Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bücher von Pavel Tsatsouline

shenmen2
27-11-2007, 08:49
Hat/kennt jemand von euch "The Naked Warrior" oder "Relax into Stretch" ? Sind die Bücher empfehlenswert oder steht nix neues drin, wenn man sich mit Gymnastik schon ein bißchen auskennt ?

jkdRookie
27-11-2007, 11:29
Ja kenn ich, sind gute, wenn auch wenig und teuer erkaufte Informationen drin. Ich kann natürlich nur schwer sagen ob die Übungenen für dich neu oder altbekannt sind. Im Naked Warrior sind in aller Ausführlichkeit einbeinige Kniebeugen (Pistols) und einarmige Liegestütz beschrieben. Insgesammt enthalten Pavels bücher eher Anleitungen wie man was macht als tausend beschreibungen was man machen kann.

jkdberlin
27-11-2007, 11:37
Ich finde "Relax into Stretch" bedeutend besser als "Naked Warrior".
Auch wenn beide praktisch andere Inhalte haben. "Warrior" ist mir für das bißchen Info einfach zu teuer. Da ist sein "Power to the people" viel besser.

Grüsse

jkdRookie
27-11-2007, 11:46
Stimmt schon, aber ich bekomme seit letzter Woche jeh nach Tagesform immerhin eine komplette Wiederholung "Pistol" hin :P und das ist schon 'ne coole Angeber Übung ;)

gion toji
27-11-2007, 21:20
Stimmt schon, aber ich bekomme seit letzter Woche jeh nach Tagesform immerhin eine komplette Wiederholung "Pistol" hin :P und das ist schon 'ne coole Angeber Übung ;)Herzlichen Glückwunsch :halbyeaha Der erste ist immer der schwerste ;)
Bei "Nacked Warrior" hatte ich das Gefühl, dass es eine abgespeckte Version von "Power to the People" ist, was das Theorieteil betrifft. Mich hat auch etwas verwirrt, dass mindestens eins russischsprachiges Buch, auf das er verweisst, nicht auffindbar ist. Ansonsten finde ich beide Bücher sehr gut, gerade wegen dem Theorieteil
"Relax into Stretch" finde ich etwas schlechter, da dort für mich persönlich nicht soo viel neues drin stand. Aber immer noch empfehlenswert
Was nervt, sind die ganzen Sprüche über die Partei etc.

zigarry
27-11-2007, 22:19
Was nervt, sind die ganzen Sprüche über die Partei etc.

aber die muss er bringen,damit macht er eindruck bei den amis...marketing halt.;)

greetz

Irongriffon
28-11-2007, 10:14
habe mir vor jahren naked warrior gekauft und kann es dahingehend empfehlen, wenn man mehr über die dynamik bzw. funktion der beiden übungen wissen möchte. auch seine ausführungen zur atmung u.ä. sind ganz nett.

in meinen augen ist es ein interessantes, wenn auch überteuertes buch mit viel spezialwissen.

hat jemand sein buch über kettlebells gelesen? taugt das was?

jkdberlin
28-11-2007, 10:18
Die Kettlebell-Bücher sind gut. Als Basics empfehle ich das Buch für Frauen, da werden die Basic-Übungen am besten beschrieben.

Trinculo
28-11-2007, 10:47
Die Kettlebell-Bücher sind gut. Als Basics empfehle ich das Buch für Frauen, da werden die Basic-Übungen am besten beschrieben.

Yep, kann ich bestätigen. Den Tip hatte mir damals Paddy gegeben, und ich bin gut damit gefahren. Man bekommt in allen Einzelschritten erklärt, wie man die Übungen auszuführen hat, begleitet von vielen nützlichen Vorübungen, die einem helfen, sich die nötigen Bewegungsgrundfähigkeiten anzueignen.

Hier kann man ein bisschen darin herumblättern:

Amazon.com: From Russia with Tough Love: Pavel's Kettlebell Workout for a Femme Fatale: Books: Pavel Tsatsouline (http://www.amazon.com/Russia-Tough-Love-Kettlebell-Workout/dp/0938045431/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1196247275&sr=8-1)

zigarry
29-11-2007, 21:08
ich werds mit "enter the kettlebell" versuchen.jetzt da ich heute meine 16er und 24er bekommen hab.:gewicht::kbsmilie::troete::cooolll::sport146: :troete:

Björn Friedrich
29-11-2007, 22:13
Ich finde Naked Warrior ein hervorragendes Buch. Es sind zwar nur zwei Übungen darin beschrieben, aber die Essenz des Buches, ist die Kunst der Kraft und die Fähigkeit, die verschiedenen Muskelgruppen miteinander zu koordinieren und somit die eigene Kraft zu steigern. Das macht das Buch sehr interessant.

Beyond Body Building ist auch ein super Buch wenn es um Kraft und Masseaufbau geht. Unglaublich viele Tips und Infos übers Krafttraining.

Enter the Kettlebell, das neue Buch von Pavel ist sehr detailiert und ein guter Einstieg ins Kettlebell Training.

Und wer es lieber auf Deutsch mag, dem bleibt immer noch meine neue Kettlebell DVD.:-) Die ist auch sehr detailiert.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Shadowboxer
18-01-2008, 01:44
Man bekommt in allen Einzelschritten erklärt, wie man die Übungen auszuführen hat, begleitet von vielen nützlichen Vorübungen, die einem helfen, sich die nötigen Bewegungsgrundfähigkeiten anzueignen.

Hier kann man ein bisschen darin herumblättern:

Amazon.com: From Russia with Tough Love: Pavel's Kettlebell Workout for a Femme Fatale: Books: Pavel Tsatsouline (http://www.amazon.com/Russia-Tough-Love-Kettlebell-Workout/dp/0938045431/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1196247275&sr=8-1)

Ich finde die Tsatsouline Bücher gut und stark überteuert. Ich habe "From Russia...." bei ebay gekriegt. Dort werden Pavels Bücher dauernd angeboten, billiger als bei Amazon oder gar Dragon Door. Allerdings ist ebay USA reichhaltiger als ebay Deustschland.

中华欧力
19-01-2008, 23:25
ich habe alle bücher u ein paar vids von ihm, naked warrior ist imo sein bestes werk da man die tension techniken, wenn man die prinzipien dahinter erstmal verstanden hat, auf alle anderen übungen anwenden kann. es stimmt aber leider dass seine bücher sehr teuer für die gebotenen infos sind, man braucht eigentlich fast alle seine werke um sein gesamtes konzept zu verstehen.

ris is zwar auch ganz gut, finde aber dass kurz' stretching scientifically besser ist.

Sportler
20-01-2008, 00:03
Was ist eine "Pistol"?

Und, im Vergleich zu den Enamait-Büchern(Never Gymless und Infinite Intensity), sind die Tsatouline besser oder schlechter? Bin nach "Never Gymless" auf den Geschmack gekommen und würde evtl. meine Bibliothek erweitern...;)

中华欧力
20-01-2008, 09:30
pistols sind einbeinige kniebeugen.

pavels werke kann man nicht wirklich mit ross vergleichen, beide sind für sich spitze wobei ross' bücher im gegensatz zu pavel's günstiger u mit infos vollgestopft sind.

wobei beyond bodybuilding auch ein ziemlicher schinken ist, gefällt mir auch sehr gut!

Shadowboxer
25-01-2008, 02:17
Und, im Vergleich zu den Enamait-Büchern(Never Gymless und Infinite Intensity), sind die Tsatouline besser oder schlechter? Bin nach "Never Gymless" auf den Geschmack gekommen und würde evtl. meine Bibliothek erweitern...;)

SFUK Submission Fighting UK hat Buchbesprechungen von Pavel (Naked Warrior, PTTP), Enamait u. a. auf ihrer website. Da kriegst Du ganz gute Info, was die Bücher bieten und was nicht.
The Naked Warrior by pavel tsatsouline - SFUK Reviews (http://sfuk.tripod.com/reviews/pavel_nkdwarrior.html)
Underground Guide to Warrior Fitness by Ross Enamait - SFUK Reviews (http://sfuk.tripod.com/reviews/enamait_warrior1.html)
Hat mir bei der Kaufentscheidung gut geholfen. :)

Sportler
25-01-2008, 09:57
SFUK Submission Fighting UK hat Buchbesprechungen von Pavel (Naked Warrior, PTTP), Enamait u. a. auf ihrer website. Da kriegst Du ganz gute Info, was die Bücher bieten und was nicht.
The Naked Warrior by pavel tsatsouline - SFUK Reviews (http://sfuk.tripod.com/reviews/pavel_nkdwarrior.html)
Underground Guide to Warrior Fitness by Ross Enamait - SFUK Reviews (http://sfuk.tripod.com/reviews/enamait_warrior1.html)
Hat mir bei der Kaufentscheidung gut geholfen. :)

Ziemlich aufschlussreich, danke! Werde mir dann wohl in ein paar Wochen das andere von Enamait holen.
Die Rezension über Tsatsouline - das klingt ja ziemlich nach Taschenspielertricks...
Ross schreibt, dass er bei der Pistol gerne ein Gewicht in der Hand hat, weil ihn das stabilisiert.
Tsatsouline schreibt: Nimm ein Gewicht - und schau, wie stark du durch mein Training geworden bist!:cool:

Trinculo
25-01-2008, 10:23
Ross schreibt, dass er bei der Pistol gerne ein Gewicht in der Hand hat, weil ihn das stabilisiert.
Tsatsouline schreibt: Nimm ein Gewicht - und schau, wie stark du durch mein Training geworden bist!:cool:

Unsinn ...

Pavel schreibt: "You may practice any of the above variations, except for the airborne lunge, with a weight held in front. Five or ten pounds will make it easier by improving your balance and helping you to fire your hamstrings and glutes. A heavier weight will, naturally, make it harder."

(Naked Warrior, S. 146)