Ganz große Kunst: "America we stand as one! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ganz große Kunst: "America we stand as one!



jesse.björn
27-11-2007, 14:51
Checkt das Video:
America We Stand As One (http://americawestandasone.com/awsao.html)

wer möchte jetzt kein Amerikaner sein! wer möchte sich nicht nach dem Genuss diesem beeindruckenden Zeugnis patriotischer Durchhalte-Parolen-Kunst in Red-White and Blue sühlen!

cpcwb
27-11-2007, 14:58
"We are so strong and beautiful"

:rolleyes:

ach du kacke.. entschuldigt mein Klatschianisch....

Graubereich
27-11-2007, 15:02
"God bless America"

Tut er aber nicht..... :D

Trinculo
27-11-2007, 15:02
Du wolltest sicherlich eigentlich DAS posten :D

YouTube - RAMMSTEIN - AMERICA (http://www.youtube.com/watch?v=83GzqsWbgfo)

MatzeOne
27-11-2007, 15:06
Nach 90 Sekunden musste ich abbrechen.

Graubereich
27-11-2007, 15:09
Du wolltest sicherlich eigentlich DAS posten :D

YouTube - RAMMSTEIN - AMERICA (http://www.youtube.com/watch?v=83GzqsWbgfo)

:D Das ist böse! :D

Nikolas-San
27-11-2007, 15:14
Oh mein Gott wie schlecht !

DieKlette
27-11-2007, 15:45
Du wolltest sicherlich eigentlich DAS posten :D

YouTube - RAMMSTEIN - AMERICA (http://www.youtube.com/watch?v=83GzqsWbgfo)

Du bist ein Held! :cool:

SeraphiM
27-11-2007, 15:47
WTF ???

weber.michel
27-11-2007, 15:57
haha der is wohl auf pilzen hängen geblieben ^^

misterknifeguy
27-11-2007, 16:16
:wuerg:Was ist jetzt schlimmer? Das "cupchicks" vid oder "America we stand alone"?

Rocky777
27-11-2007, 16:47
US ÄHHÄÄÄÄJJJ


:wuerg:Was ist jetzt schlimmer? Das "cupchicks" vid oder "America we stand alone"?

Gleich, weil ich konnte über Beides lachen :D

Dubois
27-11-2007, 19:13
Salut,
Ich finde das okay. Mir persönlich ist es etwas zu viel, aber nun gut...

Ich bin der Meinung, dass sich die Deutschen ruhig eine dicke Scheibe dieses Patriotismus abschneiden sollten. Wann sieht man den sonst die Farben der deutschen Nation ausser bei einem Fussballspiel? :confused::(
Kaum wehen zu nicht WM-Tagen drei Flaggen wird der Nazi-Todschläger wieder ausgepackt... :mad:
Etwas mehr Vaterlandsliebe würde der deutschen Mentalität i.a. sehr gut tun. Man muss es ja nicht gleich so heavy bringen wie es die Amis vormachen.

By the way: 14 Juillet 2007 (http://fr.youtube.com/watch?v=xoINU7w6VFk&locale=fr_FR&persist_locale=1)

Grüsse,

misterknifeguy
27-11-2007, 19:49
Salut,
Ich finde das okay. Mir persönlich ist es etwas zu viel, aber nun gut...

Ich bin der Meinung, dass sich die Deutschen ruhig eine dicke Scheibe dieses Patriotismus abschneiden sollten. Wann sieht man den sonst die Farben der deutschen Nation ausser bei einem Fussballspiel? :confused::(
Kaum wehen zu nicht WM-Tagen drei Flaggen wird der Nazi-Todschläger wieder ausgepackt... :mad:
Etwas mehr Vaterlandsliebe würde der deutschen Mentalität i.a. sehr gut tun. Man muss es ja nicht gleich so heavy bringen wie es die Amis vormachen.

By the way: 14 Juillet 2007 (http://fr.youtube.com/watch?v=xoINU7w6VFk&locale=fr_FR&persist_locale=1)

Grüsse,

Nichts gegen Patriotismus(meine Bandagen sind in Schwarz/Rot/Gold;))....aber ein Loblied auf ein Land zu singen wo gefoltert wird und die Menschenrechte mit Füßen getreten werden.....? Und dann dem Herrn Muscharaf was im Bezug auf Menschenrechte erzählen...:D
Die Amis haben einfach einen geradezu missionarischen Kulturoptimismus....und deswegen mag sie auch keiner mehr....und ich halte jetzt besser mein Maul weil des ganze eh schon zu politisch ist.

UlkOgan
27-11-2007, 20:22
irgendwie kommt mir das video wie ne verarsche rüber. :o

gion toji
27-11-2007, 21:44
guckst du hier, DAS ist Patriotismus (http://www.drunkreport.com/media/america.htm) :bang::bang:

knife
27-11-2007, 23:17
Nach 90 Sekunden musste ich erbrechen.

:D

unproVoked
27-11-2007, 23:17
guckst du hier, DAS ist Patriotismus (http://www.drunkreport.com/media/america.htm) :bang::bang:

das is cool :D

about:blank
27-11-2007, 23:22
Ist das America Fuck yeah nicht das Anfangs oder Endlied, weiß nicht mehr genau, von Team America? o.O und das erste vid is echt zum erbrechen.....

Da Mo
28-11-2007, 08:05
irgendwie kommt mir das video wie ne verarsche rüber. :o


Irgendwie glaubt mans gar nicht weils so schnultzig ist.:D

Vor allem auch weil der Typ irgendwie in den 80ern steheneblieben zu sein scheint.

Amerika hat meines Erachtens ein tiefes Bedürfniss nach Kitsch, Pathos und ein geradezu kindliches Weltbild,(man beachte nur die Engel im Video, die sagen ne ganze Menge aus) ausgelöst durch Meinungsmacher nummer eins Hollywood und Walt Disney. Und wie sonst auch immer gilt das natürlich nicht für alle.

Und obwohl alle den Amerikaner hassen nehmen sie liebend gerne seinen Dollar, seine Cola, Burger und nicht zu Vergessen seine Waffen:rolleyes:

Aber der Franzmann hat schon recht. ein bischen mehr Pariotismus kann euch nicht schaden. Ihr seit jetzt 2 teilweise 3 Generationen seit dem deutschen Winter und habt immer noch Schuldgefühle und Minderwertigkeitslomplexe für Sachen die ihr nie begangen habt.

Ir-khaim
28-11-2007, 08:43
entschuldigt mein Klatschianisch....


Pratchett forever ;-)





Amerika hat meines Erachtens ein tiefes Bedürfniss nach Kitsch, Pathos und ein geradezu kindliches Weltbild,(man beachte nur die Engel im Video, die sagen ne ganze Menge aus) ausgelöst durch Meinungsmacher nummer eins Hollywood und Walt Disney. Und wie sonst auch immer gilt das natürlich nicht für alle.

Und obwohl alle den Amerikaner hassen nehmen sie liebend gerne seinen Dollar, seine Cola, Burger und nicht zu Vergessen seine Waffen:rolleyes:

Aber der Franzmann hat schon recht. ein bischen mehr Pariotismus kann euch nicht schaden. Ihr seit jetzt 2 teilweise 3 Generationen seit dem deutschen Winter und habt immer noch Schuldgefühle und Minderwertigkeitslomplexe für Sachen die ihr nie begangen habt.

Dito - da stellt sich die Frage: Wo wären wir ohne die Amis? Bestimmt nicht in einer besseren Welt.

Trinculo
28-11-2007, 08:55
Dito - da stellt sich die Frage: Wo wären wir ohne die Amis? Bestimmt nicht in einer besseren Welt.

Die Amerikaner kommen ja auch nicht von einem anderen Planeten ... alle in diesem Thread beschworenen Eigenschaften werden schon ihre Wurzeln irgendwo haben ;)

TacHead
28-11-2007, 08:59
Aber der Franzmann hat schon recht. ein bischen mehr Pariotismus kann euch nicht schaden. Ihr seit jetzt 2 teilweise 3 Generationen seit dem deutschen Winter und habt immer noch Schuldgefühle und Minderwertigkeitslomplexe für Sachen die ihr nie begangen habt.

Mit Verlaub, dieser konstruierte Zusammenhang ist doch Quatsch. Was die Amis da abziehen ist gemeingefährliche Überheblichkeit - die meinen das ernst, halten sich für Gottes Auserwählte und meinen, sie könnten deshalb weltweit tun und lassen was sie wollen.
Das massiv zu kritisieren hat überhaupt nichts mit einem eigenen Mangel an "Vaterlandsliebe", einem angeblichen kollektiven Schuldgefühl wegen Hitler/WKII/Judenvernichtung etc. zu tun.
Mal ganz abgesehen, dass auch unterschieden werden muss zwischen Patriotismus, Nationalismus etc. und viele, die über mehr "Vaterlandsliebe" schwadronieren ganz oft den gleichen überheblichen Nationalismus meinen...
"Drooling over 9/11 - *****graphy for Patriots" :teufling:

Trinculo
28-11-2007, 09:35
Ist das America Fuck yeah nicht das Anfangs oder Endlied, weiß nicht mehr genau, von Team America? o.O und das erste vid is echt zum erbrechen.....

Yep, ist aus dem Film. Hat "TEAM AMERICA: WORLD POLICE" hier jemand gesehen ;)?

DieKlette
28-11-2007, 09:45
Yep, ist aus dem Film. Hat "TEAM AMERICA: WORLD POLICE" hier jemand gesehen ;)?

Na klar :D.

Ein Kumpel von mir hat's getopt :D. Der hat den Song in Battlefield Vietnam im US Panzer integriert und ist den Vietconq plattwalzen gegangen....."America, Fuck Yeah!"

Satirischer geht es gar nicht mehr ;).

Kazuko
28-11-2007, 10:00
Yep, ist aus dem Film. Hat "TEAM AMERICA: WORLD POLICE" hier jemand gesehen ;)?

Pflicht!!!

Wow ein fliegendes Auto! Jetzt habe ich wirkliche alles gesehen!

Haben sie schonmal gesehen wie ein Mann seinen eigenen Kopf aufgegessen hat?

Nein!

Dann haben sie noch nicht alles gesehen... und wir auch nicht!!

..we need a montage...

einself

Kazuko

FLEUR
28-11-2007, 10:02
Hmm Bei Video 1 grübel ich immer noch, ob das sarkastisch gemeint ist oder er das ernst meint ... 2 und 3 sind klasse :)

32 Flavors
28-11-2007, 12:13
Hm irgendwie erinnert mich das ganze auch das dies Video (http://www.youtube.com/watch?v=hu_FkTCBHLo)

Trinculo
28-11-2007, 12:41
Hm irgendwie erinnert mich das ganze auch das dies Video (http://www.youtube.com/watch?v=hu_FkTCBHLo)

Danke für den Link :)

SeraphiM
28-11-2007, 13:46
Amerika hat meines Erachtens ein tiefes Bedürfniss nach Kitsch, Pathos und ein geradezu kindliches Weltbild,(man beachte nur die Engel im Video, die sagen ne ganze Menge aus) ausgelöst durch Meinungsmacher nummer eins Hollywood und Walt Disney. Und wie sonst auch immer gilt das natürlich nicht für alle.

wer sagt das ?

und was sollen die engel, die heutzutage in jedem 2ten musikvideoclip auftauchen, speziell mit Amerika zu tun haben ?
dieses video ist nicht Amerika und auch hollywood nicht, auch nicht walt disney...

schon komisch, die guten dinge aus amiland kommen hier gar nicht erst an... dafür aber um so mehr müll, der engstirnige leute glauben macht, dies sei typisch amerikanisch...




Und obwohl alle den Amerikaner hassen nehmen sie liebend gerne seinen Dollar, seine Cola, Burger und nicht zu Vergessen seine Waffen:rolleyes:


du solltest weniger auf andere menschen projizieren...

Sgt.G
28-11-2007, 14:18
Jedesmal wenn das Thema hier auf die USA kommt stelle ich doch eines immer wieder fest. So ca 90% "mol" der Beitraege hier sind doch sowas von daneben! Einfach unglaublich!

Die Amis haben in der Regel wenigstens keine Probleme fuer das einzutreten woran sie glauben!

@mrknifeguy
DU hast ja absolut einen Plan, nicht wahr, besonders ueber andere (ein ganzes Land und dessen gesamte Bevoelkerung), wa?
Junge, warum gehst nicht wieder mit Deine Messer spielen, aber tu Dir nicht weh!

SeraphiM
28-11-2007, 14:30
vor allem, sich über hollywood und was weiss der henker nicht alles, aufregen, aber selber den müll tonnenweise fressen, der euch hier in den medien geboten wird...und dann noch zu glauben, man wäre ein freidenker...

TacHead
28-11-2007, 14:34
Die Amis haben in der Regel wenigstens keine Probleme fuer das einzutreten woran sie glauben!


Immer und überall und mit dicken Stiefeln. :D
Macht es das besser? Tatsächlich wird auf beiden Seiten viel ideologisiert, aber beispielsweise an so was Statement of Principles (http://www.newamericancentury.org/statementofprinciples.htm) kann man eben nicht vorbeigucken.
Gibt sicher viele schöne und gute und spannende Seiten an dem Land, aber sich, noch dazu religionsverbrämt, die Weltherrschaft anzumaßen, zeugt schon von einem sehr verblendeten Fanatismus. Dafür kann man wohl kaum Gegenliebe erwarten. ;)
Ebenso wenig für politische Diskussionen in diesem Forum, deshalb halte ich jetzt meine Klappe. :D

Trinculo
28-11-2007, 14:37
Wieviele Amerikaner kennst Du denn, die sich die Weltherrschaft anmaßen? Nur mal so als Frage ...

TacHead
28-11-2007, 15:24
Lies mal v.a. die Unterschriften unter dem geposteten Link - gibt zu denken. ;)
Und ich kenne einige, die das Verhalten und die Sichtweise der neokonservativen Riege völlig in Ordnung finden - ich dagegen halte das für gefährlichen religiösen und gewalttätigen Fanatismus. Aber ich denke nicht, dass es möglich ist, solche Diskussionen über das Internet zu führen (ist ja auch nicht erwünscht), weil es auch kaum zu einem einvernehmlichen Diskussionsergebnis führen wird, oder?

Graubereich
28-11-2007, 15:32
Wieviele Amerikaner kennst Du denn, die sich die Weltherrschaft anmaßen? Nur mal so als Frage ...

Du hast zwar nicht mich angesprochen, ich antworte trotzdem.
Die einzelnen Amerikanischen Bürger maßen sich wahrscheinlich die Weltherrschaft nicht an, aber die U.S. Außenpolitik finde ich sehr aggressiv und oft von oben herab, auch Verbündeten gegenüber.
Die U.S.A. sind die einzige verbliebene Supermacht, sagt man zumindest, aber sie (die Politiker) spielen das auch sehr stark aus.

Meiner Meinung nach provozieren sie damit Konflikte, inkl. Terrorismus und Wettrüsten und sogar Krieg.

Wir europäischen Idioten, sorry wir Europäer folgen ihnen da viel zu weit.

Nur meine Meinung.

Trinculo
28-11-2007, 15:39
Ich bin so ca. 4-5 Mal pro Jahr in den USA, und ich finde es bedenklich, sein USA-Bild auf der hierzulande üblichen Berichterstattung aufzubauen ;)

Sgt.G
28-11-2007, 15:44
Ich bin so ca. 4-5 Mal pro Jahr in den USA, und ich finde es bedenklich, sein USA-Bild auf der hierzulande üblichen Berichterstattung aufzubauen ;)

Eben, genauso sieht es aus!

Uebrigens, wenn ich fragen darf, wo geht's denn immer hin in den USA und was machst Du hier 4-5 Mal im Jahr?

misterknifeguy
28-11-2007, 15:47
Jedesmal wenn das Thema hier auf die USA kommt stelle ich doch eines immer wieder fest. So ca 90% "mol" der Beitraege hier sind doch sowas von daneben! Einfach unglaublich!

Die Amis haben in der Regel wenigstens keine Probleme fuer das einzutreten woran sie glauben!

@mrknifeguy
DU hast ja absolut einen Plan, nicht wahr, besonders ueber andere (ein ganzes Land und dessen gesamte Bevoelkerung), wa?
Junge, warum gehst nicht wieder mit Deine Messer spielen, aber tu Dir nicht weh!

So ist das nicht gemeint gewesen...und was soll ich denn bitte von einem Land halten IN DEM GEFOLTERT WIRD(ja ich weiß Guantanmo ist ja gar nicht Amerika).
Ich habe auch kein Problem dafür einzutreten woran ich glaube...ich habe Vewrwandte in Amerika und bin selbst 5 mal drüben gewesen und ich weiß auch, dass nicht alle Amerikaner mit dem was die Bush Regierung abzieht einverstanden sind.
Aber der Aufstand der Anständigen fehlt mir da einfach nen bissl(vorsichtig gesagt)...vorallem wenn ich mir dann die Präambel der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung durchlese.....
Und dieses ewige"wir sind die auserwählte Nation" Gelabber suckt einfach.
Ich habe nichts gegen Coca Cola oder McDonalds....aber ich kann FEHLENDE SELBSTKRITIK und ÜBERTRIEBENDEN KULTUROPTIMISMUS einfach nicht ab.

So ich geh jetzt mit meinen Messerchen spielen und tu ganz doll aufpassen, dass ich mir net wehtu(Danke für den Tipp Sgt.T)

Sgt.G
28-11-2007, 15:53
So ist das nicht gemeint gewesen...und was soll ich denn bitte von einem Land halten IN DEM GEFOLTERT WIRD(ja ich weiß Guantanmo ist ja gar nicht Amerika).
Ich habe auch kein Problem dafür einzutreten woran ich glaube...ich habe Vewrwandte in Amerika und bin selbst 5 mal drüben gewesen und ich weiß auch, dass nicht alle Amerikaner mit dem was die Bush Regierung abzieht einverstanden sind.
Aber der Aufstand der Anständigen fehlt mir da einfach nen bissl(vorsichtig gesagt)...vorallem wenn ich mir dann die Präambel der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung durchlese.....
Und dieses ewige"wir sind die auserwählte Nation" Gelabber suckt einfach.
Ich habe nichts gegen Coca Cola oder McDonalds....aber ich kann FEHLENDE SELBSTKRITIK und ÜBERTRIEBENDEN KULTUROPTIMISMUS einfach nicht ab.

So ich geh jetzt mit meinen Messerchen spielen und tu ganz doll aufpassen, dass ich mir net wehtu(Danke für den Tipp Sgt.T)

Wo ist denn der Aufstand der Anstaendigen in Deutschland? Da koennt man den naemlich auch gebrauchen, aus meiner Sicht und in gewissen Sachen!

Trinculo
28-11-2007, 15:55
Eben, genauso sieht es aus!

Uebrigens, wenn ich fragen darf, wo geht's denn immer hin in den USA und was machst Du hier 4-5 Mal im Jahr?

San Diego, ich trinke Margaritas und esse Steaks/Seared Ahi .... äh, ich meine, arbeite :D

Ein Standort meines (kanadischen) Arbeitgebers ist in San Diego, und wir haben dort vierteljährliche Meetings. Ab und zu bin ich auch in anderen Gegenden (Messen), aber in letzter Zeit trifft es überwiegend Kalifornien ;)

misterknifeguy
28-11-2007, 15:57
In welchen Dingen denn?
Wie gesagt ich bin kein Amerika Hater aber was da drüben so alles passiert heiße ich nicht gut.

Da Mo
28-11-2007, 15:57
du solltest weniger auf andere menschen projizieren...

Und du solltest nicht von dir auf die Algemeinheit schliessen

Weniger?? Du schreibst so als würde ich in allen beiträgen so etwas machen, geschweige denn in meinem Leben.
Ich glaube du hast mehr ein Problem mit mir als mit dem Inhalt meiner Beiträge, die ja irgendwie gar nicht richtig liest.

Ich habe doch mit der gesamten Äusserung absichtlich provokant übertrieben. Es ist schon klar das es nicht alle weltweit sind. Mit alle meinte ich vor allem die Leute von dem Taliban schlag und ähnlichen die gerne dankend Amerikanische Devisen und Waffen für ihre Keinkriege annehmen und diese dann gegen ihre eigenen Geldgeber richten.

Ich für mich bin zum Teil eher Freund der Amis und es ist git auch vieles was an ihnen zu bewundern ist(Militär,Kultur) aber ein derart vielschichtiger Staat wie Amerika muss natürlich auch mehr schlechte Seiten haben als einer der kaum relevant für die weltgemeinschaft ist.

Und es ist ja nicht so das alle Amis hinter ihrem Hundepräsidenten stehen, sonst hätten wir auch nicht solch tolle Serien wie South Park, American Dad oder Simpsons und all den anderen Antibushregierungszeugnissen.

Das einzige was mich tatsächlich ganz gewaltig an Amerika stört, ist das es sich als Land der Freiheit sieht und im inneren den Genozid an den Indianern noch viel zu häufig leugnet, und die eigentlichen Einwohner dieses Landes fremde im eigenen Land sind. Gilt übrigens auch für andere Staaten.

TacHead
28-11-2007, 15:57
...ich finde es bedenklich, sein USA-Bild auf der hierzulande üblichen Berichterstattung aufzubauen ;)

Das wäre es sicher, aber wer von den hier Beteiligten tut das denn? :confused:
BTW, ich habe den link nicht zum Spaß und Überlesen gepostet, sondern zum lesen. Und das ist wohl kaum "hierzulande übliche Berichterstattung".
Die Aufforderung, bei solchen Diskussionen nicht Palwlowsche Reflexe und damit Unterstellungen zu verfallen, ergeht immer an alle Beteiligten. ;)

Ir-khaim
28-11-2007, 16:04
schon komisch, die guten dinge aus amiland kommen hier gar nicht erst an... dafür aber um so mehr müll, der engstirnige leute glauben macht, dies sei typisch amerikanisch...


Mannmann, du hast Ideen... Es kommt nichts gutes aus Amerika zu uns? Dann denk doch mal über die Stichworte

Nazionalsozialismus, Kommunismus, Forschung und technologischer/medizinischer Fortschritt u.ä. nach.
In der Politik der Amis ist political correctness und Mainstream-Anpassung außerdem längst nicht so verbreitet wie bei uns.


Die Amerikaner kommen ja auch nicht von einem anderen Planeten ... alle in diesem Thread beschworenen Eigenschaften werden schon ihre Wurzeln irgendwo haben ;)


Schon klar ;) Ich meinte auch mehr den Staat als die ethnische Zugehörigkeit der Bevölkerung.


----------------------------------------------------------------

• we need to increase defense spending significantly if we are to carry out our global
responsibilities today and modernize our armed forces for the future;

• we need to strengthen our ties to democratic allies and to challenge regimes hostile to our interests and values;

• we need to promote the cause of political and economic freedom abroad;

• we need to accept responsibility for America's unique role in preserving and extending an international order friendly to our security, our prosperity, and our principles.

----------------------------------------------------------

(link von tachead)


Und was ist daran jetzt so fürchterlich verkehrt??




Das einzige was mich tatsächlich ganz gewaltig an Amerika stört, ist das es sich als Land der Freiheit sieht und im inneren den Genozid an den Indianern noch viel zu häufig leugnet, und die eigentlichen Einwohner dieses Landes fremde im eigenen Land sind. Gilt übrigens auch für andere Staaten.

Das hätte ich mir bei dir ja denken können. ;) Sicher hat Amerika auch schlechte Seiten - aber die guten überwiegen deutlich.


Kurze Zwischenfrage: Das ist ja kein Politikthread hier, oder? ;)

Trinculo
28-11-2007, 16:12
Das wäre es sicher, aber wer von den hier Beteiligten tut das denn? :confused:Das ist aus den Beiträgen ersichtlich :D Besonders beliebt ist die Formulierung "die Amerikaner", wenn man sich auf die Bush-Regierung bezieht :rolleyes: Ihr wärt sicherlich begeistert, wenn das Ausland mit Parolen käme wie "Die Deutschen unterstützen diktatorische Regimes, damit sie weiterhin billig heizen können".


BTW, ich habe den link nicht zum Spaß und Überlesen gepostet, sondern zum lesen. Und das ist wohl kaum "hierzulande übliche Berichterstattung".Der Link und die damit verbundene Theorie sind ein alter Hut - längst bekannt. PNAC gibt es seit 1997, und deren Positionspapiere habe ich seit Jahren gelesen. Das ist eine Clique von einflussreichen Personen, die die Macht an sich reißen möchten und Amerika in ihrem Sinne regieren wollen. Was hat das nochmal mit "den Amerikanern" zu tun :gruebel:?

Natürlich gibt es in Deutschland nichts Vergleichbares; das wäre auch lächerlich. Dafür sind wir zu klein und unbedeutend. Zwei verlorene Kriege und Re-education (Link (http://home.arcor.de/kriegsgefangen/Lagerecho/entnazifizierung.pdf)) haben ein Übriges dafür getan. Jetzt üben wir uns in konstanter Demut (sage nicht, dass das falsch ist!), versuchen spurlos in Europa aufzugehen, und kritisieren alle anderen, die noch nicht in ihrer nationalen Midlife-Crisis gelandet sind.

TacHead
28-11-2007, 16:13
----------------------------------------------------------------

• we need to increase defense spending significantly if we are to carry out our global
responsibilities today and modernize our armed forces for the future;

• we need to strengthen our ties to democratic allies and to challenge regimes hostile to our interests and values;

• we need to promote the cause of political and economic freedom abroad;

• we need to accept responsibility for America's unique role in preserving and extending an international order friendly to our security, our prosperity, and our principles.

----------------------------------------------------------

(link von tachead)


Und was ist daran jetzt so fürchterlich verkehrt??


Ich hoffe mal, die Frage ist nicht ernst gemeint und Du machst Dir auch Gedanken über die Bedeutung dieser Worte - nicht nur, aber vor allem den letzten Punkt...

Da Mo
28-11-2007, 16:16
Das hätte ich mir bei dir ja denken können. ;) Sicher hat Amerika auch schlechte Seiten - aber die guten überwiegen deutlich.





Warum hättest du dir das denken können??

Da Mo
28-11-2007, 16:19
Natürlich gibt es in Deutschland nichts Vergleichbares; das wäre auch lächerlich. Dafür sind wir zu klein und unbedeutend. Zwei verlorene Kriege und Re-education (Link (http://home.arcor.de/kriegsgefangen/Lagerecho/entnazifizierung.pdf)) haben ein Übriges dafür getan. Jetzt üben wir uns in konstanter Demut (sage nicht, dass das falsch ist!), versuchen spurlos in Europa aufzugehen, und kritisieren alle anderen, die noch nicht in ihrer nationalen Midlife-Crisis gelandet sind.


Man das ist ja hammer treffend formuliert und hast gar keine Smileys gebraucht.:D:klatsch::klatsch:

Ir-khaim
28-11-2007, 16:19
"an international order friendly to our security, our prosperity, and our principles."


Ich nehme an, hieran störst du dich.

Friendly to out security - ist doch ok, jeder will Sicherheit

friendly to our prosperity - hängt davon ab, was damit gemeint ist; da ich fremde Menschen nicht unter Generalverdacht stelle, auch nicht, wenns Amerikaner sind :rolleyes: , nehme ich an, damit sind marktwirtschaftliche Verhältnisse gemeint

friendly to our principles - s.o. - that all men are created equal, that they are endowed by their creator with certain unalienable rights etc. ...


Ich kenne den Hintergrund dieser Organisation nicht, deshalb kann ich nur danach urteilen, was da steht.

Ir-khaim
28-11-2007, 16:20
Warum hättest du dir das denken können??


Ist ja wie im Chatroom hier ^^ Ich hätte mir denken können, dass du besondere Sympathie für die amerikanischen Ureinwohner empfindest.

TacHead
28-11-2007, 16:23
@Trinculo: ist es das? Man kann sicher die Pauschalisierung bzw. die Gleichsetzung "der Amerikaner" mit dem Verhalten ihrer Regierung kritisieren (die natürlich falsch ist), aber keinen Rückschluss auf den Medienkonsum ableiten. ;)
PNAC mag ein"alter Hut" sein für die Leute, die sich schon lange mit Amerika, Neokonservatismus und der christlichen Rechten beschäftigen - das sind aber nicht viele. Was das mit "den Amerikanern" zu tun hat? Die Clique hat's geschafft - obwohl sie aller Welt klar gemacht hat wo die Reise hingeht. :D
Aber mal im Ernst, wenn überhaupt sollten wir die Diskussion mal nach einem Seminar bei einem Bierchen fortsetzen, :) übers Internet finde ich so was immer sehr fruchtlos.
@Ir-khaim: Was mich daran stört, ist die Anmaßung, all das für andere definieren und im eigenen Interesse mit beliebigen, v.a. militärischen Mitteln weltweit durchsetzen zu können. Mit fallen zu diesem Denken ganz viele böse Worte ein. ;)

Trinculo
28-11-2007, 16:25
In München oder in Stuttgart ;)?

Da Mo
28-11-2007, 16:29
Ist ja wie im Chatroom hier ^^ Ich hätte mir denken können, dass du besondere Sympathie für die amerikanischen Ureinwohner empfindest.

Recht hast du:)

Kennt man ihre Geschichte kann man nur Sympathie und Solidarität mir ihnen empfinden.

TacHead
28-11-2007, 16:32
Eher in München, bin aus Stuttgart Ende des Jahres weg. Machen wir's vom Seminarort abhängig - in München zahl' ich das erste Bier, falls wir uns in Frankfurt mal treffen Du (in Wiesbaden war ich noch nie). :)
Und bei Patt (Berlin oder ähnliche Käffer) gibt's Apfelschorle. :D

Sgt.G
28-11-2007, 16:37
Recht hast du:)

Kennt man ihre Geschichte kann man nur Sympathie und Solidarität mir ihnen empfinden.

Also, fuer was die durchgemacht haben (jedenfalls deren Ahnen!!!) kriegen die heute aber EINIGES geboten zur Wiedergutmachung. Man muss nur nutzen was einem angeboten und zugestanden wird. Das die Tribal-councils aber Geld verplempern und sich selbst reich machen und lieber noch mehr Casinos bauen und Stars einladen zum Fotoshooting, das verhindert schon gewaltig das vorankommen.

Ir-khaim
28-11-2007, 16:40
@Ir-khaim: Was mich daran stört, ist die Anmaßung, all das für andere definieren und im eigenen Interesse mit beliebigen, v.a. militärischen Mitteln weltweit durchsetzen zu können. Mit fallen zu diesem Denken ganz viele böse Worte ein. ;)

Och... sach mal :D

Wie gesagt, das hängt für mich davon ab, welche Werte gemeint sind. Wenn die Amis anfangen, die Diktaturen dieser Welt, in denen Menschenrechte mit Füßen getreten werden, zu beseitigen, habe ich nichts dagegen... solange sie es tendenziell etwas geschickter anstellen als im Irak. Wenn sie ein Regime stürzen, dass dem Westen absolut feindlich gesonnen ist und mit Atomwaffen experimentiert, auch nicht.

misterknifeguy
28-11-2007, 16:44
das Amerika die Menschenrechte momentan selber mit den Füßen tritt ist dir wohl egal was?

Sgt.G
28-11-2007, 16:46
das Amerika die Menschenrechte momentan selber mit den Füßen tritt ist dir wohl egal was?

Also, ich hab es nocht nicht gesehen. Klar gab es dass und wird es wohl immer wieder mal geben! Wer sagt Dir eigentlich dass D-Land alles einwandfrei macht?

misterknifeguy
28-11-2007, 16:50
nicht einwandfrei...aber wir haben kein Guantanmo und Abu Ghraib.....und wenn en amerikanischer G.I sagt er habe nur auf Befehl hin gefoltert und fast ohne Strafe davon kommt....

Sgt.G
28-11-2007, 16:53
nicht einwandfrei...aber wir haben kein Guantanmo und Abu Ghraib.....und wenn en amerikanischer G.I sagt er habe nur auf Befehl hin gefoltert und fast ohne Strafe davon kommt....

Wo Du schon Abu Ghraib ansprichst: Ich habe aber zu meinen Zeiten bei einer Vollstreckungsbehoerde auch schon gesehen wie Leute schikaniert und zusammengeschlagen worden sind (die waren uebrigens entweder in Handfesseln oder in der Unterzahl!) Sowas schiebt man natuerlich unter den Teppich!

Wo ist der unterschied?

Dubois
28-11-2007, 17:02
ich finde es absolut unobjektiv wenn man von ein paar Idioten auf eine ganze Nation schliesst! :mad:

Der eine oder andere amerikanische Soldat begeht verbrechen. Dann seht mal in das perfekte Deutschland und auch in andere Länder und ihr findet die selben Idioten. Jüngste Beispiele mit Polizeifolter und davor die Entwürdigen Geschichten der deutschen in Afghanistan.
Der Punkt ist: Arschlöcher gibt es überall. In Amerika, Deutschland und vermutlich auch im Garten Eden!

Wie kann man denn davon auf eine ganze Nation schliessen? :confused:

ps:
das wäre so als würde man sagen, dass wenn es einen assozialen Boxer gibt, damit automatisch alle Boxer assoziale Schläger sind. Das ist doch Mist...

Ir-khaim
28-11-2007, 17:02
Und von zuverlässiger Quelle weiß ich auch, dass aufsässige Gefangene in Dland ordentlich verprügelt werden, damit sie sich zu benehmen wissen. Und mehrere Tage angekettet auf ner Pritsche liegen zu müssen ohne mal raus zu dürfen ist auch nicht schön.

Machst du im Ernst Amerika dafür verantwortlich, wenn son paar depperte GIs sich im Krieg (!!) an Befehle halten? Die sind darauf trainiert nur zu gehorchen (ist in Deutschland ein wenig anders). Und ich kann nachvollziehen, wenn man die quälen will, die eben noch auf einen geschossen haben; wenn auch nicht gutheißen.

misterknifeguy
28-11-2007, 17:06
wenn sowas in Deutschen Gefängnissen passiert weil irgendein Gefängniss Direktor nicht genug aufpasst...eine Sache(die schlimm genug ist)
Aber wenn Folter angeordnet wird...mit Schlafentzug, sexuellem Missbrauch und Vergewaltigung, Elektrößen, lauter Musik bis zum Umfallen und extrem schmerzhaften Haltungen und "Waterboarding"...dann sehe ich da einen Unterschied....
Der Unterschied liegt darin, dass in Deutschland weder Frau Merkel noch Frau Zypries oder der Bundestag Folter beschließen oder legitimieren und sie für Gefangene der Bundeswehr anordnen.
Hör dir doch mal an was Murrat Kurnaz in Guantanmo wiederfahren ist.....

misterknifeguy
28-11-2007, 17:09
Und von zuverlässiger Quelle weiß ich auch, dass aufsässige Gefangene in Dland ordentlich verprügelt werden, damit sie sich zu benehmen wissen. Und mehrere Tage angekettet auf ner Pritsche liegen zu müssen ohne mal raus zu dürfen ist auch nicht schön.

Machst du im Ernst Amerika dafür verantwortlich, wenn son paar depperte GIs sich im Krieg (!!) an Befehle halten? Die sind darauf trainiert nur zu gehorchen (ist in Deutschland ein wenig anders). Und ich kann nachvollziehen, wenn man die quälen will, die eben noch auf einen geschossen haben; wenn auch nicht gutheißen.

Die Leute die in Guantanmo einsitzen haben zu 99% nicht auf die Wärter in Guantanmo geschossen....
Und wenn in DE Gafangene im Strafvollzug sich sowas gefallen lassen....ddie Stroy kauf ich dir net ab....ich bin selbts mit nem Kriminologie Prof in einer JVA gewesen....übertreib mal nicht.

Ir-khaim
28-11-2007, 17:12
Hör dir doch mal an was Murrat Kurnaz in Guantanmo wiederfahren ist.....

Sorry, wenn ich die Aussage von jmd., der sich zum Terroristen ausbilden lassen wollte, etwas kritischer sehe als du ...



Die Leute die in Guantanmo einsitzen haben zu 99% nicht auf die Wärter in Guantanmo geschossen....
Und wenn in DE Gafangene im Strafvollzug sich sowas gefallen lassen....ddie Stroy kauf ich dir net ab....ich bin selbts mit nem Kriminologie Prof in einer JVA gewesen....übertreib mal nicht.

Sry, first hand info - Vielleicht ist der Prof nicht sonderlich praxisnah dabei? Und ein Besuch lässt wohl kaum auf den Umgangston Gefangene-Wärter schließen.

meridian9
28-11-2007, 17:31
Seh ich das jetzt richtig, antiamerikanische Statements gehören nicht zu Politik u. Zeitgeschehen?
Wie gut dass nicht alles gleich bemessen wird, wäre ja öde... macht gleichzeitig aber auch sehr unglaubwürdig :rolleyes:

Ir-khaim
28-11-2007, 17:38
Kurze Zwischenfrage: Das ist ja kein Politikthread hier, oder? ;)


Hat mich auch gewundert.

Potz
28-11-2007, 18:10
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, wollte aber mal die Leute die der Ansicht sind, dass Deutsche patriotischer sein sollen fragen wie sie zu einer solchen Meinung kommen. Wieso soll ich auf Deutschland stolz sein?

Trinculo
28-11-2007, 18:15
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, wollte aber mal die Leute die der Ansicht sind, dass Deutsche patriotischer sein sollen fragen wie sie zu einer solchen Meinung kommen. Wieso soll ich auf Deutschland stolz sein?

Deutschland scheint in dieser Hinsicht eine Ausnahmeposition einzunehmen. Nicht nur die USA, auch z.B. England, Frankreich usw. scheinen keine Probleme damit zu haben.

Potz
28-11-2007, 18:33
Deutschland scheint in dieser Hinsicht eine Ausnahmeposition einzunehmen. Nicht nur die USA, auch z.B. England, Frankreich usw. scheinen keine Probleme damit zu haben.

Ne ich meine nicht Deutschland speziell, wenn ich z.B. Franzose wäre würde ich fragen wieso ich stolz auf Frankreich sein sollte.

Trinculo
28-11-2007, 18:43
Ja, und ich frage mich, weshalb anscheinend überwiegend Deutsche sich diese Frage stellen ;)

Potz
28-11-2007, 18:54
Ja, und ich frage mich, weshalb anscheinend überwiegend Deutsche sich diese Frage stellen ;)

Ich gehe mal davon aus, dass das mit der Tatsache zutun hat das man diese und ähnliche Werte vor nicht allzulanger Zeit in Deutschland mit ziemlich negativen Dingen in Verbindung gebracht hat . Hat aber nichts mit meiner Fragestellung zu tun

Trinculo
28-11-2007, 19:03
Weshalb soll man nicht stolz auf ein Land sein dürfen? Man kann ja auch stolz auf seinen Großvater sein, wenn der z.B. das Auto erfunden hat - ohne dass man selbst einen Beitrag dazu geleistet hat.

Potz
28-11-2007, 19:12
Weshalb soll man nicht stolz auf ein Land sein dürfen? Man kann ja auch stolz auf seinen Großvater sein, wenn der z.B. das Auto erfunden hat - ohne dass man selbst einen Beitrag dazu geleistet hat.

Naja ich kann es nicht verstehen...ich kann es aber auch nciht verstehen wieso man stolz auf seinen Großvater sein. Ich meine in welchem Land ich geboren wurde und welche Vorfahren ich hatte bestimmt so ziemlich der Zufall und hat nichts im geringsten mit eigener Leistung zutun. Man hat finde ich garnicht das ''Anrecht'' darauf auf so etwas stolz zu sein. Abgesehen davon hat Patriotismus finde ich auch immer etwas mit der Abwertung anderer Länder zu tun

SeraphiM
28-11-2007, 19:26
Ja, und ich frage mich, weshalb anscheinend überwiegend Deutsche sich diese Frage stellen ;)

das wollte ich auch posten !

SeraphiM
28-11-2007, 19:28
Naja ich kann es nicht verstehen...ich kann es aber auch nciht verstehen wieso man stolz auf seinen Großvater sein. Ich meine in welchem Land ich geboren wurde und welche Vorfahren ich hatte bestimmt so ziemlich der Zufall und hat nichts im geringsten mit eigener Leistung zutun. Man hat finde ich garnicht das ''Anrecht'' darauf auf so etwas stolz zu sein. Abgesehen davon hat Patriotismus finde ich auch immer etwas mit der Abwertung anderer Länder zu tun

dann hast du ein falsches bild von patriotismus...

Potz
28-11-2007, 19:33
dann hast du ein falsches bild von patriotismus...

Welches ist denn das richtige?

SeraphiM
28-11-2007, 19:46
Welches ist denn das richtige?

wenn es mit abwertung anderer länder einhergeht, ist es bereits mehr als patriotismus...

Potz
28-11-2007, 19:56
wenn es mit abwertung anderer länder einhergeht, ist es bereits mehr als patriotismus...

Ja stimmt schon war vieleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt. Aber trotzdem bin ich immer noch der Meinung das man nicht stolz auf etwas sein kann das man nicht selber bewirkt hat.

Trinculo
28-11-2007, 20:09
Naja ich kann es nicht verstehen...ich kann es aber auch nciht verstehen wieso man stolz auf seinen Großvater sein. Ich meine in welchem Land ich geboren wurde und welche Vorfahren ich hatte bestimmt so ziemlich der Zufall und hat nichts im geringsten mit eigener Leistung zutun. Man hat finde ich garnicht das ''Anrecht'' darauf auf so etwas stolz zu sein. Abgesehen davon hat Patriotismus finde ich auch immer etwas mit der Abwertung anderer Länder zu tun

Das heißt, wenn Dein Bruder oder Deine Schwester eine tolle Leistung vollbringen, bist Du nicht stolz auf sie? Findest Du nicht, dass Du eine sehr enge Definition von Stolz hast?

Auf was kannst Du dann überhaupt noch stolz sein? Deine eigenen Leistungen? Bist Du sicher? Entspringen die nicht unter anderem einer Genetik, auf die Du keinen Einfluss hast? Wir können natürlich das Konzept "Stolz" insgesamt in Frage stellen ...

Potz
28-11-2007, 20:42
Das heißt, wenn Dein Bruder oder Deine Schwester eine tolle Leistung vollbringen, bist Du nicht stolz auf sie? Findest Du nicht, dass Du eine sehr enge Definition von Stolz hast?

Auf was kannst Du dann überhaupt noch stolz sein? Deine eigenen Leistungen? Bist Du sicher? Entspringen die nicht unter anderem einer Genetik, auf die Du keinen Einfluss hast? Wir können natürlich das Konzept "Stolz" insgesamt in Frage stellen ...

Naja ich bin ja meine Genetik oder?Ich denke mal an dem Punkt kommen wir nicht weiter...Und ja schon möglich das ich ne enge Definition von Stolz habe.

Naja mir wurde halt von meinen Eltern nicht beigebracht auf mein Land stolz zu sein und ich wollte wissen wieso hier jmd behauptet ich solle darauf stolz sein.

Da Mo
28-11-2007, 20:51
Naja ich bin ja meine Genetik oder?Ich denke mal an dem Punkt kommen wir nicht weiter...Und ja schon möglich das ich ne enge Definition von Stolz habe.

Naja mir wurde halt von meinen Eltern nicht beigebracht auf mein Land stolz zu sein und ich wollte wissen wieso hier jmd behauptet ich solle darauf stolz sein.


Das Land bzw. die Region in der man lebt ist im Idealfall seine Heimat wo man den Großteil seines Lebens verbringt. Man kennt und liebt die Landschaft(auch Stadtlandschaften sind gemeint), aber vor allem sind hier die Leute die einem etwas bedeuten und die Errinerungen an seine Kindheit.
Ein moderater Patriotismus, genau wie auch Religiosität sind gesund

Trinculo
28-11-2007, 21:00
Naja mir wurde halt von meinen Eltern nicht beigebracht auf mein Land stolz zu sein und ich wollte wissen wieso hier jmd behauptet ich solle darauf stolz sein.

Na, so weit würde ich nicht gehen: worauf Du stolz bist, bleibt natürlich Dir überlassen ;) Stolz auf etwas zu sein, ist ein Gefühl - entweder man empfindet es, oder man empfindet es nicht.

Potz
28-11-2007, 21:05
Na, so weit würde ich nicht gehen: worauf Du stolz bist, bleibt natürlich Dir überlassen ;) Stolz auf etwas zu sein, ist ein Gefühl - entweder man empfindet es, oder man empfindet es nicht.

Ok darauf können wir uns einigen;)Ich finde es nur immer zum Kotzen wenn jmd sagt, dass man sich ein Vorbild an anderen Ländern nehmen sollte usw.

SeraphiM
28-11-2007, 23:19
was ist denn an vorbildern falsch ?:ups:

Kaman
28-11-2007, 23:29
Ok darauf können wir uns einigen;)Ich finde es nur immer zum Kotzen wenn jmd sagt, dass man sich ein Vorbild an anderen Ländern nehmen sollte usw.

Das sehe ich als eine Einstellung die sehr Engstirnig und ziemlich Kleinkariert ist!
Erst andere Kulturen geben uns neue Ideen in Sachen Lebensart und
das zum Kotzen zu finden, finde ich ziemlich primitiv.

Neopratze
29-11-2007, 00:19
Daß sie gleich mit dem Einstiegsbild den Mount Rushmore beschwören, haut der Kajüte doch die Bullaugen raus :rotfltota :rofl: :D

Ganz grosses Kino :halbyeaha :troete:

noppel
29-11-2007, 00:25
Aber trotzdem bin ich immer noch der Meinung das man nicht stolz auf etwas sein kann das man nicht selber bewirkt hat.

same here :cool:

@trinculo: man kann sich auch für andere freuen, ohne 'stolz' auf deren leistung zu sein.

wie kann man stolz auf irgendwelche längst verrotteten dichter sein, wenn man garnicht dichten kann? auf musiker, wenn kochtopfschlagen das einzig rhythmische ist, was man beherrscht? auf nobelpreisträger, wenn man probleme hat, seinen namen zu buchstabieren?

ich seh das so: man hat als einwohne eines landes eine gewisse basis bzw vorraussetzungen, um etwas aus SICH zu machen. darüber kann man sich freuen, aber 'stolz' muss man darauf wohl nicht sein.


aber was solls... ich finds ja auch blöd, dass zum geburtstag gratuliert wird, als wäres ne leistung gewesen, n weiteres jahr lang zu oxidieren :D

Sgt.G
29-11-2007, 00:42
Die Leute die in Guantanmo einsitzen haben zu 99% nicht auf die Wärter in Guantanmo geschossen....
Und wenn in DE Gafangene im Strafvollzug sich sowas gefallen lassen....ddie Stroy kauf ich dir net ab....ich bin selbts mit nem Kriminologie Prof in einer JVA gewesen....übertreib mal nicht.

So, nu will ich DICH mal erleuchten: Ein Anstaltsleiter, so heissen die naemlich, macht in der Regel nur einen auf wichtig! Der will doch gar nicht wirklich wissen was abgeht. Ich war mal auf einer Dienstbesprechung in einer grossen deutschen JVA (zu meiner aktiven Zeit!) auf der der AL ganz klar gesagt hat dass er Ruhe und Ordnung im Haus haben will. Er hat auch gesagt, dass es ihm scheissegal ist wie das letztendlich erreicht wird, solange Gefangene nicht ins Krankenhaus gebracht werden muessen.

Ein VAL hat mal angeordnet dass 2 Kollegen und ich einem aufsaessigen Knacki "Manieren" beibringen, bis zu dem Punkt wo er ganz klar sagte, dass auf der Krankenstation noch ein Bett frei sei.

Wenn's Dich dagegen wehren willst als Beamter, dann hast Du Bossing und Mobbing bis zum abwinken!

Kommt da mal eine TOUR von aussen, dann zeigt man denen nur die Sonnenseite und die betroffenen Insassen sind meistens handverlesen oder werden schwer bedroht!

Sgt.G
29-11-2007, 00:45
Daß sie gleich mit dem Einstiegsbild den Mount Rushmore beschwören, haut der Kajüte doch die Bullaugen raus :rotfltota :rofl: :D

Ganz grosses Kino :halbyeaha :troete:

Den MR muss man von Angesicht zu Angesicht gesehen haben!;)

Lars´n Roll
29-11-2007, 02:18
Ein VAL hat mal angeordnet dass 2 Kollegen und ich einem aufsaessigen Knacki "Manieren" beibringen, bis zu dem Punkt wo er ganz klar sagte, dass auf der Krankenstation noch ein Bett frei sei.

Wenn's Dich dagegen wehren willst als Beamter, dann hast Du Bossing und Mobbing bis zum abwinken!


Inoffizielle Strukturen am Arbeitsplatz und Vollzugsbeamte, die ihre Position mißbrauchen sind aber nicht mit von oberster Stelle verordneten "Maßnahmen" zu vergleichen.
Aber mit der Zeit die seit 9/11 verstrichen ist, wachen da auch wieder mehr Leute auf. An den "GOWT" glauben aber nach wie vor zu viele Leute.

Zum Thema Folter lassen wir mal nen Vet zu Wort kommen. Waterboarding is Torture… Period (Links Updated # 9) (SWJ Blog) (http://smallwarsjournal.com/blog/2007/10/waterboarding-is-torture-perio/)