Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Traningspartner Bob

Jul28
28-11-2007, 09:33
Hallo....hat jemand Erfahrung mit diesem Traningsgerät? Lohnt sich das Geld auszugeben dafür? Vieleicht weiß auch jemand wo man "Bob" günstiger bestellen kann....
LG

Sun Tsu
28-11-2007, 09:35
Kenn isch nisch.:confused: Auf jeden Fall sagt mir das Ding grade mal nix. Gibs ne Link oder Foto?

Trinculo
28-11-2007, 09:42
DAS ist ein Body Opponent Bag:

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:Z6NwpRkIdY56gM:http://www.mykaratestore.com/store/images/century-bob-xl.jpg

Grüße,

Trinculo

Sun Tsu
28-11-2007, 09:45
DAS ist ein Body Opponent Bag:

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:Z6NwpRkIdY56gM:http://www.mykaratestore.com/store/images/century-bob-xl.jpg

Grüße,

Trinculo

OH:p Alles klar, den kenn ich doch.:D

Trinculo
28-11-2007, 09:53
Hallo....hat jemand Erfahrung mit diesem Traningsgerät? Lohnt sich das Geld auszugeben dafür?

Kommt darauf an, was Du sonst an Trainingsgeräten zur Verfügung hast. Könnte ich in meiner Altbauwohnung einen Sandsack an der Decke befestigen, dann hätte ich mir den BOB wahrscheinlich nicht gekauft. Aber so bin ich ganz zufrieden mit ihm ;)

martin.schloeter
28-11-2007, 10:06
Kenne Bob nur aus nem Gym wo ich ein paarmal war. Finde Bob ist recht klein. (K.A. ob der höhenverstellbar ist.) Meine Befürchtung dass er leicht kippt hat sich nicht bestätigt.

Gruss

Kazuko
28-11-2007, 10:21
Also den Bob den ich kenne der ist größenverstellbar und ich habe immer das problem das der wandert und auch ziemlichen lärm macht dabei.

Aber der ist schon was älter und die haben da bestimmt was dran verbessert.

Sandsack ist trotzdem besser.

Kazuko

Trinculo
28-11-2007, 10:45
Kenne Bob nur aus nem Gym wo ich ein paarmal war. Finde Bob ist recht klein. (K.A. ob der höhenverstellbar ist.) Meine Befürchtung dass er leicht kippt hat sich nicht bestätigt.

Er ist höhenverstellbar; man kann den Dummy auf unterschiedlichen Höhen am Sockel einrasten lassen. Den BOB komplett umzukippen ist so gut wie ausgeschlossen (zumindest bei meiner Sandfüllung), allerdings kippt der Sockel bei einem ordentlichen Schlag schon 1-2cm hoch ... und saust dann auf die Erde zurück. Bei mir in der Wohnung führte das dann dazu, dass man im Stock unter mir das Gefühl hatte, die Fensterscheiben würden herausspringen. Daher habe ich den BOB "federnd" auf einem Autoreifen gelagert ;)

TacHead
28-11-2007, 10:47
Gibt es Bezugsquellen in D, idealerweise im Internet? Wäre für Links dankbar. :)

Trinculo
28-11-2007, 10:59
Medi SPORTOnline Shop - Standboxsäcke (http://www.medi-sport.de/shop_new/index.php?main=artinfo.php&artikelnummer=ce10170xl&auswahl=Standboxs%E4cke)

Grüße,

Trinculo

Gerrie
28-11-2007, 11:09
kennt da wer eine möglichkeit näher an stuttgart?

oder hat jemand in der nähe von stuttgart so ein teil?

ich spiel schon seit einem jahr mit dem gedanken mir so einen zu kaufen, aber ich würde den erst mal ausprobieren wollen

Mäks
28-11-2007, 11:17
Hallo....hat jemand Erfahrung mit diesem Traningsgerät? Lohnt sich das Geld auszugeben dafür? Vieleicht weiß auch jemand wo man "Bob" günstiger bestellen kann....
LG

Hi,

wenn ich mir diesen Dummy so ansehe, frage ich mich, ob der für WT Training geeignet ist. Ich denke, eher nicht. Schlagtraining sicher, aber ansonsten... Ich würde lieber etwas sparen und mir eine Wooden Dummy anschaffen.

Gerrie
28-11-2007, 11:27
der wooden dummy macht leider soviel krach.

zumindest die, die ich kenne.

so einen bob könnte ich mir schon im zimmer vorstellen, wenn man ihn federnd lagert.

Mäks
28-11-2007, 11:29
Natürlich macht eine Holzpuppe "Krach". Deshalb hat man dafür auch einen eigenen Raum; vorzugsweise im Keller.

Sun Tsu
28-11-2007, 16:23
Ja, ich bin echt manchmal ziemlich laut.:D;)

Jul28
28-11-2007, 16:53
habe einen Wooden Dummy und einen Sandsack. Würde gern nen Bob noch zusätzlich kaufen, nur um ihn einfach zu kaufen um das Teil auszuprobieren ist er zu teuer dewegen die Frage ob es sich überhaupt lohnt. Der Lärmpegel ist egal....:)

Gerrie
28-11-2007, 17:03
wenn du jetzt näher an stuttgart wohnen würdest, könnten wir einfach zusammen in die verkaufsstelle in nürnberg fahren und ihn ausprobieren.

Sun Tsu
28-11-2007, 18:08
habe einen Wooden Dummy und einen Sandsack. Würde gern nen Bob noch zusätzlich kaufen, nur um ihn einfach zu kaufen um das Teil auszuprobieren ist er zu teuer dewegen die Frage ob es sich überhaupt lohnt. Der Lärmpegel ist egal....:)

Ui Ui Ui! Wozu brauchst du denn so nen Dummy wenn du bereits Sandsack und Holzpuppe! hast?!

Grüße:)
WD

martin.schloeter
28-11-2007, 19:08
@Jul28
Wenn dir mit HP und Sandsack noch was fehlt, mal dir doch Gesichter drauf. ;)

Gruss

Jul28
28-11-2007, 21:04
Denke es könnte ne Bereicherung für meine Schule sein. Ausserdem könnten PP's besser lokalisiert und die Schläge besser traniert werden.

Ui Ui Ui! Wozu brauchst du denn so nen Dummy wenn du bereits Sandsack und Holzpuppe! hast?!

Grüße:)
WD

shin101
28-11-2007, 22:16
Hi Leuts bitte Agreements im PN Bereich zu Ende bringen.

marcelking
28-11-2007, 22:41
Der bob fühlt sich schon anders an,
als ein Sandsack beim Schlagen!

Aber ob man diesen einem sandsack vorziehen
sollte weiss ich nicht!

gruß

Sun Wu-Kung
28-11-2007, 23:54
Der bob fühlt sich schon anders an...
...Aber ob man diesen einem sandsack vorziehen
sollte weiss ich nicht! gruß

So genau wollte es keiner wissen. :D

Ihr solltet das, was privat ist, auch so behandeln....:biggrinan

Sun

mykatharsis
29-11-2007, 16:46
Natürlich macht eine Holzpuppe "Krach". Deshalb hat man dafür auch einen eigenen Raum; vorzugsweise im Keller.
Schön, dass Du so fotographiert hast, dass man Deine "Ahnentafel" noch mitbekommt. :rolleyes:

Ich finde auch gut, dass Du die HP-Form nur im Keller betreibst. ;)

Zum Thema:
Ich hab so etwas ähnliches wie den BOB. Das Ding ist nichtmal 2 Jahre alt und zerfleddert schon. Eignet sich auch nur bedingt zum Schlagtraining. Ich würde in jedem Fall einen ordentlichen Sandsack vorziehen.

marcelking
29-11-2007, 23:48
So genau wollte es keiner wissen. :D

Ihr solltet das, was privat ist, auch so behandeln....:biggrinan

Sun

:D Hm Ok, die Zeit is wohl noch nicht Reif dafür.:D

MatzeOne
29-11-2007, 23:52
Die Mädels von Fight Girls dreschen auf BOBs.