Vollständige Version anzeigen : Geheimwaffe?
Budosparky
28-11-2007, 12:36
Habe eben dieses Wunderdingsbums gesehen... habe mich doch sehr über das Werbevideo amusiert. Vorallem weil die Dame das Dingsbums so wahnsinnig schnell Einsatzbereit hatte... Oder wie seht Ihr das?
IM 5 Launcher, Flash Launcher a Non-lethal weapon as Personal protection equipment – Avurt (http://www.avurt.com/)
John Brown
28-11-2007, 12:43
Ich finde das dauert viel zu lange bis man das ding ausgeklappt hat.
Budosparky
28-11-2007, 12:53
... eben. Ich habe in der Armee eine Pistolenausbildung erhalten (NGST Stufe 1+3) und dabei wurde auf Drill gezogen, visiert und geschossen...
Wenn ich dran denke, wie lange das jeweils dauert, bis man den "Föhn" in Stellung hatte...
1. Gefahr erkennen
2. Ueberlegung - Aha, Lebensbedrohung
3. Ueberlegung - Ok, Bedrohung kann nur durch Einsatz der Waffe eliminiert wern
4. Holster öffnen
5. Waffe ziehen
6. Ladebewegung/entsichern
7. Visieren u Feuern
8. Scannen
Wenn ich dran denke dass dieses Wunderding gerade mal eine Reichweite von 13 m hat... und es vermutlich 5-6 Sekunden dauert, bis es aus der Handtasche in Stellung ist... Aber immerhin hat es eine gefährlich aussehnde Laserpointvisierung huuuuuuuu.
John Brown
28-11-2007, 13:08
Vergiss den kurzen "Schockzustand" nicht.;)
Bis man das ding aus der Tasche geholt hat, den Griff ausgeklappt hat und der eingerastet ist usw. dauert das wen man schnell ist ca. 40 Sekunden und wen man schon zu nervös ist den Autoschlüsselaus aus der Tasche zunehmen dauert das ganze ca. 70 bis 80 Sekunden.
In der Zeit liegt man schon im Krankenhaus oder in irgendeiner Mülltonne.
Naja 40 Sekunden ???
Ich mein dann wäre auch Pfefferspray, Kubotan und alles völlig nutzlos für dich wenn du so lange brauchst ;) . Stell dir mal vor du läufst mit den Händen in der Tasche rum, wie lange das dauert bis du die bereit hast.
Wenn es so wie in dem Vid abläuft, dass sich die Gefahr so schön langsam aufbaut dann ist das Ding sicher ganz gut, aber ansonsten nicht wirksamer als Pfferspray.
der herbie
28-11-2007, 13:20
Wenn mich nicht alles täuscht, war das eine Werbung aus den USA.
Watt soll datt????
In einem Land, wo fast jede Schusswafe frei verkäuflich ist??
Ein Selbstverteidigungsfönblasterpowerrangertransforme rding?
Sachen gibt´s...
Grüße,
der herbie
xy-Realist
28-11-2007, 13:30
Ganz nett das Ding. Aber in Deutschland fällt es unter das Waffengesetz. Zum Führen braucht man einen Waffenschein. Das dürfte die größte Hürde sein.
Ansonsten schließe ich mich euren Meinungen an.
Holzfäller
28-11-2007, 13:44
Wenn mich nicht alles täuscht, war das eine Werbung aus den USA. Watt soll datt???? In einem Land, wo fast jede Schusswafe frei verkäuflich ist??
Kopfsache. Viele Frauen wollen keine scharfe Pistole, weil sie Angst haben, das Gegenüber sehr schwer zu verletzen oder gar zu töten.
Mit so einem Ding kann man "bedenkenlos draufhalten", weil nicht viel passieren kann. Da ist die Hemmschwelle niedriger.
tommygun51
28-11-2007, 14:32
lol der kerl läuft hinter der macht nix und die olle dreht sich ,auf coole terminator art, um und knallt dem drei dinger in denn bauch. :D
lol der kerl läuft hinter der macht nix und die olle dreht sich ,auf coole terminator art, um und knallt dem drei dinger in denn bauch. :D
tja wenn man sich das so überlegt, darf man eigentlich gar nicht schießen, denn das Gegenüber hat ja nichts gemacht...ist ja nur zufällig die selbe Straße langgelaufen... und ob er einem was machen will, weiß man ja eh erst, wenn er zu nahe ist ... von daher denke ich völlig sinnlos :rolleyes:
SeraphiM
28-11-2007, 15:49
ja, das war witzig...:D
das dingen ist halt auf frauen zugeschnitten...:D
wenn sie mit ner scharfen geschossen hätte, wäre der typ vermutlich tot und sie obendrein eine mörderin...so lässts sich lustig durch die gegend ballern...
tja wenn man sich das so überlegt, darf man eigentlich gar nicht schießen, denn das Gegenüber hat ja nichts gemacht...ist ja nur zufällig die selbe Straße langgelaufen... und ob er einem was machen will, weiß man ja eh erst, wenn er zu nahe ist ... von daher denke ich völlig sinnlos :rolleyes:
Der wollte nur nach dem Weg fragen. :D;)
MatzeOne
28-11-2007, 17:29
Ich frage mich, ob die Wirkung dieses Geräts auch wirklich so groß ist, dass man sich schnell aus dem Staub machen kann.
(Das Ding zusammenklappen, in die Handtasche zurücklegen, Autoschlüssel aufheben, dabei den/das iM-5 aus der Tasche fallen lassen, etc. pp.)
Nak-Muay
28-11-2007, 21:07
:D Haltet den Krieg an ich muss laden!
Ich hoffe die bleiben mal schön alle beim guten alten Elektroschocker.
KingJesse
28-11-2007, 21:22
Für mich sieht das nicht so aus , als ob die paar Kügelchen da viel Effekt mitbringen.
Beim Elektroschocker oder Teaser liegen die dann immer schön aufm Boden :D
Neopratze
28-11-2007, 23:41
Ein Fön, der Pfefferkügelchen verschießt? Naja ... :weirdface
Ne Gaskanone mit Nonivamidmunition ist mir da sympathischer :D
Und außerdem:
Cynthia zeigt wie's ohne Spielzeug geht (http://www.youtube.com/watch?v=NUilhYhoiBY) :aufsmaul:
ist das ding nicht wie ein pfefferkugelgewehr ? oder besteht die wirkung allein im aufprall ? weil der scheint mir eher mager auszufallen.
mfg
weber.michel
03-12-2007, 18:40
I am 5 :confused:
totaler müll
Wenn ich nen Waffenschein hätte würde ich mir so ein Teil kaufen...und zwar in Rosa
wieso?! Also ich find das Teil supi!!!!!
Man kann tolle Pfefferkugeln damit verschießen und gleichzeitig charmant das Essen würzen .... man könnte auch so tun als ob man ahnungslos seine Haare föhnt!!! Und dieser praktische Griff ...
Aber das beste kommt noch:
ES GIBT IHN IN VERSCHIEDENEN FARBEN
- ey den Taser gibts nich in Rosa; Schwarz; Rot usw.
... nur wenn du von dem getroffen wirst liegste wirklich am Boden^^ JEDER
Und diese schicke Laseranvisierung wenn das nichts is dann weiß ichs auch nicht^^
omg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.