Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche KK als Ergänzung zu den FMA?

espresso
27-11-2007, 14:22
Hallo.

Mich würde mal interessieren welche Stiele ihr als gute Ergänzung zu den FMA ansehen würdet. Ich hatte vielleicht an was Bodenkampflastiges gedacht...

Wie seht ihr das?

Concept-Arnis
27-11-2007, 14:55
Kommt drauf an, als was Du die FMA siehst, bzw. nutzen willst. Als KK an sich reichen die völlig!

Panther
28-11-2007, 18:31
Naja - welche FMA meinst Du den - da gibt es doch auch noch deutliche Unterschiede in den Stilen?

StefanS.
28-11-2007, 19:19
ich komm einfach mal zur frage obs sind macht oder nicht etwas dazu zu machen ist sicher gut dafür geeignet:

muay thai
jeet kune do

Primo
28-11-2007, 19:47
@ Espresso

Tráiniere zusätzlich das was Deiner Meinung nach in Deinem FMA Club/Verein zu kurz kommt !

Boxen, Grappling , Freefight oder Muay Thai sollten ganz gut passen als "Ergänzung".

Lederfuß
28-11-2007, 20:29
So wie hier:

http://de.youtube.com/watch?v=Wf7-ZeFyQdI

Panther
28-11-2007, 22:41
OK ich persönlich finde diese Kombination gut:

FMA + Kickboxen oder MT + JJ

Jörg B.
29-11-2007, 09:11
Eigentlich sollten die FMA den kompletten Bereich abdecken; wenn sie das nicht tun, kann ich mich Primo anschließen. Trainiere das, was Deiner Meinung nach fehlt oder zu kurz kommt.
Oder noch einfacher: trainiere das, woran Du Spaß hast. ;)

Kensei
01-12-2007, 12:49
Hallo.
... Ich hatte vielleicht an was Bodenkampflastiges gedacht...
Wie seht ihr das?

Jau, also ich mach das so.
Läuft eigentlich ganz gut, muss aber sicher jeder für sich entscheiden.
Wenn ich Zeit hab mach ich ab und an noch JKD Training mit, das ergänzt sich mMn auch gut mit den FMA.

Grüsse

Floating
05-12-2007, 00:16
Ich finde die FMA auch extrem vielseitig. Man braucht da eigentlich wirklich nix anderes mehr. Allerdings mache ich auch Modern Arnis und BJJ. Modern Arnis ist ja ein relativ "offener" Stil und BJJ passt eigentlich zu fast allem. Aber letzten Endes muss man wohl für sich selbst herausfinden, was einem besonders liegt.