Vollständige Version anzeigen : Genickschmerzen nach Clinchen, was tun - normal?
about:blank
27-11-2007, 10:50
Hallo erstmals, hatte gestern ein sehr intensives Clinch-Training und kann heute meinen Kopf nicht mehr bewegen ohne Schmerzen zu haben, ist das normal oder hab ich da irgendetwas falsch gemacht, bzw. hatte ich solche Art von Schmerz noch nie im Hals, was kann man da tun?
Trinculo
27-11-2007, 11:15
Ich weiß nicht, wie schwer Dein Kopf ist, aber normalerweise sind die Halsmuskeln nicht daran gewöhnt, dass jemand mit seinem Körpergewicht an ihnen zieht ;) Gönne ihnen ein paar Tage Ruhe, das wird schon :)
(Es sei denn, jemand hat zu ruckartig an Deinem Hals gezogen und Du hast irgendwelchen komischen Geräusche dabei gehört ... dann sofort den Arzt aufsuchen.)
DieKlette
27-11-2007, 11:20
Hallo erstmals, hatte gestern ein sehr intensives Clinch-Training und kann heute meinen Kopf nicht mehr bewegen ohne Schmerzen zu haben, ist das normal oder hab ich da irgendetwas falsch gemacht, bzw. hatte ich solche Art von Schmerz noch nie im Hals, was kann man da tun?
Nicht viel ausser aushalten.
Aber mal längerfristig: Klimmzüge sind super um die Kraft für den Clinch zu entwickeln. Dann zieht es nach den anderen im Nacken ;).
27-11-2007, 11:32
Naja, seltsame Geräusche macht mein Genick immer, also seit Autounfall....
aber naja, so direkt wäre mir beim Clinchen kein komisches Geräusch aufgefallen....aber wenn das eh normal ist, dachte der Typ hat mir da drinnen irgendwas abgerissen :p. Danke Leute, da bin ich beruhigt. Ist es sinnvoll die Nackenmuskulatur für den Clinch zu stärken? Bzw. wie würde man das machen? Ne Hantel auf den Kopf binden? :D
DieKlette
27-11-2007, 11:34
Ist es sinnvoll die Nackenmuskulatur für den Clinch zu stärken? Bzw. wie würde man das machen? Ne Hantel auf den Kopf binden? :D
Habe ich Dir doch geschrieben: Klimmzüge.
Ansonsten: Ich lege mir meinen Sandsack auf Schultern und Nacken und mache Kniebeugen.
Trinculo
27-11-2007, 11:36
Ist es sinnvoll die Nackenmuskulatur für den Clinch zu stärken? Bzw. wie würde man das machen?
Clinchen :) Die Muskeln werden mit der Zeit schon kräftiger ;)
27-11-2007, 11:38
Ok, danke für die schnellen und informativen Requests :yeaha:, der Thread kann entweder geschlossen oder für andere Fragen missbraucht werden, mein Wissensdurst ist gestillt :D
WannaBeBruceLee
27-11-2007, 11:53
also bei mir war das am anfang auch heftig, ist jetzt weniger geworden aber immer noch da. Deine nacken muskeln kannst du auch so trainieren im dem du dir ne schlaufe baust da gewichte ranhängst, dir die schlaufe um den kopf und dann
immer hoch und runter mit dem kopf. gegebenfalls das ein partner dir den kopf runterdrueckt und du versuchst ihn trotzdem anzuheben. das machen auch die thais( hab ich in irgendnem vid gesehn). Sonst um den gegner selbst runterzuziehen sind wie gesagt klimmzüge super. am besten noch die hände nah bei einander damit vorallem der bizeps trainiert wird.
MFG
fallobst
27-11-2007, 13:59
Vermutlich hast du dir die Nackenmuskulatur gezerrt, daß passiert mir selbst nach Jahren noch, wenn ich den Nacken nicht vor dem Clinchen aufdehne. Im Falle einer Zerrung hilft es, den Nacken mehrmals täglich mit einer Infrarotlampe zu bestrahlen, dazu Voltaren drauf, dann müsste das nach relativ kurzer Zeit wieder OK sein.
27-11-2007, 17:12
Danke sehr, hab mir so ne Salbe raufgetan, allerdings is das so eine die auch gegen Reuma hilft und da ist Ameisensäure enthalten, jetzt ist mein Nacken so rot, das ich keine Infrarotlampe mehr brauche, da diese wie schwarzlicht aussieht dagegen ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.