Bourne - was ist das für eine KK? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bourne - was ist das für eine KK?



MagicXeon
27-11-2007, 13:29
Hi !

Ich war in jedem Film aus der Jason Bourne - Reihe von den realistischen Kampfszenen beeindruckt. Was schätzt Ihr, was das für ein System/KK gewesen ist?

Gruß
Jakob

Kouhei
27-11-2007, 13:38
Hi !

Ich war in jedem Film aus der Jason Bourne - Reihe von den realistischen Kampfszenen beeindruckt. Was schätzt Ihr, was das für ein System/KK gewesen ist?

Gruß
Jakob

Ach bitte, "ich will auch so kämpfen wie Jason Bourne", klar siehts im Film realistisch aus...
Das ist keine KK, kein System, das sind ein paar zusammengewürfelte Techniken aus verschiedenen Systemen, vielleicht kommst du mit MMA oder JuJitsu am nähesten...

knife
27-11-2007, 13:40
Hi !

Ich war in jedem Film aus der Jason Bourne - Reihe von den realistischen Kampfszenen beeindruckt. Was schätzt Ihr, was das für ein System/KK gewesen ist?

Gruß
Jakob

CHO-Re-O-Graph-iE

Kouhei
27-11-2007, 13:44
Wie heisst eigentlich die Kampfsportart in Matrix mit der Neo an der Stange hängt und die vielen Agenten schlägert?

BrandomLee
27-11-2007, 13:44
wie schon gesagt das ist ein guter mix aus verschiedenen KS arten der Cheograph ( schreibt man das so) hat aber groessten teils mit JKD gearbeitet, hab ich irgendwo hier im board mal gelesen, war ei groesserer artikel ueber ihn drin....

:):):):)

gruesse thomas

knife
27-11-2007, 13:45
Wie heisst eigentlich die Kampfsportart in Matrix mit der Neo an der Stange hängt und die vielen Agenten schlägert?

siehe über dir;)

John Brown
27-11-2007, 13:50
Cheograph ( schreibt man das so)

Choreograph. ;)

Padawan Vergel
27-11-2007, 15:34
Hi !

Ich war in jedem Film aus der Jason Bourne - Reihe von den realistischen Kampfszenen beeindruckt. Was schätzt Ihr, was das für ein System/KK gewesen ist?


Die Kämpfe sind einfach ein optischer Genuß :D
Einer meiner Lieblingskämpfe ist im dritten Teil.
Da benutzt er u.a. ein Buch.
Jaja...Bücher sind nicht nur zum Lesen da...hehe

Oder im ersten Teil, wo er nen Stift benutzt ;)

Benutze mal die Sufu.

Graubereich
27-11-2007, 18:04
Das ist keine KK, kein System......

Sehe ich auch so, aber bei der DVD (welcher Teil weiß ich nicht mehr) gab es im Bonusmaterial einen Beitrag wo Matt Damon mit einem FMA Trainer übt. Dieser Trainer hat dann auch einiges zu FMA erklärt.

Trotzdem stimme ich zu, daß es sich um eine Filmchoreografie handelt.

Neopratze
27-11-2007, 19:51
Oder im ersten Teil, wo er nen Stift benutzt ;)

Beim Stift hat der gute Jason wohl mit mehr als einem Auge rüber zu Kubotan auf FMA-Basis gekuckt :D

Azncain
27-11-2007, 20:00
Wie heisst eigentlich die Kampfsportart in Matrix mit der Neo an der Stange hängt und die vielen Agenten schlägert?

You made my day :D

Trinculo
27-11-2007, 20:23
Wie heisst eigentlich die Kampfsportart in Matrix mit der Neo an der Stange hängt und die vielen Agenten schlägert?

Das ist der 6 1/2-Punkte-Langstock aus dem Wing Chun, nur aus einer anderen Perspektive :D

der junge
27-11-2007, 21:09
Das ist der 6 1/2-Punkte-Langstock aus dem Wing Chun, nur aus einer anderen Perspektive :D
trinculo du verräter!!!!!
da wurden jahrhundertelang fehlinformationen gestreut um das geheimnis zu bewahren,es wurde gedacht das durch die i-net -foren der endsieg greifbar nahe ist und dann vermasselst du das letzte geheimnis des wing chun!!!!! ich kann es nicht glauben.... :cry: :cry:



:D:D:D:D:D:D:D:D:D

@topic
die kampfszenen wurden von jeff imada choreografiert, der seines zeichens fma-lehrer ist.

Graubereich
27-11-2007, 21:23
Ich hab's jetzt recherchiert, beim Bonusmaterial von "Die Bourne Verschwörung" gibt es einen Beitrag wo über das Kampfgeschehen berichtet wird.

Es wird deutlich darauf hingewiesen, daß es sich um eine Choreographie handelt, die von Jeff Imada stammt. Bei den Techniken hat Kali als Vorbild gedient. Auch bei "Die Bourne Identität" hat Jeff Imada die Kampfszenen choreographiert.

Jeff Imada (http://www.imdb.com/name/nm0408001/)

Jeff Imada Biography (1955-) (http://www.filmreference.com/film/78/Jeff-Imada.html)

tommygun51
27-11-2007, 22:03
CHO-Re-O-Graph-iE

immer der gleiche witz:rolleyes:

Sven K.
28-11-2007, 15:58
immer der gleiche witz:rolleyes:

Aber wo er doch Recht hat ! ;)

trioxine
28-11-2007, 18:29
ich habe wo gelesen(finde die page nimmer) das es p.t. kali sein soll was er da macht!

mfg trio