ELLO Lehrerschulung plus Videoclip [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ELLO Lehrerschulung plus Videoclip



Seiten : [1] 2

andyconda
27-11-2007, 08:39
Hi!

Hier geht es zu einem kleinen Bericht zur letzten Lehrerschulung, die am vergangenen Wochenende abgeschlossen wurde.

In dem Video auf dieser Seite wird ein kleiner Einblick in die Lehrerschulung und die Stimmung der neuen, fünften Lehrergeneration gegeben, die ab sofort die ELLO verstärkt!

ELLO Lehrerschulung 2007 (http://www.luta-livre.de/News/ELLOLehrerschulung2007.html)

Ich darf mich bei den Teilnehmern an dieser Stelle für ihr Engagement bedanken und heiße Euch herzlich willkommen in den Reihen der ELLO Lehrer!

Gruß Andy

Sportschule-Köln - Luta Livre in Köln (http://www.sportschule-koeln.de)

countcount
27-11-2007, 08:57
sauber !

wir werden immer mehr.
bald übernehmen wir die weltherrschaft.

glückwunsch an alle neuen lehrer, speziell natürlich an said und chris.
:D


stefan

MAT Hannover
27-11-2007, 09:04
wir werden immer mehr.
bald übernehmen wir die weltherrschaft.


Wie, ich dachte die hätten wir schon? :D

Glückwunsch auch aus Hannover!
Ralf

lioness
27-11-2007, 09:11
Herzlichen Glückwunsch...und auf dass ihr trotz eurer Lernerfolge bei der Lehrerausbildung nie aufhört, weiter nach Verbesserung zu streben!

...und ab, rein ins Trainergetümmel, je früher desto besser!
Über eine solide Ausbildung hinaus gibt's doch keinen besseren zusätzlichen "Lehrmeister" als das immerwährende auf-der-Matte-stehen-und-unterrichten.

Viel Spaß dabei wünscht euch eure collega -lioness- aus "the second/the next generation"! :-)

DocDog
27-11-2007, 09:27
Herzlichen Glückwunsch auch von mir:) Sah nach 'ner Menge Spaß aus:D

Beste Grüße,
Gökhan

Mr.Burns
27-11-2007, 09:36
Die besten Glückwünsche für die 5.Lehrergeneration der ELLO!
Viel Spass beim Unterrichten.
Hat sicher ne Menge Spass gemacht.
Aber mim Ballterrier als Paten, was kann da schon schief gehen ;)
MfG

Ballterrier
27-11-2007, 09:45
schönes Video hat genau die lockere und sehr freundschaftliche Atmosphäre,die während der gesammten Lehrerschulung herrschte,eingefangen.
Man wächst nicht nur sportlich sondern auch menschlich immer näher zusammen!:halbyeaha
Gratulation auch von mir an alle neuen Lehrer!
Habt ihr top gemacht!
Auch wiedermal eine super Leistung von Andy ,man merkt dass man bei ihm auf einen enormen Knowledge Background stösst.
Das beweist diese Lehrerschulung auf ein neues!

makelele
27-11-2007, 10:19
Starkes Video Andy. Die Schulung war wirklich sehr lehrreich und hat mit dem Team viel Spaß gemacht. Bin stolz und froh dabei gewesen zu sein. Vielen Dank für die Unterstützung und die wertvollen Hinweise an Andy und den "dünnen" Dustin (wird langsam eher zur Bulldogge :)). Bis demnächst

Jaycee
27-11-2007, 11:37
Auch von mir herzlichen glückwunsch an die "neuen", speziell an Chris und meine (alte) neue Vertretung - Said...:D

Gruß

Jaycee

TomK1412
27-11-2007, 13:36
Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Lehrer. Ich hoffe man sieht den ein oder anderen mal wieder auf einem Seminar in Köln!
Der
Tom
:D

Hook
27-11-2007, 16:51
Lockeres Video!
Andy wenn immer alle deine Videos so gut machst, sind se nur durchschnitt! :halbyeaha

Gruß Peter

StefanS
27-11-2007, 19:34
Geiles Video Andy :halbyeaha

Wieder mal coole Jungs am Start :halbyeaha

Viel Erfolg beim Training und herzlich willkommen bei den ELLO Lehrern!

Und Gratulation an alle Graduierten :halbyeaha

Zum Schluss noch nen fetten Gruss an Markus!
Willkommen im ELLO Nord Team!!!

Jungs, weiter so!

Gibt ne glatte Eins mit Sternchen für die ELLO.
Bleibt nur noch eins: :yeaha:

Beste Grüsse,

Stefan :D

Farrang
28-11-2007, 00:03
Hallo Leute!
Danke an Andy,Dustin und die andere Teilnehmer der Schulung !!! In so einer Truppe war es einfach nur GEIL dabei zu sein :klatsch::beer::bang::winke: Habe echt ne Menge (wenn auch laaange nich alles) gelernt !! Danke auch für die netten Glückwünsche C U bei den nächsten Seminaren/Subattles ect. Freue mich schon euch mal wieder zu treffen.
Greetz Chris :cool:

pinky
28-11-2007, 08:42
bald übernehmen wir die weltherrschaft.


NARF !!! :D

Praxisgebühr
28-11-2007, 09:06
Ich habe schon lange mitgelesen, nun muss ich aber einfach mal ne frage stellen.

In dem Interview mit dem neuen Lehrer steht, dass er im März 2007 das erste Basic Seminar mitgemacht hat. Nun 8 Monate später, also 8 WE Seminare später ist er ELLO Luta Livre Lehrer! Wie soll das denn gehen. Nichts gegen den Mann und seinen Ehrgeiz, aber er kann doch nach 8 Monaten niemals Luta Livre unterrichten. Nach 8 Monaten ist er selber doch noch ein Anfänger!

Mir kommt es so vor, als ob die Qualität und die Fähigkeiten der Leute in der ELLO nicht das wichtigste sind!

Es scheint eher nur darum zu gehen, Geld an Leuten zu verdienen, die Spaß an dem Sport haben.

Michael1
28-11-2007, 09:37
Die ello ist keine wohltätige Organisation, Andy verdient damit Geld - an Leuten die Spaß an dem Sport haben. Bleibt die Frage ob das was man geboten bekommt das Geld Wert ist. Das ist sicher eine individuelle Entscheidung.

Sicher gibt es unterschiedlich gute ello-Lehrer, wäre komisch wenn nicht. Ich glaube aber nicht das Andy Trainer produziert die er selbst für ungeeignet oder unfähig hält. Und soweit ich das Überblicke wird auch nicht jeder nach den Seminaren zur Lehrerschulung eingeladen.
Was jemand nach 8 Monaten kann hängt von der Ausgangslage und dem Einsatz ab. Viele der Leute die ich auf den Seminaren getroffen habe kommen aus anderen KK, sind was Körperbeherrschung betrifft im Schnitt den meisten (normalen) Anfängern vermutlich überlegen, haben z.T. auch schon Erfahrung als Trainer, fangen also nicht bei 0 an. Wenn dann das Training (auch ausserhalb der Seminare) stimmt kann man schon einiges lernen.

snowtear
28-11-2007, 09:38
@ "next generation" :respekt: und herzlich willkomen :halbyeaha


...neuen Lehrer steht, dass er im März 2007 das erste Basic Seminar mitgemacht hat. Nun 8 Monate später, also 8 WE Seminare später ist er ELLO Luta Livre Lehrer! Wie soll das denn gehen. Nichts gegen den Mann und seinen Ehrgeiz, aber er kann doch nach 8 Monaten niemals Luta Livre unterrichten. Nach 8 Monaten ist er selber doch noch ein Anfänger!

Mir kommt es so vor, als ob die Qualität und die Fähigkeiten der Leute in der ELLO nicht das wichtigste sind!

Es scheint eher nur darum zu gehen, Geld an Leuten zu verdienen, die Spaß an dem Sport haben.

Moin Praxisgebühr (guter Nick:D),

doch das geht, wenn der gute Mann in seinem vorherigen Leben sich schon entsprechend bewegt hat und während der Zeit fleissig weitertrainiert hat. Die "ELLO-Lehrer" sind keine Meister/Schwarzgurte oder sonst irgendwie Supermänner sondern lediglich Leute die eine bisschen mehr Zeit investieren und angeeignetes Basiswissen an andere, i.d.R eine eigene Trainingsgruppe weitergeben. Die "Entwicklung" findet auf dem Weg mit der Trainingsgruppe statt.

Zuhause wird an den Basics weitegearbeitet, in weiteren Besuchen von Seminaren und Schulungen usw vertieft und somit entwickeln sich die Lehrer auch weiter.

Es gibt einige die mit Gelbgurt Lehrer geworden sind, andere mit blau oder purple (ok, ab purple kommen wir doch langsam in den Supermann Bereich ;)). Wenn wir warten, bis alle Lehrer purple oder braun haben um eine Gruppe zu leiten, dann dauert das noch ein paar Jahre und in der zwischenzeit passiert nichts...

Der ELLO-weg passt zu mir und ich fahre gut damit und bin froh in jedem Training etwas teilen zu können und selbst Erfahrung dazu zu bekommen.

Grüße
Oliver

Praxisgebühr
28-11-2007, 11:35
Schön das dir der Weg passt und für dich der richtige ist. Mir kommt es halt irgendwie komisch vor.

Denn Sportlich sind die Lehrer der ELLO nicht sehr erfolgreich, soweit ich das mitbekommen habe.

Für mich sieht es halt sehr nach dem Prinzip eines grossen ?ing ?ung Verbandes aus. Da kann jeder nachdem er so schnell wie möglich diverse Lehrgänge und Schlungen gemacht hat, dieses System unterrichten. Die Qualität dieser Lehrer ....naja...... Aber ganz oben sitzt halt einer der verdient daran und den interessiert sicher nicht, ob der Schüler X vom Lehrer Y mal was vernünftiges gezeigt bekommt. Dafür klingelt halt die Kasse.

Ich möchte natürlich hier niemanden was unterstellen, aber auf mich wirkt es halt so und das finde ich für einen Kampfsport immer schade.

Irongriffon
28-11-2007, 11:36
In dem Interview mit dem neuen Lehrer steht, dass er im März 2007 das erste Basic Seminar mitgemacht hat. Nun 8 Monate später, also 8 WE Seminare später ist er ELLO Luta Livre Lehrer! Wie soll das denn gehen. Nichts gegen den Mann und seinen Ehrgeiz, aber er kann doch nach 8 Monaten niemals Luta Livre unterrichten. Nach 8 Monaten ist er selber doch noch ein Anfänger!


ich denke, das muss man etwas differenzierter betrachten. ich habe mir ja die ello-dvd gekauft und das dort gezeigte material scheint wohl auch das wissen zu sein, welches die leute beherrschen müssen.

es geht wohl eher darum, dass die leute in der lage sind, die dort gezeigten techniken selbst zu können, zu verstehen aber in erster linie zu vermitteln. wenn man das ganze vom reinen technischen aspekt her betrachtet, kann das auch durchaus jemand machen, der acht monate am stück trainiert hat (eigentlich ist das sogar recht lange). ob dieser jemand dann auch gleichzeitig mr. ultimate-superfighter ist, sei dahingestellt, aber darum geht es auch nicht.

wenn ich anfänger bin, von gar nix ne ahnung habe und mir nur der reine technikablauf erklärt werden soll, dann spielt es meiner meinung nach keine rolle, ob derjenige das jetzt acht monate oder acht jahre gemacht hat, wenn er selber die technik gut demonstrieren und erklären kann.

bei uns im jujutsu ist das ähnlich; wir erhalten unseren schwarzgurt auch nicht dafür, dass wir jetzt alle so tolle kämpfer sind, sondern weil wir eben in der lage sind, gewisse techniken sauber bzw. meisterhaft vorzuführen (ist mir persönlich zwar auch zu wenig und da halte ich die prüfungen im stil eines roy harris für weitaus besser, aber so ist es eben).

viele sehen im schwargurt/lehrer eben oft immer noch den erleuchteten supermeister, der auch gleichzeitig ein top-kämpfer ist.

countcount
28-11-2007, 13:02
@ praxisgebühr

es läuft, -egal in welcher art von forum es passiert- immer nach dem gleichen schema.

xyz meldet sich neu in dem jeweiligen forum an und fängt direkt an rumzudissen oder unter dem mantel der konstruktiven kritik rufmordartige thesen in den raum zu stellen.

an deinem posting läßt sich zum einen erkennen, daß du kein neuling in der grappling-szene bist und zu anderen kein frischfleisch hier im board.

deine art zu stänkern ist zugegebenermaßen etwas subtiler als die der masse der dissenden, erfüllt aber die gleiche funktion.

dafür gibt es grob gesehen 3 verschiedene motivationen:


1. wirtschaftliche motivation.

das gepostete thema läuft den eigenen geschäftlichen interessen entgegen.
so kann man dann quasi anonym ein wenig gift spritzen, gerüchte generieren und personen diskreditieren.


2. persönliche motivation

ein weites feld.
konflikte mit einzelnen personen oder ganzen personengruppen können hier prima ausgelebt werden.
eifersucht, rache, nicht verarbeitete kränkungen spielen hier ebenfalls eine rolle.


unergründliche motivation

alles, was für rational denkende menschen weiterhin geheimnisvoll bleibt, wenn man motivation 1+2 ausklammern kann, fällt dann hierdrunter.
oft die lust am provozieren, die streitlust um des streitens willen.
auf jeden fall ist es pathologisch.

was, lieber praxisgebühr, ist deine intention ?

fürchtest du um deine pfründe ?
bist du letztendlich der kranke vogel, den ich vor 3 wochen aus unserer schule treten musste ?
hast du keine freunde, die dir zuhören, daß du es hier probierst ?
leg das alberne avatar doch wieder weg und schreib unter dem nick, unter dem du sonst hier auch verkehrst.

hast dich dumm verhalten - kein problem.
wir sind alle fehlbar.
größe zeigt sich dann, wenn man seine fehler eingestehen kann.

mit den besten wünschen für ein mutiges verhalten und in gespannter erwartung auf deine selbstdemaskierung.

s

Ballterrier
28-11-2007, 13:06
Erfolge eines Ello Lehrers 2007
3. Platz Submissao
2.Platz Ello Cup
2.Platz Tsunami
ich habe leider nur an 3 Wettkämpfen dieses Jahr teilnehmen können!

StefanS
28-11-2007, 13:45
Erfolge vom nächsten ELLO Lehrer:

Juni 2005 das erste Mal überhaupt bei Andy Luta Livre gemacht.
November 2005 Lehrerschulung absolviert.

Mai 2007 zwei Schüler und mich selbst zum Deutschen Meister in der ELLO gebracht;
alle meiner Schüler bislang auf nationalen Turnieren nicht unter Platz 3 abgeschnitten.

August 2007 Blaugurt 3; seit Oktober 2007 eigene Basisseminare veranstaltet.
Ab Januar 2008 Kooperation mit einer führenden Hamburger Kampfsportschule auf deren Anfrage hin.

Für Referenzen frag alle Jungs vom Team Spirit oder die, die auf meinen Seminaren waren.

Never mind; aber nicht alles ist so, wie es auf den ersten Blick aussieht...

Ballterrier
28-11-2007, 13:56
meine Schüler hatte ich gar nicht erwähnt!:ups:
Dawid Kala dritter Platz Subbattle 1
Rafael Kala zweiter Platz Tsunami FC
Kim Hafner erster Platz Lock and Choke 5
Jens Gebert 4.Platz Lock and Choke 5

snowtear
28-11-2007, 13:59
Moin Jungs,

hier braucht man sich nicht zu erklären, erst recht nicht einem ?Troll?...:p

Grüße
Oli

Ballterrier
28-11-2007, 14:03
Ja ist aber doch immer dasselbe wie countcount schon richtig angemerkt hat!
Irgendeiner hat da ein Problem und verbreitet Unwahrheiten,dass muss man dann direkt mal widerlegen ansonsten glauben dass die Leser ,die nicht ganz in der Materie involviert sind ,noch...
und das wäre dass was sich diese Schreiberlinge mit ihren posts ja erhoffen!

Farrang
28-11-2007, 18:36
Geiler Aufsatz Countcount!!! Muahahaha! Geil!!! und sowas von wahr! Immer der selbe zienober ich hab kaum noch Bock hier was zu posten! Danke deshalb an alle mit Konstruktiven Beiträge,ihr gebt mir Hoffnug!! F*** the Rest!!
Gruß Chris

Someone
28-11-2007, 23:32
Von mir auch Glückwunsch an alle neuen Lehrer!
Das Video sieht echt nach Stimmung aus :D


August 2007 Blaugurt 3

Hey Stefan, hatte ich nicht mitbekommen. Glückwunsch! Hab ich beim nächsten mal einen Freiwurf :ringerohr

StefanS
29-11-2007, 07:49
Danke!

Klar, Du immer :ringerohr

Praxisgebühr
29-11-2007, 09:41
So ganz verstehe ich das Problem nicht.

Für mich ist es halt nicht nachvollziehbar, dass jemand nach 8 Monaten bereits eine Sportart unterrichtet!
Für mich ist er selber noch ein Anfänger!

Es wirkt dann so, als ob es hier in erster Linie darum geht den Stil oder den Verband zu vergrössern und bekannter zu machen.

Ich halte davon halt nicht besonders viel.
Das wird man sicher noch sagen dürfen!

@Count
Wieviele Beiträge muss ich denn schreiben, um hier mal was negatives über deinen Verband zu äußern?
Ich lese schon lange mit im Board und nun wollte ich halt mal meinen Senf dazu geben.

Ballterrier
29-11-2007, 09:55
Beschäftige dich doch mal mit der Materie!
Viele Lutadores,eigentlich alle die ich kenne kommen aus anderen Kampfsportarten,wenn diese dann dem Luta Livre ähnlich sind bzw. verschiedene Sachen ähnlich sind,ist es gut möglich nach 8 Monaten eine eigene Gruppe zu leiten!
Nur mal eine Gegenfrage welche Vorraussetzungen und Schulung braucht man denn um einfach eine Grapplingschule zu eröffnen?
Richtig gar keine!
Deshalb würde ich immer vorlieb mit einer Ello Schule nehmen da ich dann weiss dass die Lehrer dort mindestens den Stoff der Basisseminarreihe vermitteln können und dass sie eine praktische sowie theoretische Prüfung bestanden haben,die ihnen erst dann das Lehren von Luta Livre gestattet.
Aber es liegt doch an dir wo du trainieren möchtest wenn dir die Ello nicht zusagt dann machs doch woanders!
Aber stell nicht einen Lehrer in Frage den du nicht kennst und dessen Background dir nicht bekannt ist!

TomK1412
29-11-2007, 10:30
So ganz verstehe ich das Problem nicht.
Das merkt man. Du trollst!


Für mich ist es halt nicht nachvollziehbar, dass jemand nach 8 Monaten bereits eine Sportart unterrichtet!
Für mich ist er selber noch ein Anfänger!
Die Erklärungen stehen weiter oben aber nochmal -> VORBILDUNG
Es soll sogar Leute mit einem angeborenem Talent geben.


Es wirkt dann so, als ob es hier in erster Linie darum geht den Stil oder den Verband zu vergrössern und bekannter zu machen.
Was mit Sicherheit auch ein Motivationsgrund ist. Man will ja nicht die vorgebildeten und talentierten Leute an andere Stile verlieren, nur weil es Deiner Meinung nach nicht möglich ist nach 8 Monaten Basistechniken zu vermitteln.


Ich halte davon halt nicht besonders viel.
Das wird man sicher noch sagen dürfen!
Dann geh zu einem der klassischen Stile. da darfst Du dann nach zig Jahren den schwarzen Löffel in KiBoTu machen und unterrichten. Besser bist Du damit auch nicht.


Wieviele Beiträge muss ich denn schreiben, um hier mal was negatives über deinen Verband zu äußern?
Ich lese schon lange mit im Board und nun wollte ich halt mal meinen Senf dazu geben.

Manchmal ist es besser einfach mal die Klappe zu halten. Eine einfache Frage anstatt der Anfeindung hätte Dir vielleicht die realistische Chance auf eine Antwort gebracht. Die wolltest Du aber gar nicht. Anstatt direkt zu schreiben, dass Du das nicht gut findest wird das ganze in Ironie und Rhetorik verpackt.

Du kannst ja gerne mal beim Training vorbeikommen und Dich von der Qualität einiger Leute, die erst 8 Monate dabei sind überzeugen. Aber dazu fehlen Leuten wie Dir in aller Regel die Eier...

Ballterrier
29-11-2007, 10:32
Das merkt man. Du trollst!


Die Erklärungen stehen weiter oben aber nochmal -> VORBILDUNG
Es soll sogar Leute mit einem angeborenem Talent geben.


Was mit Sicherheit auch ein Motivationsgrund ist. Man will ja nicht die vorgebildeten und talentierten Leute an andere Stile verlieren, nur weil es Deiner Meinung nach nicht möglich ist nach 8 Monaten Basistechniken zu vermitteln.


Dann geh zu einem der klassischen Stile. da darfst Du dann nach zig Jahren den schwarzen Löffel in KiBoTu machen und unterrichten. Besser bist Du damit auch nicht.



Manchmal ist es besser einfach mal die Klappe zu halten. Eine einfache Frage anstatt der Anfeindung hätte Dir vielleicht die realistische Chance auf eine Antwort gebracht. Die wolltest Du aber gar nicht. Anstatt direkt zu schreiben, dass Du das nicht gut findest wird das ganze in Ironie und Rhetorik verpackt.

Du kannst ja gerne mal beim Training vorbeikommen und Dich von der Qualität einiger Leute, die erst 8 Monate dabei sind überzeugen. Aber dazu fehlen Leuten wie Dir in aller Regel die Eier...

:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha

LeeveJung
29-11-2007, 11:54
Das merkt man. Du trollst!
Du kannst ja gerne mal beim Training vorbeikommen und Dich von der Qualität einiger Leute, die erst 8 Monate dabei sind überzeugen. Aber dazu fehlen Leuten wie Dir in aller Regel die Eier...

Genau so ist es. Der Troll hat ja nun seine Aufmerksamkeit bekommen, da er nach wie vor anonym bleiben möchte würde ich sagen hakt ihn ab.

Mit Sicherheit einer der Neider - ich könnte ja ne Vermutung äußern, aber das bringt uns auch nicht weiter. Traurig das ihm die nötige Einsicht Fehlt das hier mit der richtigen Messlatte verfahren wird.

Da ich Andy kenne und 1. weiß wie er sein Training abhält und 2. einen Großteil der Leute kenne (sei es auch nur durch sehen bei Seminaren / Wettkämpfen) beurteile ich Andy´s Arbeit als vorbildlich.

Gratuliere allen Lehreren an dieser Stelle und auch hier nochmal von mir "Andy mach weiter so! Was Du machst ist gut so." :D

Joachim Deeken
29-11-2007, 11:57
Jetzt kommt mal wieder runter, es muß doch möglich sein etwas kritsch zu hinterfragen.

Ich bin schon auch der Meinung das jemand der fleissig trainiert und dem Unterrichten liegt, relativ schnell dazu in der Lage ist sein Wissen weiterzugeben, dazu braucht er keine 10 Jahre und den Schwarzen Gürtel, allerdings sollte es dennoch gestattet sein das man da anderer Meinung ist ohne gleich als Troll verschrien zu werden oder Kampfangebote in Zusammenhang mit dem vorhandensein von Eiern annehmen zu müssen.

TomK1412
29-11-2007, 12:01
Der Ton macht die Musik. es kommt auf die Art und Weise an. -> Also Troll

Die Erläuterungen und Äußerungen von anderen zu Missachten trägt sein übriges dazu bei. So etwas nennt man dann zusätzlich noch lernresistent

Joachim Deeken
29-11-2007, 12:04
Was kostet eigentlich die Lehrerschulung?

andyconda
29-11-2007, 12:12
Was kostet eigentlich die Lehrerschulung?

Wenn Du Dich für die Lehrerschulung bewirbst, und von mir die Einladung erhältst, erfährst Du alles was Du wissen musst! ;)

Um die genauen Inhalte machen wir übrigens auch ein Geheimnis! :)

Gruß Andy

Joachim Deeken
29-11-2007, 12:16
Na dann muß es ja ganz schön teuer sein :D

32 Flavors
29-11-2007, 12:17
Ich finde es trotzdem gut das darüber gesprochen wird denn nicht immer ist allen so klar, wie es in bestimmten Verbänden/Gruppen abläuft und was der Hintergrund dazu ist. Für einige die dies nicht kennen und auch keine Intension hatten zu fragen aber mitlesen haben den ein oder anderen AHA Effekt ob nun positiv oder negativ das bleibt jedem einzeln überlassen wie schon geschrieben die einen mögens und die anderen eben nicht.

Um ein wirklicher Trainer für seine Gruppe zu sein bedarf es mehr als nur reines Technikwissen. Man hat ja schon richtig gute Kampfsportler gesehen die aber einfach andere nicht trainieren konnten. Man muss auch nicht der Überfliger sein um andere zu Trainieren, aber seine Erfahrungen sollte man schon gemacht haben.

Natürlich ist es immer schwer gerade für Anfänger zu unterscheiden bin ich bei einen gutem Trainer oder nicht, klar als erstes entscheidet das eigene Gefühl aber natürlich will man ja irgendwo prüfen und wenn eine Trainerlizenz an der Wand hängt hat man ja schon einmal was. Ich wär misstrauisch wenn das so ein Zertifikat ist das einen unaussprechlichen Namen trägt von SifuObermufti 60ter Dan unterschrieben, aber wenn das ein ganz normales Zertifikat ist wie mans auch von den WKA, WAKO, IPTA … ihr wisst was meine, kennt, dann klar hat man schon mal ein gutes Gefühl der wurde geprüft.
Hinter so einer Prüfung steckt ja auch Verantwortung des Prüfenden, so einen Trainerschein bekommt man ja nicht weil man da war sondern weil man dann auch bestimmte Prüfungskriterien erfolgreich erfüllt hat.
Ich hab auch verschiedene Prüfungen hinter mir und das einige Lizenzen mehr erfordern als andere ist gut so.
Aber an eine Trainerlizenz werden immer besondere Anforderungen gestellt, gerade von den Schülern da man seinem Trainer ja auch vertraut.

Kompetenzen von einzelnen werden immer und ständig hinterfragt, wie jetzt z.B. auch im Yalcinator Seminar Thread, wo man sagen muss hey schaut Euch an wie derjenige sein Training gibt und entscheidet dann ob Ihr gerne wieder oder bloß nicht wieder bei ihm/Ihr trainiert. Aber immer bis auf Kleinste, aha also mit 5 Jahren hat er schon im Sandkasten andere Kinder niedergerungen, Kompetenzen zu hinterfragen ist echt nervig und bringt nichts.

Da kommt wieder die Trainierlizenz ins Spiel, die darf man gerne genauer hinterfragen und zwar welche Kompetenzen werden geprüft worauf wird Wert gelegt usw. wenn ich sehe das ein Verein viel wert auf eine Sache legt auf die ich auch viel Wert lege, dann fühl ich mich da doch gut.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Fazit
Personen bashen= geht gar nicht
Lizenzen von Verbänden kritisch hinterfragen = durchaus empfehlenswert

Grüße 32

LeeveJung
29-11-2007, 12:56
32 Flavours richtig etwas hinterfragen ist immer gut. Da sag ich auch nichts gegen. Wie Tom schon richtig erwähnt hat ist die Art und Weise immer entscheidend.
Und ich hoffe da sind wir uns einig, hier handelt es sich nicht um einen Interessenten sondern um jemanden der unnötig Tamtam macht.

Ich habe mit meinen 30 Jahren schon viele Lehrerer/Trainer erlebt, Schulungen / Seminare im Berufs-/Schulaltag sowie im privaten Bereich als auch im Sportbereich besucht um mir ein vernünftiges Urteil über die Lehrinhalte sowie die Vorgehensweise eines Trainers / Lehrers erlauben zu können.

Wenn jemand Andy seine Arbeit kritisiert soll er es begründen können, vernünftig und nicht mit irgendwelchen Thesen. Wer seinen Werdegang kennt und mit ihm sowohl trainiert hat, als auch eins seiner Seminar besucht hat weiß wie professionel er das ganze betreibt. Vor allem wie höflich, witzig und nett er ist, eigentlich jedem gegenüber, da kann ich schon nicht verstehen wie unbegründet kritikfreudig manche sich hier geben. Aber wie gesagt da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen zu.

LeeveJung
29-11-2007, 13:06
Na dann muß es ja ganz schön teuer sein :D

Bild Titelseite:
Nur Millionäre konnten Lehrerseminar finanzieren / kaufen. :D

countcount
29-11-2007, 13:46
Jetzt kommt mal wieder runter, es muß doch möglich sein etwas kritsch zu hinterfragen.

.

klar muß das möglich sein.

aber die umstände um das anmeldedatum, die beitragszahl und den thematischen einstieg von praxisgebühr sprechen ihre eigene sprache.

wenn ein etabliertes und geschätztes, für seine konstruktiv-kritischen beiträge allseits bekanntes und beliebtes forumsmitglied, ein bruder im geiste, gar ein freund wie du, diese fragen stellt, werden die leute natürlich anders reagieren.:D

ernsthaft und um sorgfalt bemüht, die eigene meinung auf den prüfstand stellend, unterscheidend zwischen 8 monaten gelegenheitstraining und fundierter, engagierter fulltime-ausbildung und versuchend, dir den eindruck zu vermitteln, den wir alle bei diesen recht intensiven lehrer-ausbildungsgängen mitgenommen haben.

aber wenn ein esel über den weg läuft - warum soll man ihn wie einen könig behandeln und nicht wie einen esel ?

Hyde
29-11-2007, 14:34
:halbyeaha Gratulation auch von meiner Seite.

Björn Friedrich
29-11-2007, 20:51
Joachim du kriegst einen Sonderpreis, die Escapes und Kontrollen kannst du ja schließlich schon, du musst dir ja nur noch die Submissions beibringen lassen, die beim Blaugurtprogramm fehlen;-)

Tschüß
Björn Friedrich

Joachim Deeken
29-11-2007, 21:34
Joachim du kriegst einen Sonderpreis, die Escapes und Kontrollen kannst du ja schließlich schon, du musst dir ja nur noch die Submissions beibringen lassen, die beim Blaugurtprogramm fehlen;-)

Tschüß
Björn Friedrich

:rotfltota

FrAgGlE
01-12-2007, 11:14
Erstmal Glückwunsch an alle Absolventen :halbyeaha

Ich denke mal, dass diese Art der Ausbildung (und da ist die ELLO bzw. Andy ja nicht der Einzige in hiesigem Land, der dieses anbietet) immer unter verschiedenen Aspekten zu sehen ist.
Dennoch sollte man nicht pauschal handeln und alle Teilnehmer bzw. das ganze Konzept kritisieren.
Die meisten Teilnehmer haben doch schon Vorerfahrung und liegen auch nicht das erste Mal auf dem Boden, egal bei welcher Beschulung.
Weiterhin ermöglichen diese "Fernschulungen" doch einer Menge Sportlern etwas Grappling zu erlernen und dieses wenige erlernte in Gebieten anzubieten bzw. das Training zu erweitern, in denen es noch keine Schule gibt.
Logischerweise wird somit ein Anfänger nicht gegen eine bestehende Schule ankommen, in der x-mal wöchentlich trainiert wird. Dieses dürfte aber auch nicht das Ziel sein... ;)

Fraggle out :cool:

unimog
01-12-2007, 14:20
Glückwunsch!
Ist es eigentlich egal wo das gehebelte Bein liegt wenn man einen Achilles lock macht? Ich kenne das nur so das man sich so auf die Seite legt, dass das attackierte Bein oben ist und nicht wie in dem Video zu sehen unten.

Ah sorry habs selbst gemerkt/gesehen.
Viele Grüße

Praxisgebühr
01-12-2007, 20:12
Ist doch schön wie tolerant einige ELLO Leute auf Kritik reagieren!

@Tom
Stimmt, mir fehlen ganz bestimmt die Eier um mich mit jemanden wie dir zu messen! Da gebe ich dir recht.

Was die vermutung angeht ich habe hier einen 2ten Nickname kann ich nur sagen NÖ. Wozu auch?

Wenn ich mir allerdings die aktuellen und vergangenen Beiträge vom Leeve Jung so ansehe, bin ich mir aber ziemlich sicher, das Andyconda einen hat!

Hook
01-12-2007, 21:10
ernsthaft und um sorgfalt bemüht, die eigene meinung auf den prüfstand stellend, unterscheidend zwischen 8 monaten gelegenheitstraining und fundierter, engagierter fulltime-ausbildung und versuchend, dir den eindruck zu vermitteln, den wir alle bei diesen recht intensiven lehrer-ausbildungsgängen mitgenommen haben.

So so.. Fulltime-Ausbildung :hammer:

Muss ich ja nicht verstehen!!

ergeitzig
01-12-2007, 21:14
Super die HP...

klasse Kämpfer weiter so..:respekt:

TomK1412
01-12-2007, 23:28
Ist doch schön wie tolerant einige ELLO Leute auf Kritik reagieren!

Na Du bist mir ein Herzchen... Wie man in den Wald hineinruft...



@Tom
Stimmt, mir fehlen ganz bestimmt die Eier um mich mit jemanden wie dir zu messen! Da gebe ich dir recht.


Hmm, wo steht, dass Du Dich mit mir messen sollst? Da steht, geh zum Training und überzeug Dich selber. Aber Du bestätigst nur meine Vermutung.



Was die vermutung angeht ich habe hier einen 2ten Nickname kann ich nur sagen NÖ. Wozu auch?
Wenn ich mir allerdings die aktuellen und vergangenen Beiträge vom Leeve Jung so ansehe, bin ich mir aber ziemlich sicher, das Andyconda einen hat!
Vorsicht Fettnapf!

Ortega
03-12-2007, 18:14
Um die genauen Inhalte machen wir übrigens auch ein Geheimnis! :)
Gruß Andy

Ohhh Nein, nicht die geheimnissevolle Geheimgeschichte über die Geheimtechniken.

Björn Friedrich
04-12-2007, 08:32
Ohhh Nein, nicht die geheimnissevolle Geheimgeschichte über die Geheimtechniken.

The Secret behind the Secret.......:-)

ist ne coole DVD hat allerdings nix mit Luta Livre zu tun.:-)

Tschüß
Björn

Francois
04-12-2007, 23:30
Ohhh Nein, nicht die geheimnissevolle Geheimgeschichte über die Geheimtechniken.

Du mußt halt einfach betriebswirtschaftlicher denken. Ab einer gewissen Verbandsgröße gehören solche Geheimnisse einfach zum Stammkapital eines Verbandes und sorgen für fleissig weiteren Nachschub an zahlenden Schäfchen.:D

Wie sonst, außer mit Geheimtechniken, könnte der ELLO Headcoach von Luta Livre als "Weiterentwicklung des Vale Tudo" philosophieren ohne Vale Tudo zu kämpfen? Siehste das geht nur mit Geheimtechniken. Insbesondere im Bereich der argumentativen Logik.

countcount
05-12-2007, 00:24
glückwunsch, francois.
deine bwl-kentnisse sind offensichtlich sehr fundiert.
darf ich den saum deines gewandes berühren ?

Farrang
05-12-2007, 09:50
Muuahahaha!!! Ja ja immer diese BWL Professoren (((; Und kein bisschen Romantisch. Wo ich doch Geheimisse so mag!
Greetz Mulder und Scully

Tornado
05-12-2007, 09:56
Trifft sich hier die Gelsenkirchner Rentner-Gang ? :D

Praxisgebühr
05-12-2007, 16:27
@Francois

VORSICHT!
Kritik wird hier nicht gerne gesehen:)

Ballterrier
05-12-2007, 16:35
das Verleumdung - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Verleumdung) auch nicht!

Praxisgebühr
05-12-2007, 16:38
@Ballterrier

Verstehe ich nun nicht so ganz was du damit sagen möchtest.

Francois
05-12-2007, 16:39
glückwunsch, francois.
deine bwl-kentnisse sind offensichtlich sehr fundiert.
darf ich den saum deines gewandes berühren ?

Ich wußte es, meine schlechten BWL Noten damals im WG waren nur ausdruck meiner Genialität.:p

@ Praxisgebühr

Weiß ich doch. ist mittlerweile in fast allen ELLO Threads so, wo der Meister sachlich kritisiert wird.


das Verleumdung - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Verleumdung) auch nicht!
:megalach:
Wie wärs mit Majestätsbeleidigung als neuer Grund für einen Forenban?

Praxisgebühr
05-12-2007, 16:41
Leider!

Hat nicht mehr viel mit nem öffentlichen Forum zu tun.

Ballterrier
05-12-2007, 16:43
schreibt doch einfach mal normale Beiträge dann wird sich auch nicht auf euch gestürzt!
kritisiert konstruktiv und macht keine Unterstellungen!

TomK1412
05-12-2007, 16:50
kT

Francois
05-12-2007, 17:05
schreibt doch einfach mal normale Beiträge dann wird sich auch nicht auf euch gestürzt!
kritisiert konstruktiv und macht keine Unterstellungen!

Ich habe nichts unterstellt. Die Aussage bez. Vale Tudo ist von deinem Lehrer und wie damals mit sachlicher kritik von mir und anderen umgegangen wurde weißt du sehr gut. Das gleiche Spiel wiederholt sich hier und in so einigen Threads der jüngeren Vergangenheit. Ist einfach auffällig mittlerweile. Das zieht sich schlicht wie ein roter Faden durchs Forum.

Das man dann permanent als Troll..usw abgestempelt wird ist ja mittlerweile normal. Wenns euch glücklich macht.

damit ist das thema für mich erledigt.

andyconda
05-12-2007, 17:22
Ich finde sachliche Kritik an unseren Schulungen, wenn es denn tatsächlich welche geben sollte... :) durchaus cool.

Leider kann eine solche sachliche Kritik wohl nur von denen geübt werden, die dabei waren und hier bei uns mitmachen, da sie alle Faktoren kennen, die zur sachlichen Kritik notwendig sind.
Diese Kritik wird übrigens immer im Anschluß an die Lehrerschulung geübt! Darum haben wir die Schulungen bis zum aktuellen 5. Durchlauf auch so gut optimieren können.

Das ist halt wie beim Kämpfen! Ob etwas wirklich funktioniert findet man nur dann raus, wenn man kämpft. Unsere Schulungen funktionieren super: Gute Leute, gute Stimmung! Dass es so funktioniert, motiviert mich genau so weiter zu machen!

Schade ist, wenn ich meinen eigenen Thread zu machen muss, weil die Kommunikation hier wieder nur zu so einem persönlichen Angepupe verkommt...
:rolleyes:

Gruß Andy

pelicanino
05-12-2007, 17:22
wie konstruktiv und sachlich hättet ihr es den gerne...??...kommt mal allesamt wieder runter

um mal auf den anfangsbeitrag von praxisgebühr zurück zukommen...das andy mit luta livre sein geld verdient ist ja nun nix neues....es gibt genug andere die vom kampfsport leben wollen und/oder müssen....

deswegen wird wohl auch immer ein spagat gemacht zwischen geld verdienen und den sport in seiner mehr oder minder traditionellen art und weise zu vermitteln...

nur die art und weise ist bei dem einen oder anderen unterschiedlich...

was hier nur bei der ello jetzt grade auffällt ist, dass in sehr kurzer zeit, dazu noch in wochenend-seminaren, "lehrer" produziert werden...die die techniken selber nicht einwandfrei beherrschen...
da drängt sich doch schon der verdacht der geld-macherei auf...und das zu lasten von luta livre...

und wenn man jetzt auch noch bedenkt, dass in der ello nicht nur mehr gürtel "vergeben" (oder verkauft) werden als das es traditionell in brasiline der fall ist....SONDERN auch noch techniker-grade...(ala WT)

dazu kommt dieses ganze vale-tudo-tunier-vorbereitungs-seminar-dings-bums...aber das ist wohl nen anderes forum...

da ist die kritik doch schon angebracht...auch wenn die bellenden jungs das alles klein bellen wollen...

und im übrigen ist das forum ja dafür da seine meinung kund zu tun...ob die art und weise euch jetzt passt oder nicht ist doch erstmal egal...kritik passt halt nie sio richtig ne...!?!?!?

@Tom1234...das mit den keine eier haben...das kann natürlich auch mal nach hinten losgehn...nicht das mal einer deine eier testen will...und zwar nicht so wie du das zuhause im bett gewohnt bist...

andyconda
05-12-2007, 17:50
wie konstruktiv und sachlich hättet ihr es den gerne...??...kommt mal allesamt wieder runter

um mal auf den anfangsbeitrag von praxisgebühr zurück zukommen...das andy mit luta livre sein geld verdient ist ja nun nix neues....es gibt genug andere die vom kampfsport leben wollen und/oder müssen....

deswegen wird wohl auch immer ein spagat gemacht zwischen geld verdienen und den sport in seiner mehr oder minder traditionellen art und weise zu vermitteln...

nur die art und weise ist bei dem einen oder anderen unterschiedlich...

was hier nur bei der ello jetzt grade auffällt ist, dass in sehr kurzer zeit, dazu noch in wochenend-seminaren, "lehrer" produziert werden...die die techniken selber nicht einwandfrei beherrschen...
da drängt sich doch schon der verdacht der geld-macherei auf...und das zu lasten von luta livre...

und wenn man jetzt auch noch bedenkt, dass in der ello nicht nur mehr gürtel "vergeben" (oder verkauft) werden als das es traditionell in brasiline der fall ist....SONDERN auch noch techniker-grade...(ala WT)

dazu kommt dieses ganze vale-tudo-tunier-vorbereitungs-seminar-dings-bums...aber das ist wohl nen anderes forum...

da ist die kritik doch schon angebracht...auch wenn die bellenden jungs das alles klein bellen wollen...

und im übrigen ist das forum ja dafür da seine meinung kund zu tun...ob die art und weise euch jetzt passt oder nicht ist doch erstmal egal...kritik passt halt nie sio richtig ne...!?!?!?



So sachlich wie möglich bitte! :)

Wir produzieren keine Lehrer, sondern geben ihnen die Möglichkeit und das Knowhow sich in das Luta Livre mit einzubringen.

Das Luta Livre lebt von den Praktizierenden.

Der Lehrer in der ELLO ist genau wie ich selber nie fertig mit dem Lernen! ;)
Wir betrachten uns eher als den vermittelnden Kumpel, der den Sport halt einfach etwas intensiver betreibt und daher Knowhow weitergeben kann.

Die ELLO bietet die Plattform, sich für das eigene Weiterkommen und das Weiterbringen anderer im Bodenkampf einsetzen zu können.

Daher können auch niedriger Graduierte bei uns Vermittler von Techniken werden.

Die Graduierung in der ELLO wird nicht extra bezahlt. Die Gürtel werden zentral verliehen, meist ohne dass der Schüler es zuvor weiß.
Niemand wird oder wurde aufgrund von Zahlung der Summe X jemals zu irgendwas graduiert!

Die unterschiedlichen Einstufungen in die Klassen wurden mit den Brasilianern bereits 2001 abgestimmt und für richtig befunden. Wir bieten 12 Grade statt der antiquierten 4 Grade, da so die Abstände zwischen den Graduierungsstufen nicht so lang sind, mit dem Effekt von höherer Motivation der Lernenden.

Bitte besser informieren, da sonst eben keine s a c h l i c h e Kritik! :)

Gruß Andy

nukeone
05-12-2007, 17:52
naja, man muß ja nicht in der ello trainieren,wenn es einem nicht paßt, und das ist gut so, gibt ja noch andere lutalivre quellen in good ols germany,

ich war nach meinen basisseminaren gerade in der lage blutige anfänger zu trainieren, aber das hat auch gereicht, und jetzt geht es nach 3 jahren langsam...

aber mir ist eigentlich scheiß egal, ich will nur rollen und spass haben an dem sport, und darum trainiere ich jetzt bei dem lehrer der zu mir am besten paßt und geniesse seinen unterricht...

verbände sind einfach nicht mein ding

pelicanino
05-12-2007, 18:14
mit rio abgestimmt ???...ich war im märz dort...keine rede davon...!!...und alle anderen, mit denen 2001 noch gemeinsam trainiert wurde, wissen auch nix davon...komisch...

und ups...auf einmal sind die techniker-grade nicht mehr auf luta-livre.de....komisch....

quote (luta-livre.de):

Kämpfergrade (Belt) (Gürtel in voller Farbe oder Patches in der entsprechenden Farbe)

Die Kämpfergrade werden ausschließlich vom ELLO Headcoach zentral verliehen. Dazu werden die vom Luta Livre Lehrer vorgeschlagenen Seminarteilnehmer auf einem der ELLO Seminare auf ihre kämpferische Umsetzung der Luta Livre Techniken geprüft und beobachtet.

Ausschließlich ELLO Mitgliedern wird der Kämpfergrad verliehen. Dafür fallen keine Kosten an.

hhmmmm....um ein oder zwei ecken verkaufen dann eben...


btw...wenn man nur kritisieren darf, wenn man dabei gewesen ist oder direkt involviert war, dann darf niemand mehr irgendwas kritisieren....schon mal politiker, sportler, manager, künstler kritisiert...??....ich denke schon, na also...!!

Michael1
06-12-2007, 09:30
Ich verstehe ehrlich nicht was genau ihr an dem Grundsystem kritisiert...

-Mit KK Geld verdienen machen mehrere, auch hier auf dem Board aktive.
Ich finde es auch vollkommen normal das man für eine Dienstleistung eine (finanzielle) Gegenleistung bekommt.

-Basiskurse anbieten machen auch mehrere, sowohl im Grappling als auch im Free Fight als auch in anderen Kampfkünsten.
Solche Kurse alleine sind kein Ersatz für jahrelanges Training unter qualifizierter Anleitung, nur behauptet das ja auch keiner. Es wird ein (mehr oder weniger umfangreiches) Basisprogramm vermittelt. Wie schnell derjenige das aufnimmt, umsetzt, wie viel er "zu Hause" trainiert usw... das hängt nicht primär am Seminaranbieter.
Schaut mich an, ich habe den Basiskurs jetzt mehr als ein mal gemacht und bin graduierungsmäßig weit hinter einem Trainingskollegen zurück der mit mir zusammen angefangen hat - allerdings einfach besser auf dem Boden zurecht kommt und jenseits von Seminaren mehr trainiert. So läufts halt :).

-Lehrerschulung, Instruktorkurse o.ä. Anbieten machen auch mehrere.
Jeder kann alles unterrichten. Jeder kann seine xy-Schule aufmachen ohne dass das wirklich jemand verhindern kann.
Andreas nimmt sich für die ello das recht heraus zu bestimmen das, wer in seiner Struktur als Lehrer geführt werden will, eine entsprechende Schulung absolvieren und an Fortbildungen teilnehmen soll.
Dabei geht es bei der eigentlichen Lehrerschulung meines Wissens nach nicht primär um LL-Technik, aber um Dinge wie Stundenaufbau, Vermittlungstechnik, usw.

Insgesamt alles nichts aussergewöhnliches im KS. Seminare bieten, egal ob im Grappling, Vale Tudo, Hoserunterlassen oder sonstwas, Leuten ein Trainingsangebot die dies sonst bei diesem Lehrer nicht hätten. Und Basiskurse bieten dies eben in einer aufeinander abgestimmten Form.

Wenn die Kritik sich jetzt dagegen richtet was vermittelt wird - sich also auf Inhalte bezieht - würde eine Diskussion hier ggf. anders laufen. Aber wenn die Kritik dagegen geht das er so etwas überhaupt tut ... wer von den betroffenen soll es denn gut finden wenn jemand darauf abzielt seine Trainings- und Fortbildungsmöglichkeiten zu reduzieren??

marq
06-12-2007, 09:54
Wir bieten 12 Grade statt der antiquierten 4 Grade, da so die Abstände zwischen den Graduierungsstufen nicht so lang sind, mit dem Effekt von höherer Motivation der Lernenden.

wo kann man mehr zu den 12 stufen erfahren ? denn der link "Hier gibt es mehr Infos zu den Kämpfergraden " geht nicht auch der link "
Hier gibt es Infos zur Lehrerschulung der ELLO" funzt nicht.

snowtear
06-12-2007, 10:23
wo kann man mehr zu den 12 stufen erfahren ? denn der link "Hier gibt es mehr Infos zu den Kämpfergraden " geht nicht auch der link "
Hier gibt es Infos zur Lehrerschulung der ELLO" funzt nicht.

Moin,

gelb, orange, blau 1-3, lila 1-3, braun 1-3, schwarz => die 12 Geheimstufen, die nur hinterm Vorhang gelehrt werden ;)

Grüße
Oliver

TomK1412
06-12-2007, 11:05
@Tom1234...das mit den keine eier haben...das kann natürlich auch mal nach hinten losgehn...nicht das mal einer deine eier testen will...und zwar nicht so wie du das zuhause im bett gewohnt bist...

Davon lebt doch der Sport. Nur wenn man kämpft, lernt man kämpfen. ;)
Das Angebot war, einfach beim Training vorbeizukommen und sich von der Qualiät der Leute zu Überzeugen, die erst 8 Monate dabei sind. Da stehe ich dann auch gerne mal zur Verfügung :)
In mein Bett kommst Du aber nur mit 90-60-90 -> Könnte also schwer werden :D

Gordinho
06-12-2007, 11:10
Ich bin kein fan von schmidts progressiver Werbetechnik hier im forum. Aber eins muss ich, als nicht fan, sagen... Sein Schüler und jetzt auch Trainer hier im Norden ist absolute Spitze. Gute Philosophie, knallhartes training und, ja wer häts geglaubt, man lernt verdammt viel bei ihn.

Man kann echt stundenlang die ELLO kritisieren, aber andere machens genau so und andere wachsen auch an der Kritik. Selbst die Urmutter alle Grapplings macht es so:

: : : : GRACIE BARRA : : : : (http://www.graciebarra.com/elinks.htm)

Bevor an man jemanden kritisiert, sollte man ihm die möglichkeit geben sich zu behaupten. Es gibt manch inkompetenteren Trainer... die jungs von der Ello haben ein konzept und das ist auch gut so:D

pelicanino
06-12-2007, 12:28
@tom1234...ja wunderbar...wann und wo...??

TomK1412
06-12-2007, 12:28
Ich gehe z. B. heute zum Training ;)

BenitoB.
06-12-2007, 12:38
leute, als nicht grappler erlaube ich mir mal meinen eindruck zu posten.

so langsam erinnert euer gebaren an das alte wing chun forum. die einen haben spass an dem was sie machen,und sind kommerziell erfolgreich, die anderen mögen die art und weise nicht, und unterlassen nichts das auch kund zu tun!

für aussenstehende wirkt so etwas eher abschreckend und peinlich,aber auch das wird den entsprechenden personen egal sein.

by the way,denke ich dass beinahe jede kampfkunst auf eine ähnliche art und weise, wie beim ello system,übermittelt wurde. ein lehrer der weit weg wohnt unterrichtet seine schüler auf seminaren,und prüft diese regelmäßig, während diese den daheim gebliebenen ihr wissen weitergeben.

wüßte nicht was daran so aussergewöhnlich ist:confused:

dass herr schmidt damit geld verdienen will ist legitim,wenn auch mich eigentlich jedes seiner posts an werbung erinnert.
dementsprechend kann man sich diese ja anschauen oder auch nicht.

letztlich wird sich ja zeigen was von der qualität der ausbildung bleibt.

hahnenkampfähnliche verabredungen gehören aber eigentlich nicht in diesen kulturkreis;)

just my 2 cents

grüße
ben.

ps auch für aussenstehende wirken solche post,wie die von praxisgebühr,eindeutig!

Frank G.
06-12-2007, 12:47
Ich gehe z. B. heute zum Training ;)

Wo denn?

Du wohnst doch in Düsseldorf, da gibt es doch ne gute LL Truppe ;)

TomK1412
06-12-2007, 12:56
Ja gibt es, Taifun LL. Ich fahre aber lieber zum Andy nach Köln, weil ich einige Leute da kenne ;)

pelicanino
06-12-2007, 13:33
@bgoldberg...wofür ist denn ein forum da...??...es gibt halt nicht immer nur positive stimmen...


generell...
die ello ist nun mal ein kontroverses thema für mich, auch weil ich die vorgeschichte und den einen oder anderen hintergrund kenne...aber auch weil ich die aktuelle entwicklung verfolge...(nicht nur von ausserhalb...)

du hast natürlich recht, dass das für aussenstehende teils merkwürdig daherkommt...aber soll doch nicht an der diskussion hindern...auch hier brauch man ja nicht lesen, wenn man nicht will...

es geht ja auch nicht um den kommerz an sich...sondern die art und weise...dazu kommt, dass der sport luta livre, wie ich ihn kenne und traniere und in rio kennen gelernt habe, in die für mich falsche richtung geführt wird...durch verschiedenste dinge wie gürtel, tuniere, seminare und ähnliches...(wie gesagt: die art und weise)

dafür nutze ich dieses forum...auch um ein kleines gegengewicht zu der allegegenwärtigen-ello-pr-maschienerie zu setzen...eben aus oben angeführten gründen...

sven.s
06-12-2007, 13:37
Wir bieten 12 Grade statt der antiquierten 4 Grade, da so die Abstände zwischen den Graduierungsstufen nicht so lang sind, mit dem Effekt von höherer Motivation der Lernenden.

Was ist denn an vier Graden antiquirt und an zwölf Graden moderner?

Gruß, Sven

BenitoB.
06-12-2007, 13:45
@pelicanino

mein post war ja auch kein loblied,hab ja auch etwas angemerkt was mir nicht so gefällt;)
letztlich sollte jeder,der sich mit grappling befasst und die möglichkeiten dazu hat, vergleichen und die schule suchen/finden die zu ihm passt.

Ballterrier
06-12-2007, 14:09
Nur soviel zum Komerz oder die falsche Richtung die Luta Livre in der Ello geht: Ich betreibe seit 15 Jahren Leistungssport unter anderem hatte ich eine Zeit lang das Vergnügen mit der deutschen Nationalmanschaft im Boxen zu trainieren, ich habe auf meinem bisherigen Weg viele unterschiedliche Trainer, die das hauptberuflich machen, wie Helmut Ranze oder Valentin Silaghi kennen und schätzen gelernt.
Desweiteren habe ich das Vergnügen gehabt bei mehrmaligen deutschen Meistern im Ringen zu trainieren bzw mich trainieren zu lassen!
Es war überall eine Struktur zu erkennen, und das Training machte echt Spass und hat mich auch Erfolge sammeln lassen!
Doch als ich Andreas Schmidt kennenlernte lernte ich auch seine Identifikation mit Luta Livre kennen, und er hat mich auch damit infiziert.
Ohne den vorher genannten Trainern zu nahe treten zu wollen, keiner spiegelte eine solche Verbundenheit,wie Andy,zu seinem Sport wider.
Ich möchte keinen Tag mehr ohne Luta Livre sein, und dass von manchen Seiten Kritik kommt ist ja auch ok.
Aber hier Geldmacherei zu unterstellen finde ich, und ich bin nun wirklich in die Ello involviert,und habe auch etwas Hintergrundwissen, schlichtweg falsch!
Und von der Gürtelinflation zu sprechen, naja liegt im Auge des Betrachters.
Ich finde es gut dass Andy Luta Livre in Form von We Seminaren pusht und Athleten aus ganz Deutschland,Holland,Schweden und auch Griechenland dazu kommen um gemeinsam zu trainiern und zu lernen.
So trägt jeder seinen Teil dazu bei dass Luta Livre weiterlebt.
Mir scheint es so als wollten einige dass unterbinden weil es dann nix exclusives mehr für sie ist!
Das ist wie mit Hip Hop Musik, am Anfang ist alles Underground und von jedem wahren fan geliebt, dann wird es größer die Lieblingsband ist in den Charts,und dass ohne Inhaltliche oder musikalische Änderrungen gemacht zu haben,und plötzlich sind die ehemaligen Fans die ersten die die Band hassen und wack nennen,weil sie jetzt zugänglich für jeden sind und auch schon Kiddies shirts der Band tragen,somit verlieren diese Bands dann auch meist die exclusivität.
Aber dass sie durch ihre Bekanntheit die Hip Hop Musik pushen, wird dann meist vergessen...
Andy tut seinen Teil dazu beitragen das Luta Livre weiter gepusht wird, und ihr euren, ob man sich deshalb immer gegenseitig anfeinden muss wage ich zu bezweifeln.
Wems in der ello gut gefällt der soll dort trainieren,wers nicht mag hat ja noch andere Alternativen Luta Livre zu lernen und zu trainieren.
Nur ist es auch eine Frage des guten Stils ob man von vornerein alles schlecht macht,hinterfragt und kritisiert oder ob man sich mal wirklich sein eigenes Bild davon macht.
Wäre halt cool wenn mal mehr miteinander als immer nur gegeneinander gearbeitet würde!

Ortega
06-12-2007, 14:27
Selbst die Urmutter alle Grapplings macht es so:
: : : : GRACIE BARRA : : : : (http://www.graciebarra.com/elinks.htm)




Bitte das ist doch nicht dein ernst oder ?? Du kannst doch die ELLO nicht mit Gracie Barra vergleichen..??? :hammer:
Das ist wie Rollschuhe mit einem Porsche vergleichen!! Ja mit beiden kann man sich fortbewegen, ich weiß !!!

pelicanino
06-12-2007, 14:29
mir geht es nicht um exclusivität sondern um authentizität...!!!

Ballterrier
06-12-2007, 14:34
mir geht es nicht um exclusivität sondern um authentizität...!!!

Genau dass was ich auch will!
und was ich in meinem Trainer gefunden habe!

pinky
06-12-2007, 14:55
... auch weil ich die vorgeschichte und den einen oder anderen hintergrund kenne...

...in die für mich falsche richtung geführt wird...durch verschiedenste dinge wie gürtel, tuniere, seminare und ähnliches...(wie gesagt: die art und weise)



@pelicano
kannst du mir mehr ueber die angesprochene Vorgeschichte und dein Hintergrundwissen erzaehlen? gern auch al pn wenn du das hier nicht oeffentlich machen magst.
Ich finde es immer interessant und auch wichtig beide Seiten einer Geschichte zu kennen.
Und in wie weit fuehrt andys Art und Weise in die falsche Richtung? Das mit den Guerteln kann ich ja noch gedanklich nachvollziehen (wobei gerade das fuer mich egal ist da ich keinen grossen Wert auf Guertel lege), aber was ist an den Tunieren, Seminaren und aehnlichem auszusetzen?

P.S.: Sieh jetzt bitte mal darueber hinweg das auch ich ELLO Mitglied bin. Ich frag wirklich aus interesse.

LeeveJung
06-12-2007, 15:21
Wenn ich mir allerdings die aktuellen und vergangenen Beiträge vom Leeve Jung so ansehe, bin ich mir aber ziemlich sicher, das Andyconda einen hat!

Wenn ich so sinnfreie Kommentare lese, frage ich mich wieder was einem Menschen so bitteres wiederfahren ist, dass er so einen unfug von sich gibt.

Kommst ins Forum, provozierst und bekommst auch noch Aufmerksamkeit.

Ich kann Dir gern mal meine ICQ Nummer geben oder Du schickst mir ne private Mail, dann kann ich Dir Deine Unterstellung wiederlegen.

LeeveJung
06-12-2007, 15:47
@bgoldberg...wofür ist denn ein forum da...??...es gibt halt nicht immer nur positive stimmen...


generell...
die ello ist nun mal ein kontroverses thema für mich, auch weil ich die vorgeschichte und den einen oder anderen hintergrund kenne...aber auch weil ich die aktuelle entwicklung verfolge...(nicht nur von ausserhalb...)

du hast natürlich recht, dass das für aussenstehende teils merkwürdig daherkommt...aber soll doch nicht an der diskussion hindern...auch hier brauch man ja nicht lesen, wenn man nicht will...

es geht ja auch nicht um den kommerz an sich...sondern die art und weise...dazu kommt, dass der sport luta livre, wie ich ihn kenne und traniere und in rio kennen gelernt habe, in die für mich falsche richtung geführt wird...durch verschiedenste dinge wie gürtel, tuniere, seminare und ähnliches...(wie gesagt: die art und weise)

dafür nutze ich dieses forum...auch um ein kleines gegengewicht zu der allegegenwärtigen-ello-pr-maschienerie zu setzen...eben aus oben angeführten gründen...

Ein Forum ist prinzipiel zum Meinungsaustausch gedacht, richtig.

Aber nicht um in einem gut gemeinten Thread, der nicht mal in Richtung anderer Stile winkt, unnötiges Tam Tam zu veranstalten, noch alten Kaffee aufzuwärmen.

Deine "Kenntnisse" und Vorgeschichte in allen Ehren, ...aber das ist hier schon unzählige male durchgekaut worden und Fakt ist es beruht nun mal auf viel Neid und Meinungsverschiedenheiten.
Gebt euch doch mit dem zufrieden was ihr habt. Aber nein, das wäre zu langweilig was, gibt ja jemanden der mehr Erfolg hat ohne in anderen Foren zu stänkern. Bitter oder?

Und eure "kommerz"-Stories hinken halt auch ein wenig. Ich selber habe bei Andy trainiert und einen eher geringen Beitrag bezahlt im Verhältnis zu anderen KK-Anbietern. Und jetzt?

Wie gesagt ich sehe in eurem geweine nicht mehr als Neid. Finde mich einfach damit ab das auch solche Kritik den Erfolg für die Richtigen nicht schmälert und grime mir einen wenn ich euer verbittertes posten hier lese.

Gordinho
06-12-2007, 15:50
Bitte das ist doch nicht dein ernst oder ?? Du kannst doch die ELLO nicht mit Gracie Barra vergleichen..??? :hammer:
Das ist wie Rollschuhe mit einem Porsche vergleichen!! Ja mit beiden kann man sich fortbewegen, ich weiß !!!

Naja hauptsache du verstehst den Kern meiner Aussage.

pelicanino
06-12-2007, 16:07
ich trainiere und/oder arbeite mit ehemaligen weggefährten von andreas zusammen...die viele davon sind seit tag 1 dabei gewesen, andere in den frühen jahren dazu gekommen...ich verzichte jetzt mal auf name-dropping, wer was von den oben genannten zu sagen hat, kann das ja gerne machen (aus eigener entscheidung heraus)...

der grund-tenor der berichte und erfahrungen aller ist immer der gleiche...und nicht sehr positiv...es gibt schon gründe warum die ur-gruppe nicht mehr existiert bzw. gar nichts mehr miteinander zu tun hat...oder..??...UND andy auf der einen seite und nahezu alle anderen auf der anderen seite...
die späten ausläufer habe ich dann ab 2003 selber noch mitbekommen...

ich möchte hier gar nicht ins detail gehen...auch nicht per pn...die meisten der angesprochenen sind auch hier im board angemeldet und lesen mit....wie gesagt, wer was zu sagen kann dies aus freien stücken tun...ich will da keinen mit meinen äußerungen in etwas hineinziehen...

vielleicht eine sache am rande, die hier auch im forum diskutiert wurde...der "versuchte" rechtliche schutz von "luta livre" durch andreas spricht eine deutliche sprache...UND entgegen aller behauptungen: das wurde von daniel d`dane weder in auftrag gegeben noch gutgeheissen als er davon erfuhr...in meinen augen und in den augen vieler anderen lag die intention im wirtschaftlichen bereich...

zur art und weise...
für mich ist ein gürtel auch eher sekundär...aber er gehört dazu und man ist stolz wenn man einen bekommt...egal ob gelb oder schwarz...
ABER...hier wird von authenzität geredet und es fängt hierbei schon an...neue gürtel oder techniker-grade zu erfinden..die nur über seminar-teilnahme zu erhalten sind...fragwürdig...und nicht authentisch...auch nicht mit brasil abgesprochen...entgegen der behauptung von andreas...

wie schon anfangs gesagt (und kern von praxisgebührs`s aussage), man kann keinen lehrer in ein paar wochenend-seminaren ausbilden...das es seminare im generellen gibt ist gut...aber nicht so...

diese art wie nahezu jeder thread dazu genutzt wird, werbung für irgendetwas zu machen nervt mich persönlich tierisch...ich weiss, ich muss es nicht lesen, aber manchmal kommt man nicht drumherum...andere, die von dem sport leben machen das auch nicht so erdrückend und allgegenwärtig...


MEINE MEINUNG...


btw...neid ist es nicht...ich will und muss nicht von dem sport leben...auch brauche ich keine volle halle...mir reicht der erfolg meiner leute/trainings-kollegen und mir auf der matte...

Michael1
06-12-2007, 16:27
Die Ausbildung von Lehrern oder Trainern ist absolut üblich wenn es denn überhaupt so etwas gibt. Das läuft im DOSB und den angeschlossenen Verbänden und Vereinen so, auch an anderer Stelle hier im Board sind solche Seminare üblich.
Ändert natürlich nichts daran das einem das nicht gefallen muss, genau wie Werbung an allen möglichen (und unmöglichen) stellen. Insgesamt habe ich aber schon den Eindruck das es hier wenig um diese Sache als vielmehr um einiges drumherum und aus der Vergangenheit geht.

LeeveJung
06-12-2007, 16:34
btw...neid ist es nicht...ich will und muss nicht von dem sport leben...auch brauche ich keine volle halle...mir reicht der erfolg meiner leute/trainings-kollegen und mir auf der matte...

Ahja, und darum wärmst Du hier auch alten Kaffee auf?

Wie gesagt Deine Leidensgeschichte von vor vielen Jahren in allen Ehren.

Meinungsverschiedenheiten wird es immer wieder geben nur Dein gejammer in Richtung Andy, weil da ja mal was war ...womit Du eigentlich GAR nichts zu tun hast....ist wirklich bemitleidenswert. Ne, wirklich. Mein Mitleid hast Du.

Die Geschichte ist Jahre her und ob Du ne objektive Meinung dazu hast bezweifel ich einfach mal. Wer sich zu einem Thread äußert in dem es um eine Ankündigung bzw. Graduierung geht und mit Geschichten kommt die Jahre her sind disqualifiziert sich selbst.

Ich kann Dir nur sagen, wenn er es für richtig hält, ist es seine Sache.
Mach Du was Du für richtig hälst, solange es nicht gegen andere gerichtet ist ist es auch prima.
Aber in ELLO Threads reinklicken und sagen ach Gott ach Gott bin ich genervt davon führt höchstens dazu ausgelacht zu werden.

Meine Meinung.

Ich finde die Erklärungen bezüglich der Graduierung und der KnowHowVermittlung von Andy sehr gelungen. Ich kann nachvollziehen was er vor hat, keiner wird gezwungen daran teilzunehmen, auch Du nicht.

Der Spass an der Sache und die Resonanz der Teilnehmer zeigt, dass er seinen Job gut macht.

countcount
06-12-2007, 16:39
@pelicanino

ich rede jetzt mal nur von meiner intention, ringen zu betreiben und zu vermitteln.

der sport ist geil - darum fing ich damals damit an.

und ich möchte, daß dieser sport hier in deutschland wächst und sich etabliert.
darum bringe ich das anderen bei.

es gibt nichts besseres, als nen kleinen, dicken, 13-jährigen in die gruppe zu integrieren und zu sehen, wie fähigkeiten, selbstvertrauen, sportliches verhalten und körperliche fitness sich entwickeln.

mein kumpel ist der trainer des größten boxvereines hier in der stadt und ich weiß, daß der das haargenau so handhabt.
darum gehts doch - den sport bekannt und beliebt zu machen.
breitensportfähig eben.

sich hier gegenseitig an die karre zu pissen ist kontraproduktiv.
wir haben gegenüber den resteuropäern, speziell den holländern und belgiern noch einiges aufzuholen, und darauf sollte man sich konzentrieren.
und zwar sowohl in qualitativer als auch in quantitativer hinsicht.

von mitgliedern unseres teams wirst du nie irgendeine negative wertung oder beschimpfung hören, sei es in richtung BJJ oder taifun.
und das nicht, weil wir euch alle so schrecklich lieb haben, sondern einfach, weil es wichtigeres gibt.

letztendlich ist für aussenstehende sowieso alles gleich.
mit gi, ohne gi, LL oder BJJ - wen interessierts ?

als einen anfang und inspiration für versammlungsfrieden und dem dienen eines gemeinsamen höheren zieles sollte man vielleicht die ruhrpott-lutadores-sache sehen.
hier gehts überhaupt gar nicht um kohle.
wenn wir irgendwann mal plusminus null da rausgehen freun wir uns.

es geht darum zu zeigen, daß LL, BJJ und MMA sich zwar in details unterscheiden, unter dem strich wir aber einfach nur tierischen bock auf raufen und kämpfen lernen haben und unsere jeweilige sportart pushen möchten.

und zwar nicht auf kosten einer anderen orga.

wenn mich jemand aus der nähe von hagen fragt, wo er ringen lernen kann schick ich ihn natürlich zu gracie-barra in hagen.
was sonst ? man sieht sich sowieso auf irgenwelchen turnieren wieder.

wenn aufgrund der anpassung an mitteleuropäische verhältnisse die authenzität leidet - dann ist es eben so.

das ewige gebet von dem verlust des einzig wahren, authentischen und somit auch besten system hab ich schon lange hinter mir.
wt-vt-wc-vc war mir damals schon latte.

wenn das hier auch so anfängt, stehen wir bei den sich im kreis drehenden diskussionen jedenfalls nicht zur verfügung.

s

pelicanino
06-12-2007, 17:15
ok...

nukeone
06-12-2007, 17:25
puh, ist das krank!

aber mal ehrlich, der austritt aus der ello war einer meine wichtigsten entscheidungen die ich in meiner luta livre laufbahn getroffen habe;

ich wollte nicht mit diesem verband und seinen repräsentanten in verbindung gebracht werden.
wegen ebe der vorgeschichten als auch meinem eigenem erleben in der ello.

aber jeder soll dort glücklich werden wo er gerne ist.

ich glaube an enge lehrer schüler beziehungen, nicht an massenparties.

menschlich kann ich keinen beurteilen, aber wie man bald über 30 lehrer persönlich betreut ist mir bis heute nicht klar geworden.

geil finde ich das ello kämpfer denn ello cup als reputation angeben;)

habe euch alle lieb, ihr rabauken!

und,
am ende gewinnt der, der den anderen tappt, gel

armin1768
06-12-2007, 18:06
Nábend

Macht spaß hier zu lesen ……….Hi.
Nur so ganz mit konstruktiver Kritik hat das hier dann wohl nichts mehr zu tun. Sieht für mich dann eher nach einer persönlichen Geschichte aus. Was ich dann sehr schade finde. Denn ein paar Punkte finde ich Recht interessant …….den Klatsch und Tratsch natürlich auch von wegen damals und so……aber macht nicht wirklich Sinn Sorry

Aber so mal für mich der Punkt interessiert
mir geht es nicht um exclusivität sondern um authentizität...!!!
nähere Ausführungen fände ich gut.




Netten Abend noch

Armin

Tony Montana
06-12-2007, 19:38
Wow, was für ein Thread. Sehr interressant was hier so abgeht. ich habe mir die Beiträge von Praxisgebühr, mit denen hier alles anfing nochmal genau durchgelesen - ich finde das völlig harmlos, sowohl die Kritik an der ELLO selbst als auch der Tonfall. Man kann diese Kritik ja ruhig sachlich zurückweisen. Kritik zu üben und seine Meinung auch über die ELLO hier kund zu tun finde ich völlig in Ordnung. Interressant finde ich dagegen wie heftig er dafür von der Fraktion der "Andycondafans" (ich weiß, es gibt bessere Ausdrücke, aber ihr wißt ja, die Boardregeln...) hier gebasht wird. Beleidigungen ala "Troll" etc. als Argument gegen unerwünschte Kritik, da fragt man sich schon nach den Motiven.

Zur Kritik, die hier geübt wurde selbst, kann ich nur sagen, letztlich ist es ja jedem selbst überlassen, ob er bei der ELLO mitmachen will oder nicht. Wer sich gern von Leuten ausbilden lassen will, die selbst mehr oder weniger nur über Grundkenntnisse verfügen können, der soll das tun. Den verschiedenen Posts nach zu urteilen ist die Stimmung innerhalb der ELLO ja superdupidufte.
Das Andyconda mit seinem Verband Geld verdienen will ist klar und zunächst mal völlig in Ordnung. Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht und will natürlich auch wirtschaftlichen Erfolg - geschenkt. Warum er hier so stark polarisiert liegt meiner Meinung nach daran, daß viele den Eindruck haben, das Grapplingforum verkomme immer mehr zur persöhnlichen Werbeplattform für Andreas Schmidt. Und ich kenne auch viele User (mich eingeschlossen), die schon einen mittleren Würgereiz bekommen, wenn sie hELLO lesen.

Was die alten Geschichten angeht, es ist kein Zufall, daß sich die Liste derer, die über Andreas Schmidt kein gutes Wort mehr verlieren, ließt wie ein who is who der Luta Livre Kämpfer der ersten Stunde. Vielleicht finde ich den Threat noch, wo es darum ging, daß er sich den Begriff "Luta Livre" hat markenrechtlich schützen lassen und anschließend seinen ehemaligen Vereinskameraden Armin Eslami verklagt hat um ihm zu untersagen, seinen Sport weiterhin Luta Livre zu nennen. Sehr aufschlußreich aber beileibe nicht die erste und letzte Geschicht dieser Art. Wie er nach Aussagen von Frank Aust an die Internetdomain Luta-Livre.de gekommen ist, spricht auch für sich. Oder, um für meine Person zu sprechen, daß er erst jahrelang Geld genommen hat, unter anderem für Leistungen wie Gebietsschutz, um dann in direkter Nachbarschaft selber eine Schule aufzumachen, sollte die Jubelnde ELLO Fraktion auch interessieren. (Wer weiß, vielleicht wiedersprechen ihre Interessen auch eines Tages den monetären Interressen ihres Kopftrainers) Übrigens alles kein Klatsch und Tratsch, sondern nachprüfbare Fakten.

Mr.Fister
06-12-2007, 20:00
Vielleicht finde ich den Threat noch, wo es darum ging, daß er sich den Begriff "Luta Livre" hat markenrechtlich schützen lassen und anschließend seinen ehemaligen Vereinskameraden Armin Eslami verklagt hat um ihm zu untersagen, seinen Sport weiterhin Luta Livre zu nennen. Sehr aufschlußreich aber beileibe nicht die erste und letzte Geschicht dieser Art.
lass mich dir ein wenig unter die arme greifen :)

ich glaube, du meintest dass hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/geht-mich-nichts-dennnoch-0-a-14411/

nukeone
06-12-2007, 20:06
wow, das ist doch mal ne aussage;

hELLO und good bye:D

ich war ja auf der 2ten oder 3ten ausbildungsserie und ausser von zwei cracks die schon zig jahre grappling trainieren und lehren, war keiner technisch oder kämpferischh der hit,wie auch nach ca 50 std training (8seminar * 6h dauer)
(ich auch nicht), wie gesagt, nach den basisseminaren reicht es gerade mal dafür, anfänger im sport zu unterrichten, und nach 8 seminaren blaugurt, finde ich schon komisch...

aber die inhate und untterichtskonzepte von hr. schmidt selbst sind sehr gut und strukturiert, aber sollte man von einem sportwissenschaftler auch erwarten können.

naja und die fangemeinde:whogives:

LeeveJung
06-12-2007, 20:28
Manche kommen mir hier vor wie kleine zickige Mädchen, aber nicht wie erwachsene Menschen.

Mike bis zu diesem Posting habe ich Dich noch für vernünftig und respektabel gehalten. Wie gesagt bis zu dem Posting.

Die Geschichte die schon x-mal breit getreten wurde nochmal aufwärmen?
Was denkst Du wozu das führt?

Merkwürdig das Andy gegen keinen von euch wettert, in keinem Forum, aber von euch ständig dieses abartig feindselige Verhalten kommt. Mit den Einträgen die ihr jedes mal raushaut kann ich ihn nur beglückwünschen das er so Aggro-Menschen nicht bei sich hat.

Echt traurig das ihr alle so verbittert und feindselig durch die Lande zieht.

nukeone
06-12-2007, 20:47
ist doch logisch?

er hatt nix zu meckern, weil ihm ja keiner ans bein gepullert hat, sondern, so wie es sich hier darstellt, er seinen ehemaligen kameraden...

naja und die markenzeichen geschichte ist schon interessant, oder?

weil keine ello member, kein luta livre, wenn es geklappt hätte.
läßt doch tief blicken, wenn man tief blicken möchte!

mich hat es schon sehr beeinflußt, das zu wissen.
oder die gebietsschutznummer mit mike cüppers, auch nicht gerade fein.
will man da dann noch member sein? wollte ich dann doch lieber nicht.

hier in berlin sollte es neben denn 3 schulen auch keine weiteren geben, wenn ich das damals richtig verstanden habe, aber einem meiner jetzigen schüler wurde die ausbildung angeboten?
4 luta livre schulen in berlin???
das macht sinn, da grappling ja volkssport nur 1 ist.

kann mich aber auch verhört haben, ist ja möglich...

nukeone
06-12-2007, 20:48
und an agrro auftritten von ello membern fehlt es ja nun wirklich nicht, oder;)

MatzeOne
06-12-2007, 20:58
lass mich dir ein wenig unter die arme greifen :)

ich glaube, du meintest dass hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/geht-mich-nichts-dennnoch-0-a-14411/

Danke. Interessant zu lesen.

LeeveJung
06-12-2007, 20:58
ist doch logisch?

er hatt nix zu meckern, weil ihm ja keiner ans bein gepullert hat, sondern, so wie es sich hier darstellt, er seinen ehemaligen kameraden...

naja und die markenzeichen geschichte ist schon interessant, oder?

weil keine ello member, kein luta livre, wenn es geklappt hätte.
läßt doch tief blicken, wenn man tief blicken möchte!

mich hat es schon sehr beeinflußt, das zu wissen.
oder die gebietsschutznummer mit mike cüppers, auch nicht gerade fein.
will man da dann noch member sein? wollte ich dann doch lieber nicht.

hier in berlin sollte es neben denn 3 schulen auch keine weiteren geben, wenn ich das damals richtig verstanden habe, aber einem meiner jetzigen schüler wurde die ausbildung angeboten?
4 luta livre schulen in berlin???
das macht sinn, da grappling ja volkssport nur 1 ist.

kann mich aber auch verhört haben, ist ja möglich...

Junge was redest Du denn hier permanent für einen Mist? Warst Du bei den ganzen Gesprächen dabei? Hast Du alles mit angehört als es zu der Meinungsverschiedenheit kam?
Nein?
Du bildest Deine Meinung aufgrund dessen was Dir jemand erzählt hat, nicht besonders Objektiv, deine Beiträge sind rein von Sympathie der AntiAndyconda Lobby angetrieben. Sinnbefreit und herrlich dumm.

Wenn man nicht weiß was sich wo abgespielt hat sollte man die Füße still halten, damit hast Du nebst Deiner Rechtschreibung schon mal ein erhebliches Problem. Ich bezweifle nicht das ich Fehlter mache, aber bei Dir ist es schon gravierend.

Die "Marken"-Geschichte ist nur insofern Interessant, dass auch dieses Thema mehrfach durchgekaut wurde.
Jegliche Sportverbände machen sowas, entweder man tritt bei oder man lässt es, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Gebietsschutznummer? Wenn ich so einen driss höre. Hast Du je eine Stellungnahme von Andy gelesen? Nein? Gut wieder bildest Du Deine Meinung nur aufgrund EINER Aussage.

Keine Ahnung was Du für ein Problem mit 4 "Schulen" in Berlin hast. Berlin ist groß. Wenn die Schulen verteilt sind interessiert das die Putzfrau ob es Nr. 1 Sport ist oder nicht. Was stört es Dich also? Entscheidest Du neuerdings wer wo was aufmacht, hinbaut? Schreib McDonald´s mal an das die zu dicht aneinander bauen.

Wie gesagt schon witzig wenn sich Leute so auf die Seite von anderen schlagen ohne jemals die Meinung des Gegenüber gehört zu haben.

Auch für Dich kann ich nur hoffen, dass du genug Tempo´s daheim hast bei dem ganzen geweine.

MatzeOne
06-12-2007, 21:08
Hast Du je eine Stellungnahme von Andy gelesen? Nein? Gut wieder bildest Du Deine Meinung nur aufgrund EINER Aussage.

Wo gibt's die denn? Im Thread habe ich keine gelesen. Oder ist diese nicht für die Öffentlichkeit zugänglich? Wenn dem so ist, kannst du dem nukeone aber keinen Vorwurf machen, nur eine Seite zu kennen.

Ich kenne Andyconda als guten Trainer, der Spaß hat Luta Livre zu verbreiten.

LeeveJung
06-12-2007, 21:21
Wo gibt's die denn? Im Thread habe ich keine gelesen. Oder ist diese nicht für die Öffentlichkeit zugänglich? Wenn dem so ist, kannst du dem nukeone aber keinen Vorwurf machen, nur eine Seite zu kennen.

Ich kenne Andyconda als guten Trainer, der Spaß hat Luta Livre zu verbreiten.

Nein Matze genau das ist es ja. Er bildet sich die Meinung aufgrund dessen was eine Partei schreibt, bzw. an Ihn rangetragen wurde.

Ich kann nachvollziehen, dass es Menschen gibt die Ihre "Probleme", Streitigkeiten nicht über ein öffentliches Forum austragen wollen.

Aber eine Meinung bilde ich mir in der Regel objektiv und nicht einseitig und oute mich dann als Mitläufer.

Ortega
06-12-2007, 21:35
Junge was redest Du denn hier permanent für einen Mist? Warst Du bei den ganzen Gesprächen dabei? Hast Du alles mit angehört als es zu der Meinungsverschiedenheit kam?
Nein?
Du bildest Deine Meinung aufgrund dessen was Dir jemand erzählt hat, nicht besonders Objektiv, deine Beiträge sind rein von Sympathie der AntiAndyconda Lobby angetrieben. Sinnbefreit und herrlich dumm.

Wenn man nicht weiß was sich wo abgespielt hat sollte man die Füße still halten, damit hast Du nebst Deiner Rechtschreibung schon mal ein erhebliches Problem. Ich bezweifle nicht das ich Fehlter mache, aber bei Dir ist es schon gravierend.

Die "Marken"-Geschichte ist nur insofern Interessant, dass auch dieses Thema mehrfach durchgekaut wurde.
Jegliche Sportverbände machen sowas, entweder man tritt bei oder man lässt es, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Gebietsschutznummer? Wenn ich so einen driss höre. Hast Du je eine Stellungnahme von Andy gelesen? Nein? Gut wieder bildest Du Deine Meinung nur aufgrund EINER Aussage.

Keine Ahnung was Du für ein Problem mit 4 "Schulen" in Berlin hast. Berlin ist groß. Wenn die Schulen verteilt sind interessiert das die Putzfrau ob es Nr. 1 Sport ist oder nicht. Was stört es Dich also? Entscheidest Du neuerdings wer wo was aufmacht, hinbaut? Schreib McDonald´s mal an das die zu dicht aneinander bauen.

Wie gesagt schon witzig wenn sich Leute so auf die Seite von anderen schlagen ohne jemals die Meinung des Gegenüber gehört zu haben.

Auch für Dich kann ich nur hoffen, dass du genug Tempo´s daheim hast bei dem ganzen geweine.


bla bla bla bla

LeeveJung
06-12-2007, 21:39
bla bla bla bla

Hohes Niveau Franco

pelicanino
06-12-2007, 21:45
das ein thema schon mal angesprochen wurde, heisst ja wohl nicht das es minder wichtig oder gar obsolet ist...oder..??

und fakten und schilderungen kleinreden oder unter den teppich kehren wollen spricht jawohl auch eine eindeutige sprache ne...

es geht jetzt jawohl darum, dass erfahrungen mit andreas geschäftsinn gegenüber anderen (ob ehemaligen weggefährten oder trainignspartnern) hier geschildert werden...

es ist doch schon komisch das alle, die mit luta livre damals angefangen haben oder später dazugekommen sind und gemeinsam unter daniel traniert haben sich gegen andreas gestellt haben und mit ihm nichts mehr zu tun haben...dazu kommen noch leute die in der kürzeren vergangenheit der ello den rücken gekehrt haben...natürlich alle aus eigenen beweggründen aber alle mit ein und dem selben grund-tenor...

dass dir das nicht gefällt zu hören ist dein problem...für dich hat eine person recht und alle anderen reden dummes zeug oder was..??..aber alle anderen können ganz eigene geschichten erzählen...unabhängig voneinander und zu unterschiedlichen zeiten erlebt und zugetragen...und allesamt negativ...

im gegensatz zu dir unterhalte ich mit mehr als einer person, die damals wie heute involviert war/ist...wie objektiv ist dann wohl deine meinung...??...

du kannst so viel rumpoltern wie du möchtest und anfagen boardmember wegen "rechtsschreibfehlern" zu rügen...nicht wer am lautesten schreit hat recht...denn ändern wird es weder etwas an den fakten noch daran das diese gepost werden...

ein forum ist dafür gedacht, dass auch so etwas diskutiert wird...

vielleicht sprechen wir in ein oder zwei jahren nochmal...weil so wie du und anderen haben schon viele gepostet und nachher kamen ganz andere tönen zu ohren...da können auch manche boardmember etwas berichten...

aber die objektivität muss wohl deiner messlatte entsprechen damit sie zählt und die meinung akzeptiert wird, nicht wahr...???

TomK1412
06-12-2007, 21:45
:D Jetzt ist es ja richtig gemütlich hier

Nach dem Training heute geht es mir richtig gut... Mir hat es Spaß gemacht und ich mache weiter

Francois
06-12-2007, 22:09
Fakt ist wieder mal nur das von einigen Usern hier Details auf den Tisch gelegt wurden und als Antwort darauf wieder nur persönliche Angriffe und nichts Substanzielles kommt.

Irongriffon
06-12-2007, 22:15
Aber in ELLO Threads reinklicken und sagen ach Gott ach Gott bin ich genervt davon führt höchstens dazu ausgelacht zu werden.

lol, danke, keine weiteren fragen. ein echter ello-thread? komm ich da nur mit clubkarte rein? :D

LeeveJung
06-12-2007, 22:18
das ein thema schon mal angesprochen wurde, heisst ja wohl nicht das es minder wichtig oder gar obsolet ist...oder..??

==> wurde nie gesagt. Nur dass ein Thema das damals schon zu nichts geführt hat wieder angesprochen wird im Bezug auf beglückwünschende Trainergraduierungen etc ist sowas von unsinnig.

und fakten und schilderungen kleinreden oder unter den teppich kehren wollen spricht jawohl auch eine eindeutige sprache ne...

==> wer kehrt denn wo Fakten unter den Teppich bzw. versucht was klein zu reden? Ich denke Du ziehst Dir hier was an den Haaren herbei.

es ist doch schon komisch das alle, die mit luta livre damals angefangen haben oder später dazugekommen sind und gemeinsam unter daniel traniert haben sich gegen andreas gestellt haben und mit ihm nichts mehr zu tun haben...dazu kommen noch leute die in der kürzeren vergangenheit der ello den rücken gekehrt haben...natürlich alle aus eigenen beweggründen aber alle mit ein und dem selben grund-tenor...

==> Das ist der Streitpunkt den ihr hier wieder aufkochen wollt, nur mit welcher Begründung? Wozu soll das führen?

Damals wie auch heute, hat Andy dazu nichts im Forum geschrieben, weil er es warscheinlich nicht besonders toll findet Streitigkeiten in einem Forum zu klären. Wenn 3-4 verbitterte Kumpels viel Wind und Trubel machen und dann noch Freunde mit Ihrem "Ich bin verbittert"-Virus impfen macht es wenig Sinn gegen Wände zu reden.
Ich finde es gut das er gar nicht auf das verbitterte Geweine von den damaligen Trainingskollegen eingeht.

====
dass dir das nicht gefällt zu hören ist dein problem...für dich hat eine person recht und alle anderen reden dummes zeug oder was..??..aber alle anderen können ganz eigene geschichten erzählen...unabhängig voneinander und zu unterschiedlichen zeiten erlebt und zugetragen...und allesamt negativ...

==> Nein, was mir nicht gefällt ist die Art und Weise wie etwas geschieht. Wie kleine Kinder denen man das Schüppchen geklaut hat wird hier jede Gelegenheit genutz seine krankhaften Rachegelüste in Schriftform kund zu tun.
Naja das dumme Zeug was hier wer redet oder nicht, liegt nicht darin ob wer Recht hat oder Unrecht, da erlaube ich mir nicht mal ein Urteil drüber. Nur wie etwas vorgetragen wird, wie lange und wie häufig das ist es was mich animiert meine Meinung vorzutragen.

Man sollte die weinerliche Meinungsverschiedenheit einfach mal vergessen. Es kommt immer nur was von den Neidern, von der anderen Seite wird merkwürdiger Weise kein Streit gesucht.

Und ob da jemand was negatives bei erlebt hat oder nicht ist doch deren Sache und keine die man immer und immer wieder im Forum wiederholen muß.
Andy ist es Gewiss auch negativ aufgestoßen wie der ein oder andere sich ihm gegenüber verhalten hat, behaupte ich jetzt einfach mal nur er trägt das nicht im Forum aus.

===
im gegensatz zu dir unterhalte ich mit mehr als einer person, die damals wie heute involviert war/ist...wie objektiv ist dann wohl deine meinung...??...

==> Wie gut, dass Du weißt mit wem ich mich unterhalte und mit wem nicht.
Eine Unterstellung, aber gut. Meine Meinung ist sehr objektiv. Es gab damals eine Streitigkeit und diese wird immer und immer wieder aufgekocht und vorgejammert aber EINSEITIG. Ich habe nie gesagt, dass was Andy macht oder gemacht hat korrekt ist, noch das was andere gemacht haben korrekt war.
Ein Punkt wo Du mal drüber nachdenken könntest.

===
du kannst so viel rumpoltern wie du möchtest und anfagen boardmember wegen "rechtsschreibfehlern" zu rügen...nicht wer am lautesten schreit hat recht...denn ändern wird es weder etwas an den fakten noch daran das diese gepost werden...

==> Wenn Du meine Antworte als "rumpoltern" bezeichnest, weißt Du ja was Du machst, nicht wahr? Das Gleiche.
Meine Rüge bezieht sich in erster Linie nicht auf die Rechtschreibfehler wie Du vielleicht lesen kannst, dazu kommt das ich mich von Fehlern nicht frei sprechen kann. Nur sind die Kommentare dieses "Boardmembers" arg einseitig und rein provokativ gedacht. Lies Dir die Kritik darüber vielleicht noch einmal in Ruhe durch. Wenn Du nur einen wertvollen Beitrag dieser Person findest, freue ich mich für Dich und Ihn.


===
ein forum ist dafür gedacht, dass auch so etwas diskutiert wird...

==> Richtig. Genau das habe ich in einem meiner ersten Beiträge schon für Dich vortrefflich formuliert. Die Frage ist nur, ob es etwas bringt, ein Thema das nur von einer Partei immer und immer wieder aufgekocht wird in Zusammenhanglosen Threads wieder anzufangen.

Sag Du mir doch einfach, was genau das bringen soll und wir sind vielleicht beide einen Schritt weiter.

===
vielleicht sprechen wir in ein oder zwei jahren nochmal...weil so wie du und anderen haben schon viele gepostet und nachher kamen ganz andere tönen zu ohren...da können auch manche boardmember etwas berichten...

==> Wir können uns jetzt, aber auch in ein, zwei Jahren noch unterhalten so Gott will. Macht für mich keinen Unterschied.

===
aber die objektivität muss wohl deiner messlatte entsprechen damit sie zählt und die meinung akzeptiert wird, nicht wahr...???

==> Nein, nicht MEINER Messlatte. Sondern einer Neutralen. Nur wie Neutral bzw. Objektiv ist Deine Meinung?

LeeveJung
06-12-2007, 22:20
lol, danke, keine weiteren fragen. ein echter ello-thread? komm ich da nur mit clubkarte rein? :D

Ein Thread in dem die ELLO erwähnt wird? <--- gefällt Dir die Aussage besser? Junge wie quärel muss man eigentlich sein.

Irongriffon
06-12-2007, 22:22
Ein Thread in dem die ELLO erwähnt wird? <--- gefällt Dir die Aussage besser? Junge wie quärel muss man eigentlich sein.

dann war ersteres nur ein freudscher versprecher? :p

pelicanino
06-12-2007, 22:33
wir werden sehn...

nukeone
06-12-2007, 23:00
ich fand meine aussagen eigentlich ganz konstruktiv und fair, da es ja nur meine erfahrungen in der ello sind, anyway!

ich wollte eigentlich nur aufzeigen, es gibt noch luta neben der ello, und einige gute gründe, sich dies mal anzuschauen...

viel spass allen an dem sport!!!

und guten umsatz

LeeveJung
06-12-2007, 23:46
dann war ersteres nur ein freudscher versprecher? :p

wohl kaum ein versprecher - jeder versteht das was er verstehen möchte - mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

TomK1412
06-12-2007, 23:48
und guten umsatz

Kalorienumsatz? :D

nukeone
07-12-2007, 06:25
natürlich,was denn sonst;)

jkdberlin
07-12-2007, 07:09
Ich fahre heute zum NBL, wo ich nur sehr begrenzt und wenn überhaupt Internet-Zugang habe. Ich bitte euch also, hier sachlich zu bleiben, da ich ansonsten am Montag recht übellaunig werden kann :)

Grüsse

Irongriffon
07-12-2007, 07:58
wohl kaum ein versprecher - jeder versteht das was er verstehen möchte - mehr braucht man dazu nicht zu sagen

gut zu wissen ;)

Michael1
07-12-2007, 08:44
Worauf ich (und auch andere) reagiert und auch schon hingewiesen haben ist das es den Eindruck macht als sei die Kritik an Basisseminaren, Lehrerschulung u.ä. im wesentlichen vorgeschoben und tatsächlich ehr Personen- oder Geschäftsbezogene Kritik. Und wenn das -mal mehr und mal weniger unterschwellig- durchklingt kommt es teilweise auf der gleichen Schiene zurück.

Ich will etwas lernen und habe für mich eine Möglichkeit gefunden bei der ich den Eindruck habe organisatorisch, inhaltlich und didaktisch gut versorgt zu werden und eine Athmosphäre in der ich mich wohl fühle und von Andy gut "versorgt" werde. Das war bei meinem einmaligen Besuch bei Mike vom Eindruck her nicht anders, dort passten nur die Trainingszeiten/bedingungen so nicht.

Viele suchen sich ihren Trainer danach aus wie weit er weg ist und wo sie gut trainieren können. Wenn ich mit meinem Trainer zusammen ziehen oder ihn Heiraten will spielen vielleicht mehr Dinge bei der Auswahl eine Rolle ;). Aber so lange ich das nicht will ...
Insgesamt finde ich es bedauerlich das sich Leute in der imho relativ überschaubaren Grapplinggemeinde Mühe geben sich gegenseitig (jenseits der Matte) anzugreifen. Ich denke auch das eine große Zersplitterung auf Anfänger generell ehr negativ wirkt weil es eine gewisse Orientierungslosigkeit verursacht.

MatzeOne
07-12-2007, 09:36
Insgesamt finde ich es bedauerlich das sich Leute in der imho relativ überschaubaren Grapplinggemeinde Mühe geben sich gegenseitig (jenseits der Matte) anzugreifen. Ich denke auch das eine große Zersplitterung auf Anfänger generell ehr negativ wirkt weil es eine gewisse Orientierungslosigkeit verursacht.

Edit

Die Orientierungslosigkeit bei Anfängern wird ja sehr gerne mit Einlullung der jeweiligen Erstschlagsgrapplingsgruppe bekämpft. Hauptsache dazu gehören; auch wenn die anderen vielleicht Recht haben - aber man kennt die andere Meinung ja nicht. Also alles mitm simplen gestrickten Gewissen vereinbar.

Um aber mal wieder zurück zum Thema zu kommen. War's jetzt die Lehrerschulung, die Person Andys oder sein Marktverhalten?

Zur Lehrerschulung kann ich nichts sagen, da ich nicht eingeladen wurde. Habe aber leider auch erst an 5 Basisseminaren teilgenommen und die verbleibenden werde ich erstmal nicht machen können. Ich bin für die ELLO jenseits von Blau entfernt, denn ich bin (noch?) nicht in der ELLO graduiert. Wieso, weshalb, warum kann ich nicht sagen. Aber Graduierungen werden allgemein wohl nicht verschenkt. Mutmaßungen könnte man anstellen, wären aber unfair. Die meisten der letzten Lehrerschulung kenne ich von Seminaren und/oder Turnieren. Sie sind engagiert und ich sehe auch keine Probleme, dass sie Anfängern etwas beibringen. Leute, die weiter sind als sie selber, merken das ja früh genug, ob sie dennoch in der Gruppe gut trainieren können - oder nicht. (Kampf)sport hat meiner Ansicht nach immer etwas mit geben und nehmen zu tun. Auch wenn mir dieses verlogene "Wir sind alle eine Familie, wir haben uns alle lieb" - Gelaber persönlich voll auf den S*ck geht, ist Grappling doch Teamsport. Alleine wirste nicht große Fortschritte machen. Ein guter Coach am Mattenrand ist mehr als Gold wert. An dieser Stelle liebe Grüße nach Würzburg. :winke:
Niemand der sich ernsthaft mit dem Sport beschäftigt erwartet, dass man von einem xx-maligen Europameister und amptierenden Weltmeister, der am besten noch die Open Class im ADCC gewonnen hat UND auch noch gutes Training geben kann für XX€ im Monat individuell und wann immer es geht persönlich betreut wird. Wer das denkt, hat einen an der Klatsche.
Mit Engagement kann man allerdings in kurzer Zeit viel Erreichen. Vielleicht reicht es nicht zum weltweiten Ruhm (dort ist dann Neid eh nie weit - welch Reim), aber es muss doch möglich sein, dieses Engagement auf Anfänger zu projizieren und ein gutes Trainingsklima, in dem Wissen vermittelt wird, zu schaffen.

Zur Person von Andy. Ich finde Dinge, die ich an ihm mag und Dinge, die ich nicht an ihm mag. Wobei es da auch wieder Überschneidungen gibt. Nur soviel:

Andy ist zweifellos engagiert in dem, was er tut. Ob sein Tun hauptsächlich auf wirtschaftlichen Beweggründen beruht, wage ich zu bezweifeln. Da hätte er sich dann schon vor einigen Jahren ins Ausland absetzen sollen, wo Grappling bzw. Luta Livre eine andere Rolle hat. Nichtsdestotrotz ist Andy sehr geschäftstüchtig. Wenn er davon leben will, muss er das aber auch. Sehr viele Leute machen den Fehler und machen zu wenig Werbung für sich. Um aber auch in Zukunft wirtschaftlich erfolgreich zu sein, muss man durchgehend werben. Das macht er und ich finde auch nichts schlimmes dabei, denn es sind auch für mich Dinge dabei, die mich interessieren und mich voranbringen. Wenn ich damit nichts zu tun haben will, schau ich's mir nicht an. Wenn ich nicht bei einem Discounter einkaufen will, schau ich nicht ins ALDI-Prospekt. Das soll jetzt kein Vergleich ELLO/ALDI sein, mir ist nur gerade nichts besseres eingefallen.

Ich habe Andy aber im Gegensatz zu anderen Vertretern in diesem Board noch nie sagen gehört, dass er Technik X erfunden habe (und andere öffentliche und stark frequentierte Qullen gibt, die diese Technik schon ein Jahr vorher beschrieben hatten). Ich bin auf keinen Fall ein absoluter Ja-Sager zu Andy. Der EWTO- und Sektenvergleich ist da. Lasst euch das vielleicht mal von einem ELLO-Mitglied sagen, der das ganze etwas distanzierter sieht, aber auch Andy und viele andere ELLO Mitglieder kennen und schätzen gelernt hat.

Was mir negativ aufgestoßen ist, ist die Geschichte von damals, die hier auch schon verlinkt wurde. Leider auch hierzu keine Stellungnahme von Andy. Vielleicht kommt sie ja irgendwann.

Im Großen und Ganzen muss man aber - so denke ich - Andy als DAS Zugpferd für Luta Livre im speziellen und als einer, der das No Gi Grappling verbreitet ansehen. Dafür bedanke ich mich bei ihm und bei seinen Schülern, die von ihm lernen und nun selber auch lehren.

Ballterrier
07-12-2007, 10:15
Um mal wieder zur Lehrerschul Thematik zurückzukommen!
Es ist schon fast logisch dass man nach den 8 Basisseminaren und der Lehrerschulung noch keine Profis trainieren kann, nein aber man hat ein Grundwissen und einen Fahrplan wie man ein Training aufzubauen hat!
Während man dann seine Schüler,meist sind es ja Anfänger ,trainiert kann bzw soll man sich ja technisch weiterentwickeln, indem man sich auf Seminaren und mit Literatur stetig weiterschult.
Dadurch wird man mit der Zeit technisch besser,bekommt mehr Know How,und kann durchweg auch schon fortgeschrittenere Jungs trainieren.
Das liegt aber natürlich in der Hand des jeweiligen Trainers,wenn dieser keinen Bock hat auf Weiterbildung wird er wohl auch nie über seinen technischen Stand herauskommen ,nein eher ist dann das Gegenteil der Fall.
Ich vergleiche es mal so , durch die Lehrerschulung lernt man das A B C , einzelne Wörter und Sätze zu schreiben, die auch einen inhaltlichen Sinn ergeben, einen Bestseller schreibt man dann aber nur wenn man sich weiterentwickelt.
Manchen Leuten reicht das scheinbar andere wiederum geben Vollgas, die siehst du immer wieder wie sie das Training , Seminare, Videos usw. analysieren und wahrlich Techniken aufsaugen und dafür leben.
Dass dieser Thread jetzt wieder in die Richtung ELLO gegen den Rest der Welt ist eigentlich schade. Sehr unkonstruktiv.
Schade dass einige Member hier ihren Ausstieg aus der ELLO, der wahrlich andere Gründe hatten, hinter den Argumenten derer verstecken die bekannterweise ein Problem mit Andy haben.

marq
07-12-2007, 10:23
Um mal wieder zur Lehrerschul Thematik zurückzukommen!
Es ist schon fast logisch dass man nach den 8 Basisseminaren und der Lehrerschulung noch keine Profis trainieren kann, nein aber man hat ein Grundwissen und einen Fahrplan wie man ein Training aufzubauen hat!.

evtl sollte man sich nach den seminaren nicht ll lehrer nennen dürfen.

vielleicht wären dann die kritiker auch nicht so heftig in ihrer kritik ...evtl. wäre trainingsgruppenleiter der passendere begriff für eine solche "ausbildung". denn ein lehrer hat in meinem begriffsverständnis einen umfassende ausbildung genossen und nicht nur eine basisausbildung.

die verbreitung des grapplingsports ist doch ansich eine tolle sache und nicht jeder hat das glück, einen trainer in seiner nähe zu haben...

pinky
07-12-2007, 10:37
nur schnell ein paar Kleinigkeiten dann muss ich wieder Geld verdienen :D

@nukeone
Du weist wie ich zu vielen Dingen stehe.
ABer wer war nach 8 Seminaren Blaugurt? ich habe meinen gelben damals nach der Basisreihe auf einem Trainingscamp erst bekommen zusammen mit einem anderen Teilnehmer unserer Generation.

@all
Ihr schimpft oft auf ELLO Mitglieder weil Sie sich ueber Kritiker hermachen ohne die Kritik zu ueberdenken und so weiter.
Dazu sei gesagt, dass es den Anschein hat das einige wenige die Masse zu praegen scheinen. scheert nicht alle ueber einen Kamm!

wie matze es schon gesagt hat ist die auswahl an Grapplingschulen nicht so gross das man es sich imemr aussuchen kann. da ist es mir als Anfaeger lieber ich kann bei jemanden Trainieren der "nur" Basics kann/kennt als gar nicht.
ICh habe damals die Erfahrung gemacht, dass ich durch die Basis Seminare PLUS eifrigem Training daheim schnell vorangekommen bin, so dass ich Absoluten Anfaengern absolut ueberlegen war. Und wenn ein guter Judoka oder RInger kam, der mich am Boden dominierte, konnte ich ihm denoch mein Wissen weitergeben und hoffen das es ihn noch besser macht(ein Trainer muss ja nicht immer der bessere Kaempfer sein) oder wenn ich ihm nichts lehren konnte habe ich ihn wohin geschickt was zu ihm passt, und das Verbandsunabhaengig.

Ich muss nicht alles gut finden was Andy macht und gemacht hat, aber er ist zweifellos ein guter LL-Trainer. und ich habe in noch nie sagen hoeren, dass er es nicht will das man bei Leuten aus anderen Verbaenden oder Stilen trainiert oder Seminare besucht. Im Gegenteil er hat zwar seine Meinung zu den Leuten aber er sagt, geh hin und bilde dir deinen eigene.
Und zu den Stellungnahmen auf gewisse Themen kann ich nur sagen, auch wenn Andy es nicht oeffentlich macht, habe ich die Erfahrung gemacht wenn man ihm im persoenlich (nicht vor versammelter Manschaft, das waer ja auch wieder oeffentlich) drauf anspricht und fragt, bekommt man auch eine Antwort. Wie man mit dieser umgeht ist dann wieder jedem selbst zu ueberlassen.

Meine Erfahrung ist das man mit denn Leuten am besten Trainieren kann die man mag, egal welcher Stil oder Verband. Countcount hat ja schon ein gutes Beispiel mit unseren Ruhrpott-Lutadores angefuehrt. (No Politics, just Sport)
genauso habe ich gerade einen BJJ Kaempfer aus Finnland fuer ein Jahr bei mir zu Gast. Das passt einfach wir versuchen nicht gegeseitig uns zu bekehren was besser ist sondern tauschen uns aus und versuchen voneinander zu profitieren so haben auch meine Leute was davon.

pinky
07-12-2007, 10:42
evtl sollte man sich nach den seminaren nicht ll lehrer nennen dürfen.

vielleicht wären dann die kritiker auch nicht so heftig in ihrer kritik ...evtl. wäre trainingsgruppenleiter der passendere begriff für eine solche "ausbildung". denn ein lehrer hat in meinem begriffsverständnis einen umfassende ausbildung genossen und nicht nur eine basisausbildung.


A) nach den Basis Seminaren ist keiner Lehrer und darf sich auch keiner so nennen. Erst nacht erfolgreich abgeschlossener Lehrerschulung.

B) Mit deinem Vorschlag sagst du: Gib dem Kind einen anderen Namen!
Damit ist das Problem was viele haben abe rnicht aus der Welt geschafft.

marq
07-12-2007, 10:50
stimmt ich meine nach seminaren und lehrerschulung.
vielleicht isses ja nur die begrifflichkeit.

@ all jeder sollte machen was er will und damit glücklich werden.....
wer es anderen zeigen will, dass er besser ist oder den besseren trainer hat, hat ja im grappling die möglichkeit dazu, wenn man die finanziellen möglichkeiten ;) dazu hat.

Guv´nor
07-12-2007, 11:21
also positiv finde ich das es immer mehr leute gibt die interesse am grappling zeigen.

dies führt zu einer sich verändernden scene die heute sicherlich ganz anders ist als vor 6-7 jahren.

und in ein paar jahren wirds wieder anders geworden sein.

soll jeder machen was er denkt und wie er denkt. seine qualität kann jeder auf der matte beweisen und dann weiß er wo er steht.

schönes we und viel spaß auf dem nbl

Farrang
07-12-2007, 13:01
Hallo!
Ich hab lange überlegt ob ich mich outen soll,aber ich tu es mal :Ich hab die Lehrerschulung gemacht!!! Nach einigen mehr als 8 Basisseminaren(müsste meinen Pass suchen!) und etwa 2 Jahren training (bei Countcount) hab ich mir gedacht mach mal!Mir ist durchaus bewußt das ich mit43 auf der Matte nicht mehr Weltmeister werde aber ich hab tierischen Spaß am raufen! Und mir ist durchaus bewußt das es noch lange dauern wird bis ich ein so guter Lehrer bin wie die meisten die hier schreiben!Aber ich arbeite hart und bleibe am Ball! Ich hoffe ich finde eure Gnade wenn wir uns mal auf der Matte treffen!Aber ich finde diesen Sport einfach geil und möchte das er nach vorn kommt!!! @ Matze Geiles post
Zitat aus dem goldenen Buch der Sprüche: Es gibt IMMER drei WAHRHEITEN, deine Wahrheit ,meine Wahrheit und DIE Wahrheit!!!!!!!!!!!!
In diesem Sinne :Hugh ich habe geschrieben
Gruß Chris

Praxisgebühr
07-12-2007, 13:06
Was geht denn hier ab?!

Erst mal....LeeveJung, dafür das du (angeblich) nicht Andy bist, postest du aber sehr viel und mit ner menge Wissen über diverse ELLO Dinge:)
So wie du dich reinsteigerst....naja, bevor mir einer Verleumdung vorwirft....:)

Dann nochmal danke für das posten dieses links:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/geht-mich-nichts-dennnoch-0-a-14411/

kannte ich noch gar nicht, bestätigt aber nur meinen Eindruck.

Dann noch was an all die ELLO Leute hier im Board.
Ihr nehmt immer alles so persönlich. Wer greift euch denn an? Es ging ursprünglich um das Thema, wie man nach 8 Monaten schon ELLO Lehrer sein kann und nicht gegen alle ELLO Member. Für mich ist das alles immer noch nicht nachvollziehbar, muss es ja auch nicht.

Und noch was an all die die ELLO und Andy immer in Schutz nehmen. Ich denke die meisten von euch kennen die ELLO/Andy erst 1-2 Jahre. Da die meisten wohl nur zu den Seminaren kommen, sehen sie das ganze 1 WE im Monat und das wars. So kann man gewisse dinge sicher nicht immer richtig einschätzen!

Jaycee
07-12-2007, 13:08
Hallo!
Ich hab lange überlegt ob ich mich outen soll,aber ich tu es mal :Ich hab die Lehrerschulung gemacht!!! Nach einigen mehr als 8 Basisseminaren(müsste meinen Pass suchen!) und etwa 2 Jahren training (bei Countcount) hab ich mir gedacht mach mal!Mir ist durchaus bewußt das ich mit43 auf der Matte nicht mehr Weltmeister werde aber ich hab tierischen Spaß am raufen! Und mir ist durchaus bewußt das es noch lange dauern wird bis ich ein so guter Lehrer bin wie die meisten die hier schreiben!Aber ich arbeite hart und bleibe am Ball! Ich hoffe ich finde eure Gnade wenn wir uns mal auf der Matte treffen!Aber ich finde diesen Sport einfach geil und möchte das er nach vorn kommt!!! @ Matze Geiles post
Zitat aus dem goldenen Buch der Sprüche: Es gibt IMMER drei WAHRHEITEN, deine Wahrheit ,meine Wahrheit und DIE Wahrheit!!!!!!!!!!!!
In diesem Sinne :Hugh ich habe geschrieben
Gruß Chris

Cooler post...:D
Mach weiter so... Alter Sack...:p

Gruß ausm Pott

Jaycee

MatzeOne
07-12-2007, 13:23
Es ging ursprünglich um das Thema, wie man nach 8 Monaten schon ELLO Lehrer sein kann und nicht gegen alle ELLO Member. Für mich ist das alles immer noch nicht nachvollziehbar, muss es ja auch nicht.


Na jetzt hat sich derjenige (danke Farrang) ja geoutet, dass er schon zwei Jahre trainiert hat. Reicht dir das jetzt?

countcount
07-12-2007, 13:30
farrang ist hier ein beispiel für eine typische grappling-karriere bis hin zum lehrer.

der junge hat schon äußerst erfolgreich kick und thaiboxer trainiert, als die meisten hier im board noch mortal-combat-bilder auf dem schulhof getauscht haben. :D

solche leute mit fundiertem trainings und lehr-background finden häufig irgendwann den weg zum grappling.

ich denke, alle die schon eine weile unterrichten, werden festgestellt haben, daß die masse der neuzugänge aus anderen KK kommt.

solchen leuten fällt der aufbau einer unterrichtsstunde, die vorbereitung für anstehende events und das einbinden von frischfleisch in bestehende gruppen natürlich leichter.

ich lehne mich mal so weit aus dem fenster zu sagen, daß noch kein einziger der in der ello als lehrer zertifizierten leute ausschließlich nach dem genuß von basischulungen und lehrerschulung seinen schein gekriegt hat.

zumindest bei allen, die ich kenne, lag davor eine recht lange zeit des trainings in einer ello-schule und es bestand die möglichkeit, bei sonstigen training (judo) alles erlernte weiter durchzushrimpen.

davon ab sagt ein schein nie etwas aus , außer, das derjenige zu einem bestimmten zeitpunkt gewisse kriterien erfüllen konnte.

für die weitere entwicklung ist ein jeder selbst verantwortlich.

am allermeisten lernt man sowieso beim unterrichten.
und für wen das eine neue weisheit ist, der sollte sich doch lieber weiter ufc-videos angucken und träumen.

und @ praxisgebühr:
für mich bist du ein fake.
alles spricht dafür.
aber das hatten wir ja schon .
was bleibt: mir persönlich gehst du mächtig auf den sack.
das wird dich natürlich nicht davon abhalten, hier weiter zu trollen, ich wollte nur, daß du es weißt.:D

DocDog
07-12-2007, 13:42
@Countcount
Ich mag Dich:klatsch: (& nein; ich bin kein Kölner:cool:) Klasse Posting; trifft absolut den Kern!

Beste Grüße,
D.O.G.

Jaycee
07-12-2007, 13:47
Ich selbst habe 2005 meine Lehrerschulung absolviert...
Wie man meinem Profil entnehmen kann war ich auch nicht unbedarft...
Neben dem Besuch der Basisseminare habe ich min 2 Tage die Woche bei Andy im Team trainiert und min. 1 Tag pro Woche privat bei Ihm trainiert.
Nebenbei habe ich jede möglichkeit genutzt um zu raufen, Seminare zu besuchen und meine Kenntnisse weiter auszubauen...
Seit 2 Jahren trainiere ich nun meine eigene Gruppe und hab bisher viel Lob über das Niveau meiner Schüler erhalten. Und dies nicht nur durch andere ELLO Leute sondern auch durch einige andere...
Zum Thema Graduierungen... Nach ca. 2 jahren und vielen vielen Trainingsstunden habe ich meinen Blaugurt verliehen bekommen...

Ich besuche auch einige Seminare ausserhalb der ELLO und lade auch Referenten in meine Schule ein die nichts mit der ELLO zu tun haben...

Meine Schule wächst und wächst, und auch zu uns haben einige Leute Ihren weg gefunden die Kämpferisch etwas weiter waren wie ich, aber trotzdem der Meinung waren bei mir etwas lernen zu können und immer wieder kommen...

Schöne Restdiskussion noch...:rolleyes:

Gruß

Jaycee

PS. Mag sein das mein Statement etwas mechanisch und trocken rüberkommt, aber ich habe keinen Bock auf die Politics und versuche einigermaßen emotionslos zu schreiben...

LeeveJung
07-12-2007, 17:01
Was geht denn hier ab?!

Erst mal....LeeveJung, dafür das du (angeblich) nicht Andy bist, postest du aber sehr viel und mit ner menge Wissen über diverse ELLO Dinge:)
So wie du dich reinsteigerst....naja, bevor mir einer Verleumdung vorwirft....:)


Aha,

ICQ 221881383

Ansonsten schick mir eine PM dann mußt Du hier nicht andere mit reinziehen. Am besten fängst Du schon mal an
Dich zu outen, oder ist Dir das zu unangenehm?

Und zum Thema "...mit ner Menge Wissen über diverse ELLO Dinge", kann ich nur sagen, das Thema wurde hier halt schon tausend mal durchgekaut und nervt einfach nur noch.

Mir schmecken so kleine Provokatöre die rein aus Neid angetrieben werden halt nicht.

MAT Hannover
08-12-2007, 10:31
Aus dem unsachlichen Teil der Diskussion werde ich mich heraushalten, nur soviel:
Mir scheint hier ein alter Konflikt zu schwehlen. Dieser Konflikt spaltet offenbar nicht nur das Luta Livre sondern erstreckt sich in die Grappling- und MMA-Szene. Dieser Konflikt wird hier niemals zu lösen sein. Im Gegenteil. Um Konflikte zu lösen gibt es geeignete Verfahren, z.B. Mediation.

Zur Kritik:
Die kritische Hinterfragung der ELLO-Lehrerschulung durch Außenstehende ist für mich grundsätzlich erstmal nachvollziehbar, wenn sie auch umstritten formuliert war.

Hier mal meine kleine Geschichte:
Ich trainiere Luta Livre seit Sommer 2005, bin ELLO-Lehrer seit November 2006 und inzwischen Blaugurt. Mein Kampfsportlebenslauf beginnt 1975. Ich habe seit damals mit einer einzigen Unterbrechung folgende Kampfsportarten betrieben: 10 Jahre Judo, 18 Jahre Ju-Jutsu, fast 10 Jahre Kobudo/Hanbo-Jitsu (als reine "Kampfkunst"), darüber hinaus (länger als 1 Jahr) Kickboxen, Muay Thai, Aikido, Karate, sowie immer wieder aber nicht durchgängig FMA und BJJ (Andy Lawrence, Alex De Souza >> Saulo-Ribeiro-Gruppe). Ich habe eine Übungsleiterlizenz des DOSB seit 1991, die Trainer C Lizenz für Ju-Jutsu und die Übungsleiter-B-Lizenz Präventionssport. Ich unterrichte seit 1991 ohne Unterbrechung Gruppen in verschiedenen Kampfsportarten. Seit Juni 2007 betreibe ich eine eigene Kampfsportschule. Ich habe Judo, Ju-Jutsu (altes System) und Submission-Wrestling gekämpft, mehr oder weniger erfolgreich. Neben dem Training im eigenen Gym, bei dem ich mich auch weiter entwickle, halten wir Sparringstreffen ab, wo wir auch schonmal testen können, was geht und arbeiten auch mal mit Ringern und Sambo-Leuten zusammen. Außerdem versuche ich einmal monatlich Input von der "Quelle" in Köln einzuholen und hatte Andy auch schon zweimal nach Hannover eingeladen.
Kurz: ich halte mich durchaus für geeignet, anderen die Grundlagen des Grappling zu vermitteln. ;) Da wir in meinem Gym derzeit eine kleine Boomphase erleben, fühle ich mich bestätigt.

Aus meinem Jahrgang der Lehrerschulung war ich dabei längst nicht der einzige, mit solchen Vorkenntnissen! Es war niemand dabei, der dort seine ersten Unterrichtsversuche gemacht hat. Es geht also nicht darum, schnelle Kohle zu machen, indem jeder x-Beliebige von der Straße gezogen wird und nach einem Grappling-Chrashkurs auf die Menschheit losgelassen wird. Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt mit Bedacht und folgt gewissen Kriterien, wie eben menschlicher, fachlicher und didaktischer Eignung. Wie von einigen bereits geschrieben, ist es für manche der einzige Weg, Grappling zu erlernen bzw. vorhandene Kenntnisse zu erweitern und Grappling zu verbreiten, da die Dichte geeigneter Schulen in manchen Gegenden nicht sehr groß ist.

Gruß und schönes Wochenende,
Ralf

Irongriffon
09-12-2007, 07:55
Mir scheint hier ein alter Konflikt zu schwehlen. Dieser Konflikt spaltet offenbar nicht nur das Luta Livre sondern erstreckt sich in die Grappling- und MMA-Szene. Dieser Konflikt wird hier niemals zu lösen sein.

seh ich genauso. hier versucht eben jemand ein imperium aufzubauen, und wenn wir eines aus star-wars gelernt haben, dann ist das doch, dass...

a. es nur einen imperator gibt, und...

b. das imperium immer böse ist ;)


und wo es ein imperium gibt, da wird es auch immer rebellen geben. science-fiction ist schon was tolles :D

MAT Hannover
09-12-2007, 12:35
seh ich genauso. hier versucht eben jemand ein imperium aufzubauen, und wenn wir eines aus star-wars gelernt haben, dann ist das doch, dass...

a. es nur einen imperator gibt, und...

b. das imperium immer böse ist ;)


und wo es ein imperium gibt, da wird es auch immer rebellen geben. science-fiction ist schon was tolles :D

Du hast definitiv zuviel davon konsumiert. ;)

maluco
09-12-2007, 12:36
Aha,

ICQ 221881383

Ansonsten schick mir eine PM dann mußt Du hier nicht andere mit reinziehen. Am besten fängst Du schon mal an
Dich zu outen, oder ist Dir das zu unangenehm?

Und zum Thema "...mit ner Menge Wissen über diverse ELLO Dinge", kann ich nur sagen, das Thema wurde hier halt schon tausend mal durchgekaut und nervt einfach nur noch.

Mir schmecken so kleine Provokatöre die rein aus Neid angetrieben werden halt nicht.

Mir ist dein richtiger Name nirgends aufgefallen. Könntest ja mal einen Anfang machen und dich selbst outen.

Guv´nor
09-12-2007, 13:00
ob die lehrerschulung was taugt oder nicht wird man an den ergebnissen der schüler auf wettkämpfen sehen.

so wie ich das mitbekomme sind die ello leute nicht grade unerfolgreich.

das ganze bashing finde ich eher unsportlich egal wer wen disst ich finds immer behämmert und es gehört eher ins wt-forum.

schönen sonntag euch noch

LeeveJung
09-12-2007, 15:13
Mir ist dein richtiger Name nirgends aufgefallen. Könntest ja mal einen Anfang machen und dich selbst outen.

und dann?

...bzw. was verstehst Du an PM oder ICQ nicht?

Irongriffon
09-12-2007, 15:21
Du hast definitiv zuviel davon konsumiert.

gar nicht wahr. denn irgendwann wird die ello der herrscher über die ll-galaxis sein. und dann... werden wir ihn haben... den frieden! :D

davidm025
09-12-2007, 17:39
Warst Du bei den ganzen Gesprächen dabei? Hast Du alles mit angehört als es zu der Meinungsverschiedenheit kam?
Nein?
Du bildest Deine Meinung aufgrund dessen was Dir jemand erzählt hat, nicht besonders Objektiv, deine Beiträge sind rein von Sympathie der AntiAndyconda Lobby angetrieben. Sinnbefreit und herrlich dumm.

Wenn man nicht weiß was sich wo abgespielt hat sollte man die Füße still halten, damit hast Du nebst Deiner Rechtschreibung schon mal ein erhebliches Problem. Ich bezweifle nicht das ich Fehlter mache, aber bei Dir ist es schon gravierend.


Gebietsschutznummer? Wenn ich so einen driss höre. Hast Du je eine Stellungnahme von Andy gelesen? Nein? Gut wieder bildest Du Deine Meinung nur aufgrund EINER Aussage.



Wie gesagt schon witzig wenn sich Leute so auf die Seite von anderen schlagen ohne jemals die Meinung des Gegenüber gehört zu haben.



Hi.

Ich trainiere beim Mike und kenne von daher die o.g. Story vom Gebietsschutz. Mich würde mal interessieren, was denn der Andy dazu gesagt hat oder dazu sagt. Einfach um mal die Gegenseite zu hören, dann hätten wir ja mal die Möglichkeit uns dazu ein anderes Bild zu machen.

Vielen Dank.

pelicanino
09-12-2007, 17:57
wäre sehr interessant sogar...

Ballterrier
09-12-2007, 18:03
Ich habe noch nie was vom Gebietsschutz gehört!

pelicanino
09-12-2007, 18:16
Ich habe noch nie was vom Gebietsschutz gehört!

das heisst ja nix...

nukeone
09-12-2007, 19:16
ich schon, so ansatzweise zumindest...

Praxisgebühr
09-12-2007, 19:24
@LeeveJung
Wozu soll ich dich denn per pn oder ICQ anschreiben? Um zu erfahren wer du bist? Lächerlich!

Kannst ja mal anfangen zu schreiben wie dein Name ist, wo du trainierst usw, falls du tatsächlich nicht Andy selber sein solltest.
Es gibt doch bestimmt Leute hier im Board die mit deinem Namen was anfangen könnten.
Oder bist du etwa ein Troll:ups::confused:

TomK1412
09-12-2007, 19:55
@LeeveJung
Wozu soll ich dich denn per pn oder ICQ anschreiben? Um zu erfahren wer du bist? Lächerlich!

Kannst ja mal anfangen zu schreiben wie dein Name ist, wo du trainierst usw, falls du tatsächlich nicht Andy selber sein solltest.
Es gibt doch bestimmt Leute hier im Board die mit deinem Namen was anfangen könnten.
Oder bist du etwa ein Troll:ups::confused:

Aha, dann geh doch bitte mit gutem Beispiel voran. Es hat schon seinen Grund, warum es hier Nicknames gibt. Und wenn es Dich wirklich interessiert, schreib Ihn doch im ICQ oder per PM an...

maluco
09-12-2007, 20:17
@ leeve jung
Klär mich bitte auf wenn ich was falsch verstehe aber du möchtest, daß Praxisgebühr sich outet und du bist seit längerer Zeit anonym aktiv. Wieso?

pelicanino
09-12-2007, 20:29
Aha, dann geh doch bitte mit gutem Beispiel voran. Es hat schon seinen Grund, warum es hier Nicknames gibt. Und wenn es Dich wirklich interessiert, schreib Ihn doch im ICQ oder per PM an...

ja welchen denn..??

btw...wenn ich jemanden über pn oder icq eine nachricht schicke, dann kenne ich doch weder seinen echten namen noch kann man davon aus gehen, dass der angegebene name der echte ist oder..??

entweder man nennt seinen namen hier öffentlich oder lässt es bleiben...

oder wie siehts du das...??

jkdberlin
09-12-2007, 22:44
Gibt es noch was zum Thema oder kann ich zu machen?

pelicanino
09-12-2007, 22:56
is doch noch im gange...das ein thread sich in eine andere richtung bewegt ist doch nichts ungewöhnliches oder..??

versteh das mit dem schließen von threads eh nicht so ganz...

jkdberlin
09-12-2007, 23:00
Es interessiert aber die ganze persönliche Anmache und "oute-dich" Geschichte nicht und erfaghrungsgemäss führt sie zu keiner konstruktiven Diskussion. Also, zurück zu einem Topic oder Ende.

Grüsse

davidm025
10-12-2007, 07:16
Hi.

Ich trainiere beim Mike und kenne von daher die o.g. Story vom Gebietsschutz. Mich würde mal interessieren, was denn der Andy dazu gesagt hat oder dazu sagt. Einfach um mal die Gegenseite zu hören, dann hätten wir ja mal die Möglichkeit uns dazu ein anderes Bild zu machen.

Vielen Dank.

>> Würde mich immer noch interessieren und hat nichts mit persönlicher Anmache zu tun, sondern wäre Bestandteil einer "normalen" Diskussion.
Den Willen den Thread zu schließen hatte wohl schon zu Beginn ein anderer Mod.




Schade ist, wenn ich meinen eigenen Thread zu machen muss, weil die Kommunikation hier wieder nur zu so einem persönlichen Angepupe verkommt...


Gruß Andy

Wäre aber auch ne Möglichkeit mit Kritik umzugehen ;-)

MAT Hannover
10-12-2007, 07:46
Hi.

Ich trainiere beim Mike und kenne von daher die o.g. Story vom Gebietsschutz. Mich würde mal interessieren, was denn der Andy dazu gesagt hat oder dazu sagt. Einfach um mal die Gegenseite zu hören, dann hätten wir ja mal die Möglichkeit uns dazu ein anderes Bild zu machen.

Vielen Dank.

Frag ihn selbst. Ich denke, das ist eine Angelegenheit zwischen Andy und Mike. Und die beiden werden es wie erwachsene Leute miteinander klären, wenn es denn da etwas zu klären gibt und sie das für erforderlich halten. Da braucht es kein Forum zu.

Frank G.
10-12-2007, 07:47
Also wenn ich mir die ganzen Schwachsinn hier reinziehe bin ich wirklich froh, dass ich seit nem Jahr beim TAIFUN LUTA LIVRE bin.

Spätestens nach so einem Thema und derartigen auswüchsen wäre es mir peinlich mit gewissen Leuten zusammen in der ELLO zu sein!

Dieses ständige.....die Welt ist voller Sonnenschein....wir dürfen in der ELLO sein.....geblabber ist teilweise so peinlich!

Kaum kritisiert einer mal etwas, wird über ihn hergefallen...peinlich.

Dann immer dieses drängen darauf das einer unbedingt seinen wahren Namen bekannt gibt...WOFÜR! Was ändert das denn an seiner Kritik??!! NICHTS!

Aber evtl kann man dann ja vom eigentlichen Thema etwas ablenken...

@JKD Berlin....bitte nicht schließen. Ich finde diesen Thread eigentlich sehr interessant. Solange niemand beleidigt wird.....ist es doch ne normale Diskussion.

tonfa
10-12-2007, 07:47
da sich viele fragen nun um diesen gebietsschutz drehen, wäre es doch sehr wünschenswert wenn andreas schmid dsbzgl. alle unklarheiten beseitigen würde und licht ins dunkle bringen könnte.
dann würden sicher auch seine kritiker verstummen...
es sollte doch kein problem sein hierzu kurz stellung zu beziehen.

besten dank.

t.

TomK1412
10-12-2007, 08:21
Also wenn ich mir die ganzen Schwachsinn hier reinziehe bin ich wirklich froh, dass ich seit nem Jahr beim TAIFUN LUTA LIVRE bin.

Spätestens nach so einem Thema und derartigen auswüchsen wäre es mir peinlich mit gewissen Leuten zusammen in der ELLO zu sein!

Dieses ständige.....die Welt ist voller Sonnenschein....wir dürfen in der ELLO sein.....geblabber ist teilweise so peinlich!

Kaum kritisiert einer mal etwas, wird über ihn hergefallen...peinlich.

Dann immer dieses drängen darauf das einer unbedingt seinen wahren Namen bekannt gibt...WOFÜR! Was ändert das denn an seiner Kritik??!! NICHTS!

Aber evtl kann man dann ja vom eigentlichen Thema etwas ablenken...

@JKD Berlin....bitte nicht schließen. Ich finde diesen Thread eigentlich sehr interessant. Solange niemand beleidigt wird.....ist es doch ne normale Diskussion.

Hallo Frank,

wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, begann alles damit, dass Andy von einer erfolgreich abgeschlossenen Lehrerschulung berichtet hat, richtig?

Was kam danach? Richtig, das angepupe wie Scheisse doch Andy oder die ELLO oder was auch immer ist. Dieses ewige Mießgemache geht mir tierisch auf den Zwirn. Das ist peinlich. In meinen Augen hat das etwas mit Neid zu tun. Und wenn Du Dir eine der handelnden Personen mal anschaust 4. Posting und direkt n Bashing anstatt sachlich begründete Kritik. Und nachdem noch jemand veruscht hat es dieser Person halbwegs vernünftig zu erklären, zeigt sich diese noch als renitent oder besser lernresistent. Anschliessend das aufwärmen von alten Stories, die Unterstellung Leeve Jung seie Andy und der Wunsch seinen wahren Namen zu erfahren. Hier nochmal, ich kenne beide persönlich und Sie sind nicht die gleiche Person. Er ist noch nicht mal mehr in der ELLO. -> Wenn man sich dann auf dieses Niveau begibt wird es einem noch vorgehalten. Da kann Ich schon verstehen warum Andy sich hier nicht äußert. Schlimmer als im Kindergarten...

Viele Grüße
Tom K.
14.12.

Irongriffon
10-12-2007, 08:44
Richtig, das angepupe wie Scheisse doch Andy oder die ELLO oder was auch immer ist. Dieses ewige Mießgemache geht mir tierisch auf den Zwirn. Das ist peinlich. In meinen Augen hat das etwas mit Neid zu tun.

hier wurde überhaupt niemand angepupt und es wurde auch nicht behauptet, dass bei der ello etwas "scheiße" ist, es wurde nur von jemandem bezweifelt, dass man bereits nach wenigen monaten ein lehrer in dieser kampfkunst sein kann. und das ist in meinen augen weder peinlich noch hat es etwas mit neid zu tun, sondern ist eine berechtigte frage, die man eigentlich auch ganz normal hätte beantworten können.

was ich eher peinlich finde, ist das sofortige "präventiv-bashing" einiger ellos, das stichwort "neid" fällt ja immer wieder, wobei sich entsprechende leute aber fragen sollten, worauf man denn jetzt genau neidisch sein sollte? ich kann das jetzt natürlich nur von meiner sparte aus sehen, und da sehe ich persönlich nichts, worauf man neidisch sein könnte.

auch wird hier meiner meinung nach von der ello eine schiene gefahren, die doch stark an eine andere organisation erinnert, die auch mit "o" aufhört:

aggressive werbung sowie marketing, und aussagen, aus denen man gerne mal "luta livre over all" und "der bessere grappler ist auch automatisch der bessere kämpfer" heraushört, eine teilweise fast lächerliche vergötterung der brasilianischen supermänner, sowie eine schon fast fanatische aggressivität, wenn auch nur das kleinste gegen die eigene organisation gesagt wird, machen den vergleich zum besagten verband der bekannten chinesischen über-kampfkunst nicht gerade schwer.
das problem ist jedoch, dass wir das alles schon einmal hatten und ich den eindruck habe, dass die kampfkunstszene vorbelastet ist, davon einfach die schnauze voll hat und äußerst skeptisch auf solche leute und ihre methoden reagiert. wer große töne spuckt, der muß mit kritik rechnen, ob berechtigt oder nicht, das ist einfach so.

wie ich bereits sagte, wird es überall dort, wo jemand versucht ein imperium aufzubauen, auch rebellen geben; das ist so sicher wie das amen in der kirche. es kommt jetzt aber darauf an, wie man damit umgeht: basht man alles sofort nieder, dann macht man sich nur noch unbeliebter, als man sowieso schon ist; das sollten sich einige ellos hier mal durch den kopf gehen lassen.

Frank G.
10-12-2007, 08:47
hier wurde überhaupt niemand angepupt und es wurde auch nicht behauptet, dass bei der ello etwas "scheiße" ist, es wurde nur von jemandem bezweifelt, dass man bereits nach wenigen monaten ein lehrer in dieser kampfkunst sein kann. und das ist in meinen augen weder peinlich noch hat es etwas mit neid zu tun, sondern ist eine berechtigte frage, die man eigentlich auch ganz normal hätte beantworten können.

was ich eher peinlich finde, ist das sofortige "präventiv-bashing" einiger ellos, das stichwort "neid" fällt ja immer wieder, wobei sich entsprechende leute aber fragen sollten, worauf man denn jetzt genau neidisch sein sollte? ich kann das jetzt natürlich nur von meiner sparte aus sehen, und da sehe ich persönlich nichts, worauf man neidisch sein könnte.

auch wird hier meiner meinung nach von der ello eine schiene gefahren, die doch stark an eine andere organisation erinnert, die auch mit "o" aufhört:

aggressive werbung sowie marketing, und aussagen, aus denen man gerne mal "luta livre over all" und "der bessere grappler ist auch automatisch der bessere kämpfer" heraushört, eine teilweise fast lächerliche vergötterung der brasilianischen supermänner, sowie eine schon fast fanatische aggressivität, wenn auch nur das kleinste gegen die eigene organisation gesagt wird, machen den vergleich zum besagten verband der bekannten chinesischen über-kampfkunst nicht gerade schwer.
das problem ist jedoch, dass wir das alles schon einmal hatten und ich den eindruck habe, dass die kampfkunstszene vorbelastet ist, davon einfach die schnauze voll hat und äußerst skeptisch auf solche leute und ihre methoden reagiert. wer große töne spuckt, der muß mit kritik rechnen, ob berechtigt oder nicht, das ist einfach so.

wie ich bereits sagte, wird es überall dort, wo jemand versucht ein imperium aufzubauen, auch rebellen geben; das ist so sicher wie das amen in der kirche. es kommt jetzt aber darauf an, wie man damit umgeht: basht man alles sofort nieder, dann macht man sich nur noch unbeliebter, als man sowieso schon ist; das sollten sich einige ellos hier mal durch den kopf gehen lassen.

Unterschreibe ich sofort!

pinky
10-12-2007, 08:59
..., es wurde nur von jemandem bezweifelt, dass man bereits nach wenigen monaten ein lehrer in dieser kampfkunst sein kann. und das ist in meinen augen weder peinlich noch hat es etwas mit neid zu tun, sondern ist eine berechtigte frage, die man eigentlich auch ganz normal hätte beantworten können.

Die Frage wurde schon mehrfach in diesem Thread beantwortet. Aber es macht den Anschein als wolle niemand wirklich die Antwort.
Ich habe zumindest noch nichts gelsen wie "ahso ist das..." oder " Der Ansatz hoert sich nicht schlecht an, aber.." oder "nur weil man in der einen KK Trainer ist kann man doch nicht so schnel in einer anderen ..."
Es wurde auf die Antworten und nicht wirklich eingegangen.




..., eine teilweise fast lächerliche vergötterung der brasilianischen supermänner, ...
also ich fuer meinen Teil kann da nur sagen, Sie sind zwar keine Goetter aber es ist einfach was anderes mal unter einem Schwarzgurt zu trainieren der von der Quelle kommt und auch diese Mentalitaet besitzt.
Ich war am WE auf dem NBL und habe zwei Einheiten (eine davon sogar im Gi) bei Gollum vom GB Caveriniha trainiert. allein dafuer hat sich der hin und Ruckweg gelohnt. Die Art und weise wie er vermittelt und auf Fragen eingeht.
SUper Typ sollte man die Gelegenheit haben bei ihm mal zu trainieren, unbedingt nutzen.
Ich hoffe die BJJ Gemeinde hat jetzt wohlwollend registriert das ein LLler sich mehr als positiv ueber einen BJJler geaeussert hat :D;):D

Ballterrier
10-12-2007, 09:15
Das schlimme ist nur dass die Beiträge der Trainer wie zB. Pooka,Jaycee bzw. meine eigenen hier komplett ignoriert werden!
Wir haben hier in diesen Beiträgen ganz klar und sachlich erklärt was unser Background ist und warum wir schon nach 8 Seminaren und Lehrerschulung,Techniken vermitteln können und ein Training leiten!
Dann kam der Vorwurf der Erfolglosigkeit auf Wettkämpfen auch das konnte ich widerlegen, ich habe niemanden beschimpft niemanden verurteilt nix,die meisten meiner ELLO Kollegen auch nicht!
Trotzdem wird dass hier ständig vorgeworfen, scheinbar aus eigener Argumentationslosigkeit.
Da die Frage mit dem Training und dem Trainerschein ja beantwortet wurde, suchen jetzt einige immer neue Anschuldigungen die nur noch gegen die Person Andreas Schmidt und die ELLO gehen, die eigentliche Trainerdiskussion ist schon lange beendet!
Ich identifizier mich 100% mit der ELLO und werde mich für Andy auch immer Lang machen, das ist nicht aus irgendeinem Verbandsdruck raus, das ist aus Freundschaft!

Irongriffon
10-12-2007, 09:30
Die Frage wurde schon mehrfach in diesem Thread beantwortet. Aber es macht den Anschein als wolle niemand wirklich die Antwort.
Ich habe zumindest noch nichts gelsen wie "ahso ist das..." oder " Der Ansatz hoert sich nicht schlecht an, aber.." oder "nur weil man in der einen KK Trainer ist kann man doch nicht so schnel in einer anderen ..."
Es wurde auf die Antworten und nicht wirklich eingegangen.

mal ehrlich, wundert dich das wirklich? es kommt selten gut, wenn man leute erst basht um dann hinterher zu verlangen, dass sie auch noch neutral und rational auf das thema eingehen sollen. das ist ähnlich, wie wenn du jemanden erst verkloppst und ihm hinterher sagst, dass das nicht passiert wäre, wenn er nicht so dämlich gelabert hätte. dann kannst du manches erwarten, aber sicherlich nicht, dass dich betreffende person noch a. mag oder b. auch nur im entferntesten daran interessiert ist, mit dir normal und sachlich zu diskutieren.


also ich fuer meinen Teil kann da nur sagen, Sie sind zwar keine Goetter aber es ist einfach was anderes mal unter einem Schwarzgurt zu trainieren der von der Quelle kommt und auch diese Mentalitaet besitzt.

auf jeden fall. weiterbildung schadet nie und dagegen sagt auch keiner was. es ist eben immer nur eine frage, wie es präsentiert wird. gute leute gibt es überall, aber wenn es so hingestellt wird oder man den eindruck bekommt, dass die wahren kämpfer und eigentlichen supermänner nur aus brasilien kommen und man selbst nur ein supermann werden kann, wenn man ihren anzug trägt, dann kann das andere eben sauer machen.

ich betone hier noch einmal, dass es nicht unbedingt darauf ankommt, ob das jetzt auch wörtlich so gesagt wird, es reicht schon, wenn dieser eindruck entsteht.



Das schlimme ist nur dass die Beiträge der Trainer wie zB. Pooka,Jaycee bzw. meine eigenen hier komplett ignoriert werden!

siehe oben. ist zwar natürlich nicht in ordnung, wundert mich aber überhaupt nicht.



Ich identifizier mich 100% mit der ELLO und werde mich für Andy auch immer Lang machen, das ist nicht aus irgendeinem Verbandsdruck raus, das ist aus Freundschaft!

sagt ja auch keiner was dagegen. ich habe auch nix dagegen, wenn leute aus überzeugung in die kirche gehen. problematisch wird es erst dann, wenn die eiferer und missionare kommen, die dir sagen wollen, dass sie die einzige wahrheit im angebot haben oder du ein ganz schlimmer bist, wenn du ihren heiland angreifst.

nix gegen 100%tige identifikation, damit kann man viel erreichen, ich sehe darin jedoch das problem, dass die objektivität und sachlichkeit fast immer auf der strecke bleibt. machen wir uns nichts vor: von 100%tiger identifikation zum fanatismus ist es nur ein kleiner schritt. ich spreche aus erfahrung, wenn ich da noch an meine zeit denke, als ich ein karate-junkie war ;)

TomK1412
10-12-2007, 09:33
Und ich kann die Aussagen von Pinky und Ballterier nur unterschreiben. Mit zwei kleinen Einschränkungen.

1) Ich vergöttere keine Brasilianer und Supermänner sind Sie für mich auch nicht. Die Zeiten der Dominanz im UFC oder anderen MMA Veranstalltungen sind vorbei. Der Sport hat sich darauf eingestellt.

2) Ist mir der Verband Latte. Mir kommt es auf die Leute an, mit denen ich trainiere und von denen ich lerne. Da fühle ich mich momentan bestens aufgehoben.

Nochmal, mir geht das miesgemache auf den Zwirn. Andere Leute berichten hier auch von erfolgreich bestandenen Prüfungen oder Lehrgängen oder whatever, da geht es nicht so ab. Anstatt sich, wie in den anderen Threads mit den Jungs zu freuen geht hier das gebashe los.

Ich hatte den Vorteil alle der neuen Lehrergeneration kennenlernen zu können. Alles sehr nette und engagierte Leute, die mit Sicherheit eine Bereicherung für den Sport sind. Und Anstatt zu gratulieren, geht hier das Geflame los. Da hätte man ggfs. auch einen eigenen Thread für erstellen können. Das hätte in meinen Augen auch etwas mit Anstand zu tun. So geht mir das aber gehörig gegen den Strich.

pelicanino
10-12-2007, 09:48
es ist doch so....dieser thread ging in die andere richtung, da ich in einem früheren post geschrieben habe, dasss die ello für mich persönlich kontrovers ist...weil ich die vorgeschichte und die hintergründe dazu kenne...PUNKT..

dann hat PINKY nach den hintergründen und vorgeschichten gefragt und ich habe geantwortet...jetzt zu wundern oder sich zu beschweren warum denn der thread weniger mit den anfangsposts zu tun hat...mhmhmhm...nicht nachvollziehbar für mich...

und da es wohl anscheinend noch mehr leute gibt die das thema ello oder andreas kritisch betrachten und dies auch äußern möchten ist doch völlig ok...

Irongriffon
10-12-2007, 09:50
Nochmal, mir geht das miesgemache auf den Zwirn. Andere Leute berichten hier auch von erfolgreich bestandenen Prüfungen oder Lehrgängen oder whatever, da geht es nicht so ab. Anstatt sich, wie in den anderen Threads mit den Jungs zu freuen geht hier das gebashe los.

klar nervt das, aber wie bereits gesagt, damit muss man einfach rechnen. je mehr sich eine organisation mit dem "größer, schöner, besser"-schild schmückt. desto stärker wird sie in die kritik genommen. und das war kein "gebashe" sondern einfach eine kritische anmerkung; auch wenn das viele in diesem moment sicherlich nicht hören möchten, besonders nicht nach einer bestandenen prüfung.
dann hat man mehrere möglichkeiten: entweder man basht die leute in grund und boden, oder man geht sachlich darauf ein (wem es stinkt, das gleiche immer und immer wieder zu erklären, der kann auch einfach einen standardtext verfassen). bei der ersten möglichkeit bestätigt man über kurz oder lang genau das bild, das die leute von einem sehen wollen oder gehabt haben. bei der zweiten braucht man über kurz oder lang gute nerven ;)

pinky
10-12-2007, 09:53
@ irongriffon

da geb ich dir komplett recht aber es bringt ein weiteres Problem zum Vorschein.
das "alleineinentopgeschmeisse"

Ich fuer meinen Teil, habe niemanden gebasht und auch keinem irgendwelche Intentionen unterstellt.
Ueberall hast du gute, weniger gute und bessere Leute das ist kein AlleinRecht der ELLO und auch nciht des Grappling. nur weil ein KMler (KM nur als Beispiel) mal gesagt hat Grappling ist scheisse choke ich nicht alle KMler aus die mir ueber den Weg laeuft (ueberspitzt dargestellt).
Und dieses leiden, nicht leiden und scheisse finden ist Verbandsunabhaengig.
Es gibt Leute in der ELLO die ich nciht sondelich leiden kann und es gibt BJJler mit denen ich super klar komme. Aber die Leute die ich nicht so leiden kann (warum auch immer) werden trotzdem von mir akzeptiert und respektiert. Das hat mehr was mit Meschlichkeit als mit Sport zu tun.

Ich moechte nicht mit alle ineinen Topf geschmissen werden.
Und nur weil einer/welche aus "meinem Lager" sich nicht korrekt verhalten haben (nach welchem Massstab auch immer), hoffe ich doch dass man sich mit mir sachlich und normal unterhalten bzw diskutieren kann.

Gruss aus Dortmund

TomK1412
10-12-2007, 09:53
Dann schau doch mal, was die ersten drei oder vier Seiten passiert ist.

pinky
10-12-2007, 09:55
es ist doch so....dieser thread ging in die andere richtung, da ich in einem früheren post geschrieben habe, dasss die ello für mich persönlich kontrovers ist...weil ich die vorgeschichte und die hintergründe dazu kenne...PUNKT..

dann hat PINKY nach den hintergründen und vorgeschichten gefragt und ich habe geantwortet...jetzt zu wundern oder sich zu beschweren warum denn der thread weniger mit den anfangsposts zu tun hat...mhmhmhm...nicht nachvollziehbar für mich...

100% korrekt
mich trifft eine Teilschuld:D



und da es wohl anscheinend noch mehr leute gibt die das thema ello oder andreas kritisch betrachten und dies auch äußern möchten ist doch völlig ok...

Fuer mich persoenlich absolut ok solange es sachlich und objektiv bleibt

pelicanino
10-12-2007, 10:01
@pinky...das sehe ich genauso...ich bemühe mich ja auch sehr...

pinky
10-12-2007, 10:05
@pinky...das sehe ich genauso...ich bemühe mich ja auch sehr...

ja seh ich und ich finde es auch gut.

Vll koennen ja die Kritiker/Fragesteller jetzt mal
moeglichst neutral noch mal aus Ihrer Sicht
die offen Punkte anfuehren und wir versuchen
soweit es geht Stellung zu beziehen.

jkdberlin
10-12-2007, 12:07
In dem Ton kann es gerne weiter gehen. Der Ton macht eben die Musik.

Grüsse

Tony Montana
10-12-2007, 13:23
Pelikaninjo hats eigentlich nochmal sehr deutlich gemacht. Der Thread begann als üblicher "ELLO - laß uns gegenseitig ordentlich Puderzucker in den Hintern blasen" Thread und glitt Themenmäßig ab, als kritische Nachfragen von sehr überzeugten ELLO Mitgliedern in höchst agressiver und zum Teil beleidigender Weise abgebügelt wurden.

Pelikaninjo hat dann geäußert, daß er der ELLO ohnehin kritisch gegenüberstünde, weil er Geschichten von früher kenne in denen Andyconda sehr schlecht wegkomme. Pinky hat dann nachgefragt und ich hab mal so die drei krassesten und am leichtesten nachprüfbaren Geschichten hier erzählt (nicht die einzigen, beileibe nicht, aber andere lassen sich nicht immer so gut nachweisen, deshalb verzichte ich darauf sie hier zu erzählen). Mir kann das ja völlig egal sein, ich weiß ja schon was ich von Andreas zu halten habe. Aber als ELLO Mitglied wäre ich schon sehr daran interessiert ob es stimmt, was ihm seine alten Sportkameraden (es waren auch welche darunter, die sich für echte Freunde gehalten haben) zum Vorwurf machen. Und als ELLO Mitglied wäre es für mich schon interessant herauszufinden ob es sich wirklich um Anschuldigungen von verbitterten Neidern handelt, wie uns hier mehrfach vorgeworfen wurde, oder ob Andreas sich tatsächlich so skrupellos, unredlich und hinterhältig verhalten hat, als er seinen Verband gegründet hat.

@ Leeve Jung: Um ehrlich zu sein und dir direkt zu antworten: Ich finde keineswegs, daß es für Andy spricht, daß er sich damals wie heute nicht dazu äußert, sondern im Gegenteil. Was soll er auch sagen? "Stimmt nicht!"? Geht nicht, dafür sind die Fakten zu eindeutig. Oder vielleicht: "Stimmt schon Jungs, war auch ne echt miese Nummer aber ist doch Schnee von gestern"? Und es handelt sich auch nicht um Geschichten, die hier tausend mal aufgewärmt wurden, im Gegenteil, hier wurde stets alles unter den Teppich gekehrt.

TomK1412
10-12-2007, 13:37
Hallo Mike,

sorry aber ich kann Deine Aussage nicht bestätigen. Habe mir gerade noch mal die ersten 5 Seiten angesehen, solltest Du auch noch mal machen.

Meine Meinung dazu habe ich oben kund getan. Eigener Thread, wäre echt toll gewesen. Das einige aus der Szene persönlich etwas gegen Andy haben ist mittlerweile auch klar geworden. Das hat in meinen Augen aber hier nichts zu suchen. Es verkünden auch andere Personen hier im Board bestandene Prüfungen etc., da geht s nicht so ab. Die Jungs freuen sich und hier fängt ein ELLO oder Andy- Bashing an. Hat aus meiner Sicht hier einfach nichts zu suchen.

Gruß
Tom

Frank G.
10-12-2007, 14:13
Eigentlich habe ich gar nichts hier schreiben wollen, aber ich kann langsam nicht mehr anders...

So wie ich das sehe, hat nur jemand (Praxisgebühr) gesagt er kann nicht nachvollziehen wie jemand nach 8 Monaten schon Lehrer sein kann. Es ging nie gegen alle der ELLO, gegen die ELLO, gegen Andy oder sonst was. Nur das Thema nach ein paar Monaten Lehrer zu sein.

Sofort wurde er als Troll beschimpft, als Fake.....er ginge Leuten auf den Sack...sollte sich outen....wäre ein Neider und so weiter!

Das KOTZT mich an!

Fragt doch mal bei JKD Berlin (bitte nicht schließen :) )nach, ob ihr ein eigenes ELLO Forum bekommt, dann bleibt kritik aussen vor.

Das dann automatisch alte Storys wieder hochkommen.....mich wundert es nicht!

Ich war damals nicht dabei und es ist auch nicht mein Streit. Aber warum darf das hier nicht erwähnt werden? Oder soll in einem eigenen Thread gepostet werden?
Den Thread gab es auch schon mal, wurde aber damals geschlossen.

Es gibt so viele Beiträge von ELLO Mitgliedern wie sie von Seminaren berichten, Stefan S`s Block super finden und ihn den Literaten des Grappling nennen usw. Nie sagt jemand was. Kaum kommt aber mal kritik auf, fühlen sich zich ELLO Mitglieder angegriffen. Für mich unverständlich!

Wenn sich einer aufregen müsste dann Andy, aber nicht jeder der mal ein Seminar besucht hat.

Irongriffon
10-12-2007, 14:18
Es verkünden auch andere Personen hier im Board bestandene Prüfungen etc., da geht s nicht so ab. Die Jungs freuen sich und hier fängt ein ELLO oder Andy- Bashing an. Hat aus meiner Sicht hier einfach nichts zu suchen.

nochmal: hier wurde gar nichts gebashed. ein user hat kritik laut werden lassen, weil er es persönlich für unrealistisch hielt, dass man in acht monaten eine kampfkunst lehren kann. darauf gab es anfangs keine, ich wiederhole KEINE sachlichen antworten, sondern heftige verbale schelte für den fragenden.

anschließend sind noch einige kritische stimmen dazu gekommen, die den chef der ello sowie seinen werdegang gut kennen und von ihm sowie seinen methoden nicht gerade begeistert waren. da man davon ausgehen kann, dass besagte ereignisse nicht erfunden oder an den haaren herbeigezogen wurden, rückt das die ello eben automatisch in ein zweifelhaftes licht. und immer, wenn jemand die ello-lampe anmacht um damit zu strahlen, muss er eben damit rechnen, dass er kritisch beäugt und leider gottes auch stereotypisiert wird (@pinky: natürlich mag das niemand, aber es ist menschlich und man kann es nicht verhindern); in der chinesischen super-kampfkunst ist das auch nicht anders.
wer keine kritik hören möchte, der möge das doch bitte gleich am anfang des post dazu schreiben. ansonsten gibt es keinen vernünftigen grund, warum man keine kritik äußern dürfte, dazu ist ein forum nämlich da (das argument "weil es nervt" kann man leider nicht gelten lassen).

es müssen also nicht immer nur beleidigte und kleinkarierte neider sein (wo ich an dieser stelle nochmal frage, WORAUF man denn jetzt genau neidisch sein sollte?), sondern es kann sich durchaus auch um leute handeln, die kritik äußern und sogar über hintergrundwissen verfügen, die diese kritik auch berechtigt (nur weiß man das leider nicht immer, also wird auch hier wieder stereotypisiert: "jeder der nicht in der ello ist, hat eh keine ahnung". wie gesagt, ist kein vorwurf, sondern menschlich).

ich finde es toll, wenn jemand von seinem sport begeistert ist, halte es aber für bedenklich, wenn man so weit drin steckt bzw. sich so stark damit identifiziert, dass jede kritik am sport bzw. verband sofort als kritik an einem selbst aufgefasst wird.

TomK1412
10-12-2007, 14:28
nochmal: hier wurde gar nichts gebashed. ein user hat kritik laut werden lassen, weil er es persönlich für unrealistisch hielt, dass man in acht monaten eine kampfkunst lehren kann. darauf gab es anfangs keine, ich wiederhole KEINE sachlichen antworten, sondern heftige verbale schelte für den fragenden.

Kann ich so nicht bestätigen nach nochmaligen lesens der ersten 5 Seiten.


1. Seite bis auf einen Beitrag -> Gratulationen
2. Seite -> Sachliche Stellungnahmen zu dem Thema, obwohl man dafür hätte einen neuen Thread eröffnen können
Danach irgendwann völliges ignorieren der sachlich vorgetragenen Argumente mit nochmaligem wiederholen der Aussage des ursprünglichen Posts.

Ballterrier
10-12-2007, 14:35
YouTube - Godsilla - Loyalität (http://youtube.com/watch?v=J7NNZWSQ0ug)
Ohne weitere Worte!

Frank G.
10-12-2007, 14:37
YouTube - Godsilla - Loyalität (http://youtube.com/watch?v=J7NNZWSQ0ug)
Ohne weitere Worte!

Was soll uns das denn sagen?

Michael1
10-12-2007, 14:38
Der erste kritische Beitrag stammt von "Praxisgebühr" auf Seite 1 und enthielt mit

...
Mir kommt es so vor, als ob die Qualität und die Fähigkeiten der Leute in der ELLO nicht das wichtigste sind!

Es scheint eher nur darum zu gehen, Geld an Leuten zu verdienen, die Spaß an dem Sport haben.
eine recht eindeutige Wertung.

Wenn man diese beiden Sätze liest sind die folgenden beiden Beiträge imho recht sachlich (der erste davon ist meiner). Auch beantworten sie weitestgehend die vorher gestellten Fragen. Der dann folgende Beitrag von Praxisgebühr ist imho eindeutig ein Versuch zu provozieren - was auch gelingt.

Frank G.
10-12-2007, 14:42
Die Frage ob das Huhn oder das Ei zuerst da war dürfte, die Diskussion in die richtige Richtung bringen.

TomK1412
10-12-2007, 14:48
Ganz klar das Ei. :D

-> Aber mal im Ernst, der Thread beginnt mit dem ersten Post. Ist in diesem Fall also einfacher.

Irongriffon
10-12-2007, 14:49
Danach irgendwann völliges ignorieren der sachlich vorgetragenen Argumente mit nochmaligem wiederholen der Aussage des ursprünglichen Posts.

richtig, und dann ging das gebashe los. wofür? er war halt nicht sofort überzeugt und konnte es sich eben nur schwer vorstellen, sowas soll es ja auch geben. nur weil jemand nach einmaligem erklären nicht gleich "hurra, danke!" ruft, ist das noch lange kein grund, ihn als troll zu beschimpfen (obwohl mein mathelehrer mich auch immer als geistig minderbemittelt betitelt hat, wenn ich höhere algebra auch nach seiner zweiten ausführung nicht begriffen habe).

natürlich könnte man auch praxisgebühr den vorwurf machen, dass es nicht gerade das allerklügste ist, in einen thread mit dem thema "ello-mitglieder beim schulterklopfen" hineinzustolpern und zu schreien, dass man das ja selber überhaupt nicht gut findet; erinnert mich irgendwie an den auftakt des kleinen *********s (gemeint ist der film) ;). ich denke, dass es auch in erster linie das ist, was die ellos gestört hat: ein fremder kommt auf eigenes territorium und pinkelt an den baum; da sollte es den fremden nicht wundern, wenn die horde unruhig wird.
allerdings ist dieses forum für alle da und eben nicht im besitz der ello oder ihrer treuen anhänger. kritik von außerhalb muss man sich deshalb anhören und wegstecken können. kann man das nicht, sollte man sich überlegen, ob man vielleicht nicht doch ein internes forum aufmacht, wo man unter sich ist und auch bleibt.

Irongriffon
10-12-2007, 14:56
Wenn man diese beiden Sätze liest sind die folgenden beiden Beiträge imho recht sachlich (der erste davon ist meiner). Auch beantworten sie weitestgehend die vorher gestellten Fragen. Der dann folgende Beitrag von Praxisgebühr ist imho eindeutig ein Versuch zu provozieren - was auch gelingt

kritik provoziert immer. und das thema "mit chinesischer superkampfkunst zum eigenen schloß" hatten wir ja schonmal, und es wird auch immer ein heißes eisen bleiben.

jede halbwegs erfolgreiche organisation in sachen kampfkunst muss sich diesem thema stellen; ob sie will oder nicht, auch wenn es nervt oder nicht zutreffen sollte. daran kommt seit kerni leider keiner mehr vorbei, der etwas größeres in dieser richtung aufziehen will.

TomK1412
10-12-2007, 15:00
Noch mal der Ton macht die Musik. Die Art und Weise in der man fragt.

Auch in einem öffentlichen Forum gibt es so etwas wie soziales Verhalten bzw. Regeln. Ich weiß, die KK'ler haben es nicht so mit allgemeinen Verhaltensregeln aber es ist im allgemeinen durchaus üblich einen neuen Thread für ein neues Thema zu erstellen.

snowtear
10-12-2007, 15:03
...allerdings ist dieses forum für alle da und eben nicht im besitz der ello oder ihrer treuen anhänger. kritik von außerhalb muss man sich deshalb anhören und wegstecken können. ....

Treffer und volle Zustimmung => Da ich ja mit dem "getrolle" angefangen habe hier noch ein Satz dazu. Nach dem Austausch der Argumente von Ballterrier und mir "... wieso doch nach 8 Monaten..." und keinerlei diskussionsdienlicher Antwort habe ich mit meinem Troll+Smiley gesagt, dass man nicht auf alles Antworten muss (-insbesondere lesen ja hier eh nur die 50 gleichen Leute- obwohl hier fast 7.000 hits drauf sind :-) wenn es ja doch nicht weitergeht.

Ich bin hier raus.

Grüße
Oliver

pelicanino
10-12-2007, 15:33
Noch mal der Ton macht die Musik. Die Art und Weise in der man fragt.

Auch in einem öffentlichen Forum gibt es so etwas wie soziales Verhalten bzw. Regeln. Ich weiß, die KK'ler haben es nicht so mit allgemeinen Verhaltensregeln aber es ist im allgemeinen durchaus üblich einen neuen Thread für ein neues Thema zu erstellen.

du warst aber auch schnell mit dem "troll" und "keine eier haben" bei der sache...dann doch wohl gleiche regeln für alle...

TomK1412
10-12-2007, 16:43
Stimmt :D, ich glaube nach seinem dritten Post, nachdem mir klar wurde, dass es offensichtlich (zumindest scheint es nicht nur mir so) nicht um objektive Kritik sondern nur darum ging Stunk zu machen.

nukeone
10-12-2007, 16:59
YouTube - Godsilla - Loyalität (http://youtube.com/watch?v=J7NNZWSQ0ug)
Ohne weitere Worte!


mal ehrlich, der song ist aber echt scheiße, das ist doch kein rap...das ist eigentlich nix

Tornado
10-12-2007, 17:14
mal ehrlich, der song ist aber echt scheiße, das ist doch kein rap...das ist eigentlich nix

Horror. Ich habs nicht mal ne Minute ausgehalten. Wieder so ein Möchtegern-Gangster-Rapper. Geil dazu sein Lebenslauf:

"...Der Sohn eines Beamten und einer Sekretärin wuchs in einer ruhigen Gegend auf und absolvierte eine normale Schulausbildung, die, abgesehen von einer Wiederholung der zehnten Klasse, problemlos verlief...." :megalach:

Diese hiphop-Ganster-Spackos gibts hier in Köln in hochkonzentrierter Form. Ich hab immer den Drang ihnen allen Gürtel zu schenken. Bisher konnte ich mich beherrschen :D

websensei
10-12-2007, 19:25
Eigentlich habe ich gar nichts hier schreiben wollen, aber ich kann langsam nicht mehr anders...

So wie ich das sehe, hat nur jemand (Praxisgebühr) gesagt er kann nicht nachvollziehen wie jemand nach 8 Monaten schon Lehrer sein kann. Es ging nie gegen alle der ELLO, gegen die ELLO, gegen Andy oder sonst was. Nur das Thema nach ein paar Monaten Lehrer zu sein.

Sofort wurde er als Troll beschimpft, als Fake.....er ginge Leuten auf den Sack...sollte sich outen....wäre ein Neider und so weiter!

Das KOTZT mich an!

Fragt doch mal bei JKD Berlin (bitte nicht schließen :) )nach, ob ihr ein eigenes ELLO Forum bekommt, dann bleibt kritik aussen vor.

Das dann automatisch alte Storys wieder hochkommen.....mich wundert es nicht!

Ich war damals nicht dabei und es ist auch nicht mein Streit. Aber warum darf das hier nicht erwähnt werden? Oder soll in einem eigenen Thread gepostet werden?
Den Thread gab es auch schon mal, wurde aber damals geschlossen.

Es gibt so viele Beiträge von ELLO Mitgliedern wie sie von Seminaren berichten, Stefan S`s Block super finden und ihn den Literaten des Grappling nennen usw. Nie sagt jemand was. Kaum kommt aber mal kritik auf, fühlen sich zich ELLO Mitglieder angegriffen. Für mich unverständlich!

Wenn sich einer aufregen müsste dann Andy, aber nicht jeder der mal ein Seminar besucht hat.

Du hast bezüglich der Fragestellung vollkommen Recht. Allerdings muss Du verstehen, dass hier in dem Forum so viel böses Blut gestreut wird, vorallem durch Leute, die keine Eier haben und sich Zweitaccounts anlegen, um ihre Meinung kund zu tun, dass man bei so einem kritischen Post und der geringen Postingzahl schnell zu der Annahme kommt, dass es sich dabei auch schon wieder um ein Schlechtreden handelt. Vermutlich sind hier deshalb so viele, ziemlich schnell auf 180.

Shanghai Kid
10-12-2007, 19:34
mal ehrlich, der song ist aber echt scheiße, das ist doch kein rap...das ist eigentlich nix


Haha, aber echt... denke war eher fuer die Message gedacht.

DAS ist Rap: YouTube - Wu-Tang Clan- Reunited (http://youtube.com/watch?v=SxkpsOSHaac)

Und zumindest der Titel hat doch was versoehnliches???


Ben

Guv´nor
11-12-2007, 10:01
wobei wt (wutang) 4 ever nur das zweitbeste album ist

das erste album von 93 enter the wt war die bombe! damals war odb noch nicht so fertig sondern einfach nur geil!

Ortega
11-12-2007, 10:05
das erste album von 93 enter the wt war die bombe! damals war odb noch nicht so fertig sondern einfach nur geil!


:klatsch::halbyeaha:verbeug:

Shanghai Kid
11-12-2007, 10:20
wobei wt (wutang) 4 ever nur das zweitbeste album ist

das erste album von 93 enter the wt war die bombe! damals war odb noch nicht so fertig sondern einfach nur geil!

Da muss man ja nicht mal drueber diskutieren, so klar ist das.

lamix75
11-12-2007, 10:31
is ditt jetzt hier ein Rap-Forum? :D :confused:

websensei
11-12-2007, 10:53
Ihr seid mittlerweile ziemlich Offtopic!!!

Shanghai Kid
11-12-2007, 11:01
Ihr seid mittlerweile ziemlich Offtopic!!!

Vielleicht besser so?

Ich denke nicht, dass die Diskussion noch zu viel Gutem gefuehrt haette.

jkdberlin
11-12-2007, 11:25
Also, so ein bißchen verarscht fühle ich mich schon...um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: HipHop ist scheisse :)

Grüsse

Tornado
11-12-2007, 12:34
jkdberlin: Es gibt schon richtig gutes Material wie Tupac, Wu Tang und Co. Exzellenter Stoff. Du hasst wohl eher das Gesamtpaket bestehend aus schlechten Tracks, noch schlechteren Texten, lächerlichen Pseudo-Gangstern und vor allem der schrecklichen Mode.

Frank G.
11-12-2007, 12:38
Also, so ein bißchen verarscht fühle ich mich schon...um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: HipHop ist scheisse :)

Grüsse

So isset!

Man beachte meine Signatur! ;)

TomK1412
11-12-2007, 12:48
Man merkt, ihr habt alle keine Ahnung ->

Mozart rockt :bang:

websensei
11-12-2007, 13:01
HipHop ist scheisse :)

Auch wenn es Offtopic ist, aber da muss ich Dir recht geben:D.

Hip Hop ist Musik für bildungsferne Schichten :D und alle die es trotz Bildung hören, sind entweder Trittbrettfahrer oder stecken in einer rebellierenden Phase^^.

Schrecklich wie ein Thread endet, wenn der Moderator nicht eingreift^^ :D

DocDog
11-12-2007, 13:07
Also DIE Behauptung können wir gerne in einem extra Threat mal ausdiskutieren;) Genauso wie Tom's Behauptung!

Ich würde mich nicht gerade als bildungsfern bezeichnen (oder fallen da auch Doppel-Akademiker drunter?) und höre ab und an auch mal gerne HipHop:D Von Mozart verstehe ich übrigens auch was, genauso von Chopin, Beethoven und Co! (Ich weiß sogar, dass Avo Uvezian nicht nur Cigarren kreiert hat;))

Und auf handgemachte Musik, die des Teufelswerk ist, stehe ich natürlich und im besonderen auch!

Also bitte nicht solche Verallgemeinerungen:)

Schöne Grüße,
D.O.G., die Bildungslücke

Guv´nor
11-12-2007, 13:08
neues topic starten was hört ihr beim rollen......anbieten würde sich masta ace ..... "born to roll" oder ludacris "roll out" :D

DocDog
11-12-2007, 13:19
Oder aber auch "Ballbreaker":devil: Mag makaber klingen, ist aber ein geiler Song!

Trifft glaube ich auch den Musikgeschmack des einen oder anderen neuen LL-Lehrers;) Darum ging es hier doch oder:confused::D

32 Flavors
11-12-2007, 13:42
Sagt mal sind das jetzt Verzweiflungstaten von Euch?

Ansonsten:

allet von den "Rolling Stones"
gut ist auch "Come as you are"
und für die Whitebelts unter uns "Absolute Beginners"

:D

So jetzt aber zurück zum Thema

pinky
11-12-2007, 14:08
...
gut ist auch "Come as you are"...
am besten noch unplugged dann schlaf ich beim rollen ein:D

32 Flavors
11-12-2007, 14:12
am besten noch unplugged dann schlaf ich beim rollen ein:D

Eigentlich ne super Taktik wann bist emal in Hamburg damit ich das ausprobieren kann :D

Hauser
11-12-2007, 14:29
Also ich als Ur-Metalhead muss eigentlich sagen, dass es durchaus auch hörenswerte Old School Hip Hop Sachen gibt. :D

MatzeOne
11-12-2007, 14:56
Sagt mal sind das jetzt Verzweiflungstaten von Euch?

Ansonsten:

allet von den "Rolling Stones"
gut ist auch "Come as you are"
und für die Whitebelts unter uns "Absolute Beginners"

:D

So jetzt aber zurück zum Thema

Ich glaub ich brenn dir besser für die Zeit meiner Abwesenheit ein paar CDs, die du beim Training laufen lässt. :D

Kritik darf man üben? :megalach:
Nicht, wenn man MatzeOne heißt. Vielleicht sollte ich mir auch nen Zweitaccount zulegen. :rolleyes:

Ich bin auch raus. Mich würde eigentlich nur noch Andys Meinung zu der Geschichte hören, aber die bekommen wir hier wohl nicht.
Von daher: Winke winke Tele-Tubbies! :winke:

pelicanino
11-12-2007, 17:43
...Ich bin auch raus. Mich würde eigentlich nur noch Andys Meinung zu der Geschichte hören, aber die bekommen wir hier wohl nicht....

seh ich genauso...

Joachim Deeken
11-12-2007, 21:39
Mich würde eigentlich nur noch Andys Meinung zu der Geschichte hören, aber die bekommen wir hier wohl nicht.


Lässt sich bestimmt schlecht als Werbung benutzen, deswegen hast Du wohl recht.

peter schira
11-12-2007, 22:49
Also wenn ich mir die ganzen Schwachsinn hier reinziehe bin ich wirklich froh, dass ich seit nem Jahr beim TAIFUN LUTA LIVRE bin.

Spätestens nach so einem Thema und derartigen auswüchsen wäre es mir peinlich mit gewissen Leuten zusammen in der ELLO zu sein!

Dieses ständige.....die Welt ist voller Sonnenschein....wir dürfen in der ELLO sein.....geblabber ist teilweise so peinlich!

Kaum kritisiert einer mal etwas, wird über ihn hergefallen...peinlich.

Dann immer dieses drängen darauf das einer unbedingt seinen wahren Namen bekannt gibt...WOFÜR! Was ändert das denn an seiner Kritik??!! NICHTS!

Aber evtl kann man dann ja vom eigentlichen Thema etwas ablenken...

@JKD Berlin....bitte nicht schließen. Ich finde diesen Thread eigentlich sehr interessant. Solange niemand beleidigt wird.....ist es doch ne normale Diskussion.

:halbyeaha
gruß peter schira

TomK1412
12-12-2007, 08:34
:halbyeaha
gruß peter schira

:kaffeetri :whogives:

Tornado
12-12-2007, 09:34
Eins steht zweifelsfrei fest: Das "Gruß peter schira" hat hier noch gefehlt.

:megalach: :megalach: :megalach:

Splittfinger
12-12-2007, 09:49
:halbyeaha
gruß peter schira


...das ist doch mittlerweile ein Klassiker :hammer:

Tornado
12-12-2007, 10:53
Sehe ich auch so !

Gruß aus Rio,

Peter ääääh Tornado

lamix75
12-12-2007, 11:07
Lästerschwestern!

Tornado
12-12-2007, 11:25
Stiefellecker !

lamix75
12-12-2007, 13:50
Stiefellecker !

Da fällt mir da wieder der komische Ekelrap ein "Loyalität"

Aber wir sind wieder OFF-TOPIC

Splittfinger
12-12-2007, 14:33
Da fällt mir da wieder der komische Ekelrap ein "Loyalität"

Aber wir sind wieder OFF-TOPIC


Rap ... so wie das hier ... ???

YouTube - OSA (Old Side Allstars) - Es Ist Soweit (http://de.youtube.com/watch?v=qWnIju1wXaY)

Tornado
12-12-2007, 14:40
Alles zukünftige Küchenmitarbeiter bei McDonalds.

pelicanino
12-12-2007, 15:38
Rap ... so wie das hier ... ???

YouTube - OSA (Old Side Allstars) - Es Ist Soweit (http://de.youtube.com/watch?v=qWnIju1wXaY)

oh gott...bitte nicht...

LeeveJung
12-12-2007, 19:14
Rap ... so wie das hier ... ???

YouTube - OSA (Old Side Allstars) - Es Ist Soweit (http://de.youtube.com/watch?v=qWnIju1wXaY)

Ich sage es ja nur ungern, aber ich finde sowas gehört verboten. Das ist armselig.

Und schön das sich die Gemüter hier mal wieder etwas beruhigt haben.

Jubei
13-12-2007, 19:26
... denk ich nur an dieses besondere schmuckstück http://xxx.youtube.com/watch?v=BHO5tU3PHMw
:D


@ballterrier: herzlichen glückwunsch zum billigsten post des jahres so far. aber sind ja noch ca. zwei wochen das ganze zu toppen.. wird aber sicher schwierig;).

Ballterrier
13-12-2007, 20:11
@ballterrier: herzlichen glückwunsch zum billigsten post des jahres so far. aber sind ja noch ca. zwei wochen das ganze zu toppen.. wird aber sicher schwierig;).[/QUOTE]

:heulnich::heulnich::thx:

LeeveJung
13-12-2007, 20:15
... denk ich nur an dieses besondere schmuckstück http://xxx.youtube.com/watch?v=BHO5tU3PHMw
:D


@ballterrier: herzlichen glückwunsch zum billigsten post des jahres so far. aber sind ja noch ca. zwei wochen das ganze zu toppen.. wird aber sicher schwierig;).


Ist ja fast identisch mit dem OSA Video :)

nukeone
13-12-2007, 22:46
also noch was von der LRS front:

YouTube - Rummelsnuff - Ringen (http://de.youtube.com/watch?v=FzLi_BynWek)

von wegen pseudo gangster scheiße
das ist loyal, baby!!!

MatzeOne
13-12-2007, 23:11
Das erinnert mich an den Thread, ob man lieber Rashguard oder mit freiem Oberkörper ringen sollte. :ups:

nukeone
13-12-2007, 23:33
grrrrrhhh:)

Combat Base Hamburg
13-12-2007, 23:40
Nihao Sportsfreunde!

Ich kann jene verstehen, die Bedenken haben, dass nach nur 8-monatiger Ausbildung ein "Kampfsportlehrer" entstehen soll.
Gerade dann, wenn möglicherweise diese nur ihre eigene oder die üblich bekannte Trainingsintensität zu Grunde legen, welche vielleicht bei 3-6 Stunden die Woche liegt. Was ist aber, wenn einerseits die Trainingsintensität höher ist und/oder andererseits der Teilnehmer schon über weitreichende Erfahrungen im Unterrichten von (Kampf-)Bewegungssportarten hat?

@Praxisgebühr & Mind-Friends:
Sind dann Deine/Eure Bedenken noch die gleichen? Mich würde auch sehr interessieren, wann Du/Ihr einen Trainer als solchen anerkenn(s)t. Auch unter der besonderen Voraussetzung, dass dieser vielleicht schon 10 Jahre Unerrichtserfahrung, wenn auch nicht im LL, besitzt?

Einen völlig "Unbefleckten" würde ich übrigens wahrscheinlich erstmal auch nicht sehr ernst nehmen. Doch das ist nur mein Vorurteil... :verbeug:

Saitjen
MO

32 Flavors
14-12-2007, 08:37
@Wu Wei Mo

gibs aufs die Diskussion ist gelaufen. Das einzige was noch fehlt ist ein Statement von von einer Person um den Thread komplett zu machen.


Und Jungs von Rap habt ihr doch alle keine Ahnung, dass hier ist wirklich einmal Rap mit Aussage (http://www.youtube.com/watch?v=vhCDAMpY1TU)!

nukeone
14-12-2007, 08:38
wen er mich tappt, kann er mir was zeigen, wenn er mich nicht tappt, dann nicht.

einfach, aber ist was dran oder?

maluco
14-12-2007, 09:35
Lehrer in 8 Monaten:

Ich halte Ausbildungen der Art für eine geeignete Sache Wissen und Techniken zu vermitteln. Wüsste nicht wie man so etwas gross anders machen soll. Ob Judo oder Karate sowie viele andere Stile haben sich auch ähnlich verbreitet. Wenn ich denke, daß ein Lehrer nicht gut genug ist mich zu unterrichten oder es sonst einen Grund gibt ihn nicht als Lehrer zu akzeptieren muss ich ja nicht hingehen. Sehe da keinen großen Unterschied ob ich Techniken von einem brasilianischen Lehrer oder von einem deutschen Lehrer in meine Gruppe trage.

Andere Kritikpunkte kann ich da besser nachvollziehen. Und das sehe ich genauso wie Mike, diese wurden nicht 1000 Mal aufgewärmt sondern 1000 Mal unter den Teppich gekehrt.

Gruß Michael

Jaycee
14-12-2007, 09:52
wen er mich tappt, kann er mir was zeigen, wenn er mich nicht tappt, dann nicht.

einfach, aber ist was dran oder?

Würd ich nicht unterschreiben...
Es gibt Leute die max. 10% Deines Technikrepertoires haben, aber Dich trotzdem tappen weil sie z.b. extrem stark sind und mächtig positionieren können (Wrestler). Diesen Leutchen kann mann auch noch was beibringen und als Trainer lernt man auch noch dazu, und zwar diese Körperliche überlegenheit (hoffentlich) irgendwann mal mit Technik, Schnellig- & Beweglichkeit auszugleichen.

Ich finde diese Formel "wen er mich tappt, kann er mir was zeigen, wenn er mich nicht tappt, dann nicht" nicht besonders aussagekräftig das sie absolut nichts über das können als Trainer aussagt...

Gruß

Jaycee

tonfa
14-12-2007, 09:56
ich denke es gibt 2 seiten

1.) tut es dem sport LL oder BJJ natürlich gut, wenn man diesen weiter verbreitet.
2.) es ist ja auch klar, dass jmd. nach 8 monaten noch kein perfekter leherer sein kann. würde man diese leute z.b. 4 jahre richtig ausbilden, hätte man sicher ein höheres niveau, allerdings kaum resonanz, weil der sport im untergrund bleibt. (natürlich ist auch das vorwissen dieser leute zu beachten).

wenn ich nun aber zu so einem 8-monate-lehrer gehe und selber nichts kann, kann dieser mir sicher etwas beibringen. wenn dieser lehrer sich dann weiterhin fortbildet hat er immer mehr wissen als ich und kann mich weiter verbessern. oder ich bin auf den geschmack gekommen und bilde mich selber zusätzlich noch weiter...
ein besser ausgebildeter lehrer könnte mir allerdings vll. manche dinge von anfang an besser / richtiger beibringen...

ich denke die kritik geht auch in richtung der begrifflichkeit "lehrer". jeder definiert dieses wort halt auch anders.

ein statment zu den anderen kritikpunkte würde mich natürlich auch sehr interessieren... aus neugierde...
(mir ist natürlich auch klar, dass immer derjenige attackiert wird, der den ball trägt...)

t.

pelicanino
14-12-2007, 14:41
wen er mich tappt, kann er mir was zeigen, wenn er mich nicht tappt, dann nicht.

einfach, aber ist was dran oder?

das ist leider bullshit....zum einen ist es immer leichter nicht getappt zu werden als jemanden zu tappen...zum anderen seh ich das so wie jaycee, da gewicht und kraft auch ne technik sind und fehlende "echte-technik" wettmachen können kann man trotzdem sehr viel von jemanden lernen, der einen selber nicht tappt...

MAT Hannover
14-12-2007, 15:33
das ist leider bullshit....zum einen ist es immer leichter nicht getappt zu werden als jemanden zu tappen...zum anderen seh ich das so wie jaycee, da gewicht und kraft auch ne technik sind und fehlende "echte-technik" wettmachen können kann man trotzdem sehr viel von jemanden lernen, der einen selber nicht tappt...

Das sehe ich auch so. Es gibt auch Lehrer die allein aufgrund ihres Alters und ihrer nicht (mehr) vorhandenen Fitness oder ihrer Gebrechen gar nicht erst versuchen, einen zu tappen und einem trotzdem unglaublich viel beibiegen können.

Farrang
14-12-2007, 15:48
@ Pooka
Ich bemerke gerade du sprichst von mir!!!
Greetz Chris

nukeone
15-12-2007, 06:30
Das sehe ich auch so. Es gibt auch Lehrer die allein aufgrund ihres Alters und ihrer nicht (mehr) vorhandenen Fitness oder ihrer Gebrechen gar nicht erst versuchen, einen zu tappen und einem trotzdem unglaublich viel beibiegen können.

man, jungs, das war allg. gemeint, wenn er mich tappt, dann habe ich in dem moment was gelernt, den irgendwo lief was falsch...

ne ich meinte aber schon, das jeder der ein stück weiter ist, mir was zeigen kann, ob nun lehrer oder nicht, richtig?

8 monate hin oder her, schade das hr. schmidt sich nicht äußert, zu dem einen und dem anderen thema.

aber zu unangenehmen themen schweigt man halt, ist doch in jeder guten familie so, gel... und wer muß es dann ausbade, die kleinen natürlich

nukeone
15-12-2007, 06:32
ach ja, auf meiner lehrerschulung, fande ich locker 80-90% der teilnehmer als sehr geeignet, lehrer für KK zu werden, und einige sind ja heute auch erfolgreich trainer von ihren kleinen teams geworden...

kuss

MAT Hannover
15-12-2007, 09:49
@ Pooka
Ich bemerke gerade du sprichst von mir!!!
Greetz Chris

Von uns, mein Lieber, von uns... :D

MAT Hannover
15-12-2007, 09:57
ach ja, auf meiner lehrerschulung, fande ich locker 80-90% der teilnehmer als sehr geeignet, lehrer für KK zu werden, und einige sind ja heute auch erfolgreich trainer von ihren kleinen teams geworden...
Na siehste, Du warst dabei und kannst es beurteilen.


kuss
:confused: :ups: