Vollständige Version anzeigen : brauch hilfe bei brustmuskel
hey leude ... ich hab folgendes problem ... meine linke brust, warum auch immer, ist stäreker ausgeprägt als die rechte ... ich habe hier ein bild (gemalt ;) ) Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung (http://www.bilder-space.de/show.php?file=8NgmaBa7ftSV3bY.JPG) davon was das problem unteranderem zeigt ... der rechte brustmuskel ist halt kleiner als der linke ... welche übungen kann ich machen damit der rechte brustmuskel genau die gleiche , bzw. annähernd, Form bekommt wie die linke ? also der muskel sich dem pfeil nach weiter wächst ... hoffe ihr könnt mir helfen ;) ...
WoRKandDiE
28-11-2007, 20:41
So wie deine Zeichnung aussieht ist es kein Problem was du mit Training wegbekommst. Es sieht aus als wäre der Ansatz dort zuende, und auf der anderen Seite eben nicht. Und den Ansatz und Ursprung eines Muskels kann man nicht verändern.
LG
Budoka_Dante
28-11-2007, 20:58
Wenn ich von der Zeichnung ausgehe, komme ich zum selben Ergebnis wie WoRKandDiE, aber da ich die Zeichnung lieber nicht beachte (:D), stelle ich eine Gegenfrage:
Bist du Linkshänder bzw kämpfst du haupsächlich mit links vorne?
ne eigentlcih rechts händer und linksfüßler aber das mitm fuß is ja egal :D ... ich habe mich gefragt ob das vl vom auto fahren kommt wiel ich halt viel fahre und mit der linken hand den lenker bewege ... und mit links ja nur schalte ... aber dann müssten ja alle menschen nen ausgeprägteren linken brustmuskel haben ... naja ... hab ich haltn komischen muskel muss ich dann wohl mit leben :D ...
viel dank ! ...
ergeitzig
28-11-2007, 22:03
einfach weiter machen mit Kurzhanteln.
kein Grund zur Sorge. Einfach weiter trainieren und auf saubere Ausführungen achten. Dann 'renkt' sich alles wieder von selbst ein...
pseudonym
28-11-2007, 23:01
auf die Form wirst du auch mit Kurzhanteltraining keinen Einfluss nehmen können; sie ist genetisch vorgegeben
Morphbreed
28-11-2007, 23:18
ich hab das selbe "problem"...
mach dir nix drauss mich hat es am anfang auch gestört aber mit der zeit fällt es einen gar nicht mehr auf ;)
ergeitzig
29-11-2007, 17:35
Sowas geht nicht von heute auf morgen, nimm Kurzhanteln. Niemals die Langhantel unterschiedlich schwer beladen! Wenn es so stark ist evtl einen Satz Butterfly nur mit der Problemseite anhängen.
ergeitzig
29-11-2007, 17:43
zusätzlich Bankdrücken an der Multipresse empfehlen, da dort der Bewegungsradius beschränkt ist und beide Seiten ztugleich belastet werden.
WoRKandDiE
29-11-2007, 20:04
Damit verändert man den Ansatz aber auch nicht :rolleyes:
Bankdrücken an der MP ist immer problematisch finde ich, die Bewegung ist vorgegeben und kann sich somit extrem negativ auf den Schultergürtel auswirken. Und mit ganz normalen Bankdrücken wenn du beide Seiten der Hantel hochbekommst hast du auch die selbe Belastung auf beiden Seiten. Trotzdem wie schon erwähnt wenn es sich um ungleicheit der Muskeln handelt ist Kurzhanteldrücken immer noch am effektivsten. Aber einen Brustmuskel mehr trainieren jetzt als den anderen ist nicht unbedingt optimal. Du willst sicherlich nicht auf die Bühne? Von daher einfach normal weiter trainieren, das gibt sich schon. Eine ungleichheit zwischen rechts und links ist natürlich.
ich habe dasselbe problem. nur siehts bei mir richtig schlimm aus -.- bei mir hängt die linke brust irgendwie. ich weiss nicht, wie ich die aufgestrafft bekomme n soll :( mache thaiboxen und habe zuhause eine hantelbank
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.