Vollständige Version anzeigen : Diskriminierung im Boxverein
Hallo,ich trainiere seit einem Jahr in einem kleinen Boxverein,ich bin das einzige Mädchen unter Männer!Was mich total frustriert is,dass ich das Gefühl habe nicht so gut trainiert und gefördert zu werden wie meine männlichen Trainingspartner.Ich hatte noch nie einen Kampf,fühl mich dazu aber auch noch nicht in der Lage un das nach einem Jahr Training!
Ich bin jetzt 23 hab ich vielleich zu spät angefangen??
Geht es anderen Mädels auch so??
ja, geht auch anderen so...
aber wie äußert sich das denn konkret bei dir?
zu spät angefangen haste aber mit sicherheit nicht
Ich werde irgendwie nicht ernst genommen,ich muss mir meine Tips oder Korrektur regelrecht einfordern!Und dann fallen auch mal dumme Sprüche.Mein Training ist irgendwie so unausgeglichen und wirklich akzeptiert als Trainingspartner werde ich von manchen Männern auch nicht!Dabei bin ich keineswegs unsportlich falls das jetzt vermutet wird,ich lebe für den Sport,ich muss täglich trainieren sonst dreh ich durch oder wede depressiv!
Was soll ich machen?
Ich möchte endlich mal kämpfen!
gibts denn alternative vereine bei dir in der gegend?
scheint ja irgendwie ne scheiß truppe zu sein.
es ist zwar normal bis unvermeidlich, dass irgendwer im verein dich nicht ernstnimmt, aber wenn der trainer dieser jemand ist, hörts einfach auf.
misterknifeguy
27-11-2007, 23:04
also in meinem Verein gab es mal ne richtige Frauenabteilung und MEINE Trainer haben nie Probleme gehabt Frauen in den Ring zu schicken und sie zu trainieren.
Wenn du jetzt bei irgendwelchen Machos mit antiquierten Ansichten gelandet bist....:
1. Immer mehr Leistung bringen als die Typen(vorallem bei der Ausdauer, etc.) und immer 120% Leistung(vor den Typen keinerlei Fehler machen)
2. Vielleicht mal den Trainer fragen(wenn du das willst oder dich traust) warum du so behandelt wirst und wie du dich behandelt fühlst(es macht übrigens für einen Trainer auch mehr Mühe für eine Frau nen Kampf zu kriegen, kann sein , dass er da kein Bock drauf hat)
3. Wenns nix bringt einen anderen Verein suchen und da fragen ob es vielleicht sogar eine Frauenabteilung gibt oder da das Training auschecken...
Viel Glück im Vorraus;)
Ich bin zwar noch nicht lange dabei aber bei uns haben wir ziemlich viele Frauen, die leiten dann auch mal ein Training oder so, also sowas kommt nicht vor...
Ich würde direkt darauf ansprechen und wenn sich nichts ändert, Club wechseln.
Harrington
28-11-2007, 10:21
Wer es ernst meint mit dem Training, sollte auch ernst genommen ( und trainiert ) werden.
Vielleicht sind einige dabei, die mit Frauen im Boxsport nichts anfangen können, ( und wollen..) da gibt es einige.
Vielleicht will der Coach aber auch sehen, ob du überhaupt interessiert bist ( ok, ein Jahr dabei, sagt das ja eigentlich auch aus..) und dich durchbeissen kannst.
Bei mir ist es bspw. so, dass immer ein paar Mädels dabei sind, die kommen und gehen aber. Das kommt daher, dass sie keine richtigen Elan mitbringen, oft nicht beissen können / wollen und ( meistens ) einfach für diesen Sport nicht geeignet sind, das ist oft so.
Wenn Breitensportler- mit Wettkämpfergruppen gemischt werden ( kommt gar nicht mal so selten vor, aufgrund von Trainingzeiten- und Platzmangel zum Beispiel ), dann kümmert sich der Coach natürlich auch mehr um die Wettkämpfer.
Willst du denn kämpfen oder hast du gesagt, dass das nix für dich ist ? Dann kann es daher auch sein, dass sie dich nicht so recht beachten. Wo wohnste denn ? Wir können dir vielleicht Alternativadressen von Boxclubs nennen.
Ich möchte auf jeden Fall kämpfen,dass hab ich dem Trainer aber auch gesagt...und auch wenn es mich jedesmal runterzieht nicht ernst genommen zu werden,bin ich jedesmal beim Training mit dabei...
Ich werd mich mal in anderen Gyms umsehen,vielleicht hab ich da ja bessere Chancen auf ein adäquates Training...
Blue_Dragon
30-11-2007, 15:52
Nach dem 1. Jahr ist man auch noch nicht soweit um an Wettkämpfen teilzu nehmen :o .
Jedenfalls hör ich das hier sehr selten auch bei den Männlichen Wesen.
tommygun51
30-11-2007, 17:06
Nach dem 1. Jahr ist man auch noch nicht soweit um an Wettkämpfen teilzu nehmen :o .
kommt darauf an wenn du 4 mal die woche trainierts und talent hasst schon.
ausserdem kommts drauf an wie man bereit für einen wettkampf definiert.
misterknifeguy
30-11-2007, 18:00
so, dass man Chancen auf einen Sieg hat und nicht gleich in der ersten Runde das Handtuch fliegt...
das hängt doch vom gegner ab?
misterknifeguy
30-11-2007, 18:13
und vom eigenen Trainingsstand....ich hab genug Kämpfe gesehn von Anfängern die unsauber waren ohne Ende und wo dann in der ersten Runde das Handtuch geflogen ist.....weil die Trainer alles und jeden in den Ring stellen..
In meinem Kleinstadt Verein haben wir Momentan 4 Leute die in absehbarer Zeit Boxen werden...von denen aber auch niemand sich blamieren wird egal ob er gewinnt oder verliert...
Blue_Dragon
30-11-2007, 19:13
kommt darauf an wenn du 4 mal die woche trainierts und talent hasst schon.
ausserdem kommts drauf an wie man bereit für einen wettkampf definiert.
klar wenn du nur darauf aus willst Wettkampf zu machen und der Trainer dich insoweit auch unterstützt und auch kann ist es schon möglich.
Aber der Regelfall war aus meiner Sicht immer mindestens 2 eher 3 Jahre, auch wenn die Kämpfer anderer meinung waren.
misterknifeguy
30-11-2007, 19:20
also ich sag mal bei gutem Trainer+Talent 1 1/2 Jahre....und dann viel Training(3 mal die Woche+ so gut wie täglich joggen gehn...)
Lieber nen bissl später als zu früh imo...
Ich fänds ja schön wenn Eiskalt noch mal was dazu sagen würde...wie es so im Moment aussieht....
***Nakatomi***
30-11-2007, 20:11
geh einfach mal woanders hin.
mit deiner vorbildung haste gute karten und die haben unter umständen nur auf so jemanden wie dich gewartet.
kannst ja auch zum kickboxen gehen- da biste mit deinen boxkenntnissen ganz vorne und auf einmal richtig gefragt- du wirst dich noch wundern.
das bischen kicken lernste nebenbei
Neopratze
30-11-2007, 20:17
Das ist alles nur eine Frage der Einstellung, lass dich nicht unterkriegen ;)
Nimm dir die Nakatomi als Beispiel, die verspeist Halmich und Theiss zum Frühstück :aufsmaul:
misterknifeguy
30-11-2007, 20:26
heute boxt die Halmich doch auch oder?
und Nakatomi hat Vollkommen recht...wenn man schon nen bissl Boxen kann(d.h die Schläge sauber, schnell und treffsicher bringen kann) gucken nen Haufen Kickboxer dumm außer Wäsche.....
Im übrigen sind mir Leute die MOTIVATION mit ins Training bringen 100mal lieber als talentierte Faulenzer.....
Neopratze
30-11-2007, 20:31
...wenn man schon nen bissl Boxen kann(d.h die Schläge sauber, schnell und treffsicher bringen kann) gucken nen Haufen Kickboxer dumm außer Wäsche.....
Ob sie dumm aus der Wäsche kucken, weiß ich nicht, aber aus eigener KB Erfahrung kann ich sagen, daß doch recht viel Betonung auf die Beine gelegt wird - da hat dann ein Boxer schon mit den Fausttechniken die Nase vorn :aufsmaul:
misterknifeguy
30-11-2007, 21:03
war auch net im Sinne von "mein Kung Fu ist beser als deins" gemeint. Ich bin ja auch selber noch immer am Überlegen ob ich net mal nen bissl Thai Boxen trainieren soll...ich will aber nur Lowkicks, Elbogen und Knie trainieren...hohe Tritte will ich nicht:D
Jedenfalls hör ich das hier sehr selten auch bei den Männlichen Wesen.
was? in meinem Boxverein gehen die Mädels schon nach einem halben Jahr boxen, und erfolgreich noch dazu!
Es gibt bei uns verhältnismässig viele Mädels im Boxtraining .
Wenn nur eine Frau da ist, wird oft weniger auf die Frauenbedürfnisse/Schwächen/Stärken Rücksicht genommen . Oder man wird so stark wie ein Mann. Diese Erfahrung habe ich allgemein beim Kampfsport gemacht (speziell JJ)
misterknifeguy
01-12-2007, 11:47
was? in meinem Boxverein gehen die Mädels schon nach einem halben Jahr boxen, und erfolgreich noch dazu!
Es gibt bei uns verhältnismässig viele Mädels im Boxtraining .
Wenn nur eine Frau da ist, wird oft weniger auf die Frauenbedürfnisse/Schwächen/Stärken Rücksicht genommen . Oder man wird so stark wie ein Mann. Diese Erfahrung habe ich allgemein beim Kampfsport gemacht (speziell JJ)
Ich habe aber schon erlebt, dass Anfänger nach einem halben Jahr noch nicht wirklich sauber und schön boxen....Rumgehampel und Gefuchtel kann ich mir sparen...lieber nen bissl später in den Ring gehen...dann schaun immer alle ganz ehrfürchtig wenn da ein Anfänger elegant mitboxt.
Blue_Dragon
01-12-2007, 18:53
Ich habe aber schon erlebt, dass Anfänger nach einem halben Jahr noch nicht wirklich sauber und schön boxen....Rumgehampel und Gefuchtel kann ich mir sparen...lieber nen bissl später in den Ring gehen...dann schaun immer alle ganz ehrfürchtig wenn da ein Anfänger elegant mitboxt.
Vorallem dem, einen Kämpfer zu früh ins geschehen zu schmeissen ist auch heikel, wenn der nur verhauen wird kann das schnell auf die psyche gehen!
es gibt doch aber auch solche anfänger/newcomer-wettkämpfe
misterknifeguy
01-12-2007, 20:16
Klar gibts im Boxen Regeln das ein Neuling nicht gegen jemand mit 15-20 Kämpfen ran darf...aber ich finde es einfach peinlich wenn Leute die unter Stress nicht mal mehr richtige Körperhaken schlagen können im Ring rumturnen....dafür gibts Sparring.
Ich finde man sollte Neulinge nicht überstürzt in den Ring jagen.
obwohl ich dir tendentiell zustimme, verfehlt die diskussion zum einen das thema und andererseits ist es ein wenig merkwürdig, über eine extrem inhomogene gesamtheit von leuten so zu urteilen...
gibt bewegungstalente, schnelllerner und leute mit vorbildung oder sportlicher vorerfahrung... ich könnte mir z.b. vorstellen ,dass vorerfahrung in sachen wie tanzen, eiskunstlauf, ballett, (geräte-)turnen, fußball etc einem gewaltig helfen könnten, KS zu lernen
nuja... just my 2 ct... geht trotzdem um diskriminierung von mädels im (box-)training
misterknifeguy
01-12-2007, 20:57
Eiskalt redet ja auch leider net mehr mit...:(
Eiskalt redet ja auch leider net mehr mit...:(
Vielleicht ist sie einfach nicht so oft im Internet wie ihr ... wartet mal ab, vielleicht meldet sie sich ja nochmal ...
astrid
Neopratze
01-12-2007, 23:18
Vielleicht ist sie einfach nicht so oft im Internet wie ihr ... wartet mal ab, vielleicht meldet sie sich ja nochmal ...
Vermutlich quatschen ihr auch zuviele Kerle im Frauenforum mit ;) :D
Vermutlich quatschen ihr auch zuviele Kerle im Frauenforum mit ;) :D
Hm ... willst Du mich damit auffordern Euch rauszuschmeißen? :gruebel: ;)
Vielleicht (hoffentlich) meldet sie sich ja nochmal ...
astrid
Neopratze
02-12-2007, 23:14
Hm ... willst Du mich damit auffordern Euch rauszuschmeißen? :gruebel: ;)
Ja :soldat: ... ansonsten müsste man das Frauenforum auf "Männerunterhaltungen über Frauendinge" Forum umbenennen ;)
:ironie:
Ja :soldat: ... ansonsten müsste man das Frauenforum auf "Männerunterhaltungen über Frauendinge" Forum umbenennen ;)
:ironie:
Keine Sorge, wenns mir zuviel wird greife ich schon ein. :rolleyes:
@all: Wenn jetzt noch mehr OffTopicPosts kommen, werde ich die löschen oder verschieben. Falls irgendwer Kritik äußern möchte, möge er das bitte per PM tun.
astrid
Royce Gracie 2
03-12-2007, 16:48
Hallo,ich trainiere seit einem Jahr in einem kleinen Boxverein,ich bin das einzige Mädchen unter Männer!Was mich total frustriert is,dass ich das Gefühl habe nicht so gut trainiert und gefördert zu werden wie meine männlichen Trainingspartner.Ich hatte noch nie einen Kampf,fühl mich dazu aber auch noch nicht in der Lage un das nach einem Jahr Training!
Und schon wieder schreibt ein Kerl was dazu :D
Das Problem was Männer oft mit frauen haben die richtigen Kampfsport betreiben ist das sie sie als zu schwach , mit zu wehnig nehmerqualitäten empfinden.
Wir haben bei uns auch 1ne Frau ca 26-30 vom Alter , dünn und relativ hübsch.
Ich gebe zu , ich spüre auch wenig verlangen ihr meine Faust ins Gesicht zu schlagen oder mit meinem schienbein Blutergüsse an ihre Oberschenkel zu zaubern.
Sie macht im Technik Training ganz normal mit , aber wenns ans Sparring geht macht sie schattenboxen vor dem Spiegel.
Ich hab sie jetzt noch nicht gefragt , ob sie das freiwillig macht ( denke ich aber , da wir nen sehr guten Trainer haben und der sicher niemandem sein recht verbietet !)
Aber ist ist doch zu spüren , dass eigentlich keiner so recht mit ihr sparren wollte von uns Männern falls sie doch mal mit macht.
Auch ich nicht wirklich.
Liegt einfach daran , dass wohl jeder Schüler im Training versucht das maximale für sich selbst herausholen zu wollen.
Daher würde ich ungern gegen jemand sparren wo ich weiss ich habe eigentlich keine Lust zuzuschlagen in das zarte und hübsche Gesicht .. und wo ich weiss , ich habe für mich keinen Trainingseffekt.
Es ist meiner Meinung nach die Aufgabe des Trainers und der erfahrenen Leute
Sparrings so zusammenzustellen das auch jeder was dabei lernt.
Hängt einer in der Gruppe von den Fähigkeiten oder den körperlichen Vorraussetzungen hinterher, so muss der Trainer ( dessen Aufgabe es ist andere zu Trainieren sich speziell auch um diese Personen kümmern)
Also ich würde an deiner Stelle das Gespräch mit dem Trainer suchen.
Ihm klar machen , das du ernsthaft trainieren willst und das du auch kämpfen willst.
Es ist sein Job dich zu fördern, oder jemanden zu beauftragen dich zu fördern ! dafür wird er bezahlt.
Hi Leute,
erstmal danke für euer Interesse und Anteilnahme:D
Hab mich um ehrlich zu sein noch nicht getraut mit dem Trainer zu sprechen,werd dies aber ganz bestimmt morgen machen,habs mir zumindest fest vorgenommen!
Boah und 2-3 Jahre bis zum ersten Kampf find ich ziemlich hart,die Jungs bei mir steigen ja auch schon früher in den Ring und schneiden nicht schlecht ab!Ich denk mal außerdem aus Fehlern lernt man! Aber bei mir seh ich es ja auch selber ein,denn außer Kondition hab ich nicht wirklich viel drauf und das liegt mit Sicherheit am Training und nicht an mir!!!
Ich komm aus der Nähe von Hamburg,wenn ich den Ort nenne,sagt es bestimmt niemandem was:D da ich aber sowieso in HH arbeite und dort fast jeden Tag bin,wollt ich mir wenn schon dort was neues suchen!
Kann mir vielleicht jemand was empfehlen,vielleicht wo man Boxen und Kickboxen machen kann?
Hab schon über einen Wechsel zum Kickboxen nachgedacht,kann mich dort nur leider aus diversen Gründen nicht blicken lassen,schade weil dort auch eine Frau als Trainerin ist....So genug geredet,muss jetzt schnell zum Krafttraining,erstmal danke und bis demnächst!!
ich leg meine hand dafür nicht ins feuer... hab gehört das Gym Kwan soll gut sein...
schreib mal MatzeOne an, der is so wie ich es mitbekommen habe dort wohl Muay Thai Trainer.
shenmen2
03-12-2007, 22:42
Und/oder guck mal bei feuersports, da gibt es Boxen, Kickboxen und Muay Thai und da sind auch mehrere Frauen. Ob die Trainer jetzt gut mit denen umgehen, weiß ich nicht (sieht für mich schon so aus), aber auf jeden Fall schicken die auch Frauen zu Wettkämpfen.
es gibt auch sehr gute boxvereine in hh . schau mal auf der hamburger boxverbandsseite nach....
Also da wo ich trainiere entscheiden es die Trainer ob jemand bereit ist, und auf die kann man sich verlassen. Sie schicken keinen halbfertigen in den Ring. Die Verantwortung ist auch groß. Vor allem ich glaube es sind ja auch zum Teil minderjährige dabei.
Jeder hat so sein Tempo, manche lernen schneller manche brauchen mehr Zeit, manche haben davor schon was gemacht und manche halt nicht.
Also da wo ich trainiere entscheiden es die Trainer ob jemand bereit ist, und auf die kann man sich verlassen. Sie schicken keinen halbfertigen in den Ring. Die Verantwortung ist auch groß. Vor allem ich glaube es sind ja auch zum Teil minderjährige dabei.
Jeder hat so sein Tempo, manche lernen schneller manche brauchen mehr Zeit, manche haben davor schon was gemacht und manche halt nicht.
Ist halt jetzt "von außen" übers Internet nur recht schwer zu beurteilen, ob es bei @Eiskalt auch so ist, oder nicht.
Gerade, wenn man aber das Gefühl hat, daß einen der Trainer nicht so recht fördern will, ist es sicherlich interessant sich mal nach Alternativen umzuschauen. Es sind ja in diesem Thread auch schon welche (hoffentlich hilfreiche) genannt worden.
@Eiskalt: Ich hoffe, Du hältst uns am laufenden, wies bei Dir weitergeht.
astrid
Schulen gibts wie Sand am Meer, also wenns der Eiskalt da nicht gefällt wozu noch fragen. Würde danach schauen daß da auch Frauen mitmachen und vielleicht mit Kickboxen oder Thaiboxen anfangen. Kickboxen hat ja viel mit Boxen gemeinsam.
Aber, verstehe eins nicht, der Titel ist Diskriminierung, davon ist im Beitrag keine Rede.Nur daß sie nicht gefördert wird.
Diskriminierung wären irgendwelche Sprüche zb. " Hey Alte geh ma lieber kochen" oder so was ;-)
naja... ich kenns auch ein bisschen, in anderen Form. Zb wenn irgendwelche übungen speziell für Männer geeignet sind , die stärkere Arm und Rückenmuskulatur erfordern (zb Barren) , aber andererseits fördert es den Ehrgeiz ein bisschen mehr aus sich zu machen, so dass man bei Männern mitkommt.
Aber, verstehe eins nicht, der Titel ist Diskriminierung, davon ist im Beitrag keine Rede.Nur daß sie nicht gefördert wird.
Diskriminierung wären irgendwelche Sprüche zb. " Hey Alte geh ma lieber kochen" oder so was ;-)
nee, wenn sie beim training nicht so gefördert würde/wird, weil sie ne frau ist, ist das (geschlechtsbezogene=sexistische) diskriminierung.
naja... ich kenns auch ein bisschen, in anderen Form. Zb wenn irgendwelche übungen speziell für Männer geeignet sind , die stärkere Arm und Rückenmuskulatur erfordern (zb Barren)
UAAAAAH!!! wie mich das früher immer aufgeregt hat!! die jungs durften am coolen (normalen) barren rumschwingen und wir mädchen mussten uns auf dem stufenbarren, ich nenn ihn auch "kastrationsbarren", abquälen! :mad::mad::mad:
Da hat wohl jemand nicht richtig in der Schule aufgepasst :p:narf:
1.Definition Diskriminierung:Herabwürdigen
2.Definition diskriminieren:etwas herabsetzen
Hätteste richtig gelesen,klar sind auch Sprüche gefallen...
Sehe es schon als Diskriminierung am,wenn ich als Mädchen obwohl ich konditionell besser als manch ein Mann nicht gefördert oder meinen Fähigkeiten entsprechend trainiert werde!
Ja es stimmt,Boxvereine gib es wie Sand am Meer,aber warum soll ich wechseln, etwa weil ich ne Frau bin?????????
Wir leben im 21.Jahrhundert und ich hab jawohl die gleichen Rechte wie ein Mann!Ich bin doch kein Hampelmann,der von Verein zu Verein zieht,nur weil irgendein Mann nich klar kommt eine Frau zu trainieren............
Das Handtuch zu schmeißen zeigt keine Stärke und keinen Siegeswillen!
Außerdem sollen Männer nicht von Sachen reden,von denen sie keine Ahnung haben,denn sie wissen nicht wie schwer es ist In einer Welt klar zu kommen in der man nicht nur beim Sport sondern auch in allen anderen Lebensbereichen aufgrund seines Geschlechts nachteilig behandelt wird.
Und ich wette das hat jede Frau hier im Forum schon mal am eigenen Leib erfahren müssen,sei es auf der Arbeit oder in einer Beziehung ,in der Kfz Werkstatt usw.:mad
Trinculo
07-12-2007, 18:22
Diskriminieren heißt: unterschiedlich behandeln. Seltsamerweise wird es heute fast nur noch in seiner negativen Bedeutung verwendet, ist ein bisschen wie beim Wörtchen "Kritik" ;)
@eiskalt:
also shining ist glaub ich XX wie du und ich^^°
@trincu:
das ist nicht unbedingt korrekt: sog. positiv-diskriminierung ist schon ein thema
@Trinculo meistens ist die Bedeutung der Wörter die mit Dis anfangen negativ. Bevor du mit Wikipedia kommst ich war diesmal schneller dis lat. auseinander Diskriminierung - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Diskriminierung) Diskriminierung (von lat.: discriminare = trennen, unterscheiden)
Es geht nicht um Definitionen!!, sondern beschreibung eines soziales Verhaltens , und in unserem Kulturkreis und speziell bei diesem brisanten Thema Frauen Männer ist Diskriminierung eben negativ behaftet, da selbst im Grundgesetz verankert.
nee, wenn sie beim training nicht so gefördert würde/wird, weil sie ne frau ist, ist das (geschlechtsbezogene=sexistische) diskriminierung.
eben DAS ist nicht ganz so klar. Es kann auch so sein, daß es andere Gründe dafür gibt, für die niemand was kann (spreche jetzt nicht nur von Eiskalt) , vielleicht sind im Verein alle Männer Schwergewichtler und Frauen haben einfach keine Chance am Sparring teilzunehmen?
UAAAAAH!!! wie mich das früher immer aufgeregt hat!! die jungs durften am coolen (normalen) barren rumschwingen und wir mädchen mussten uns auf dem stufenbarren, ich nenn ihn auch "kastrationsbarren", abquälen! :mad::mad::mad:
fühltest dich dadurch schon diskriminiert? Wobei.. kann ich verstehen, zwischen kleinen Mädchen und Jungs sind die geschlechtsbedingte Unterschiede nicht so groß
Lederfuß
08-12-2007, 01:17
Ja es stimmt,Boxvereine gib es wie Sand am Meer,aber warum soll ich wechseln, etwa weil ich ne Frau bin?????????
Nö! Aber wenn Du da nicht auf einen grünen Zweig kommen solltest, hast Du umso mehr Möglichkeiten, Dir einen Verein zu suchen, in dem Du vernünftig trainiert wirst.
Ähnliches hatte eine gute Freundin von mir auch schon hinter sich gebracht: Sie trainierte einen Kung-Fu-Stil, den ich früher auch praktizierte. Als ich sie bat, mir zu zeigen was sie macht, entdeckte ich viele Fehler in den Formen und Anwendungen. Als ich sie darauf ansprach, wollte sie davon nichts hören. Aber später fiel ihr selber auf, daß nur die Männer, nicht aber die Frauen weiter gefördert wurden. Während die Männer schon sehr zeitig in die Kampfpraxis hineingeführt wurden, wurden die Frauen weiterhin mit Theorie und Formen vertröstet, wobei eine Korrektur kaum stattfand und dazu noch (meiner Meinung nach) viel Mist gezeigt wurde. Dann wurde es ihr schließlich doch zuviel und als auch ihre Gespräche mit dem Trainer keine Fortschritte erziehlten, wechselte sie kurzerhand die Schule. Als sie dann aber merkte, daß sie quasi nochmal ganz von Vorne anfangen mußte, war sie sehr demotiviert und hörte mit dem KS schließlich ganz auf... :(
Sprich mit Deinem Trainer. Eben weil wir im 21. Jhrd. leben, hast Du auch das Recht zu erfahren, wie sein Aufbauplan strukturiert ist. Sein Auftrag ist es, Dich zu trainieren. Du zahlst ja auch schließlich Geld dafür!
Da hat wohl jemand nicht richtig in der Schule aufgepasst
1.Definition Diskriminierung:Herabwürdigen
2.Definition diskriminieren:etwas herabsetzen
wenn Du in der Schule aufgepasst hättest, dann hättest gleich im ersten Beitrag geschrieben was du genau meinst. Viele lesen nicht den ganzen Thread. Stimmt du sagtest später daß sie sprüche machen , sorry habe es vor einigen Tagen gelesen und hatte nicht alles im Kopf.
Ich glaube Wie wir festgestellt haben, jeder definiert Diskriminierung anders, und jede hat andere Grenzen.
ja genau deswegen, weil du dich in anderen Boxvereinen vielleicht mit anderen Frauen messen kannst.
Wir leben im 21.Jahrhundert und ich hab jawohl die gleichen Rechte wie ein Mann!
Selbst im 21 Jh haben Frauen immer noch XX und Männer XY Chromosome und durch die Evolution verschieden prädestiniert
Ich bin doch kein Hampelmann,der von Verein zu Verein zieht,nur weil irgendein Mann nich klar kommt eine Frau zu trainieren............
Das Handtuch zu schmeißen zeigt keine Stärke und keinen Siegeswillen!
Das verstehe ich, aber du fühlst dich schlecht wenn du da trainierst, und fragst nach der Meinung der Mitleser. Und ich denke, man muss sich erst fragen wofür man nicht aufgeben und weiter kämpfen möchte? Für paar Idioten die dir das leben im Verein schwer machen? Du wirst sie doch nicht ändern und es ist doch DEINE Freizeit.
Ich habe halt erlebt, daß es Vereine gibt in denen Frauen total gefördert werden.
Also ist doch eigentlich nur nett gemeint, daß man dir Ratschläge gibt.
Außerdem sollen Männer nicht von Sachen reden,von denen sie keine Ahnung haben
Ich habe geschrieben daß ich eine Frau bin und daß es mir manchmal ähnlich geht. Bzw. ging. Am Anfang im Bodenkampf habe ich gegen Männer immer den Kürzeren gezogen, bis ich dann angefangen habe Muskeln zu trainieren.
eben DAS ist nicht ganz so klar.
drum schrub ich ja (unter anderem) im konjunktiv. ich stehe schließlich nicht bei eiskalt im dojo und weiß deswegen nicht, was da tatsächlich abläuft.
aber sie zumindest fühlt sich subjektiv den männlichen teilnehmern dort im vergleich nachteilig behandelt. wie weit das objektiv auch tatsächlich der fall ist, lässt sich "von hier aus" natürlich nicht so leicht feststellen.
Bzw, wenn es so ist, auf einer normalen höfflichen ebene hat es seine Gründe weil Frauen einfach vom Muskelaufbau nicht so stark prädestiniert sind wie Männer
und was hätte das mit einer förderung zu tun? :confused:
!Es ist so, selbst Alice Schwarzer wird es nicht ändern :rolleyes:
was hast du denn dauernd mit der schwarzer?
fühltest dich dadurch schon diskriminiert? Wobei.. kann ich verstehen, zwischen kleinen Mädchen und Jungs sind die geschlechtsbedingte Unterschieden nicht so groß
ich fühlte mich dadurch vor allem kastriert x__X (aua)
von diskriminierung hatt ich damals noch nicht so ahnung, aber dass das dumm, ungerecht und vor allem ungerechtfertigt war/ist, war mir auch damals schon klar.
aber sie zumindest fühlt sich subjektiv den männlichen teilnehmern dort im vergleich nachteilig behandelt.
ja klar aber was du geschrieben hast, habe ich als was allgemeines verstanden. Nur weil jemand vernachlässigt wird, wird nicht automatisch diskriminiert weil es vielleicht nicht bewusst, nicht absichtlich passiert.
Bei ihr ist es wohl so, daß die Jungs absichtlich zurechtweisen.
und was hätte das mit einer förderung zu tun
ich habe meinen Beitrag editiert weil mir selber nicht so klar war was ich da geschrieben hatte :o
ich fühlte mich dadurch vor allem kastriert x__X (aua)
von diskriminierung hatt ich damals noch nicht so ahnung, aber dass das dumm, ungerecht und vor allem ungerechtfertigt war/ist, war mir auch damals schon klar.
Naja man kann darüber diskutieren, in der schule macht es wohl eher keinen Sinn, aber bei der Leichtathletik Disziplin schon eher, denke ich mal, daß die Barren für Frauen für den weiblichen Körper zurechtgeschnitten sind.
ja klar aber was du geschrieben hast, habe ich als was allgemeines verstanden. Nur weil jemand vernachlässigt wird, wird nicht automatisch diskriminiert weil es vielleicht nicht bewusst, nicht absichtlich passiert.
nein, wenn jemand vernachlässigt wird, muss das erstmal keine diskriminierung sein, wenn diese vernachlässigung aber auf bestimmten "gruppenzugehörigkeiten" der person fußt (geschlecht, herkunft, ...), IST es diskriminierung, AUCH wenn es dem diskriminator (;) ) selbst gar nicht bewusst ist! (ist ja bei den meisten/vielen der ganzen*ismen so, dass man da über die und die personengruppe bestimmte vorurteile, vorbehalte etc hat, weil man so erzogen oder sozialisiert ist und diese einstellung/anschauung dann einfach als "normal" empfindet, wenn man sich selbst nicht hinterfragt und kritisch reflektiert)
Bei ihr ist es wohl so, daß die Jungs absichtlich zurechtweisen.
da fehlt irgendwie ein wort?
ich hatt das so verstanden, dass der trainer eiskalt sie nicht genauso fördert/kämpfen lässt/bla wie die jungs in ihrem club.
ich habe meinen Beitrag editiert weil mir selber nicht so klar war was ich da geschrieben hatte :o
*g* ok^^
Naja man kann darüber diskutieren, in der schule macht es wohl eher keinen Sinn, aber bei der Leichtathletik Disziplin schon eher, denke ich mal, daß die Barren für Frauen für den weiblichen Körper zurechtgeschnitten sind.
MEINE anatomie jedenfalls NICHT! *aufheul beim gedanken*
also es wunderte(e) mich damals wie heute halt, dass ausgerechnet nur bei diesem eine einzige gerät eine unterteilung gemacht wurde -- da wär es mir noch schlüssiger erschienen, wenn mädchen wasweißich -- keinen weitwurf oder sowas hätten machen müssen und jungs keinen schwebebalken *g*
kommt mir halt so beliebig vor, mit diesem (stufen)barren. aber ich bin da auch nicht objektiv bei dem thema -- zu traumatische kindheitserinnerungen :D:D
Trinculo
08-12-2007, 08:57
@Trinculo meistens ist die Bedeutung der Wörter die mit Dis anfangen negativ. Bevor du mit Wikipedia kommst ich war diesmal schneller dis lat. auseinander Diskriminierung - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Diskriminierung) Diskriminierung (von lat.: discriminare = trennen, unterscheiden)
Es geht nicht um Definitionen!!, sondern beschreibung eines soziales Verhaltens , und in unserem Kulturkreis und speziell bei diesem brisanten Thema Frauen Männer ist Diskriminierung eben negativ behaftet, da selbst im Grundgesetz verankert.
Dann wollen wir mal der unzulässigen Allgemeinerung entgegentreten und das Bewusstsein der Bevölkerung für die positiven Aspekte der Dis-Wörter schärfen ;)
Disagio
Discounter
Diskette
Diskont
Diskurs
Diskretion
Display
Dispokredit
Dissertation
Distanz
Distrikt
Disziplin
Unzureichende Verallgemeinerungen und vorschnelle Schlüsse sind eines der Hauptübel unserer Gesellschaft. Nur mit unsauberem Denken kommt man zu Instant-Schlüssen à la "Die Frauen ... alle ...", "Die Männer .... alle ...", "Die Ausländer ... alle ...". Es ist schon in Ordnung, Menschen unterschiedlich zu behandeln, nur sollte man sich genau fragen, wie und warum.
Im Grundgesetz wird Diskriminierung übrigens richtig in sowohl positiver als auch negativer Bedeutung verwendet:
Artikel 3 (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Trinculo, wir reden immer noch von zwischenmenschlichen Verhältnissen, und da ist selbst "Distanz" meistens ein negativ behaftetes Wort. ;)
Und ich sehe nichts positives daran, wenn eine Person aufgrund der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe bevorzugt oder benachteiligt wird.
nein, wenn jemand vernachlässigt wird, muss das erstmal keine diskriminierung sein, wenn diese vernachlässigung aber auf bestimmten "gruppenzugehörigkeiten" der person fußt (geschlecht, herkunft, ...), IST es diskriminierung, AUCH wenn es dem diskriminator ( ) selbst gar nicht bewusst ist! (ist ja bei den meisten/vielen der ganzen*ismen so, dass man da über die und die personengruppe bestimmte vorurteile, vorbehalte etc hat, weil man so erzogen oder sozialisiert ist und diese einstellung/anschauung dann einfach als "normal" empfindet, wenn man sich selbst nicht hinterfragt und kritisch reflektiert)
Hmm, was ich meine ist: Viele, bzw die meisten Trainer hecheln ihren superstarken Musterschülern hinterher und vernachlässigen die schwächeren. Bzw oft sind es die Frauen, weil sie filigraner sind oder nicht so einen Bums haben oder sich nicht so trauen wie die Männer, oder empfindlicher sind etc.
Ist das immer noch Diskriminierung?
MEINE anatomie jedenfalls NICHT! *aufheul beim gedanken*
also es wunderte(e) mich damals wie heute halt, dass ausgerechnet nur bei diesem eine einzige gerät eine unterteilung gemacht wurde -- da wär es mir noch schlüssiger erschienen, wenn mädchen wasweißich -- keinen weitwurf oder sowas hätten machen müssen und jungs keinen schwebebalken *g*
kommt mir halt so beliebig vor, mit diesem (stufen)barren. aber ich bin da auch nicht objektiv bei dem thema -- zu traumatische kindheitserinnerungen
Wie, also breite Schulter und kleiner *****? Kann mir nicht vorstellen.
Kenne mich im Turnen gar nicht aus, wir hatten nicht mal eine Turnhalle in der Schule :( Selbst im Kommunismus war das eine Ausnahme).
Eins weiss ich, ich hasse die Dinger. Ich habe mich schon daran am Ellenbogen verlerzt, war superbreit eingestellt. Für Kinder sind sie wahrscheinlich nicht so weit ausseinander.
Dorschbert
08-12-2007, 12:36
Öfter mal "Million-Dollar-Baby" gucken. (ernst gemeint)
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: Einfach noch mal ernsthaft mit dem Coach reden.
Sollte sich dennoch nix ändern: Scheißverein - und Tschüss.
Die Boxvereine, die ich so kenne, finden´s eigentlich eher spitze, wenn sich auch Frauen fürs Boxtraining erwärmen können. So einer müsste für dich doch auch zu finden sein.
MfG Dorschi
Die Disskussion über die Kampfsportfilme mit weiblichen Heldinnen hat einen eigenen Thread bekommen. Ihr findet ihn hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/kampfsportfilme-weiblichen-heldinnen-69157/ Bitte disskutiert dort weiter über dieses Thema.
In diesem Thread konzentriert Euch bitte auf die Fragestellung der Threaderstellerin.
@ Eiskalt: Ich hoffe wir werden weiterhin von Dir auf dem laufenden gehalten.
astrid
Hm,anscheinend ist es nich richtig angekommen wie ich mich fühle und es mich verletzt...Nein es geht wirklich nicht um die Definition sondern um die objektive Wahrnehmung,ich steigere mich mit Sicherheit nicht in etwa hinein.An meinem 1.Trainingstag kam da so´n aufgepumpter Typ zu mir und sagte zu mir:"das hier ist nichts für dich,geh lieber wieder nach Hause,du willst die doch nicht dein hübsches Gesicht kaputtmachen..."und dann die Blicke die mich verfolgten!Einmal hab ich vor nem Spiegel geboxt um mich selber zu korrigieren,da ging einer an mir vorbei und sagte siehst schon noch gut aus Schminke und Frisur sitzt...!Dann war wieder mal Sparring von den zwei "Superboxern" angesagt.Hab mich so locker gegen die Wand gelegt um mir evtl. noch was abzuschauen,da schrie der Trainer durch die ganze Halle:Na die Dame,noch n`Stück Kuchen zum Kaffee?Das waren jetzt nur ein paar Beispiele,bin trotzdem immer hingegangen um zu zeigen,wie ernst es mir ist...Gespräch was ich jetzt hatte,hat auch nix gebracht.
Ich arbeite jeden Tag an meinem Körper,gehe 3mal in der Woche zum Krafttraining,laufe jeden zweiten Tag,bin 1.68m und wiege 54kg,esse jeden Tag 500g Magerquark obwohl ich kotzen könnte.Würd schon sagen,dass ich einen athlethisch definierten und leistungsfähigen Körper habeZeigt das nich schon genug Willen und Ehrgeiz???
Naja,da wir hier nicht mehr weiterkommen,bitte ich den Moderator das Thema zu schließen!
Ich danke allen für die Hilfe!
Gruß Eiskalt
shenmen2
11-12-2007, 12:09
Eiskalt, warum tust du dir das denn an ? Wenn solche Macho-Sprüche dich verletzen, dann mußt du dich ihnen nicht dauernd aussetzen. Geh irgendwo trainieren, wo noch andere Frauen sind. Selbst wenn da auch Sprüche abgelassen werden, bist du nicht die einzige Zielscheibe und außerdem könnt ihr euch gegenseitig unterstützen (und sei es nur durch Gespräche in der Umkleide).
Wahrscheinlich hat es seinen Grund, daß da sonst keine Frauen trainieren.
Lederfuß
11-12-2007, 14:44
Genau!
Außdem hast Du jetzt mal ´n paar Beispiele gebracht, die verdeutlichen, was abgeht!
Das ist eine ätzendes Klima! Ich selber habe sowas auch schon hinter mir, wo die Sprüche nicht lustig, sondern herabwürdigend gemeint sind: Ich war damals einziger Schüler (Privat) und war total stolz darauf, weil ich dachte, ich halt das auch als einziger aus und werde meinen Lehrer beweisen, daß ich es auch drauf habe. Das einzige, was ich drauf bekam, waren immer mehr Prügel und Sprüche (mit einem Lächeln), bis ich endlich merkte, daß er mich nicht als einen vollwertigen Menschen, sondern als Punchingball und dankbaren Mülleimer, an dem er sich austoben konnte, ansah.
Ich habe dann gewechselt und fühle mich seitdem in meiner heutigen Schule sehr wohl und lerne endlich dazu!
Das Verhalten, das Dir beim Training entgegen kommt, ist mir unverständlich und zeigt eigendlich, daß Du dort nicht willkommen bist! Gerade in der heutigen Zeit ist das Frauenboxen doch sehr salonfähig geworden und mit deinem Trainingseinsatz würdest Du bei uns (und auch bei ein paar anderen Schulen, die ich kenne) mit KUßHAND aufgenommen weren! :yeaha:
Tu Dir einen Gefallen und schaue Dir wenigstens ein paar andere Trainigsmöglichkeiten an, damit Du selber vergleichen kannst. Es wäre schade, wenn soviel Einsatz in einer falschen Umgebung vor die Hunde geht!
Fight On! :boxing:
Hallo Eiskalt!
Ich denke, ich verstehe schon wie Du Dich fühlst (und sicher auch noch einige andere). Ich habe selbst mal irgendwo ein Probetraining beim Kickboxen gemacht. Weil ich ein "Mädchen" war (war damals schon über 20) haben die mir grad mal die Hälfte der Sachen machen lassen, die sie meinem Kumpel (männlich), der mit mir dort war, gezeigt haben. Ihm haben sie alles mögliche erklärt und mir gar nichts. Keine Ahnung was der Grund für diese komische Art mir gegenüber war ... möglicherweise wollten sie keine Frauen unterrichen und sie haben sich gedacht, wenn sie mich mitmachen lassen, unterschreibt er vielleicht den Vertrag und ich werde eh bald nimmer kommen und sie gewinnen damit ihn als Kämpfer oder was ähnliches ... naja, ich hab dann halt die Konsequenz gezogen und bin dort nimmer hingegangen. (Mein Kumpel übrigens auch net.)
Solche Sprüche wie Du sie grad geschildert hast, brauchst Du Dir wirklich nicht anhören. Mit dem Einsatz, den Du laut Deinen Aussagen betreibst, bist Du sicher Top in Form. Jetzt fehlt nur mehr, daß Du Dir einen Lehrer suchst, der Dich unterstützt, Dich fördert und hinter Dir steht. ... Jemand, der Dich so behandelt, wie Du es beschrieben hast, hat es nicht verdient, daß Du ihm auch noch Dein Geld in den Rachen wirfst! Die Typen bei denen Du bis jetzt trainiert hast, haben halt schon ihr vorgefertigte Meinung über Frauen im Kampfsport und die wirst Du auch nicht ändern können. Das merkst Du ja auch daran, daß Du es schon in Gesprächen versucht hast und es nichts gebracht hat. Das sinnvollste ist sicher, daß Du Dir den Verein/Club suchst, wo die Leute schon von vorherein ein Interesse daran haben Dich zu fördern.
Weiter oben im Thread sind schon einige Adressen genannt worden. (Leider kenne ich in Deiner Gegend niemand ... bin ja aus Wien.) Gib Dir doch selbst einen Ruck und probier mal ein paar davon aus. Schlimmer als dort wo Du jetzt bist, kann es ja fast nicht werden.
Schießen möchte ich den Thread eigentlich nicht, da ich mir sicher bin es lesen genug Leute mit, die sich für Deine Situation interessieren. (Es haben Dir ja auch schon einige Tipps gegeben.) Es wäre also sehr nett, wenn Du uns weiter berichten könntest, wie es bei Dir weitergeht. Man kommt sich ja auch ein bissl blöd vor, wenn man versucht Tipps zu geben und der, der um Hilfe gefragt hat, meldet sich dann nie wieder.
Ich wünsche Dir viel Mut, daß Du Dich traust den nächsten Schritt zu gehen und ein Probetraining irgendwo anders zu machen.
astrid
der grund warum ich poste sind diese zitate:
.An meinem 1.Trainingstag kam da so´n aufgepumpter Typ zu mir und sagte zu mir:"das hier ist nichts für dich,geh lieber wieder nach Hause,du willst die doch nicht dein hübsches Gesicht kaputtmachen..."
Einmal hab ich vor nem Spiegel geboxt um mich selber zu korrigieren,da ging einer an mir vorbei und sagte siehst schon noch gut aus Schminke und Frisur sitzt...!
Dann war wieder mal Sparring von den zwei "Superboxern" angesagt.Hab mich so locker gegen die Wand gelegt um mir evtl. noch was abzuschauen,da schrie der Trainer durch die ganze Halle:Na die Dame,noch n`Stück Kuchen zum Kaffee?t
keinen, ich wiederhole: keinen dieser sprüche erlebst nur du, und schon gar weil du ne jetzt eben ne frau bist.
und jeden, ich wiederhole: jeden dieser sprüche habe ich selbst zigmal schon zu hören bekommen. und ich bin ein mann :)
ein deshalb kleiner hinweis an die damenwelt von einem mann:
mir persönlich ist völlig egal ob mein partner im training männlich oder weiblich ist. bei uns im boxclub sind so gar relativ viele mädchen/frauen.
aber gerne trainieren tut keiner der guten jungs wirklich mit ihnen.
warum ?
weil sie leider zu oft versuchen mangelnde technik oder gewicht mit übertriebener härte zu kompensieren. männlich anfänger tun das auch sehr oft.
aber dem geb ich 2x ein freundliches hallo, und wenn er es beim 3.mal wieder macht gibts nen freundlich klapps und dann ist es in 99% der fällen gegessen.
bei frauen funktioniert das komischerweise nicht.
schlägt man leicht (wg zb gewichtsunterschied) fühlen sie sich sofort nicht ernst genommen und schlagen umso härter zurück. schlägt man hart (was ich persönlich einfach nicht kann - ich bin mit zwei schwestern aufgewachsen) wird es sofort zu hart und unsauber, und bringt keinem etwas. oder sie sind schlicht und ergreifend sofort eingeschnappt.
wie gesagt, es ist mir eigentlich wirklich völlig egal vom ansatz her.
aber wenn man mit frauen trainiert kommt allzuoft leider immer gleich der geschlechterkampf ins spiel. egal was man als mann macht, es irgendwie nie so wie es "frau" gerne hätte. übrigens hab ich auch unzählige männer erlebt denen es in einem boxclub schlicht und ergreifend zu rauh ist. nicht zuletzt auch wegen des umgangtones.
aber weil das eben alles im sport und training stattfindet und da kaum die zeit ist um dieses thema auszudiskutieren sagen viele herren gleich von vorne "nein danke, nicht mit ner frau".
wie gesagt ich spreche hier nur bedingt für mich.
aber der damenwelt sei versichert:
es gibt in den umkleidekabinen der männer weit mehr jungs die euch respektieren als es die pseudomachos gibt. definitiv.
aber auch die meisten eurer grössten befürworter sind immer wieder genervt von diesem ewigen "ach wir frauen werden ja eh nie für ernst genommen."-singsang. ebenfalls definitiv.
ich weiss un nicht ob dieses statement der threadstellerin etwas bringt.
erstens weil mein club in ner grosstadt ist, und zweitens weil ich zum beispiel einer bin, der nicht gestatten würde dass mein freundin boxt - sie will es gottseidank auch nicht.
aber lies du dir einfach raus was du eventuell brauchen kannst, und lass dich ansonsten keinenfalls von irgendjemand aufhalten oder entmutigen.
in diesem sinne "ring frei" und frohes fest aus thailand.
Kann mich den Vorschreibern hier def. dahingehend anschließen, dass ich bei so ner Trainingsatmosphere wechseln würde.. scheiß doch drauf, was andere sagen und von einem halten wenn man wechselt und es einem danach gut geht und das Training wieder Spass macht. Nur um es anderen "zu beweisen" das man sich durchbeissen kann würd ich mir nicht das Training versauern lassen. Würd mich persönlich weder bereichern noch weiterbringen.
Ich persönlich hätte keinen Bock mir in meiner Freizeit so blöde Sprüche drücken zu lassen. Gibt dafür einfach genug Möglichkeiten wo mans angenehm ohne hat.
Also Kopf hoch und schau dir mal andere Vereine etc. an.
:"das hier ist nichts für dich,geh lieber wieder nach Hause,du willst die doch nicht dein hübsches Gesicht kaputtmachen..."
das ist echt fast wie in dem Film den Dorschbert empfohlen hat. ;)
Wenn man Dein Problem nicht enrst genommen hätte, dann hätte man dir auch keine Tipps gegeben.
Dass Du mit dem Trainer ernsthaft reden sollst war ein guter Tipp. Aber ich gehe davon aus daß Du das schon getan hast.
Mach doch Probetraining woanders, und entscheide dann ob du dir das geben willst für Deine Rechte in diesem Boxverein zu kämpfen. Du musst ja nicht gleich wechseln.
bin 1.68m und wiege 54kg,esse jeden Tag 500g Magerquark obwohl ich kotzen könnte.Würd schon sagen,dass ich einen athlethisch definierten und leistungsfähigen Körper habeZeigt das nich schon genug Willen und Ehrgeiz???
Also ich finde dich eher Dünn als athletisch. ich wiege bei 170 61 kilo und finde mich immer noch nicht athletisch genug um richtig durchzustarten....aber es kommt eher auf die Technik an denke ich.
Hi,
@Shenmen2 : wollt immer beweisen wie stark ich bin und dass ich durchaus mithalten kann und mich niemand von meinem Ziel abbringen kann also, dass ich da genauso hingehöre wie die anderen auch..:(
@ Shining : hört sich dünner an als es ist, sind halt 54 kg pure Muskelmasse;)
Muss wohl akzeptieren,dass ich aufgeben muss,war nicht beim Training gewesen,denn mir ist dort was echt peinliches passiert,dass eigendlich auch gar nicht zu mir passt und zwar dies: :cry:
Sonst bin ich eher :cool:
Naja hab voll einen abbekommen,nicht wegen dem Treffer an sich sondern (hab schon oft einen drüber gekriegt) weil ich zuvor noch einen auf dicke Hose gemacht hab und ich auch enttäuscht war weil ich an dem Tag optimistisch ans Training gegeangen bin und es denen wieder mal beweisen wollte...
Nur peinlich dieser Tag,die andern haben nur so dagestanden :ups: und anschließen:megalach:
Und ich nur heulend vor Wut meine Handschuhe weggeschmissen...........
Das schlimmste ist,nach der Aktion haben die sich noch richtig bestätigt gefühlt.
Hab die Zeit genutzt und mich in anderen Gyms umgeschaut,wird echt schwer eins zu finden in dem das Training auch erst so spät losgeht,da ich es sonst nicht mit meinem Schichtdienst vereinbaren kann..
Wow! Das ist ja nicht grad schön, diese Weiterentwicklung. :tröst:
Hab grad nur wenig Zeit, daher kann ich jetzt nicht grad viel schreiben ...
... klar kann es beim Training (und grad auch beim Sparring) rauh zugehen bzw wenn man echt mal blöd getroffen wird geht es auch schon mal an die emotionalen Grenzen. Ausgelacht sollte deshalb aber keiner werden! :ups: :confused:
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß Du möglichst bald eine Schule findest, wo Du Dich wohl fühlst und wo Du auch richtig gefördert wirst und wo es sich mit den Trainingszeiten für Dich ausgeht. Nur Mut! Ich bin sicher Du packst das!
lg
astrid
***Nakatomi***
14-12-2007, 08:09
ich find das ganz toll was icecafe geschrieben hat.:klatsch:
und so ehrlich
denn die akzeptanz zwischen den kerlen ist oftmals viel härter (porschefahrer habens auch nicht leicht:D)als zwischen kerlen und ner frau- die ja auch schon auf grund der minderheit und fehlender vergleiche einen sonderstatus hat.
dass du mal eine abbekommen hast , eiskalt, tut bestimmt weh und ist dir entsetzlich peinlich.
aber vielleicht hättest du einfach mal mitlachen sollen, denn die anderen sehen das nicht so schlimm wie du, hatten bestimmt auch schon einige pfunde im gesicht und eventuell sah es ja auch komisch aus???
das ist jetzt keine niederlage der weiblichkeit schlechthin sondern das, was einen auch mal erwarten kann: dass frau auch mal auf die mütze kricht.
mit der dicken hose steht auch niemandem gut- weder männlein und weiblein.
aber das ist es, was eine kampfsportliche ausbildung mit sich bringt:
siegen und besiegt werden- bescheidenheit!
ist doch jedem schonmal passiert: supergutes gefühl bei ner klassenarbeit und doch ne 4 kassiert. menschlich halt
die sprüche, die du da gehört hast, nun ja, ich find sie noch harmlos.
ich hätts mir schlimmer vorgestellt in deinen schilderungen.
vielleicht bist du einfach noch nicht so weit zu kämpfen.
hast du eigendlich schon mal gefragt?
vielleicht möchten die herren trainer wirklich nicht, dass dir im namen des gyms das gesicht beim ersten kampf zermatscht wird.
es könnte durchaus sein, dass ihnen was daran liegt
probiers einfach
arbeite an deiner verbalen spontanität
schalt auf durchzug
lehn dich nicht an die wand (die steht auch von alleine:p), wenn alle anderen arbeiten- sowas macht man nicht. wenn du nicht weiss, was du tun sollst- schattenboxen, dehen, situps
@icecafe bist du in pattaya?
Mir wäre ein Sportverein mit negativer Dumpfbacken-Atmosphäre einfach zu blöd, um da meine Freizeit zu verbringen. Im Film "beisst man sich durch", und dann kommt der grosse Augenblick wo man Mike Tyson KO schlägt und der Trainer unheimlich stolz auf einen ist, und alles wird gut. In der Wirklichkeit gibt es die gleichen blöden Sprüche von den gleichen oder neuen Blödmännern mit dem IQ Deines Magerquarks auch morgen noch, und übermorgen, und so weiter. Ich würde wirklich versuchen einen Verein zu finden bei dem wenigstens ein paar mehr Frauen sind mit denen man sinnvoll trainieren kann, und einen bei dem man SPASS in der Freizeit hat. Warum soll man sich mit Idioten rumquälen und einen auf zu hacht zum abhauen machen ?
Falsch Verstanden: hab nicht Wegen dem Treffer an sich geweint,hab schon mehrmals einkassiert (mit zum Glück nur angebrochener Nase:o ) und es war im Vergleich auch nicht sooo doll wie schon zuvor! Mir ist klar,dass es nicht unvermeidbar ist....bin auch nicht zimperlich oder ängstlich!Wollte halt nur zeigen,dass ich von meiner Einstellung her bereit bin einen Kampf zu machen ( und das möchte ich wirklich über alles) und als ich dann getroffen wurde und gesehen habe wieviele es mitbekommen haben,is bei mir so ein Film im Kopf abgelaufen in dem mir bewusst wurde wie blöd ich jetzt da stehe und der Trainer erstrecht keine Ambitionen hat mich besser zu trainieren!
Eigendlich sollte das alles umgekehrt ablaufen....:p
Nein, jetzt lach ich selber darüber und weiß,dass ich wohl nicht so Emotional geladen zu so nem schlechten Training gehen sollte...
shenmen2
14-12-2007, 17:30
Warum haben die anderen denn gelacht ? Ich gucke seit kurzem oft beim (Kick-)Boxen zu, aber daß die bei Treffern die Leute auslachen, ist noch nicht vorgekommen.
***Nakatomi***
15-12-2007, 17:56
Falsch Verstanden: hab nicht Wegen dem Treffer an sich geweint,hab schon mehrmals einkassiert (mit zum Glück nur angebrochener Nase:o ) und es war im Vergleich auch nicht sooo doll wie schon zuvor! Mir ist klar,dass es nicht unvermeidbar ist....bin auch nicht zimperlich oder ängstlich!Wollte halt nur zeigen,dass ich von meiner Einstellung her bereit bin einen Kampf zu machen ( und das möchte ich wirklich über alles) und als ich dann getroffen wurde und gesehen habe wieviele es mitbekommen haben,is bei mir so ein Film im Kopf abgelaufen in dem mir bewusst wurde wie blöd ich jetzt da stehe und der Trainer erstrecht keine Ambitionen hat mich besser zu trainieren!
Eigendlich sollte das alles umgekehrt ablaufen....:p
Nein, jetzt lach ich selber darüber und weiß,dass ich wohl nicht so Emotional geladen zu so nem schlechten Training gehen sollte...
:ups:ach du hast geweint- sorry, das hab ich überlesen
in dem moment lässt es sich natürlich nicht mitlachen:mad:
dein letzter satz ist ne gute einstellung-
und wenn du auch nicht mehr so ehrgeizig bist, ist dir das auch egal, was die anderen sagen und denken- und schon hast du ne andere ausstrahlung- nämlich die: leckt mich doch am *****!
damit lässt sich super arbeiten!:D
geh einfach kontinierlich hin und versuch nicht, dem trainer was zu beweisen, sondern mach einfach FÜR DICH und schon ist ein halbes jahr rum und du hast dich enorm verbessert.
es gibt momente, da denkt man, man kommt nicht von der stelle und wird nicht besser- aber das muss auch nicht immer nur am trainer liegen.
das ist ein prozess, den jeder durchläuft, den man mit ruhe ertragen muss, weil es danach wieder ein stück klick macht und dich weiterbringt.
in einer traditionellen kampfsportart hättest du den weissen oder gelben gürtel.
und es ist normal, wenn man weissgurten bzw gelbgurten als trainer so gut wie kaum beachtung schenkt, das die eh zum grossen teil wieder nach 2 jahren weg sind und damit auch die arbeit.
sei einfach da. versuch nicht zu glänzen.
nimm an technik auf was du kreigen kannst.
zeige, dass du wiederkommst- auch trotz rückschlägen.
damit wirst du dir den respekt erarbeiten.
die meisten , die so ein teil auf die nase bekommen haben, wären nämlich nie wieder dahin gegangen. das ist stärke.
gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht
das weinen ist ja nur ein ventil für den enormen druck, unter dem du dort/in der situation/an dem tag gestanden hast- wird ja wohl nicht so doll wehgetan haben, dass eine toughe frau das nicht erträgt
ich vermute mal, dass der 90 prozent von dir selbst kam.
relax!
lg
nak
Danke,sind echt aufmunternde Worte...befürchte nur,dass ich jetzt so nen Tussistempel habe!
Kontinuität stand bei mir an erster Stelle,hat sich nur bislang noch nicht bewährt,bin in der Situation gewesen in der ich was beweisen musste,da ich auf ne kleine Chance der Akzeptanz gehofft habe..und mein Engagement bislang anscheinend noch nicht gereicht hat...
Warum die gelacht haben?
Naja,wenn jemand große Reden schwingt nen Kampf machen zu wollen und dann eins auf die Nase bekommt geht ja noch.Bloß wenn der jenige dann noch anfängt zu weinen und voller Wut seine Handschuhe durch die Halle wirft würde im nachhinein auch ich lachen oder zumindest schmunzeln!
Man soll gar nicht erst anfangen sich den Respekt anderer Leute "erkämpfen" zu wollen, das geht viel zu oft in die Hose. Manche Leute haben keinen Respekt vor nichts und niemandem, also auch nicht vor Leistung. Es ist das einzige Ventil solcher Leute, auf irgendwen zu scheissen, und das geben die nie im Leben auf. Da kann ich ein Lied von singen, aus der Schulzeit. Ich habe das Schultreffen nach 20 Jahren gemieden, weil ich beim ersten Spruch denjenigen ins Krankenhaus verfrachtet hätte. Wenn ich die "Jungs" ignoriert hätte, wäre nichts passiert, aber ich bin auch Respekt hinterhergerannt. Und später im Leben auch immer wieder. Sonst wäre ich wesentlich früher bei den Freunden gelandet die einfach gut sind, und hätte nicht soviel Zeit an Drecksäcke verschwendet. Das "gute Gefühl" kommt nur wenn es klappt und man wirklich respektiert wird, sonst bleibt Leere, wenn nach 3 (oder 5, oder 8) Jahren immer noch der dumme Spruch und die gleiche Arroganz kommt. Professionalität ist im Beruf wichtig (in Grenzen), ansonsten, in Freizeit und privatem Leben, sollte man sich mit Leuten umgeben bei denen man sich gut fühlt. Boxvereine gibt es mehr als einen. Es kann natürlich alles ganz anders kommen, aber man kann nichts erzwingen - läuft es mies, hat man 5 Jahre vergeigt die man nicht wiederbekommt.
Entschuldige, was gibts da zu lachen und worauf schämst du dich? Ich vermute mal Dein Sparringspartner war ein Mann und 20 Kilo schwerer wie du.
(Welcher Mann wiegt schon 54) es ist ziemlich schwer für ein leichteres Gewicht zu kämpfen .
Klaus, das kann man nicht so sagen, daß . Es gibt solche und solche. Es gibt Typen, die vielleicht mal lachen, Sprüche machen, unabhängig ob es ein Mann oder Frau ist, und am nächsten Tag trinken sie mit dir nen Bier (harte Schale weicher Kern). Es gibt andererseits Machotypen, die sich selbst viel zu wichtig nehmen und glauben sie wären die tollsten auch wenn sie es nicht sind.
Man kann es nicht wissen, was für Typen das in Eiskalts Verein sind. Vielleicht sind es ganz dämliche Expemplare aber vielleicht ist sie einfach zu sensibel.Aber es scheint, daß es nicht sehr dufte ist, wenn sie da schon ein Jahr ist und keine Unterstützung bekommt. Das ist echt kacke.
Trinculo
16-12-2007, 22:54
Man soll gar nicht erst anfangen sich den Respekt anderer Leute "erkämpfen" zu wollen, das geht viel zu oft in die Hose.
Ich finde, DAS kann man schon so sagen ;)
das geht nur wenn man dicke Haut hat und gar nicht erst reagiert, oder gleich dämlichen Spruch macht und sein eigenes Ding durchzieht.
Trinculo
16-12-2007, 23:03
Das geht nur, wenn es einem egal ist, ob die anderen vor einem Respekt haben. oder nicht.
Aber wenn einem alles egal ist und sein eigenes Ding durchzieht,warum is man dann in nem Verein,versteht ihr???Wie kann ich denn was lernen wenn ich mein Ding durchziehe?Deswegen bin ich ja eigendlich immer hingegangen..Ich bin quasi auf die angewiesen,weil ich von denen was lernen möchte..:o
Das geht nur, wenn es einem egal ist, ob die anderen vor einem Respekt haben. oder nicht.
Nein: wenn die Leute einem egal sind.
Dann hat man auch keine Schwierigkeiten sie ebenfalls nicht zu respektieren, aber es nicht auf grosse Glocke zu hängen.
Trinculo
16-12-2007, 23:24
Alles soll einem ja nicht egal sein, aber man ist nicht für das Verhalten anderer Menschen verantwortlich und kann es auch in den seltensten Fällen ändern. Das sollte einem klar sein. Entweder die anderen respektieren Dich so, wie Du bist, oder sie werden es vermutlich nie tun. Du musst Dich entscheiden, wie Du damit umgehst. Wenn Du auf den Respekt Deiner Mitmenschen Wert legst, musst Du vielleicht andere Mitmenschen suchen ;)
Aber wenn einem alles egal ist und sein eigenes Ding durchzieht,warum is man dann in nem Verein,versteht ihr???Wie kann ich denn was lernen wenn ich mein Ding durchziehe?Deswegen bin ich ja eigendlich immer hingegangen..Ich bin quasi auf die angewiesen,weil ich von denen was lernen möchte..:o
Naja, die Leute, und nicht der Trainer. Und es sind sicherlich nicht alle schlimm. Wenn Du an Dich nichts heran lässt dann lassen sie dich ebenfalls in Ruhe. Aber man muss es nicht mitmachen.
Trinculo
16-12-2007, 23:26
Nein: wenn die Leute einem egal sind.
Dann hat man auch keine Schwierigkeiten sie ebenfalls nicht zu respektieren, aber es nicht auf grosse Glocke zu hängen.
Die Leute müssen mir deshalb nicht egal sein. Wenn mir die Leute egal sind, ist es mir natürlich auch egal, ob sie Respekt vor mir haben. Umgekehrt muss das nicht gelten.
Alles soll einem ja nicht egal sein, aber man ist nicht für das Verhalten anderer Menschen verantwortlich und kann es auch in den seltensten Fällen ändern. Das sollte einem klar sein. Entweder die anderen respektieren Dich so, wie Du bist, oder sie werden es vermutlich nie tun. Du musst Dich entscheiden, wie Du damit umgehst. Wenn Du auf den Respekt Deiner Mitmenschen Wert legst, musst Du vielleicht andere Mitmenschen suchen ;)
Naja... hauptsache man wird erst mal in Ruhe gelassen, das geht nur wenn man die LMA Einstellung vertritt und austrahlt
Übersensibel bin ich bestimmt nicht,hab´s immerhin ein Jahr ausgehalten;)
Nee,aber irgendwann ist auch mal Schluss...:mad:
naja, ich meine, Menschen ärgern dich solange du drauf reagierst, weil sie merken daß sie dich mit dem Spott erreichen. Weiss etzt zwar nicht obs um den Trainer geht oder wirst allgemein dauernd verspottet. Wenn du dich ständig ärgerst und sie das merken, dann wirst du schnell zum Vereinsmaskottchen, oder Belustigung.
Am Anfang ging es ,es kamen halt so diese Sprüche wie Frauen haben beim Boxen nix verloren usw.,vielleicht waren die einfach nur entsetzt:D!Denn das ist schnell wieder abgeklungen...aufgeblüht ist die ganze Sache wieder als bekannt wurde dass ich ernsthaft interessiert bin auch mal nen Kampf zu machen...versteht das einer??:confused:
dann klingt das auch ab wenn du einen Kampf machst.
Scheinen echte "Prachtkerle" zu sein. :rolleyes: Frag mal ob sie sich gerade im 19 Jh befinden. Also in meinem Boxverein gibts so eine Rentnergruppe. Ich bin zum KB gekommen da sind sie gerade duschen gegangen. Ein älterer Herr fragte ob jetzt Frauentraining stattfindet . Ich sagte , nein ganz normal gemischt Kickboxen, und daß ich das einzige Mädel sei. Das fand er sehr merkwürdig und sagte daß es früher nie gab. ;) Er war aber sehr höfflich und wirklich älter, daher wars verständlich.
Vielleicht muss man manchen jüngeren Kerlen einhämmern daß sich Zeiten geändert haben
***Nakatomi***
17-12-2007, 09:07
Am Anfang ging es ,es kamen halt so diese Sprüche wie Frauen haben beim Boxen nix verloren usw.,vielleicht waren die einfach nur entsetzt:D!Denn das ist schnell wieder abgeklungen...aufgeblüht ist die ganze Sache wieder als bekannt wurde dass ich ernsthaft interessiert bin auch mal nen Kampf zu machen...versteht das einer??:confused:
aaaach wieso sollte man /frau die auch verstehen?
was meinst du, was ich bei brazilian jiu jitsu schon gehört hab
grade noch mit dem gekämpft....
ich: ach , ja, bring doch mal deine freundin mit zu training, ich würd mich freuen
er: nee ich mag das nicht, wenn die sich mit anderen männern auf dem boden rumwälzt, so nah und so. wenn du da bist, gehts ja, aber nur mit den kerlen...
also wenn dein freund das mitmacht, ok, aber ich mag das nicht
aha
was meinst du, was ich mir das für einen stempel aufgedrückt gefühlt hab
da war ich doch etwas....perplex
hätt ich von dem auch garnicht erwartet!
ich gehe 2 mal die woche zum bjj und nicht in den swinger club- ist schon was anderes, find ich:p
naja nu
kann man nix machen- die spiesser sind überall- so isses nun mal
und wenn man sich von den meinungen anderer abhängig macht, hat man einfach versagt- das darf nicht passieren-sonst bist du totgeschissen
kopf hoch, laune halten, weitertrainieren:D
Rafael D.
17-12-2007, 13:23
vllt. ist dein trainer noch nicht so zu dir wie dus erwartest, weil ihr noch sehr fremd gegenüber seid...weisste??
also rede mehr mit deinem trainer und sprech ihn direkt darauf an... wenn er sagt, dass es ihm so nicht auffällt und ers bessern will isser eigentlci hkorrekt und es ist gut so..
kommen..ja du bist ne frau oder so..dann würd ich einfach verein wechseln...
:gruebel::sport069::sport069::whogives:
Falls irgendjemandem Posts fehlen, der kann sie in der Prügelecke wiederfinden. Hier bitte wieder ernsthaft (und hoffentlich hilfreich) zum Thema diskutieren.
astrid
Hi,falls es euch interessiert,habe jetzt das Gym gewechselt,der Trainer scheint ganz okay zu sein,hab mit ihm gleich klartext geredet:D. Bin dort zwar auch wieder das einzige Mädchen :rolleyes: ,hab aber das Gefühl,dass es dort nicht stört.Hoffe,dass ich dort meine Ziele verwirklichen kann und endlich meinen Wunsch,nen Kampf zu machen verwirklichen kann!
@Schläger hab mir deine Postings mal durch den Kopf gehen lassen,werd zumindest mal versuchen etwas selbstkritischer zu werden..und aus jeder Situation versuchen was zu lernen,hast da schon Recht...bin eigendlich nicht so schräg wie es scheint...;)
:yeaha: :klatsch: Toll, daß Du diesen Schritt gewagt hast. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du Dein Ziel erreichen wirst.
lg
astrid
Selbstkritik ist keine positive Eigenschaft, das was Du suchst ist Einsicht, und der Mut zu Wahrheit zu stehen auch wenn sie nicht "schön" ist. Wenn ich merke dass ich was falsch mache, übe ich keine Kritik an mir weil die bei sich selbst keine positiven Gefühle weckt. Es geht da ja darum dass man selbst schon gemerkt hat das was nicht gut für einen ist, da ist die Erkenntnis schon da und man lässt das einfach so stehen ohne sich selbst anzupinkeln oder anzublöken (letzteres war bei mir ein Riesenproblem). Schläger war ein Troll der sich nur zu dem Zweck angemeldet hat.
glaube an selbstkritik fehlt dir nicht, ich glaube unempfindlicher werden, einfach mal die Sprüche nicht so ernst nehmen.
Männer unter sich machen sprüche und finden das witzig. Frauen können öfters damit nicht umgehen, weil sie von Männern einen Gentleman Ton erwarten. Daß in einem Boxverein in dem nur Männer sind der Umgangton bisschen rauher ist, ist denke ich gar nicht so ungewöhnlich.
und wenn plötzlich so ein Mädel auftaucht sind sie ganz verwirrt und wissen nicht was sie sagen sollen. Für manche konservativere ist das wohl ein Angriff auf die männliche Welt oder sowas ;) (hab keine Ahnung) naja wollen wirs hoffen daß sie in dem neuen Verein sie sich gegenüber einem Mädel besser benehmen.
Mir hat am anfang diese Userin leid getan, desegen habe ich ernst gemeinte Antworten geschrieben, nach dem was ich so alles gelesen habe, tun mir eher ihre Trainingspartner leid. Ich finde es unglaublich worüber sich andere Frauen alles aufregen. Nur weil jemand über die Fingernägel eine lustig gemeinte Bemerkung macht oder weil Trainer seinen Job macht flippt man aus und fühlt man sich diskriminiert? Wie zickig ist das denn?Ich dachte im Boxen gehts um einstecken. Kein Wunder daß man Weibern ständig Humorlosigkeit unterstellt
*ModModus an*
Shining, es reicht!! Kannst Du jetzt mal bitte aufhören zu stänkern? Mittlerweile weiß jeder, wie Du darüber denkst. Du mußt das nicht in jedem Thread erneut einfließen lassen.
Lass bitte die Provokationen, ja?!
*ModModus aus*
Ich scheine mich irgendie mißverständlich auszudrücken :confused:
Die Art und Weise, wie hier von zwei Usern diskutiert wird, ist in diesem Forum nicht erwünscht!!
Dafür haben wir die Prügelecke, wohin alle Beiträge verschoben worden sind, die ihr jetzt vermißt :rolleyes:
Noch eins: Ich (bzw. wir) nehmen hier niemanden in Schutz. Meine persönliche Einstellung lasse ich hier jetzt mal außen vor...
Viele Grüße,
Mirasol
Einatmen - ausatmen - solange, bis das Grüne aus den Augen wieder fort ist. Ich haue einem der meine Tipps nicht direkt umsetzen kann auch nicht den Kopf an die Wand bis er "versteht". Sollte man üben. Ich jedenfalls kann einer aggressiven Bootcampatmosphäre im Training nichts abgewinnen. Da wo keiner niemals Pause machen oder sich einen beim Sparring ansehen darf, ausser der Trainer kommandiert einen ab. Und jede freie Sekunde Liegestützen machen muss oder sich selbst in die Fresse hauen, damit er ein hachter Kämpfer wird.
Auch auf die Gefahr,dass ich von den lieben Moderatoren,die mich immer in Schutz nehmen noch eine Verwarnung erhalte,muss ich mich nochmal zu Wort melden...ich kann das nicht auf mir sitzen lassen...es ging mir nicht um belanglose Sachen wie mal ein Spruch oder dass das Training zu hart für mein zartes Gemüt ist, es ging darum,dass ich am Anfang nicht gefördert wurde,d.h mir wurde nix erklärt usw...das hat sich immer mehr hochgespielt diese Männer und Frauen Sache bis ich wirklich belästigt wurde...falls jemandem der Begriff sexuelle Belästigung ein Fremdwort ist,sollte lieber hierzu nicht weiter seine Meinung abgeben...und für alle Frauen, die das für normal finden in einer männer dominierenden Sportart sollten wirklich mal ihr Gehirn einschalten und lernen sich selber Wert zu schätzen...
Aber denkt doch was ihr wollt...und lasst das Thema doch einfach ruhen...
du solltest dein Gehirn einschalten bevor du etwas schreibst. Von Belästigung war bis jetzt nicht die Rede.
Immerhin flippst du im Forum schon aus wenn man dir nett die Wahrheit sagt.Dich möchte ich nicht kennenlernen.
eine Frage fängt Belästigung schon im verbalen Bereich an?
Blue_Dragon
05-01-2008, 10:51
sach mal geht pms jetzt schon über Wochen :confused::D
ernst gemeint. Bitte um seriöse Antworten.
Blue_Dragon
05-01-2008, 11:27
Da muss man Diferenzieren soweit ich weiss
Sexuelle Belästigung auf jeden Fall!
Nur gibt es keine klare Linie wo normale Belästigung/Stalking anfängt! ;)
JA!
*Azrael*
05-01-2008, 12:38
Nochmal zum Thema ernstnehmen, ich muss zugeben eine Frau auch mir ein zweites und drittes Mal ansehen zu müssen bevor ich sie in eine KK ernst nehme. Liegt daran das es zu viele von den Fitness Häschen gibt, und die kann ich überhaupt nicht ab. Entweder ich komme um zu trainieren, zu lernen, oder ich lasse es. Wenns nur um ne gute Figur geht, liebe Mädels, des bietet das Fitness-Center auch.
Das geht mir hier so auf den Piss,ich h ab von verbalen Angriffen geredet ja..und der Ton mach Musik und soviel Menschenerfahrung hab ich um zu sehen wie etwas gemeint ist,des weiteren sind noch Handlungen vorgefallen,über die ich gar nicht reden mochte,weil da wirkich niemanden was angeht und es auch ein wenig peinlich ist...außerdem möchte ich mir wieder das :du bist zu emmpfindlich und selber schuld usw. ersparen....
@Azrael glaub mir,hätt ich es nur auf ne gute Figur abgesehen hätte ich mir das alles leichter gemacht...ich bin keine Fitness-Maus und kann in diesem Sport auch gut einstecken...außerdem kann ich mir nicht vorstellen,dass jemand sich zum Boxen traut der eigendlich nur gut aussehen möchte,da ja jedem klar ist,dass Treffer ins Gesicht unvermeidbar sind...
Blue_Dragon
05-01-2008, 14:19
Das geht mir hier so auf den Piss,ich h ab von verbalen Angriffen geredet ja..und der Ton mach Musik und soviel Menschenerfahrung hab ich um zu sehen wie etwas gemeint ist,des weiteren sind noch Handlungen vorgefallen,über die ich gar nicht reden mochte,weil da wirkich niemanden was angeht und es auch ein wenig peinlich ist...außerdem möchte ich mir wieder das :du bist zu emmpfindlich und selber schuld usw. ersparen....
@Azrael glaub mir,hätt ich es nur auf ne gute Figur abgesehen hätte ich mir das alles leichter gemacht...ich bin keine Fitness-Maus und kann in diesem Sport auch gut einstecken...außerdem kann ich mir nicht vorstellen,dass jemand sich zum Boxen traut der eigendlich nur gut aussehen möchte,da ja jedem klar ist,dass Treffer ins Gesicht unvermeidbar sind...
Das Problem das ich auch dauernd habe. Im I-net ist ein Text emotionslos, Ironie, ernsthaftigkeit werden einfach nicht übertragen. Im Real Life machst du das durch gestiken bemerkbar die man hier einfach nicht sieht!
Auch Smileys können schon verwirren und den Text in einem ganz anderen Licht sehen lassen!
Also erst durchatmen und ihn dann nochmal Lesen :)
Ja genau, zu erst sich im Klaren sein wie es juristisch aussieht, vielleicht auch mal StGB lesen, bevor man solche schwerwiegende Anschuldigungen erhebt. Ich denke es fängt da an wo das Scherzen aufhört, das ist meistens Berührungen denke ich, wo jemand ernsthaftes Interesse an ungewollten sexuellen Handlungen zeigt. Aber unangenehme Sprüche sind keine , da nicht ernst gemeint. Ist nur meine Sicht.
Ja genau, zu erst sich im Klaren sein wie es juristisch aussieht, vielleicht auch mal StGB lesen, bevor man solche schwerwiegende Anschuldigungen erhebt. Ich denke es fängt da an wo das Scherzen aufhört, das ist meistens Berührungen denke ich, wo jemand ernsthaftes Interesse an ungewollten sexuellen Handlungen zeigt. Aber unangenehme Sprüche sind keine , da nicht ernst gemeint. Ist nur meine Sicht.
Muss eigendlich zum training aber soviel Zeit nehme ich mir noch für jemanden der so engstirnig ist...was verstehst du daran nicht wenn ich sage es ist so!Ich meine is doch klar,dass man so reagiert wenn einem seine Probleme nicht ernst genommen werden...oder verhamlost...ich weiß nicht was du die alles Gefallen lässt aber irgendwo gibts auch ne Grenze und ich denke die ist bei mir schon ziemlich hoch,da ich eigendlich auch wenn man es nicht glauben mag ein sehr toleranter Mensch bin...nur was bist du dir eigendlich selber wert,wenn du dich so erniedriegen lassen musst?Und nocheins...ich will hier nicht rumheulen...aber es idt weitaus mehr vorgefallen als Sprüche nur soll auch irgendwie die anonymität geschützt bleiben,denn wer weiß wer sich hier rumtreibt??
des weiteren sind noch Handlungen vorgefallen,über die ich gar nicht reden mochte,weil da wirkich niemanden was angeht
Wie ich schon sagte, ich zweifle zwar sonst an deiner Glaubwürdigkeit weil du eher das gegenteil von "eiskalt" bist, Aber wenn da in der Tat mehr als Worte waren, da fragst du noch was zu tun ist und überlegst 100 mal ob du den Verein wirklich verlassen sollst? :ups:
Muss eigendlich zum training aber soviel Zeit nehme ich mir noch für jemanden der so engstirnig ist...was verstehst du daran nicht wenn ich sage es ist so!Ich meine is doch klar,dass man so reagiert wenn einem seine Probleme nicht ernst genommen werden...oder verhamlost...ich weiß nicht was du die alles Gefallen lässt aber irgendwo gibts auch ne Grenze und ich denke die ist bei mir schon ziemlich hoch,da ich eigendlich auch wenn man es nicht glauben mag ein sehr toleranter Mensch bin...nur was bist du dir eigendlich selber wert,wenn du dich so erniedriegen lassen musst?Und nocheins...ich will hier nicht rumheulen...aber es idt weitaus mehr vorgefallen als Sprüche nur soll auch irgendwie die anonymität geschützt bleiben,denn wer weiß wer sich hier rumtreibt??
das war an Blue Dragon.
ich habe in meinem zweiten Beitrag meinen Senf dazu gegeben.
Eigentlich sollten sie sich schämen wenns mehr als Worte waren, dann gehts womöglich richtung Straftat
Blue_Dragon
05-01-2008, 15:08
was war an mich??
das
Habe gar nicht gemerkt daß es auf der nächsten Thread-Seite weitergeht, deswegen habe ich deinen Beitrag nicht zitiert. War der letzte auf der letzten Seite.
Blue_Dragon
05-01-2008, 16:16
das
Habe gar nicht gemerkt daß es auf der nächsten Thread-Seite weitergeht, deswegen habe ich deinen Beitrag nicht zitiert. War der letzte auf der letzten Seite.
Also wenn das an mich gegangen ist! muss ich dir erstmal sagen das du keine Ahnung hast! Eigentlich wollte ich mich da ja raushalten bei dem Beitrag!
Weil Diskriminierung findest du nicht im BGB sondern im Zivilrecht genauer unter dem Begriff Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (kurz AGG)
Dort heißt es im Wörtlichen
Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) – umgangssprachlich auch Antidiskriminierungsgesetz genannt – ist ein deutsches Bundesgesetz, das ungerechtfertigte Benachteiligungen aus Gründen der „Rasse“, der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion, der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität verhindern und beseitigen soll. Zur Verwirklichung dieses Ziels erhalten die durch das Gesetz geschützten Personen Rechtsansprüche gegen Arbeitgeber und Private, wenn diese ihnen gegenüber gegen die gesetzlichen Diskriminierungsverbote verstoßen.
Das AGG ist am 14. August 2006 inkraftgetreten, ausgeschrieben durch das Bgb (Bundesgesetzblatt)
Und davor war es auch nicht im BGB oder STGB sondern im Grungesetz
da steht
Artikel 1
[Menschenwürde; Grundrechtsbindung der staatlichen Gewalt]
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.
Mann kann bei Diskriminierung keine klare Linie durch das Gesetz ziehen! Erst wenn einer Persönlich zu verstehen gibt das hier Schluss ist, ist es nicht mehr legitim und macht sich Strafbar durch das AGG.
Sobald es aber Körberlich wird und da reicht grappschen aus, kommen wir vom Zivil Recht ins Strafrecht!
:rolleyes:
Meine Persönlich meinung noch am Schluss!
Es ist erstmal zweitrangig für mich ob es ein Gesetz gibt was mich imho schützt oder nicht! Bin ich in einem Dojo nicht mehr glücklich egal aus welchen Gründen auch immer, sollte man gehen! Mann/Frau ist schon die meiste Zeit am Tage in der Arbeit, am Abend möchte ich gern das tun was ich möchte und auch in der Umgebung in der ich mich wohlfühle um einfach ausgeglichener zu werden!
Zu sagen ich bin nicht hart genug als Mädchen wenn ich das nicht durchstehe zeugt von einer gewissen naivität hin! Kein Mensch muss sich in seiner Freizeit beweissen wenn er/sie es nicht will schon gar keinem Trainer der denkt Frauen gehören in die Küche!
Ich denke das Thema ist auch durch!!
So - da es anscheinend nicht möglich ist, in einem normalen Ton zu diskutieren, ist hier jetzt zu.
Wir haben auch noch was anders zu tun, als alle zwei Stunden ins Frauenforum zu schauen und darauf zu achten, dass bestimmte Personen verbal nicht entgleisen :rolleyes:
Zur Diskussion, nehme ich an, ist alles gesagt, da sich ja in fast jedem Beitrag die selben Sachen wiederholen.
@Eiskalt: Bitte achte ein bißchen mehr darauf, wie Du Dich den anderen Usern und dem Board allgemein gegenüber verhälst. Du kannst Dir KEINE weiteren Beschimpfungen und Beleidigungen mehr erlauben! :)
Soweit,
Mirasol
CLOSED
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.