kampfkunst und sekte [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : kampfkunst und sekte



tigercrane
25-02-2003, 10:12
hi an alle

oftmals sehe ich (oder lese darüber) kampfkunst-schulen, die eher einer sekte ählich sind, als eben einer kampfkunst-schule.

was ich dabei nicht verstehe ist, wieso solche "grupierungen" überhaupt gedultet werden.

es wird zum beispiel: mündlich gedroht, geschlagen, öffentlich schlecht gestellt, rechtliche klagen angedroht, leute unter druck gesetzt bis sie parieren..

in unserer gesellschaft werden solche machenschaften meist aufs schärfste missachtet.. weshalb haben denn diese "schulen" keinerlei probleme damit?

eure meinungen bzw. erfahrungen sind nun gefragt

(ps: um dem board nicht zu schaden, bitte ich jeden auf den namen der jeweiligen organisation zu verzichten. vielen dank)

viele grüsse

jkdberlin
25-02-2003, 10:55
Wo kein Kläger (und keine Beweise), da kein Richter.

Grüsse

tigercrane
25-02-2003, 10:59
hi jkdberlin

stimmt... und doch gibt es ja immer wieder solche fälle...

viele grüsse

jkdberlin
25-02-2003, 11:02
Gehört, darüber ohne Angaben gelesen...aber tatsächliche handfeste Beweise? Und jemand, den es betrifft und der sich darüber so sehr beschwert, dass er Anzeige erhebt?

Grüsse

tigercrane
25-02-2003, 11:07
hi jkdberlin

kenne jemanden, dem das leben so zur hölle gemacht wurde, dass er nicht den mut aufbringt, eine anzeige zu machen..

im übrigen, will ich keine beschuldigungen machen, sondern die ansichten zu diesem thema lesen... :)

viele grüsse

hanzaisha
25-02-2003, 11:50
hi,

ich hab jetzt von einer kung-fu schule gehört bei der den schülern befohlen wird allen umgang mit ehemaligen freunden abzubrechen und nur noch in der "kung-fu familie" freunde zu haben erlaubt ist.

die naivität der schüler wird ausgenutzt, denen wird wohl erzählt, das gehöre so.

die leute haben den totalschaden, *********** in kk… aber richtig, wo kein kläger…

Raven
25-02-2003, 11:54
Man kommt leider sehr leicht in ein Abhängigkeitsverhältnis zum Lehrer, wie auch zur Gruppe. Sie lehren einen, was wie gut ist und wie sie es machen...
und leider nutzen manche Schulen, diese Abhängigkeit aus.
Einige der Schüler merken garnicht, wie sehr sie von Lehrern und deren Ansichten beeinflußt werden, daher hört man immer wieder, wie Schüler über andere Schulen herziehen ohne die geringste persönliche Erfahrung in dieser Schule gemacht zu haben.
Hier greift eindeutig die Verantwortung der Lehrer.
Schüler, die nicht mit den vermittelten Verhaltensweisen zurecht kommen, stehen unter erheblichen Druck.
- seitens der anderen Schüler
- der Lehrer
- und auch von sich selbst, den man will ja etwas lernen.
Das kann schon bei ganz "normalen" Schulen, der Fall sein. Hier kann ein guter Lehrer helfen!

Falls man wirklich in eine sektenartige Schule gerät, ist dieser Druck noch höher und sich dagegen durch zusetzen, bedeutet viel Mut und Kraft aufbringen...

Daimyo
25-02-2003, 14:13
Original geschrieben von hanzaisha
hi,

ich hab jetzt von einer kung-fu schule gehört bei der den schülern befohlen wird allen umgang mit ehemaligen freunden abzubrechen und nur noch in der "kung-fu familie" freunde zu haben erlaubt ist.



harte Sache... kann ich mir gar nicht vorstellen, daß sowas in Deutschland noch möglich ist..

@hanzaisha
hübsches BLumenbildchen.. :rolleyes: kleiner XueSheng :p

MMunsei
28-02-2003, 21:01
Hallo,

habe mal was irres gesehen.

Flughafen Hannover, wollte gerade in Urlaub fliegen!

Kommen zwei in einem eindeutigen T-shirt, ich denke noch :Na??

Kommen wieder ein Paar im gleichen T-Shirt, große Verbeugungsaktion!!!!

Nach ner Stunde waren alle da, noch gößere Verbeugungsaktion!

Dann kam das Oberhaupt, mit Bodygard´s!!!! Alle stellen sich geordtnet auf, Verbeugung und und und!

Das sind Menschen die eine Familie haben oder so! Echt krass!

MMunsei

hanzaisha
28-02-2003, 21:07
hi leute,

@MMunsei: ne familienstruktur ist ja nicht schlecht, gibt`s ja im kung fu und anderen kk`s. aber man kann schon übertreiben!:D hört sich eher nach hare krishna oder sowas an…

@Damiyo: danke, hab ich selbst gemalt:D nee, quatsch, nur selber zusammengebastelt. das logo, daß ich haben wollte kann man in der winzgröße leider nicht erkennen, ist zu filigran.

aber doch, sowas gibt`s anscheinend auch in deutschland. man glaubt gar nicht, was es in d so alles gibt!!!:rolleyes:

Anju
12-03-2003, 19:11
Es GIBT Leute, die dagegen angehen. Meine Familie und ich klagen gegen eine Gruppierung dieser Art. Leider darf ich den Namen nicht nennen, weil das Verfahren läuft. Wir haben gegen diese Leute auch Strafanzeige bei der Polizei wegen Bedrohung gestellt. Problem ist, dass es in Deutschland offiziell keine Sekten gibt. Wir sind eben ein freien Land. Aber das heisst nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss! Auf keinen Fall. Man hat uns bedroht, man würde uns das Haus über dem Kopf anzünden, einem Familienmitglied auflauern, von den sexuellen Praktiken ganz zu schweigen. Die Kreditkarten wurden einbehalten, das Geld weggenommen, aber das Schlimmste war: eine Art 'Versklavung'. SPrich: keine freie Meinungsäusserung mehr, in psychische Abhängigkeit durch Drohungen versetzt. Aber irgendwann wird der Typ zu Fall gebracht. :)

hanzaisha
12-03-2003, 19:27
@Anju: :respekt:

genau so ist`s richtig, nichts gefallen lassen, aufstehen und auf legalem weg dagegen vorgehen!!! da gehört ne menge mut dazu.

find ich super, viel kraft und glück dabei!!!:)

Anju
12-03-2003, 20:34
Danke, Nils, ich kann gute Wünsche trotz allem brauchen! Der Typ ist nicht ungefährlich. Bei Cholerikern weiss man ja nie, wie sie reagieren.
Liebe Gruesse, Anju

SuBzErO
13-03-2003, 09:37
ich habe einpaar bekannten, die von der WT szene kommen und sehr schlechte erfahrungen mit b.***** gemacht haben. ich erwähne seinen namen hier, da es nichts neues und unbekanntes ist, was er so mit seinen schüler praktiziert. er tut sie aufeinander hetzten und bestimmen, wer mit wem reden darf un wer nicht. auch in ihre freizeit mischt er sich ein. allein einen vertrag hat er ausgefphrt, wo jeder teilnehmer sich verpflichtet seine kk nicht weiter zu praktizieren. abgesehen davon habe ich mitbekommen, dass er bei dem verträgen auch NACHTRÄGLICH 8000 DM (seinterzeit) strafe erhoben hat, wenn man bei ihm kündigt. das ist wirklich kein phantasie von mir, ich kenne die leute, die seit 4 jahren gerichtlich mit ihm zutun haben, um von ihm freizukommen. darüber könnte ich noch sehr viel erzählen, aber ich schone euch lieber....

Anju
17-03-2003, 09:29
Hallo, ich würde gern mit Dir Kontakt aufnehmen wegen *****. Vielleicht kommt man gemeinsam besser gegen ihn an! Du kannst mir mailen unter meinem richtigen Namen: anna_palsingh@yahoo.de

graf zahl
17-03-2003, 10:06
Hallo Anju,
http://www.wt4um.de/phpbb/viewtopic.php?t=1934&highlight=&sid=ed4ec79c4ceaf1e6ff60e1cf252a0fdb
da ist noch einer.
Falls noch nicht geschehen, kontaktier mal den Moderator da (Jörgen), der hatte vor einiger Zeit Kontakt mit Leuten, die it jemandem ähnliche Probleme haben/hatten.
P.S.: Mußt Du wissen, ob Du E-mailadresse postest, es gibt aber auch PN.
Grüße.

Anju
27-03-2003, 09:16
Hallo Leute,
nach einem Date mit unserem Rechtsanwalt haben wir eine Bitte: Wenn ihr selbst, oder Leute die ihr kennt, Schwierigkeiten mit Besagten haben oder hatten, dann meldet Euch doch bitte bei mir! Wir möchten das Material zusammentragen und gegen den Besagten gemeinschaftlich vorgehen. Es ist besser, sich nicht einschüchtern zu lassen, sondern zu kämpfen, oder? Wir kommen aber nur mit Beweisen weiter. Ausserdem: wollt ihr wirklich zulassen, dass jemand eine alte und international berühmte Kampfkunst so für seine eigenen niederträchtigen Interessen missbraucht? Ich denke nicht.
In diesem Sinne,
Anju

Samtex
27-03-2003, 09:57
Poste das doch mal auch auf anderen Foren, da findest Du bestimmt noch Leute die sich anhängen, vorallem wenn die sehen, daß da schon was im Laufen ist.
Grüße, Samtex

Anju
27-03-2003, 15:38
GUTE Idee!! WErde ich machen! Gruss, Anju