Vollständige Version anzeigen : Schmerzen im Oberschenkel nach lowkicks
hallo ich habe in einem Kampf viele Lowkicks nehmen müssen ...
jetzt 9 tage später habe ich immernoch schmerzen im oberen bereich des Oberschenkels ( kann nicht ordentlich gehen ). man sieht von aussen nix aber wenn ich auf die entsprechende stelle drauf drücke habe ich schmerzen!
weiß einer was das sein könnte ?
Budoka_Dante
26-11-2007, 15:15
Klingt wie ne Prellung ;)
Mal vom Doc abchecken lassen, dann gibt es a) Sicherheit und b) eine (ärztliche) Behandlung :)
ja das kann sein ... wenn ich meinen muskel erwärme durch baden oder durch ein wärmekissen dann gehts besser !
was kann ich machen das es schnell weg geht ? denn ich wollte in 2 wochen schon wieder kämpfen oder kann ich mir das in die haare schmieren ?:confused:
Budoka_Dante
26-11-2007, 17:58
Wenn es eine Prellung ist, sollte es jetzt schon dabei sein zu verschwinden. Wenn man annimmt, dass du nicht damit trainiert hast, denn Training verzögert das ganze (erheblich) ;)
Ich würde eine Woche Declofinac nehmen und Kühlen. Wenn das nicht hilft ab zum Doc..
Budoka_Dante
26-11-2007, 19:18
Ich würde eine Woche Declofinac nehmen und Kühlen. Wenn das nicht hilft ab zum Doc..
Diclophenachaltige Medikamente sind mW verschreibungspflichtig, also wird wohl erst Arzt und dann Schmerzmittel kommen ;)
Und ohne eine Diagnose sollte man eh nicht aufs blaue hinaus Schmerzmittel nehmen.
Komisch warum hat sie mir für solche Sachen ein Doc. genannt und ich bekomme sie so?
So ein Bluterguss tief im Oberschenkel kann sehr lange dauern bis er weggeht.
Diclofenac ist ganz gut. Versuch mal baden und leichtes ausmassieren(nach oben) und schau mal ob das hilft.
Budoka_Dante
26-11-2007, 21:20
Komisch warum hat sie mir für solche Sachen ein Doc. genannt und ich bekomme sie so?
Mir will man die nur mit Rezept geben :gruebel:
Auf jeden Fall wirkt das Zeug gut!
ersmal danke für die infos !
ich war heute beim arzt und er meinte das es nur ne starke prellung ist !
er meinte es kann ganz schnell gehen oder die hilubg kann sich noch hinziehen ...
jetzt muß ich mal schauen ob ich nächste woche wieder trainieren kann und wenn nicht werd ich wohl schlecht vorbereitet in den kampf gehen oder darnicht ...:ups:
Ich nehme Wobenzym hochdosiert und bin recht zufrieden. Aber vielleicht wirkt Declofinac noch besser?
Hat vielleicht jemand mit beidem Erfahrung und kann sie mal vergleichen? Dank im Voraus.
SeraphiM
27-11-2007, 16:11
soll den NSAR nicht steroidale antirheumatika leicht überlegen sein..wirkung allerdings nicht offiziell erwiesen
diskussion im anderen forum : Enzyme - z.B.Wobenzym - DVMB Bechterew-Forum (Deutschland, Österreich, Schweiz) (http://66.102.9.104/search?q=cache:tQvMapXXsQwJ:dvmb-forum.de/showthread.php%3Ft%3D2509%26goto%3Dnextoldest+wobe nzym+diclofenac+vergleich&hl=de&ct=clnk&cd=11&gl=de&client=firefox-a)
Wobenzym (http://66.102.9.104/search?q=cache:QdUkx8aw3rEJ:kepler-apotheke.de/aktuell/wobenzym.htm+wobenzym&hl=de&ct=clnk&cd=4&gl=de&client=firefox-a)
Nichtsteroidales Antirheumatikum - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtsteroidales_Antirheumatikum)
P.S. es heisst Diclofenac und ob ein stoff verschreibungspflichtig ist oder nicht, kommt auf die dosis an (evtl. ausnahmen)
meine meinung : hol dir volterensalbe (wirkstoff:diclofenac) oder die tabletten...
http://www.mycare.de/artikelpics/458503.jpg
MfG
meine meinung : hol dir volterensalbe (wirkstoff:diclofenac) oder die tabletten...
http://www.mycare.de/artikelpics/458503.jpg
MfG
Bei der Salbe sind viele der Meinung das es nix bringt(kühlt vielleicht ein bisschen)
spassamleben
27-11-2007, 18:55
ersmal danke für die infos !
ich war heute beim arzt und er meinte das es nur ne starke prellung ist !
er meinte es kann ganz schnell gehen oder die hilubg kann sich noch hinziehen ...
jetzt muß ich mal schauen ob ich nächste woche wieder trainieren kann und wenn nicht werd ich wohl schlecht vorbereitet in den kampf gehen oder darnicht ...:ups:
...an deiner Stelle würde ich den Kampf noch nicht machen denn wenn es länger dauert, ich meine das abklingen der Schmerzen auch wenn du meinst es geht, kann es dir schnell bei den passenden Low-Kicks passieren wieder Schmerzen kassieren zu müssen und damit hättest du nichts gewonnen :D
Damnation
27-11-2007, 19:07
Einreiben mit Alkohol, sowas wie Klosterfrau-Melissen-Geist oder ähnliches könnte evtl. auch helfen. Es fördert die Durchblutung und somit auch die Heilung. Naja. So ein altes Hausmittel halt.
leichter Sport kann aber auch gut sein, damit wieder alles schön durchblutet ist. aber nichts übertreiben, sonst dauert nur noch länger!
SeraphiM
27-11-2007, 21:13
Bei der Salbe sind viele der Meinung das es nix bringt(kühlt vielleicht ein bisschen)
was ist mit der ?:D
http://www.kytta.de/_static/u/gfx/produkt_meta1_2.jpg
also von der voltaren salbe halte ich persönlich auch nicht soviel ... irgendwie merkt man da nix von schmerzlinderung ...
hab vom arzt traumeel tabletten bekommen ! mal schauen ob die was bringen !
Budoka_Dante
28-11-2007, 11:33
Ich hab vom Arzt Voltaren Emulgel bekommen, ich finde das wirkt gut!
SeraphiM
28-11-2007, 13:25
Ich hab vom Arzt Voltaren Emulgel bekommen, ich finde das wirkt gut!
ist verschreibungspflichtig ne ?:)
LivingOrgasm
28-11-2007, 13:42
Moin!
Besser SOFORT zum Arzt...habe mein Erlebnis ins Muay Thai Forum gepostet!
Greetz LivingOrgasm
Damnation
28-11-2007, 14:10
was ist mit der ?:D
http://www.kytta.de/_static/u/gfx/produkt_meta1_2.jpg
ich find die Kytta Salbe auch sehr gut!
Es gibt auch noch die ABC-Salbe, die is ähnlich/gleich.
Wenn es so richtig brennt und heiß wird, merkt man auch, dass was geht! Durch die erhöhte Durchblutung ist die Regeneration auch besser.
Budoka_Dante
28-11-2007, 14:27
Joa... Und die Welt wird irgendwie auch lustiger:D :blume::engelteuf
Falls der Bluterguss tief sitzten sollte, hilft nur rausmassieren ansonsten kann sich so ne Verletztung lange hinziehen.
Möglicherwiese hast du auch einen kleinen Muskelfaserriss der tief sitzt und der sich nur durch Schonung wieder regeneriert.
Salben aller Art wirken unterstützend, allerdings ohne einmassieren bringen Salben bei tiefer liegenden Verletzungen kaum etwas.
Da gibt´s für solche Verletztung auch eine Gerät (Akkusport-Relax z.B.), dass deine Muskulatur leicht unter Strom setzen kann um den Heilungsprozess zu fördern. Habe gute Erfahrung mit diesem Gerät gemacht allerdings sollte man gezeigt bekommen mit diesem Gerät richtig umzugehen.
hey es geht mir langsam besser !
nächste woche fang ich wieder an zu trainieren !
also alles wird gut ...
Dann sag ich nur: "Weitermachen"!
:boxing:
taokriegerin
24-03-2008, 16:48
Falls der Bluterguss tief sitzten sollte, hilft nur rausmassieren ansonsten kann sich so ne Verletztung lange hinziehen.
Wie geht denn das mit dem Rausmassieren?
shenmen2
24-03-2008, 17:27
Voltaren-Salbe ist nicht verschreibungs-, sondern nur apothekenpflichtig. Und Diclofenac zum Einnehmen gibt es (erst seit kurzer Zeit) auch ohne Verschreibungspflicht, aber nur sehr niedrig dosiert (12,5 g/Tablette), höhere Dosierungen sind noch verschreibungspflichtig. Ibuprofen wirkt auch gut entzündungshemmend und ist nicht so teuer.
Budoka_Dante
24-03-2008, 18:44
Voltaren-Salbe ist nicht verschreibungs-, sondern nur apothekenpflichtig. Und Diclofenac zum Einnehmen gibt es (erst seit kurzer Zeit) auch ohne Verschreibungspflicht, aber nur sehr niedrig dosiert (12,5 g/Tablette), höhere Dosierungen sind noch verschreibungspflichtig. Ibuprofen wirkt auch gut entzündungshemmend und ist nicht so teuer.
Auf meiner Voltaren Emulgel Packung steht auf einwandfreiem Deutsch "Verschreibungspflichtig". Wirkstoff ist auch Diclophenac, bei einer Dosierung von 1,16g/100g Gel.
Wann soll das denn geändert worden sein? So lange liegt das Zeug hier noch nicht;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.