Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der gefährliche Karate Handkantenschlag...

jkdberlin
27-11-2007, 07:50
und man braucht nur 21 Jahre, bis man ihn beherrscht...

The KO Karate Chop Video (http://www.mojoflix.com/Video/The-KO-Karate-Chop.html)

Grüsse

re:torte
27-11-2007, 07:52
so viel Zeit hab ich leider nicht mehr

blubber
27-11-2007, 08:03
Genau so was wie der Kia-Master!

Vegeto
27-11-2007, 08:03
Heyhey. Das Data Girl ist süß, wäre doch ein guter Zusatz für Human Weapon Staffel 2 :D Mehr von ihr?

Also ich hab sowas auch schon von Werner Lindt erlebt. Und einen Lowkick auf den Fermoralnerv, der das Bein ausgeschaltet hat.

Aber 21 Jahre? Ich denke er hälts wie Oyama: 1000 Tage um die Technik zu lernen, 10000 um sie zu perfektionieren. Das Problem ist ja: an wem übt man das, bis man es richtig kann?

Kimi
27-11-2007, 08:08
Nun haben wir es ja bewisen. Mit Filmmaterial. Hieb- und Stichfest.
In absolut neutraler Sensationsdokumanier.

MatzeOne
27-11-2007, 08:32
Schade, dass gezielte (Schlag-)Angriffe auf den Hals beim Free Fight oftmals verboten sind. ;)

DieKlette
27-11-2007, 10:26
WIE GEIL:

Schaut mal ganz genau hin, der angeblich KO geschlagene Mensch blinzelt zwischendurch :D. Zumindest beim ersten mal ;).

Aber mal ehrlich, jemanden am Hals auszuknocken, wenn der stehen bleib kann jeder, der etwas Kraft hat.

Yabu_Kentsu
27-11-2007, 11:09

The KO Karate Chop Video (http://www.mojoflix.com/Video/The-KO-Karate-Chop.html)

Grüsse

Naja der Sprecher sagt ja, dass Wingrove Techniken wie diese für 21 Jahre geübt hat. Nicht nur diesen einen Handkantenschlag. Wingrove ist in England eine Kampfkunst-Legende http://www.ussu.net/karatejutsu/TERRY%20WINGROVE%20biography.doc
Der Beitrag ist natürlich typisch Boulevard-mäßig aufgemacht, aber immerhin funktioniert die Technik. Wieviele Ki-Meister etc. haben sich da im Tv und Internet schon mehr als lächerlich gemacht. :rolleyes: Natürlich haben wir einen stehende Gegner ohne Gegenwehr. Aber es ist ja auch nur ein Experiment. Auf jeden Fall aber ein Beweis, dass die Karatephilosophie der einen Technik funktionieren kann!

Trinculo
27-11-2007, 11:18
Fast jeder Suckerpunch beweist, dass ein Schlag reichen kann ...

DieKlette
27-11-2007, 11:22
Fast jeder Suckerpunch beweist, dass ein Schlag reichen kann ...

Wie war das noch in der 300 Parodie 305 auf der Tube:

"This guy sucker punched me."
"Yeah, over and over again... ." :D

Schuck Mugg
27-11-2007, 11:31
Bitte keine Videos mit schönen Frauen mehr posten.....
unerträglich auf so nem Bürostuhl!!!

Vegeto
27-11-2007, 12:27
Bei einem Suckerpunch spielt Zufall wahrscheinlich aber ein größere Rolle als bei einem so geübten Kampfkünstler. Was wohl auch nur gerecht wäre...

Budosparky
27-11-2007, 12:44
Tstststs.... also ich hätte keine Lust, mich von meinem Sensei zu Demozwecken. KO hauen zu lassen.
Und sind wir doch mal ehrlich, ein Mae Geri voll in die Nüsse hat in etwa den selben Effekt ;-)

Trinculo
27-11-2007, 13:00
Bei einem Suckerpunch spielt Zufall wahrscheinlich aber ein größere Rolle als bei einem so geübten Kampfkünstler. Was wohl auch nur gerecht wäre...

Wieso Zufall? Bei einem Suckerpunch ist die Überraschung in der Regel groß genug, dass es zu keiner Gegenwehr kommt. Aber Gegenwehr gab es bei diesem Sensei auch nicht. Wenn seine Handkante zum Hals durchkommt, dann wäre auch ein Schwinger zum Kiefer durchgekommen.

marq
27-11-2007, 13:17
angriffe auf den hals können schon sehr effektivs ein.

allerdings ist es schwer aus der bewegung in einer sv situation die richtige stelle zu treffen.... ;)

einen treffer dort zu plazieren ist wohl genauso schwer wie einen ko durch einen einelnen schlag herbeizuführen...

FireFlea
27-11-2007, 14:06

...safely... :p

Vegeto
27-11-2007, 14:08
Damit ein Schlag, auch ein Suckerpunch, seinen Gegner umhaut muss er entweder gut angebracht sein oder es war ein zufälliger Lucky Punch. Und um einen Schlag gut anbringen zu können braucht man Übung. Die Übung kann man entweder in gutem Training oder in vielen Straßenschägereien haben.

Trinculo
27-11-2007, 14:10
Das wichtigste am Suckerpunch ist das Überraschungsmoment. Ein Schlag, auf den man vorbereitet ist, hat wenig K.O.-Potential.

Aber wenn sich jemand hinstellt und schlagen lässt, ist es keine Kunst, ihn auch die Bretter zu schicken. Viel Kraft ist bei einem Schlag auf den Hals nicht nötig, und um die richtige Stelle zu finden, benötigt man auch keine 21 Jahre ;)

jkdberlin
27-11-2007, 14:23
Manche schon...:)

Yasha Speed
27-11-2007, 14:30
wisst ihr überhaupt, wasn suckerpunch ist? :rolleyes:

natürlich haut der den großteil der menschheit um: man bringt den anderen dazu, den mund zu öffnen (bsp: "wieviel uhr ist es?") dann kinnhaken und er liegt. wers nicht glaubt, kann ja mal spaßeshalber beim boxen den mund offen lassen, aber beschwert euch hinterher nicht.
dazu kommt natürlich noch die überraschung: schonmal in dunkeln den kleinen zeh angehauen? tut sauweh, weil man nich vorbereitet war. selbes prinzip.

zum blinzeln: man kann sogar zucken und geräusche von sich geben, wenn man außer gefecht ist, da gibts son streetfighting video auf youtube, so ********s mässig, wo einer umgehauen wird und dann n paar kneedrops auf die rübe kriegt.

Vegeto
27-11-2007, 14:38
wisst ihr überhaupt, wasn suckerpunch ist?
Laut Wikipedia :D ein Treffer der unfair an Körperstellen angebracht wurde wo er im Wettkampf verboten wäre.

Ich kenne alternativ noch die Definition, dass es ein überraschender Schlag aus dem Hinterhalt war.

Aber ich bleibe dabei, damit ein Schlag Wirkung hat muss er zum richtigen Zeitpunkt an die richtige Stelle angebracht werden. Und das geht nur irgendwie durch Zufall oder mit Übung. Der Überraschungsmoment reicht nicht. Wenn ich meiner Freundin überraschend auf den ***** schlage fällt sie auch nicht K.O um.

Lars´n Roll
27-11-2007, 16:29
Ich dachte immer, die allgemein akzeptierte Definition eines suckerpunches ist schlicht´n Treffer der einen unvorbereitet erwischt.

Hook
27-11-2007, 17:21
Damit ein Schlag, auch ein Suckerpunch, seinen Gegner umhaut muss er entweder gut angebracht sein oder es war ein zufälliger Lucky Punch. Und um einen Schlag gut anbringen zu können braucht man Übung. Die Übung kann man entweder in gutem Training oder in vielen Straßenschägereien haben.

Aber Trainieren kannst jeden Tag. Wenn dich Jeden tag prügelst sitzt schnell hinter Gittern.
Untrainierte Leute zu hauen ist net grad die Beste Übung. :sport069:

monos
27-11-2007, 20:47
jop der schlag ist bekannt. nur sollte man auch erwähnen das das nichts mit 21jahren training zu tun hat, denn bei einem gesunden menschen führt ein schlag zum hals meistens "nur" zur bewustlosigkeit. aber es kann duchaus auch zu todesfällen kommen deshlab, währe mir das risiko viel zu groß einen solchen schlag einfach willkürlich an einem menschen auszuführen...

"GZA"
27-11-2007, 21:49
YouTube - Taika Oyata Knockout (http://www.youtube.com/watch?v=LVAL24D04t0)

Is halt ne nette Technik aber schwer in der Anwendung an "unwilligen";)

netwolff
28-11-2007, 19:16
Genau so was wie der Kia-Master!

Hat der was mit Autos aus Korea zu tun, der Kia-Master, oder ist das deren General Manager?

tonfa
30-11-2007, 12:30
siehe

wäwäwä.youtube.com/watch?v=YEv6i-lhIWc&feature=related

netwolff
03-12-2007, 20:39
siehe

wäwäwä.youtube.com/watch?v=YEv6i-lhIWc&feature=related

Arg alt und schon einige Male am Board.

kampfhobbit
05-12-2007, 20:54
Tstststs.... also ich hätte keine Lust, mich von meinem Sensei zu Demozwecken. KO hauen zu lassen.
Und sind wir doch mal ehrlich, ein Mae Geri voll in die Nüsse hat in etwa den selben Effekt ;-)

kin-geri?:confused: