PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammelbestellung oder Mitbringsel

trice
28-11-2007, 19:48
Hallo,

da ich große Lust hätte mir einen neuen Kimono zuzulegen und nicht ganz so viel Geld ausgeben möchte, dachte ich, dass vielleicht gerade jemand irgendwo ist oder hin muss, von wo er mir einen Kimono mitbringen könnte.
Da ich aber davon ausgehe, dass dies eher nicht der Fall sein wird, habe ich gleich mal zusätzlich die Sammelbestellung mit in den Titel gepackt.

Also, vielleicht finden sich ja ein paar Leute, die etwas bestellen wollen und ein ehrwürdiger User, der das ganze in die Hand nehmen mag.

Hoffe mal, das die Anfrage nicht zu unverschämt rüberkommt, würde mich jedenfalls freuen....

Gruß

Dr.Wong
28-11-2007, 20:11
gut ^^

ich will sprawl oder tap out fightshorts :-)

martin80
30-11-2007, 10:31
Also nen Kollege von mir wollte sich nen Howard Combat Kimono bestellen, falls einer Interesse hat einen mit zu bestellen wäre das kein Problem.

Official Website of HCK - Howard Combat Kimonos (http://www.howardliu.com/)

Budovideos.com - Home (http://www.budovideos.com/shop/customer/home.php)

Das Geld wird dann von uns erstmal ausgelegt und wenn die Kimonos dann da sind, wird bezahlt und verschickt.

Je nachdem wieviil Leute sind, werden die Versandkosten und die Zollgebühren dann geteilt.

Es soll auf jeden Fall noch vor Weihnachten bestellt werden, wer also Interesse hat, kann sich gerne melden.

Splittfinger
30-11-2007, 18:51
Kannst dich ja mal mit Bullzeye kurzschließen , der hat schon bei HCK bestellt .

CU

trice
01-12-2007, 14:16
Falls es interessiert, ich habe auch schon dort bestellt und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Einzige was mich echt gestört hat, war das der Zoll so mächtig abkassiert hat. Allerdings hat Howard nichts damit zu tun :D...

Wäre eventuell bei eurer Bestellung mit dabei, wenn ihr bei budovideos bestellt. Leider kann ich dazu erst am späten Dienstag konkret was sagen, da ich eigentlich einen Koral haben will und der nicht geführt wird bei den Anbietern, die Du angegeben hast.

Gruß

cologne-comabt-club
01-12-2007, 17:29
:Dich will hier niemanden zur steuerhinterziehung animieren :D
Es ist rein hypothetischer natur !

bei kleineren sachen sprich ein paar dvds nen kinomo oder handschuhe kassiert der zoll auch wenn diese einen mindestwert überschreiten und der ist um die 50 euro !.entscheidend ist die richtige und eindeutige deklaration auf dem paket ! wo 1.die einzelnen produkte aufgelistet sind 2.die einzelnen preise drauf stehn !3.die versand kosten auch ausgewiesen sind .

auf jedenfall sollte man das ganze mit dem shop vorher besprechen ,die meisten halten sich eh nicht dran aber man sollte ne invoice (rechnung verlangen ):cool:!falls die deklaration ned so gut ist .
wenn der man in hell grün ok ist und kein wichser geht das auch glatt und man kommt mit knapp 12% auf textil 19% mwst davon .ohne zuzahlen geht nicht aber man muss auch vaterstadt etwas lassen

Gordinho
02-12-2007, 18:56
:Dich will hier niemanden zur steuerhinterziehung animieren :D
Es ist rein hypothetischer natur !

bei kleineren sachen sprich ein paar dvds nen kinomo oder handschuhe kassiert der zoll auch wenn diese einen mindestwert überschreiten und der ist um die 50 euro !.entscheidend ist die richtige und eindeutige deklaration auf dem paket ! wo 1.die einzelnen produkte aufgelistet sind 2.die einzelnen preise drauf stehn !3.die versand kosten auch ausgewiesen sind .

auf jedenfall sollte man das ganze mit dem shop vorher besprechen ,die meisten halten sich eh nicht dran aber man sollte ne invoice (rechnung verlangen ):cool:!falls die deklaration ned so gut ist .
wenn der man in hell grün ok ist und kein wichser geht das auch glatt und man kommt mit knapp 12% auf textil 19% mwst davon .ohne zuzahlen geht nicht aber man muss auch vaterstadt etwas lassen

Die beim zoll sind nicht dämlich. Ich habs zich mal versucht, die machen das dann ganz einfach, gehen auf die budovideos.com seite und gehen den normalen bestellweg. Bei der Bezahlung brechen sie den vorgang ab und verstuern den erhaltenen wert. Sie nutzen auch den Dollar-monatssatz also nicht knappe ~1,5 dollar pro euro sondern nur 1,42 :(...

Der zoll schläft nie :)

Kannst dich ja mal mit Bullzeye kurzschließen , der hat schon bei HCK bestellt .

CU

Jo bei bedarf einmal in die signatur schauen. Die preise sind vernünftig und keine abzocke. Rechnet selbst nach. Grüsse.

martin80
03-12-2007, 08:31
Ich weiss schon wie das mit Zoll läuft.

Ich habe noch bis vor kurzem sehr viel im Ausland bestellt, vor allem in den USA, da ich auch nen kleinen Ebay Shop unterhalten habe.

Ich hatte den Shop ca. 2 Jahre und muss sagen, in den letzten Monaten haben die wirklich alles aufgemacht. Am Anfang öffneten sie nur die Pakete, große Briefe gingen noch Zollfrei durch, aber in letzter Zeit haben die echt alles aufgemacht.

Also um die Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer werden wir nicht drum rum kommen, aber zumindest kann man sich die Versandkosten teilen, und das ist doch auch schon was.

Die Weiterleitung zu euch, kostet mit Hermes ja dann nur noch 3,85 Euro.

Also ich wollte dann am Freitag bei Budovideos.com - Home (http://www.budovideos.com/shop/customer/home.php) bestellen.

Ich hab jetzt erstmal Bullzeye angeschreiben, falls der noch nen Kimono hat, wird mein Kollege den dann wohl nehmen.

Das ist ganz schön happig, was man so an Steuern zahlt.

Ich schreib euch mal ne kleine Beispielrechnung auf:

Nehmen wir an, es sind 3 Leute die bestellen und jeder nimmt nen Standard HCK Kimono:

3 x $69,95 = $209,85 = €143,45
dazu kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer = €27,26
Gesamt = €170,71
dazu kommen noch 12% Zollgebühren = €20,48
Gesamt= €191.19

Also kostet der reine Kimono schon €63,73

Nun noch die Versandkostet:

$46 (FedEx), wir wollen ja nich ewig warten = €31,45
Dazu wieder 19% = 5,98
Gesamt= 37,43
Dazu 12% Zoll = 4,49
Gesamt = 41,92

Dass ganze durch 3 Leute = 13,97 pro Person versand.

Kostet der Kimono €77,70 für jeden.

Nun ist er bei mir und muss noch für 3,85 zu euch geschickt werden.

Also kommt ihr auf 81,55.

Nun kostet mich der Kreditkarteneinzatz im AUslaud ja auch nochmal 1,5 % die noch nich reingerechnet sind, dass müsste man dann im Einzelfall sehen, wieviel das wäre, also 2-3 Euro kann man da nochmal drauf rechnen.

ALso ich werde trotzdem dort bestellen, also bis Freitag könnt ihr euch gerne melden, dann geht die Bestellung raus.

MfG

Gordinho
03-12-2007, 14:13
Ich weiss schon wie das mit Zoll läuft.

Ich habe noch bis vor kurzem sehr viel im Ausland bestellt, vor allem in den USA, da ich auch nen kleinen Ebay Shop unterhalten habe.

Ich hatte den Shop ca. 2 Jahre und muss sagen, in den letzten Monaten haben die wirklich alles aufgemacht. Am Anfang öffneten sie nur die Pakete, große Briefe gingen noch Zollfrei durch, aber in letzter Zeit haben die echt alles aufgemacht.

Also um die Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer werden wir nicht drum rum kommen, aber zumindest kann man sich die Versandkosten teilen, und das ist doch auch schon was.

Die Weiterleitung zu euch, kostet mit Hermes ja dann nur noch 3,85 Euro.

Also ich wollte dann am Freitag bei Budovideos.com - Home (http://www.budovideos.com/shop/customer/home.php) bestellen.

Ich hab jetzt erstmal Bullzeye angeschreiben, falls der noch nen Kimono hat, wird mein Kollege den dann wohl nehmen.

Das ist ganz schön happig, was man so an Steuern zahlt.

Ich schreib euch mal ne kleine Beispielrechnung auf:

Nehmen wir an, es sind 3 Leute die bestellen und jeder nimmt nen Standard HCK Kimono:

3 x $69,95 = $209,85 = €143,45
dazu kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer = €27,26
Gesamt = €170,71
dazu kommen noch 12% Zollgebühren = €20,48
Gesamt= €191.19

Also kostet der reine Kimono schon €63,73

Nun noch die Versandkostet:

$46 (FedEx), wir wollen ja nich ewig warten = €31,45
Dazu wieder 19% = 5,98
Gesamt= 37,43
Dazu 12% Zoll = 4,49
Gesamt = 41,92

Dass ganze durch 3 Leute = 13,97 pro Person versand.

Kostet der Kimono €77,70 für jeden.

Nun ist er bei mir und muss noch für 3,85 zu euch geschickt werden.

Also kommt ihr auf 81,55.

Nun kostet mich der Kreditkarteneinzatz im AUslaud ja auch nochmal 1,5 % die noch nich reingerechnet sind, dass müsste man dann im Einzelfall sehen, wieviel das wäre, also 2-3 Euro kann man da nochmal drauf rechnen.

ALso ich werde trotzdem dort bestellen, also bis Freitag könnt ihr euch gerne melden, dann geht die Bestellung raus.

MfG

Falls du fedex wählst, kommen noch bearbeitungsgebühren hinzu... Die erheben eine pauschale von ca. 10 € :)

Falls du jedoch die andere variante wählst (usps) kommt das paket in ca. 8 wochen erst an.

marq
03-12-2007, 15:21
ja der bullzeye sollte mal als experte in sachen onlinekauf hier mal ne KKB Sammelbestellung organisieren.

wenn man auf einen hohen bestellbetrag kommt, lassen die shops bestimmt 15 % - 20 % nach....

martin80
03-12-2007, 15:31
Nochmal 10 EURO, boa die spinnen die Amis. :-)

Na mal schauen, bis jetzt hat sich noch keiner zu 100% entschlossen mit zu machen.

trice
03-12-2007, 19:16
Kennt jemand schon die 2008er Gracie Barra Competition? Würde gerne mal wissen, wieso die 35€ teurer sind, sprich was daran grob anders ist?

Habe übrigens für meinen HCK etwas über 90€ inklusive aller Nebenkosten bezahlen müssen und der ist ungebleicht.

Gruß

Tito_Ortiz
03-12-2007, 20:55
Kennt jemand schon die 2008er Gracie Barra Competition? Würde gerne mal wissen, wieso die 35€ teurer sind, sprich was daran grob anders ist?
Gruß

2007 ist von keiko bestimmt deshalb weil keiko in der Regal j was günstiger ist....

Gordinho
03-12-2007, 22:05
Nein die Gracie Barra kimonos werden von GB selbst produziert. Die ersten waren von machado, dann von Atama, dann von Keiko und nun von GB selbst...

in der Reihenfolge hat die qualität auch abgenommen. Ich für meinen teil würde einen großen bogen um die gb kimonos machen. zweiteiliges Oberteil, fast judo schnitt und ich würde sagen... single weave.

dann lieber schön locker die patches kaufen und annähen :)

p.S.: Mein absoluter lieblings kimono ist nun der Kikskin Comp... sau starkes teil. Für small Budget würde ich sagen sirius.

Julia K.
07-12-2007, 18:55
Mal so ne Frage in die Runde geworfen... was is denn jetzt mit der Sammelbestellung? denn ich will mir auch nen HCK bestellen :D, oder komm ich schon zu spät??