nur vom hörensagen. soll aber auch ganz gut sein. bin derzeit selber auch noch auf der suche nach nem neuen verein.

Slick
28-11-2007, 13:29
Worthoff Boxing in Nippes und der Kölner Südstadt ist ein sehr gutes Gym.
Die Faustkämpfer Köln Kalk arbeiten viel mit Worthoff zusammen...
Beides empfehlenswert ;)
Von G.I. Sports war ich nicht ganz so überzeugt.

McMax
01-12-2007, 18:25
Danke für die Info Slick!

Slick
06-12-2007, 20:49
Immer wieder gerne ;)
Will ja auch nicht die Werbetrommel rühren - weiß eben nur aus erster Hand, dass der Verein top ist ;)

Neopratze
06-12-2007, 21:27
Ich meine, heißt es wirklich "Köln Porz-Wahn" ? :confused:

Überzeuge dich hier (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6ln-Wahn), junger Freund :D