Vollständige Version anzeigen : Orbitaldachfraktur, trotzdem boxen?
Cheeseburgerking
27-11-2007, 19:54
Ich hatte mir vor 2,5 jahren eine orbitaldachfraktur zugezogen. Das dumme ist das ich aber gerne sparring mache. Nur möchte ich wissen ob es schädlich ist mit einer verheilten orbitaldachfraktur zu boxen?
Seh ich das richtig dass quasi deine Knochen rund ums Auge geschädigt sind? x.x
Würde das sehr mit Vorsicht genießen...geht ja doch irgendwie um deine Sehfähigkeit...bin abr kein Arzt!
Grüße
Cheeseburgerking
27-11-2007, 21:01
Seh ich das richtig dass quasi deine Knochen rund ums Auge geschädigt sind? x.x
Würde das sehr mit Vorsicht genießen...geht ja doch irgendwie um deine Sehfähigkeit...bin abr kein Arzt!
Grüße
Ja den knochen oberhalb des auges habe ich mir vor 2,5 jahren gebrochen. Er ist ja wieder verheilt. Meint ihr boxen geht ohne probleme oder sollte ich damit aufhören?
Frage deinen Arzt :)!
Kommt jedoch selten vor dass du mit vollem Wumms einen oberhalb des Auges hinkriegst...auf jeden Fall deinen Arzt fragen wenn du Bedenken hast.
Der wird sich dein Knochen sicher nochmal ansehen und seine Meinung dazu abgeben!
Grüße
Damnation
28-11-2007, 14:13
also der Knochen an sich ist nach einigen Wochen wieder "zusammen". Bis alles richtig verheilt ist, dauert es aber Monate. Da das aber ja schon 2,5 Jahre her ist und eigentlich wieder voll in Ordnung sein müsste, könnte man es schon empfehlen. Sehe da keine größeren Probleme. Aber trotzdem unbedingt vorher von einem Arzt absichern lassen!
Wir kennen ja weder dich noch den Bruch etc. pp.
Cheeseburgerking
28-11-2007, 21:15
Also der arzt hat zu mir gesagt das der knochen wieder ganz gesund ist. Manchmal wenn ich richtig krank bin tut es aber doch weh. Aber wie gesagt der arzt sagte mir dere bruch ist vollständig verheilt.
Naja ich würde trotzdem deinen Arzt bezüglich Boxen fragen...
Verheilt muss nicht unbedingt einsatzbereit fürs Boxen heißen :)!
Ist nicht mein Körper! Also von mir aus kannsu ruhig zum Boxen gehn und auch dick Sparring machen...aber wenn du selbst Zweifel hast würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen! :)
Hoffe da kommt nix negatives bei raus für dich!
Grüße
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.