PDA

Vollständige Version anzeigen : *ing*ung Unterforum tot?

Gast007
27-11-2007, 06:52
hallo @ all!

also, die änderungen haben wirklich zu einem besseren klima verholfen, allerdings mit der einschränkung, dass fast nur noch mods hier posten und es auch fast keine neuen themen mehr gibt. ich denke, dass dies nun auch nicht von den boardbetreibern gewollt war. schade, war dieses forum doch auch immer wieder eine quelle von guten infos, filmen usw.

grüße

Trinculo
27-11-2007, 07:40
hallo @ all!

also, die änderungen haben wirklich zu einem besseren klima verholfen, allerdings mit der einschränkung, dass fast nur noch mods hier posten und es auch fast keine neuen themen mehr gibt. ich denke, dass dies nun auch nicht von den boardbetreibern gewollt war. schade, war dieses forum doch auch immer wieder eine quelle von guten infos, filmen usw.

grüße

Da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen - vielleicht haben einige User momentan einfach etwas anderes zu tun. Viele der hier eingestellten Videos kamen z.B. von Sun Wu-Kung, und er ist von den neuen Regeln nicht sonderlich betroffen, da er sich schon immer zu benehmen wusste. Auf der anderen Seite bereitet gerade Iron Realm seine eigenen Videos vor, was natürlich etwas Zeit benötigt. Mir ist es lieber, die Leute denken etwas länger nach und geben sich mehr Mühe bevor sie etwas posten; dafür ist das Ergebnis dann auch besser. Geschäftiges Geschnatter im Minutentakt mit extrem verdünntem Gehalt vermisse ich nicht.

Auch wenn es manchen so vorkommt: das hier ist kein Chatroom ;)

Grüße,

Trinculo

Holzfäller
27-11-2007, 08:16
Tot ist das Unterforum sicherlich nicht, aber jetzt posten halt nur noch die Leute, die ernsthaftes Interesse an einer Diskussion haben und sich auch vernünftig benehmen können. Aber das scheinen nicht allzuviele zu sein.

Dauert aber vielleicht auch nur eine Weile, bis die vernünftigen User zurückkommen.

Und das es keine neuen Themen gibt ... Fällt denn jemandem irgendwas WT-mäßiges ein, was nicht bereits eine Million mal durchgekaut wurde ? ;)

oneside
27-11-2007, 09:04
Lieber weniger Themen und Beiträge, dafür aber sachlich. Vorher hat man in einem Thread 400 Off-Topic-Beiträge gefunden und zwei zum Thema passende...

Jetzt bleibt der ganze Müll weg, das ist doch super, da findet man in einem Beitrag auch eher was man sucht/erwartet.

Erwin L.
27-11-2007, 09:06
Vielleicht tun sich einige auch ein bisschen schwer, ihre frühere Art in eine respektvolle und sachbezogene Form zu bringen.
Wenn man bedenkt wieviel der früher gestellten, sinnvollen Fragen in Schmutzkampagnen und ohne befriedigendes Ergebnis endeten, könnte man einige grad nochmal stellen. Nur so als Anregung.

Ihr kriegt das schon hin.

Grüße
Erwin

17x17
27-11-2007, 10:01
...... oder sie setzen derzeit zum 5. mal in drei Wochen ihren PC neu auf, weil die **Totenkopf***Gewitterwolke**Faust** Totenkopf**Piiiiiiep** Software einfach immer wieder Fehler macht. Sch.... Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iip Treiber software. :D

Außerdem tue ich mich echt schwer ein neues Thema anzustoßen, weil ich derzeit ein paar Ideen habe, die ich bislang noch nie irgendwo im WC Bereich gehört habe - und ich möchte nicht gesteinigt werden, weil "ich das ja eh nur niemals vernünftig gelernt habe" und "mir deshalb selber etwas zusammenspinne";)

Erwin L.
27-11-2007, 11:10
...... oder sie setzen derzeit zum 5. mal in drei Wochen ihren PC neu auf, weil die **Totenkopf***Gewitterwolke**Faust** Totenkopf**Piiiiiiep** Software einfach immer wieder Fehler macht. Sch.... Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iip Treiber software. :D

Außerdem tue ich mich echt schwer ein neues Thema anzustoßen, weil ich derzeit ein paar Ideen habe, die ich bislang noch nie irgendwo im WC Bereich gehört habe - und ich möchte nicht gesteinigt werden, weil "ich das ja eh nur niemals vernünftig gelernt habe" und "mir deshalb selber etwas zusammenspinne";)

Mach mal. Wenn Du gleich zu Beginn sagst, das das deine eigene Ideen sind, kann Dir doch niemand was. Ich hab in meiner Laufbahn auch schon eigene Ideen umgesetzt. Wing Chun hin oder her. Wenn Du vorab eine Meinung brauchst, kannst mich auch per PN kontaktieren. Ich werde ehrlich sein und Dich ernst nehmen.
Aber im Forum wärs besser. Wenn es jemals klappen könnte, dann jetzt und hier.

Grüße
Erwin

17x17
27-11-2007, 11:26
Mach mal. Wenn Du gleich zu Beginn sagst, das das deine eigene Ideen sind, kann Dir doch niemand was. Ich hab in meiner Laufbahn auch schon eigene Ideen umgesetzt. Wing Chun hin oder her. Wenn Du vorab eine Meinung brauchst, kannst mich auch per PN kontaktieren. Ich werde ehrlich sein und Dich ernst nehmen.
Aber im Forum wärs besser. Wenn es jemals klappen könnte, dann jetzt und hier.

Grüße
Erwin

Habe ich mir auch gedacht ;)

hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/dan-chi-sao-ablauf-68555/)beschreibe ich, wie ich jetzt mein Dan-Chi mache.

Gast007
27-11-2007, 18:38
mhh, komisch!

trinculo, du warst aber nicht der erste, der hier geantwortet hatte. wo ist denn der beitrag geblieben, der mir recht gab?

Trinculo
27-11-2007, 18:53
Der zweite Beitrag war ursprünglich von meinem Kollegen iron101headDareus, der sich entschlossen hat, ihn wieder zu entfernen ;)

Graubereich
27-11-2007, 19:31

Mach dir keinen Kopf, das ist nur der erste "Schock" nach der sagen wir einmal Verwarnung durch den Betreiber und die Moderatoren.

Bald wird hier wieder heftig debattiert werden. Hoffentlich in der Form, wie es erwünscht ist.

sumbrada
27-11-2007, 19:40
Es ist tot, weil nur noch vernünftige Beiträge da sind, oh mann...:rolleyes:
Wen interessiert die Menge, wenns sonst nur Müll ist und von mir aus kann es so bleiben. Und selbst, wenn nur noch zwei Menschen da posten und die jede zweite Woche einen Thread haben, der was interessantes bringt, ist es besser, als der Zustand vor der Umstellung.
Es ist übersichtlicher, bringt letztendlich mehr Information und es macht weniger Arbeit.

Iron Realm
27-11-2007, 21:06
Wen interessiert die Menge, wenns sonst nur Müll ist und von mir aus kann es so bleiben. Und selbst, wenn nur noch zwei Menschen da posten und die jede zweite Woche einen Thread haben, der was interessantes bringt, ist es besser, als der Zustand vor der Umstellung.
Es ist übersichtlicher, bringt letztendlich mehr Information und es macht weniger Arbeit.

Danke sumbrada !

Super Einstellung.

Gruss Johnny

Gast007
27-11-2007, 21:49

ah, es war also alles nur müll. na denn. aber es ist schon erstaunlich, was hier noch geht, oder auch nicht. genau wie der erste beitrag zu diesem thema, der plötzlich verschwunden ist. aber er hatte meiner meinung ja auch nur zugestimmt, die ansonsten von euch anderen mods ja nicht geteilt wird.
mhh, im rudel heult es sich wohl doch am besten.

grüße

martin.schloeter
27-11-2007, 22:19
OK, lass uns drüber reden, dass es dir wichtig ist, dass man dir zustimmt. :D

Lars´n Roll
27-11-2007, 22:44
Nur ein TOTES Inxbums-Forum ist ein GUTES Inxbums-Forum! :cool:

sumbrada
27-11-2007, 22:47
ah, es war also alles nur müll. na denn. aber es ist schon erstaunlich, was hier noch geht, oder auch nicht. genau wie der erste beitrag zu diesem thema, der plötzlich verschwunden ist. aber er hatte meiner meinung ja auch nur zugestimmt, die ansonsten von euch anderen mods ja nicht geteilt wird.
mhh, im rudel heult es sich wohl doch am besten.

grüße

Mir doch egal.
Es liegt doch an jedem selbst, an was für Diskussionen er teilnimmt, es wird doch (fast) niemand dran gehindert.
Was können wir dazu, wenn ihr nicht in der Lage seid, ein paar Hanseln zusammenzubekommen, die Diskussionen ohne Zank und regelkonform führen können?

Die Regeln dazu sind eindeutig und lauten eigentlich nur, dass hier keine Beleidigungen, Verleumdungen und "Andere Stile Bashings" geduldet werden.
Alle Diskussionen, die diesen Regeln entsprechen, könnt ihr doch führen, hindert euch doch keine Sau niemand dran. Oder ist euch das schon zu viel, das kann ja nicht sein. Wenn ja, sucht euch in anderes Board.

Also, wenn dir nach normalen Gesprächen zumute ist und es dir zu wenig sind, mach doch ne Diskussion auf, alles, was gesittet abläuft ist kein Problem.
Vielleicht findest du ja auch noch ein paar *in*ungler, die sich normal unterhalten wollen, allerdings, ich hab es in der Vergangenheit schon geschrieben und auch dieser Thread zeigt es mal wieder, dass man das fast nicht erwarten kann.
An den Mods kann es jedenfalls nicht liegen, wenn die Gespräche in dem Moment weniger werden, wo man alles Kindische rauslöscht.

mmaiscool
28-11-2007, 00:15
Ich denke das Problem ist, dass es schwierig ist, die richtige Mischung aus Thema, Argumentation, Provokation, Reaktion zu finden. Jeglich Diskussion ist langweilig ohne den "bösen Buben", der provoziert und damit das Thema auch emotional interessant macht. Ähnlich dem Hasen beim 5000 Meter Lauf.

Dieses Spiel muss man beherrschen. Leider ist das hier bei den wenigsten der Fall! Aggressiv zu diskutieren, ohne zu beleidigen und Recht zu verletzen, ist eben nicht so einfach wie mal gerade den PC anzuschalten und ein paar Wortfetzen in die Tastatur zu kloppen.

Hart, aggressiv, interessant zu diskutieren ist wie hartes Sparring: sich und den Gegner pushen, es aber nicht in einen Kampf ausarten zu lassen, sondern immer noch innerhalb der Regeln des Sparring zu bleiben. Wie wir (hoffentlich) alle wissen, ist es äußerst schwierig einen guten Trainingspartner zu finden, mit dem man an seine Grenzen gehen kann, ohne dass er einen selbst und man ihn verletzt. Meistens wird es eben doch ein gekeile - wie hier.

Netiquette reicht in dem Fall nicht aus. Den meisten Diskutanten fehlt einfach die die Selbstdisziplin und der Überblick, zu verstehen, dass dies nur ein Board ist (und nicht mehr) und, dass wer sich in die Öffentlichkeit begibt automatisch sich Kritik aussetzt - sei sie fair oder nicht. Niemand wird gezwungen, hier mitzumachen. Wer nicht will, sollte einfach wegbleiben und nicht rumheulen, wenn er mal selbst einen verprengelt bekommt.

Aber eben genauso wie mancher das Maul aufreißt, einlädt, herausfordert - und dann nach dem Krankenhaus-Aufenthalt den Rechtsanwalt aufsucht, ist es hier eben auch. Reinschlagen ist einfacher und schneller gelernt, als einstecken und verteidigen. Aber gerad da trennen sich Kreisklasse und Champions League: der Kreismeister kann eben nur in der Disco aufmischen. Der Champion kann auch in größter Not immer noch die Defence halten und zum Schluss wieder zur Offence übergehen.

Letztendlich ist es ein rechtliches Problem. @JKDBerlin hat 100%ig kein Problem damit, dass wir uns hier virtuell duellieren. Jedoch sind diese Duelle in Deutschland sowohl virtuell als auch tatsächlich verboten, so dass der Board-Betreiber von verschiedenen Parteien in Haftung genommen werden kann, für eine Sache, mit der er nichts zu tun hat.

shin101
28-11-2007, 00:37
Ich denke das Problem ist, dass es schwierig ist, die richtige Mischung aus Thema, Argumentation, Provokation, Reaktion zu finden. Jeglich Diskussion ist langweilig ohne den "bösen Buben", der provoziert und damit das Thema auch emotional interessant macht. Ähnlich dem Hasen beim 5000 Meter Lauf.

Jop es könnten ja ein paar Interessante Threads zusammenkommen wie die letzen paar:)

Dieses Spiel muss man beherrschen. Leider ist das hier bei den wenigsten der Fall! Aggressiv zu diskutieren, ohne zu beleidigen und Recht zu verletzen, ist eben nicht so einfach wie mal gerade den PC anzuschalten und ein paar Wortfetzen in die Tastatur zu kloppen.

Naja manchmal Frage ich mich Ernsthaft ob der ein oder andere wirklich Interesse hat zu diskutieren oder einfach seine Platte abspielen möchte.

Aber auf der anderen Seite tun sich jetzt Leute auf die mal wirklich Interessantes zu sagen haben wo man selber was von lernen kann selbst als Stilfremder und das finde ich besser so:)

Hart, aggressiv, interessant zu diskutieren ist wie hartes Sparring:

Mag sein das komische Komentare manchmal einen motivieren was zu erzählen, aber ich bin eher gewillt was Interessantes zu erzählen wenn eine ordentliche Frage kommt.

Nicht mein persöhnliches Dogma ist so und so :(

Netiquette reicht in dem Fall nicht aus. Den meisten Diskutanten fehlt einfach die die Selbstdisziplin und der Überblick, zu verstehen, dass dies nur ein Board ist (und nicht mehr) und, dass wer sich in die Öffentlichkeit begibt automatisch sich Kritik aussetzt - sei sie fair oder nicht. Niemand wird gezwungen, hier mitzumachen. Wer nicht will, sollte einfach wegbleiben und nicht rumheulen, wenn er mal selbst einen verprengelt bekommt.

Nettiquette allein vielleicht nicht. Aber es ist ein Schritt auf einige User zu die nicht verbohrt sind:)

Die die es nicht lernen müssen halt leider ihren Hut nehmen.

Letztendlich ist es ein rechtliches Problem. @JKDBerlin hat 100%ig kein Problem damit, dass wir uns hier virtuell duellieren. Jedoch sind diese Duelle in Deutschland sowohl virtuell als auch tatsächlich verboten, so dass der Board-Betreiber von verschiedenen Parteien in Haftung genommen werden kann, für eine Sache, mit der er nichts zu tun hat.

Also ich bin jetzt mal so das ich behaupte das JKDBerlin damit doch ein Problem hat.Wieso fragst du vielleicht ?

Weil ich glaube das es nicht in seinem Sinne ist ein riesiges Off Topic Forum zu haben.
Geschweige denn das du als Mod nicht die Muße hast da noch irgendwas zu machen.Dann währ Anarchie.

Viele grüße,
iron

Gast007
28-11-2007, 08:55
Mir doch egal....
....auch dieser Thread zeigt es mal wieder, dass man das fast nicht erwarten kann.
An den Mods kann es jedenfalls nicht liegen, wenn die Gespräche in dem Moment weniger werden, wo man alles Kindische rauslöscht.

äh, sagte ich nicht, dass die veränderungen gut sind?? ich hatte lediglich bemerkt, dass es durch diese änderungen zu einem sehr verhaltenen posten kommt und dass hier hauptsächlich nur noch mods sind.

also, kannst du mit kritik, feststellungen umgehen, oder ist das hier auch nicht gefragt. vor allem deine äußerung: "mir doch egal" zeigt nicht, dass dir dieses unterforum wichtig ist, sondern eher, dass dir fast scheißegal ist, was daraus wird. allerdings kann ich so eine meinung gut nachvollziehen.
aber wenn du dich persönlich aufregen musst, bitte.

Sun Tsu
28-11-2007, 09:09
Es mag durchaus auch User geben, die hier posten.

Und ich finde diesen Rückhalt an Posts gut! Früher war ich mal kaum 4 h nicht online und schon hatte ich geschätzte 20 Seiten zu durchstöbern auf der Suche nach guten, ordentlichen Posts. Es stellte sich aber meistens heraus, dass 3/4 der Posts nur Müll beinhalteten.

martin.schloeter
28-11-2007, 09:44
[...]

Das würde ich so nicht stehen lassen, insbesondere nicht mit dem Anspruch "jeglich".

Für eine gute Diskussion braucht man (mindestens) zwei klar definierte konträre Standpunke und eine gemeinsame Sprache sowie ein Mindestmaß an Ausdrucksfähigkeit. Und es krankt an der Regel schon an diesen (mindestens) 4 Anforderungen.

Diskussion mit dem "bösen Bube" ist eine überstrapazierte Spielart, meist geboren weil bei den Teilnehmern überhaupt sein solider diskussionsfähiger und -würdiger Standpunkt existiert, man einen Diskurs aus reiner Langeweile vom Zaun brechen will. Entertainment-Diskussion, eine Zeitverschwender-Disziplin.

Der "böse Bube" ist auch von daher "schädlich", als dass er nach Belieben den Standpunkt den er vertritt wechseln kann und dass in der Regel auch irgendwann tut um das Spiel am Leben zu halten. Damit bricht jede Chance einer Zielgerichtetheit in sich zusammen, wird die "Diskussion" vollends zum Selbstzweck.

Und "Härte der Auseinandersetzung" gehört in die Argumente, nicht in die Form. In einer guten Diskussion hat die persönliche Ebene nichts zu suchen.

Ciao

Gast007
28-11-2007, 11:54
Es mag durchaus auch User geben, die hier posten.

Und ich finde diesen Rückhalt an Posts gut! Früher war ich mal kaum 4 h nicht online und schon hatte ich geschätzte 20 Seiten zu durchstöbern auf der Suche nach guten, ordentlichen Posts. Es stellte sich aber meistens heraus, dass 3/4 der Posts nur Müll beinhalteten.

das habe und werde ich nicht bestreiten.

grüße

mmaiscool
28-11-2007, 15:13
@Martin
Angesichts der recht übersichtlichen Fähigkeiten vieler Teilnehmer hier, zu diskutieren und sich differenziert zu äußern, kommt man in einem solchen Forum nach meiner Ansicht nicht ohne den "bösen Buben" aus. Guck Dir die Diskussionen an, seit der Wiedereröffnung: ganz nett, aber eigentlich ziemliche Flaute und ermüdend. Der Thread hier ist ja auch nicht ohne Grund eröffnet worden.

Ich denke, manche Themen vertragen durchaus eine gute Prise Emotion, und KK gehört dazu. Wenn man sich über trockenere Materien unterhält, die rein theoretischer Natur sind, geht´s vielleicht ohne. Allerdings ist das hier ja auch kein Experten-Forum für Teilchenphysik, sondern offen für jeden KK-Interessierten. Deswegen halte ich emotionale Diskussionen, auch wenn sie manchmal über das Ziel hinausschießen, hier auch für angebracht.

Der Unterhaltungsfaktor spielt dabei auch eine nicht zu unterschätzende Rolle. Ein Boxkampf, in dem die Boxer sich auch außerhalb des Rings bis auf´s Blut hassen, ist einfach spannender als einer von zwei netter Sportlern die immer auf Fairplay bedacht sind. Es liegt nur mal in der Natur des Menschen, dass wir unterhalten werden wollen, und dazu gehören eben auch Emotionen in Diskussionen. Brot und Spiele - let the games begin :D

shin101
28-11-2007, 22:10
@Martin
Angesichts der recht übersichtlichen Fähigkeiten vieler Teilnehmer hier, zu diskutieren und sich differenziert zu äußern, kommt man in einem solchen Forum nach meiner Ansicht nicht ohne den "bösen Buben" aus. Guck Dir die Diskussionen an, seit der Wiedereröffnung: ganz nett, aber eigentlich ziemliche Flaute und ermüdend. Der Thread hier ist ja auch nicht ohne Grund eröffnet worden.

Also mag für vielleicht für dich sein, aber ich will das eine Disskusion auf dem Punkt kommt ohne drum rumgerede.Aufeinmal beherrschen das einige Leute hier und das ist okay so. Einige Leute halten sich im Moment hier auch sehr zurück und das ist auch okay so.

Ich denke, manche Themen vertragen durchaus eine gute Prise Emotion, und KK gehört dazu. Wenn man sich über trockenere Materien unterhält, die rein theoretischer Natur sind, geht´s vielleicht ohne. Allerdings ist das hier ja auch kein Experten-Forum für Teilchenphysik, sondern offen für jeden KK-Interessierten. Deswegen halte ich emotionale Diskussionen, auch wenn sie manchmal über das Ziel hinausschießen, hier auch für angebracht.

Wenn die Teilnehmer wieder runterfahren würden.Nicht beleidigigend würden.
Nicht meinten rechtlich aktiv werden zu müssen.Sind aber alles Dinge die wieder und wieder passiert sind und die mich schließen lassen das der momentane Weg gerechtfertigt ist.:)

Der Unterhaltungsfaktor spielt dabei auch eine nicht zu unterschätzende Rolle. Ein Boxkampf, in dem die Boxer sich auch außerhalb des Rings bis auf´s Blut hassen, ist einfach spannender als einer von zwei netter Sportlern die immer auf Fairplay bedacht sind. Es liegt nur mal in der Natur des Menschen, dass wir unterhalten werden wollen, und dazu gehören eben auch Emotionen in Diskussionen. Brot und Spiele - let the games begin :D

Sorry das hier ist kein Hollywood Streifen wo einer der böse ist und dem guten in den Po tritt, aber final das gute Natürlich siegt...;)
Bisher gibst keine Klagen von den Usern, falls welche sind sie brauchen sich nicht zurückhalten solang sie Gerechtfertigt sind.

Viele grüße,
iron

Sun Wu-Kung
29-11-2007, 00:04
Sorry das hier ist kein Hollywood Streifen wo einer der böse ist und dem guten in den Po tritt, aber final das gute Natürlich siegt...; Viele grüße, iron

Ist das die neue Netiquette in diesem Forum:blume:

Mir wird ein bisschen übel und ich möchte mich fast übergeben - finde aber doch wieder halt in meinem Training, haue den Sandsack noch x mal krumm und treibe danach meine Schüler durch den Raum.
Dabei wünsche und ich allen "Poliebhabern" ein gesegnetes Osterfest...

Sun
:p

PS: *****...!

.