Vollständige Version anzeigen : Gewichtsablage für Hanteln & -scheiben
backdoorcracker
27-11-2007, 16:45
Guten Tag zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem metallischem Gestell, welches flach und etwas breiter ist - ähnlich wie auf meiner Skizze zu sehen.
Nun die Frage an Euch, ob da jemand eine Firma, Marke etc. für kennt?
Bei ebay und google finde ich nur hohe Gestelle, meist für Langhanteln ausgelegt.
Vielleicht suche ich auch nur unter den falschen Schlagwörtern? (-> Gewichtsablage, Hantelablage)
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, ich hoffe auf viele Anregungen :)
also es gibt natürlich die normalen scheibenständer, oder halt kurzhantelablagen, aber so in kombination, wie du es gezeichnet hast, kenne ich das nicht.
btw würde das imo auch keinen sinn machen, weil du ja jedesmal, wenn du an eine scheibe möchtest, alle kurzhanteln runternehmen müsstest:confused:
vielleicht deute ich deine zeichnung auch falsch;)
backdoorcracker
27-11-2007, 17:01
Danke für die fixe Antwort.
Das dritte Modell sagt mir schon etwas mehr zu als dass, was ich bisher gefunden habe.
Ja jetzt fällt mir die Undeutlichkeit des BIldes auch auf:
unten liegen Hantelscheiben übereinander, die zwei Stangen liegen dahinter um die Fläche für die Ebene darüber zu fixieren.
ah alles klar, hätte ich mir auch bdenken können.
dann würde ich es an deiner stelle irgendwie so machen, dass die scheiben einfach auf dem boden liegen und du dir ein stabiles holzregal o.ä. selber baust, das du dann da drüber stellst und die kurzhanteln dann einfach oben drauf legen.
weil richtiges "studioequipment" ist schon arg teuer und nur für den schnöden scheibenständer von klassic gym bezahlt man ganz fix über 200€.
die sachen von megafitness sind schon deutlich günstiger, wobei die kh-ablage auch 200€ kostet. musst du überlegen, wie wichtig dir das ganze ist und wieviele kh du überhaupt hast usw.
was auch noch geht, ist das du dir die gummi-halbschalen (sind auf der kh-ablage drauf, um ein wegrollen zu vermeiden) einzelnd kaufst und auf einem oder zwei Balken anschraubst. dann hast du ein ganz cooles self-made rack. wobei selbst diese scheiß halschalen schoin ne menge kosten (die anzahl machts ;-) )
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.