Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nervt Tiefschutz immer?



Redux
28-11-2007, 20:59
Hey leute,

habe mir heute dieses Tiefschutzmodell gekauft. Ist eig ne Abgerunderte Stahlkappe mit schnüren dran(natürlich leder drüber), wurden mir empfohlen.

Tiefschutz: Twins Tiefschutz zum Binden Energy-Sports Kampfsportshop für Kampfsportartikel Boxen Karate Kickboxen (http://www.energy-sports.de/product_info.php/cPath/42_51/products_id/721)

,aber irgendwie geht mir das Teil nur "auf die Eier"^, also es nervt einfach, man kriegt seine Beine nicht mehr ganz zusammen und irgendwie einfach alles unpassed.

Ist das bei allen Tiefschutzen so oder gibt es da unterschiede, und nervt das ganze immer ein bischen oder ist es bei euch so das ihr die Teile garnicht mehr merkt?

UlkOgan
29-11-2007, 11:40
du solltest das ding vllt mit ner ausbeulung nach aussen anziehen. :p


ne, im ernst: vllt hast du den zu gross gekauft?
ich habe damit absolut keine probleme. der "string" war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten passt alles.

und ich merke den wirklich nicht mehr, habe mir aber sagen lassen, dass ihn die anderen beim grappeln manchmal merken. :cool::o

der herbie
29-11-2007, 12:27
Ich habe das gleiche Teil und bin sehr zufrieden. Probier einfach mal eine andere Schnürung aus. Einzige Einschränkung, beim Seilspringen (immer so 15 bis 20 min) habe ich das Teil nicht angelegt, da stört er mich ein wenig.

Grüße,

der herbie

xyphonix
29-11-2007, 12:42
Man kann statt der Stripen auch breite Gummibänder einziehen, dann folgt er den bewegungen besser und ist etwas bequemer. Nähbedarf in grösseren Supermärkten.

Nak-Muay
29-11-2007, 13:21
Am meisten Nervt mich mein Tiefschutz wenn ich ihn mal aus Bequemlichkeit nicht angezogen habe und ich krieg was volle Kanne in die Klöten.

Nak-Muay
29-11-2007, 13:24
..... ich merke den wirklich nicht mehr, habe mir aber sagen lassen, dass ihn die anderen beim grappeln manchmal merken........

Ich habe aus dunklen Kanälen herausgehört dass das nicht dein Tiefschutz sein soll was deine Trainingspartner beim Bodenkampf da merken. :cool:

Redux
29-11-2007, 17:28
Kann gut sein, dass das Teil zu groß ist, mir wurde aber gesagt das hätte einheitsgößexD obwohl da im inetshop größen stehen.

Tiefschutz: Adidas Tiefschutz Microlight Energy-Sports Kampfsportshop für Kampfsportartikel Boxen Karate Kickboxen (http://www.energy-sports.de/product_info.php/cPath/42_51/products_id/181)
was ist denn mit sowas, sieht so aus als ob der kaum stören würde. man kann sogar den Becher abnehmen, d.h. wenn ich z.b. Seilspringen mache kann ich ihn schnell abmachen und dannach wieder ranpacken..

hat vllt auch wer son ding schonmal benutzt?

Kudos
29-11-2007, 17:54
man kann sogar den Becher abnehmen, d.h. wenn ich z.b. Seilspringen mache kann ich ihn schnell abmachen und dannach wieder ranpacken..

hat vllt auch wer son ding schonmal benutzt?

das wirst Du auf Dauer nicht machen, schon im ausgezogenen Zustand ist es nervig den Becher in seine Verpackung zu stecken. Wenn dann noch mehr oder weniger im Weg ist, wird das nicht einfacher...

Probiere es mal ein paar Wochen aus, dann hast Du Dich dran gewöhnt...

Neopratze
29-11-2007, 20:01
Probier einfach verschiedene Fabrikate ;)

Ich habe zB das Problem, daß ich ein Riesengehänge habe, und dadurch viele Tiefschutzmodelle einfach kapazitätsmäßig nicht mitkommen. Dadurch steht ein Teil des Sacks über die Schale raus, und wie unangenehm das bei Treffern ist, muß ich keinem TS-Träger erzählen :rolleyes:

Mein alter TS war super, der ist allerdings kaputt, der neue zwickt und zwackt. Ich werd dann mal andere Modelle probieren ;)

misterknifeguy
29-11-2007, 21:44
ein Riesengehänge...soso:D

Redux
05-12-2007, 16:09
mal ne Frage an alle die den Benutzen den ich ganz oben aufgeführt habe, also den twins...

ist das ne einheitsgröße weil dann könnte es ja sein das ich nen zu gr0ßen gekriegt haben, der es mir verkauft hat meinte ist einheitsgröße, aber da im internetshop kann man verschiedene größen auswählen??

Diogenes84
09-12-2007, 18:05
habe den bike tiefschutz und empfinde den als super.
merke kaum dass ich ihn trage.

außer bei so athletik sachen wie hopp-streck-sprünge wo man manchmal zurechtrücken muss.

PatBateman
09-12-2007, 18:53
habe den bike tiefschutz und empfinde den als super.
merke kaum dass ich ihn trage.

Hast Du da 'nen Link zu?