Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie mit einem Speedball trainieren?

D.B.
26-11-2007, 18:39
Welche Übungen macht man mit einem Speedball?

Und was trainiert man damit?

Lohnt sich eine Anschaffung wenn man schon einen Boxsack hat?

useless
26-11-2007, 18:54
Horstianna,

Welche Übungen macht man mit einem Speedball?keine.

Und was trainiert man damit?nichts.

Lohnt sich eine Anschaffung wenn man schon einen Boxsack hat?Nein.

Außer man versteht schon so viel von der Boxerei, dass man die Fragen 1 und 2 gar nicht stellt. Da weiß man es nämlich doch schon selber. Halleluja.

D.B.
26-11-2007, 19:07
Es ist nicht jeder Verein so gut ausgestattet dass er alle trainings Gerätschaften besitzt.

Aber danke für die sinnlose Antwort.

useless
26-11-2007, 19:21
Aber danke für die sinnlose Antwort.Gerne ! :)
Da ich das grad lese: Fürs KICKboxen brauchste den schon erst recht nich !

Rocky777
26-11-2007, 19:56
Gerne ! :)
Da ich das grad lese: Fürs KICKboxen brauchste den schon erst recht nich !

Och und ich war der Meinung Kickboxen beinhaltet auch Boxen :( wie man sich Täuschen kann.

Soweit ich weiß dient es der Koordination und Reaktion. Inwiefern weiß ich aber leider nicht. Würde meinen, ein Kauf lohnt sich nicht. Aber vielleicht ein hübsches Weihnachtsgeschenk.

Grüße :)

useless
26-11-2007, 20:11
Och und ich war der Meinung Kickboxen beinhaltet auch Boxen :( wie man sich Täuschen kann.drum hängen ja auch in sämtlichen Kickboxvereinen Speedbälle, nich ja ? Komisch dass mir das nie aufgefallen ist :D

Soweit ich weiß dient es der Koordination und Reaktionach so. :ups:

Inwiefern weiß ich aber leider nicht. die Suchfuntkion weiß es.

Würde meinen, ein Kauf lohnt sich nicht. für den Verkäufer schon.

Aber vielleicht ein hübsches Weihnachtsgeschenk.Der Speedball: Die etwas andere Christbaumkugel. :)

GrüßeHalleluja.

Rocky777
27-11-2007, 16:53
Halleluja.

Name ist Programm bei dir oder?

Fastbreak
27-11-2007, 17:21
Hey D.B.!
Lass dich von "useless" nicht verarschen, wie rocky schon festgestellt hat, ist bei ihm der Name Programm. Ein Speedball dient vor allem zur Verbesserung der Hand-Augen-Koordination, des Timings und der allgemeinen Ausdauer der Armmuskulatur. Wie man auf die Idee kommt, dass das für Kickboxer unwichtig ist, weiß ich nicht. Da hat man entweder zu lange TKD gemacht oder keine Ahnung...
Ist als Ergänzung zum Boxsack sicherlich sinnvoll, wobei du dich vorher natürlich fragen solltest, ob sich die Anschaffung für ich lohnt - wenn du regelmäßigen Zugang zu solchen Trainingsgeräten im Verein hast, dann würd ichs mir überlegen. Aber das gilt ja für alle "Heimanschaffungen" von Trainingsgeräten.

ShowdowN
27-11-2007, 19:39
useless schmeißt mal wieder halt mit useless kommentaren um sich damit er im Mittelpunkt stehen kann, cool im Internet sein hat doch was!

Ich bin auch der Meinung das ein Speedball nie schaden kann, wers Geld hat .. es gibt aber sinnvollere Investitionen, wenn die allerdings da sind kann man von dem Ding nur profitieren!

Wolfhound
27-11-2007, 20:31
5min - The speed bag - Video (http://www.5min.com/Video/The-speed-bag-1485)

Das ist imo eine relativ gute Antwort auf deine Frage nach den Übungen *g

useless
27-11-2007, 22:45
Horstianna,

Mir ist das ja egal wenn User verarscht werden, die es so wollen, aber ich frage mich trotzdem, wie lang ihr schon Boxen und Kickboxen macht, dass ihr einem zum Speedball ratet und Links postet, wenn dem noch nie einer die Arbeit am Speedball richtig gezeigt hat.

Samuraischlumpf
26-12-2007, 13:24
Also, wenn ihr nicht nur Kickboxen macht um mit stylischen mooves beeindrucken zu können, sondern auch ordentlich zuhauen möchtet (deswegen Kickboxen), dann ist ein Speedball ein ordentliches Trainingsgerät. Es geht dabei nämlich um Reaktion insgesamt und Schlaggeschlindigkeit. Wenn man das auch eine weile am Stück macht, dann ist es außerdem gut für die Kondition.

Da du aber schon einen Boxsack hast, ist es nicht lohnenswert einen zu kaufen, da du die Reaktionsfähigkeit auch beim Sparring trainieren kannst. :D