PDA

Vollständige Version anzeigen : Powerübungen

SparX
28-11-2007, 16:27
Hi Leute,
da ich ab nächsten Jahr meinen Fokus mehr auf WT legen will habe ich meinen Vertrag im Fitnessstudio gekündigt :P
JEtzt hab ich das Problem,dass ich nicht genau weiß welche Powerübungen ohne Gewicht für WT nützlich sein können.Vor allem für den Rücken ?!?!

lg SparX

ChongHoiYutSingSiu
28-11-2007, 17:32
Es ist völlig egal welche Übungen du machst, da alles deinem WT zu gute kommt!

Die Frage ist eher, welche Übungen überhaupt für den Rücken gut sind.

Aber was verstehst du unter Powerübungen? Meiner Meinung nach kann das nur kontraproduktiv sein.
Wenn du probleme mit dem Rücken hast, muss man erst schauen, wo die Ursache liegt und diese dann mit einem durchdachten Trainingsprogram aus der Welt schaffen.
Beim Rücken sind Powerübungen erst sinnvoll, wenn die Belastbarkeit ins Verhältnis der Belastung gebracht werden kann. Machst du es anders, dann viel Spass mit noch mehr Rückenping.

Wenn du willst kannst du mir ja mal per PN deine Situation schildern und ich schick dir dann ein paar gute Aufbauübungen.
Machs heusch und mit Verstand!

Gruss Chong

DeepPurple
28-11-2007, 17:51
Hi SparX,
da kann ich ChongHoiYutSingSiu nur Recht geben, mit dem Rücken ist nicht zu spaßen.
Ich kenn einige, die ihn sich durch falsches Training ruiniert haben.

Ab damit zum Fachmann.

Peter

Sun Wu-Kung
29-11-2007, 00:08
Hi Leute,
da ich ab nächsten Jahr meinen Fokus mehr auf WT legen will habe ich meinen Vertrag im Fitnessstudio gekündigt :P
JEtzt hab ich das Problem,dass ich nicht genau weiß welche Powerübungen ohne Gewicht für WT nützlich sein können.Vor allem für den Rücken ?!?!

lg SparX

Luk Dim Bune Kwan...

Der rosarote Panther
29-11-2007, 09:18
Luk Dim Bune Kwan...

Sicher eine Möglichkeit körperlich zu trainieren.
Würde trotzdem das Fitnessstudio empfehlen um da gezielt zu trainieren.
Langstock kann eine Ergänzung sein, trainiert aber den ganzen Körper und nichts wirklich gezielt. Ist natürlich kein Nachteil.
Allerdings wenn er WT macht sieht er den Langstock ohnehin erst in 10 bis 15 Jahren... :(

SparX
29-11-2007, 10:31
Es tut mir leid,wenn das Ganze jetzt so rüberkam,aber ich suche nicht nur Übungen für den Rücken,sondern auch für den gesamten Körper :)

lg

va+an
29-11-2007, 10:49
Liegestütze in allen Variationen. (Po Hoch,Hände eng etc)
Klimmzüge

Im Grunde alle Ganzkörperübungen

TKVT
29-11-2007, 10:49
Es tut mir leid,wenn das Ganze jetzt so rüberkam,aber ich suche nicht nur Übungen für den Rücken,sondern auch für den gesamten Körper :)

lg

Body Weight Übungen!

Klimmzüge, Indische Kniebeugen & Liegestütze, Sit Ups, Hängendes Beinheben.

Für den Rücken kenne ich nur die:

Auf den Bauch legen, Arme und Beine gleichzeitg versuchen anzuheben, ist gut für den Rückenstrecker.

Langstock ist für den Waffenkampf.

Der tiefe Stand trainiert gut den unteren Part des Körpers auch genannt als "Lower Body".

Den kannste auch ohne Langstock trainieren, mit dieser Übung:

http://www.basstone.de/aktivform/images/gallery//43/1193301894_img_0872.jpg

Sry Hr. Lars Ender, habe sonst kein anderes brauchbares Bild gefunden. :D

mmaiscool
29-11-2007, 11:31
Hi Leute,

lg SparX

Warum willst Du Power-Übungen ohne Gewicht machen? Richtig Power bekommst Du nur mit Gewichtsübungen und schweren Gewichten.

MeanMachine666
29-11-2007, 11:41
am besten sind BWE´s, also ich hab mich immer "steif" gefühlt wenn ich mal wieder ne bodybuilding phase hatte^^ is natürlich auch individuell und kommt drauf an wie hart man trainiert

mmaiscool
29-11-2007, 12:06
@Mean
Du sollst ja auch keine BB-Übungen machen, sonder Kraft-Übungen!

SparX
29-11-2007, 14:51
Body Weight Übungen!

Klimmzüge, Indische Kniebeugen & Liegestütze, Sit Ups, Hängendes Beinheben.

Für den Rücken kenne ich nur die:

Auf den Bauch legen, Arme und Beine gleichzeitg versuchen anzuheben, ist gut für den Rückenstrecker.

Langstock ist für den Waffenkampf.

Der tiefe Stand trainiert gut den unteren Part des Körpers auch genannt als "Lower Body".

genau sowas hab ich gesucht :) Danke ^^

Erwin L.
29-11-2007, 18:10
Hi Leute,

lg SparX

Hi Sparx,

schau mal hier:

Fighter Fitness Academy (http://www.kampfkunst-training.de/)

Ich hab die "CD Fighter-Fitness CD-ROM "Revisited 2007"

die ist wirklich sehr gut.

Da ist alles drin was Du suchst.......................Glaub ich wenigstens.:)

Grüße
Erwin

Primo
29-11-2007, 20:40
Falls Du Dich für Bodyweightexerciseübungen interessierst google oder youtube mal nach Scott Sonnon !
Der Typ ist absoluter Experte auf diesem Gebiet . Hab bisher noch nichts besseres gesehen.

Gruss